VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2013/14

09.05.2013 - 20:39 Uhr
Saisonvorbereitung 2013/14 |#341
14.07.2013 - 16:47 Uhr
Was ich vom Spiel mitgenommen habe? Wir sind leicht auszukontern, hinten rechts drückt der Schuh, Vieirinhas Dribblings sind richtig stark und Kutschke war besser als Olic.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Saisonvorbereitung 2013/14 |#342
14.07.2013 - 16:47 Uhr
Olic wie immer ... grausam ... unglaublich schlecht. Sogar Magaths 4. Liga-Transfer spielt in den 10 Minuten besser als er im restlichen Spiel ...

Insgesamt gesehen erinnern beide Spiele an schlimmste Armin-Zeiten ... viel Ballbesitz und viele Kontersituationen ... für die Gegner. Ich hoffe das Hecking das noch in den Griff bekommt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2013/14 |#343
14.07.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ich nehme diese Testspiele so oder so nicht ernst, ich gehe jede Wette ein, in Wolfsburg im Ligabetrieb hauen wir Braunschwach weg.
Das ist richtig, aber eine gute LEistung hätte es doch trotzdem sein dürfen. Die 1.Halbzeit war okay, aber Halbzweit zwei war unterirdisch.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Saisonvorbereitung 2013/14 |#344
14.07.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von TypischerTyp:
"Technischer Fehler...wie das Wolfsburger Spiel heute."

Also der Kommentator macht mich leicht aggressiv. :grrr

Laut dem Kommentator dürfen auch 21-jährige in der U-19 spielen. Jetzt wo ich das weiß, werde ich mich mal informieren, ob ich mit meinen 28 Lenzen noch unter das Jugendarbeitsrecht falle, dann brauch ich nicht mehr so viele Überstunden machen.
Saisonvorbereitung 2013/14 |#345
14.07.2013 - 16:52 Uhr
Wenn das Turnier an diesem Wochenende etwas gezeigt hat, dann wohl, dass Hasebe erstmal unser RV bleibt. Als Backup sehe ich dann Träsch.
Weder Fagner noch Ochs können mit den beiden in Konkurrenz treten. Fagner sehe ich gar als den schlechtesten vonn unseren RV an. Was bringt desnn einem RV der Offensivdrang, wenn er defensiv einfach eine Schwäche nach der anderen offenbart?

Und der Tausch Grün gegen Hitz wird uns auch nicht wirklich viel Freude bereiten, fürchte ich.

Positiv scheint es aber so, als wenn unsere Doppel-6 doch nicht so ein Riesenproblem sei, wie noch vor der Sommerpause befürchtet. Sowohl Cigerci, Koo als auch Träsch traue ich zu, sich die Rolle neben Polak zu teilen. Unter Umständen auch Arnold, obwohl ich den noch offensiver sehe.

Ansonsten halte ich solch negative Testspielergebnisse immer für hilfreich, damit alle Verantwortlichen nicht vergessen, dass noch eine ganze Menge Arbeit ansteht.
Saisonvorbereitung 2013/14 |#346
14.07.2013 - 16:55 Uhr
Achja, Cigerci hat mir heute recht gut gefallen, hat schöne Bälle gespielt. Der hat mittlerweile ne ganz andere Wirkung auf dem Platz als zu der Zeit, in der er den VfL verlassen hat. Hatte McClaren doch ne ganz gute Nase.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2013/14 |#347
14.07.2013 - 16:56 Uhr
Fassen wir zusammen - das war nix...
Was Naldo heute fabriziert hat, va in der 2.HZ??? Warum immer lang, hoch u unpräzise, das kommt alles zum Saisonstart in Ordnung, aber jetzt nervts..
Medo, bis auf die Torbeteiligung völlig deplatziert u auf RV dürfte Hasebe nach den Leistungen von Fagner u Ochs gesetzt sein, Grün wirkte alles andere als souverän u Olic hat auch einige falsche Entscheidungen getroffen

Kommen wir zum guten.. ^^
Diego scheint immer noch ordentlich Bock auf uns zu haben, dass merkt man seinem Spiel an, Einsatz u Zug zum Tor, Vierinha gewohnt gut, Perisic bemüht, ohne das letzte Glück, Kutschke fand ich tatsächlich um längen präsenter als Olic - er versucht halt nicht immer komplizierte Sachen, die er nich kann, Cigerci fand ich eig überraschend gut, meistens gut die Räume zugestellt u immer wieder gut den Ball verlagert, va auf Vierinhas Seite, hier u da manchmal zu spät, aber so empfiehlt man sich für mehr :)

Und das Beste, es bleibt nur ein Vorbereitungsspiel, hauptsache Braunschweig wird in der LIga weggehauen :D
Saisonvorbereitung 2013/14 |#348
14.07.2013 - 17:00 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von TypischerTyp:
"Technischer Fehler...wie das Wolfsburger Spiel heute."

Also der Kommentator macht mich leicht aggressiv. :grrr

Laut dem Kommentator dürfen auch 21-jährige in der U-19 spielen. Jetzt wo ich das weiß, werde ich mich mal informieren, ob ich mit meinen 28 Lenzen noch unter das Jugendarbeitsrecht falle, dann brauch ich nicht mehr so viele Überstunden machen.

Der Kommentator hat übrigens auch behauptet Arnold sei 18, gestern hat er noch 17 behauptet- dumm nur wenn beides falsch ist...
Gut fand ich aber auch "Ivan Olic", ich hoffe der Typ übernimmt nich die Nachfolge v Bela Rethy, von der Traufe in den ...
Saisonvorbereitung 2013/14 |#349
14.07.2013 - 18:37 Uhr
Und die VfL Homepage liefet den Euphemismus des Tages! "VfL belegt Platz vier". Als würde man von einem Weltturnier den schwer erkämpften vierten Platz mitbringen. Da ist die sprachliche Leistung mal wieder flott noch unter die sporliche gerutscht.
Saisonvorbereitung 2013/14 |#350
14.07.2013 - 18:41 Uhr
Zitat von Draufsicht :
Und die VfL Homepage liefet den Euphemismus des Tages! "VfL belegt Platz vier". Als würde man von einem Weltturnier den schwer erkämpften vierten Platz mitbringen. Da ist die sprachliche Leistung mal wieder flott noch unter die sporliche gerutscht.

Dein Name scheint Programm zu sein (nix gegen dich) - deine Aussage ist recht oberflächlich. Der VfL hat gute Spiele gemacht (teilweise), man hat sich einfach nur auskontern lassen und man war zu fahrlässig wenn es um eigene Chancen ging. Spielerisch gesehen, vom reinen Können her, wäre das Finale eigentlich sicher gewesen...aber naja, hätte hätte Fahrradkette, mehr muss man dazu nicht sagen. :ugly

Ach ja: Lieber jetzt Fehler machen als in der Saison, wo es Ernst wird.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.