VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#141
10.07.2012 - 20:51 Uhr
Ja okay, da magst du recht haben.
Habe jetzt auch nur das Ergebnis gesehen und war dann recht erschrocken darüber. ;)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#142
10.07.2012 - 20:53 Uhr
Die Ergebnisse von Testspielen sind belanglos. Einzig interessant sind die taktischen Formationen und mit Abstrichen die Nominierungen. Nur daraus kann man Rückschlüsse ziehen.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#143
10.07.2012 - 20:54 Uhr
Als besonderes Schmankerl noch das 3-1 :p

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#144
10.07.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Naja gut, aber da muss man sich auch einfach nur die Aufstellung anschauen, mit der in der zweiten Halbzeit würden wir selbst in der 2. Liga nur im Mittelfeld rumgurken, wenn überhaupt. ;)

Das ist bis auf Lakic ein Magath-Kader. Wenn die maximal fürs Mittelfeld der 2. Liga taugen, warum spielen sie dann beim VfL? Wozu wurden Sie geholt frage ich mich da ...

Der VfL hat übrigens 3:1 verloren.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2012/13 |#145
10.07.2012 - 21:18 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Wolfsbacher:
Naja gut, aber da muss man sich auch einfach nur die Aufstellung anschauen, mit der in der zweiten Halbzeit würden wir selbst in der 2. Liga nur im Mittelfeld rumgurken, wenn überhaupt. ;)

Das ist bis auf Lakic ein Magath-Kader. Wenn die maximal fürs Mittelfeld der 2. Liga taugen, warum spielen sie dann beim VfL? Wozu wurden Sie geholt frage ich mich da ...

Der VfL hat übrigens 3:1 verloren.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, das müsste schon Magath selbst erklären. Aber die Fragen stellen sich ja sowieso mit Blick auf den Kader.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#146
10.07.2012 - 21:20 Uhr
Drewes - Medojevic, Lopes, Gyömber, Schäfer - Pannewitz, Josué - Träsch, Jönsson, Arnold - Lakic

Zweitliga-Format wurde hier behauptet?

Gehen wir mal durch:

- Drewes? Für ihn sicher ein Kompliment, da er ja aus der Jugend kommt und sich noch hocharbeiten muss.

- Medojevic: Kann glaube ich niemand so richtig einschätzen. Mag sein, dass er nichts drauf hat, aber sicher wäre ich mir da nicht.

- Lopes: 2. Liga? Ähm ja... :p

- Gyömber? Hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen (laut Berichten). Hab ihn aber noch nie live gesehen. Ihr?

- Schäfer? Zweitliga-Spieler?

- Pannewitz? Fall für sich. Vom Potenzial her locker ein BL-Profi. Bestätigt JEDER neutrale Rostocker.

- Josue: Erfahrener Bl-Profi, wird schwächer aber immer noch ein Erstliga-Spieler.

- Träsch: Hatte ein beschissenes Jahr hinter sich.

- Jönsson? Hat sich nicht durchgesetzt.

- Arnold: 17, Zweitliga-Format wäre auch für ihn erstmal ein Kompliment da er ebenso wie Drewes auf dem Weg zum BL-Profi ist.

- Lakic? BL-Spieler, aber mit sehr schlechter Saison. Schon eher Zweitliga-Format als bspw. andere...

Höre mir gerne Argumente an, die belegen das Lopes und Co. Zweitliga-Spieler sind... ;)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#147
10.07.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von Edin9:
Habe die Paulianer vor ca. 7 Tagen in Heide gegen den Heider SV gesehen. Der Auftritt war schwach. Sie könnten selbst den 6. Ligisten nicht über die Außen unter Druck setzen. Das Spiel war einfallslos. Man hatte nie das Gefühl, dass Pauli ernst machen könnte, wenn sie es müssten. Ich glaube sie können es nicht viel besser. Alle vier Tore fielen durch die Mitte, gerade in der zweiten Halbzeit. Da aber auch nur, weil die Innenverteidiger durchgewechselt wurden. Am Ende gewann der FC St. Pauli recht glücklich sogar mit 4:1, wobei der Heider SV durchaus ein, zwei Tore mehr hätte machen können.

Da ich Pauli live sah, finde ich es erschreckend, dass unsere Truppe gegen die verliert. Ich weiß, Vorbereitung Hin oder Her, aber wenn man gegen diese Hamburger verliert, scheint man noch nicht sonderlich weit zu sein.

