VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017/2018

01.06.2017 - 19:20 Uhr
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#101
22.07.2017 - 16:52 Uhr
Also okay,
ich will hier jetzt auch nicht zu euphorisch klingen, zumal die da jetzt stehende Abwehr so überhaupt nicht geht, aber ich finde das sieht alles echt schon sehr ordentlich/gut aus..
gute, schnelle Kombinationen, Tür-/Spielstopper weg, nach vorne gibts sehr viele Möglichkeiten/Perspektiven mit Hinds/Bazoer nachher vllt. noch Ntep+Dimata..
Endlich echt mal "runderneuert", super top Arbeit von Rebbe !! und wenn Hinds so weiter macht, kriegst für den in 1-2 Jahren 10 Mio aufwärts..
Aber echt, dieses "phlegmatische" is endlich (hoffentlich, toi,toi,toi) weg..nicht schlecht..(gut, Abwehr ging eben gar nicht..weiß aber auch nicht wie die Jungen dann schlussendlich gegen robustere Spieler in der 1. Liga dann klarkommen)..aber wenigstens mal was ganz anderes gesehen zwinker
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#102
22.07.2017 - 17:39 Uhr
Jetzt mal fernab der Leistung heute, ich hab endlich mal wieder das Gefühl, dass da ein VfL-Team entsteht, mit dem ich mich identifizieren kann. Viele tolle junge Leute wie Hinds, Bazoer, Dimata.. Dazu die Leader Gomez, Camacho, sicherlich auch Brooks und Bruma sowie Guilavogui....

Vielleicht wurde ja endlich mal wieder eine passende Mischung gefunden, ohne große Unruheherde und abwanderungswillige Altstars oder deutsche Nationalspieler die sich eigentlich zu fein für Wolfsburg sind..

Mir gefällt das alles.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#103
22.07.2017 - 17:57 Uhr
Hinds überrascht. Überrascht

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#104
22.07.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von Frisbee

Würde ich eher bei Osimhen und Uduokhai sagen. Der eine positiv...der andere eher ohne Worte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#105
22.07.2017 - 18:12 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Frisbee

Würde ich eher bei Osimhen und Uduokhai sagen. Der eine positiv...der andere eher ohne Worte.

Sorry, aber Osimhen geht leider gar nicht. Ja er ist jung, aber kann der auch ein Ball annehmen?
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#106
22.07.2017 - 18:20 Uhr
Spieltempo und Druck sahen ja schon (phasenweise) ganz ordentlich aus und unsere beiden 6er fand ich auch präsent. 4erkette hat mir ja mit dem Personal nicht gefallen: V8 und Brooks ok, Udo (Balance offensiv/defensiv) und Seguin (wird kein RV mehr, der gehört mM ins DM/ und wenn ich das 1000 mal schreibe) mit Problemen.
Die Standards fand ich wieder schrottig, da muss mehr kommen und die Chancenverwertung ist auch noch ausbaufähig.
ABER zukünftig werden wir unseren Gegnern nicht vorher Schlaftabletten verabreichen müssen um überraschend in die Spitze zu spielen.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#107
22.07.2017 - 18:31 Uhr
Zitat von thurbo
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Frisbee

Sorry, aber Osimhen geht leider gar nicht. Ja er ist jung, aber kann der auch ein Ball annehmen?

Da fehlt eben vieles. Aber wie du eben trainierst, so spielt man ja auch oder wie geht der Spruch? zwinker Wäre bei ihm nicht traurig, wenn man ihn verleihen würde. Aber eine gute U17 WM hat noch nie gereicht um durchzustarten. Da muss man sich nur mal die U17 Deutschlands aus Mexiko anschauen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#108
22.07.2017 - 18:48 Uhr
Zitat von W0BT0WN

Mir gefällt das alles.

genau, find ich eigentlich auch..Jonker : "Insgesamt bin ich sehr zufrieden."
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/gelungene-aufholjagd-46778.html

stimmt, da muss auch noch an nen Haufen Stellen "gedreht" werden->
Zitat von michalangelo

Spieltempo und Druck sahen ja schon (phasenweise) ganz ordentlich aus und unsere beiden 6er fand ich auch präsent. 4erkette hat mir ja mit dem Personal nicht gefallen.

Gut, also mit Osimhen weiß ich langsam wirklich auch nicht mehr so recht (vllt. brauch der aber auch einfach nur mehr Spielpraxis), Vierinha ist zwar okay, macht aber zu viele Fehler und Brooks (im Gegensatz zu vielen anderen hier) hat mir auch nicht soo gefallen (vllt. ändert sich das ja auch noch)..
Ansonsten war das nachher in der Defensive/DM/ZM absolut zu unsicher, vor allem auch gegen höherklassige Gegner, aber da kommen ja noch Arnold+Gerhardt zurück, GeilerVogel is ja auch noch da, Bruma sowieso; William+Jung waren ja auch nicht dabei..
Ich find das auch gar nicht so schlecht falls Osimhen vllt. nicht ganz so einschlägt, nimmt man halt Dimata (oder Hinds) als Gomez-Backup z.B..(Hauptsache die kriegen Spielzeit)
Nächstes Spiel is ja gegen Fulham und dann gegen Newcastle und dann gegen Florenz..gucken..Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 22.07.2017 um 18:52 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#109
24.07.2017 - 10:49 Uhr
Der Hinds empfiehlt sich immer mehr für einen Stammplatz.
Wer hätte das gedacht - bislang ein Glücksgriff.
Von den Arsenal Fans bekam ich zu lesen, er war meilenweit von der ersten Mannschaft entfernt.
Es ist schon verrückt, was dort für Talente in den Reservemannschaften schlummern - wobei Hinds nun kein Ausnahmetalent ist. Er macht einfach nur sein Ding und weiß was er tut.
Saisonvorbereitung 2017/2018 |#110
24.07.2017 - 12:06 Uhr
Zitat von RundesDing
Der Hinds empfiehlt sich immer mehr für einen Stammplatz.
Wer hätte das gedacht - bislang ein Glücksgriff.
Von den Arsenal Fans bekam ich zu lesen, er war meilenweit von der ersten Mannschaft entfernt.
Es ist schon verrückt, was dort für Talente in den Reservemannschaften schlummern - wobei Hinds nun kein Ausnahmetalent ist. Er macht einfach nur sein Ding und weiß was er tut.

Wir brauchen meiner Meinung nach junge Spieler wie ihn, die sich nicht immer tausend Gedanken um die eigenen Aktionen machen.
Wozu diese verkrampfte Spielweise führt, hat man in der letzten Saison gesehen. Lieber die jungen Wilden reinschmeißen und auch bei einer schlechten Leistung (die sicherlich vorkommen wird) weiter auf sie setzen und ihnen das Vertrauen geben.

Mir gefällt er, hoffentlich macht er so weiter daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.