Das war vier Tage nach dem Trainingsauftakt...

Unsere Jungs haben das Trainingslager schon hinter sich und hatten zwei Tage frei. Das Ergebnis wird daher auch was mit dem Kräfteverhältnis des heutigen Tages zu tun gehabt haben.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Saisonvorbereitung 2012/13 |#148
10.07.2012 - 21:39 Uhr
@ Spielmacher: Habe nicht behauptet, dass davon jeder Spieler nur Zweitligaformat hat...in der Gesamtheit des Teams wäre das Zweitliganiveau, du schreibst ja selbst, dass das für einige ein Kompliment wäre, für andere natürlich nicht...Lopes, Schäfer und Träsch (allerdings nicht als ROM) haben mit Sicherheit (gehobenes) Bundesligaformat, aber in der Gesamtheit wäre es für die Mannschaft in der BuLi sicherlich schwierig zu bestehen (Josué und Lakic verdienen z. B. zwar erstklassig, aber die Leistungen sind es absolut nicht mehr).
Saisonvorbereitung 2012/13 |#149
10.07.2012 - 21:47 Uhr
Ja, ist echt komisch. Vorhin wurde hier behauptet, dass dieses Spiel keinerlei Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit des VfL-Kaders erlaubt. Nun wurde verloren und es gibt Rückschlüsse. Egal wie es ausgegangen wäre. Es wäre negativ ausgelegt worden. Zumindest von den meisten Magath Kritikern.

Spielt die Nationalelf in einem Testspiel mit einer B- oder gar C-Elf und verliert dieses, heißt es das war ein Testspiel bei dem es ausschließlich um einen Test ging. Ein Test hat bekanntlich keine Garantie zu funktionieren. Deswegen heißt es ja Test, oder irre ich mich. Die Aspekte, die derSpielmacher vorgetragen hat sind zudem auch noch zu berücksichtigen.

Das der Magath Kader derzeit von Quantität statt Qualität zeugt ist doch mittlerweile jedem bewusst der Augen im Kopf hat und mindestens ein erbsengroßes Gehirn zum Verarbeiten der visuellen Daten.

Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber ihr ja leider auch. Aber die Umgebungsvariablen wie z.B. Gehaltsbudget, Platzierungen in der Liga, daraus resultierende Nichtteilnahme am internationale Wettbewerb, etc. erlauben keine dicken Fische beim VfL. Zumindest nicht solange die großen Gehaltsfresser ohne Perspektive aus dem Gehaltsbudget raus sind und die anderen Variablen in eine positive Richtung weisen.

Ich weiß ebenso, dass eure Ideen genau dieses hervorrufen sollen. Das ist gut. Das will ich und der Spielmacher, fednord und wie sie alle heißen doch auch. Doch scheinen wir zumindest etwas an dem System Magath nachvollziehen zu können. Und eben dieser ist auch Trainer/Manager. Das heißt, kurz und knapp, das System Magath wird auch weiterhin umgesetzt. Deshalb stehe ich hinter meinem Verein und dessen Verantwortlichen, Spielern, etc. Und ich unterstütze deren Entscheidungen. Auch wenn ich sie manchmal nicht zu 100% erklären kann. Dann bin ich mir nämlich bewusst und dazu in der Lage mir einzugestehen, dass ich nicht über alle Informationen verfüge wie die Verantwortlichen. Die Principal - Agent Theorie kann dieses Unterfangen recht gut erklären. Einfach mal bei Wikipedia schauen und darüber nachdenken.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#150
10.07.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
@ Spielmacher: Habe nicht behauptet, dass davon jeder Spieler nur Zweitligaformat hat...in der Gesamtheit des Teams wäre das Zweitliganiveau, du schreibst ja selbst, dass das für einige ein Kompliment wäre, für andere natürlich nicht...Lopes, Schäfer und Träsch (allerdings nicht als ROM) haben mit Sicherheit (gehobenes) Bundesligaformat, aber in der Gesamtheit wäre es für die Mannschaft in der BuLi sicherlich schwierig zu bestehen (Josué und Lakic verdienen z. B. zwar erstklassig, aber die Leistungen sind es absolut nicht mehr).

Ja, ist ok. Ich wollte es halt nur mal durchgehen. Du differenzierst ja auch und letztendlich sehe ich es ja auch ähnlich (bezogen auf diese Elf), aber dieses abstempeln von einigen mag ich nicht. ;)

War also nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.