Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2025/26

14.06.2025 - 12:20 Uhr
Glück auf!

Folgend nun das Bekannte:

20. Juni: Leistungsdiagnostik
23. Juni: Trainigsstart
27. Juni (17:30 Uhr): Testspiel beim FV Krokusblüte Drebach
28. Juni (15:00 Uhr): Testspiel beim SV Tanne Thalheim
4. Juli: Abflug nach Nordirland
5. Juli (14:00 Uhr): Testspiel bei Glenavon FC
6. - 11. Juli Trainingslager in Bad Gögging (Bayern)
8. Juli: Testspiel beim Würzburger FV 04
11. Juli (15:30 Uhr) : Testspiel bei der SpVgg Bayreuth
18. Juli (17:30 Uhr): Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach (zuhause)
26. Juli: Finaler Test / Generalprobe (Gegner unbekannt, jedoch kein Bundesligist)

1.-3. August: Start in die Saison

Stand: 14.06.25

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Saisonvorbereitung 2025/26 |#1
28.06.2025 - 00:08 Uhr
Erstes Spiel gewinnen wir mit 8:0.

Tore: Schimkus, Fraulob, Ehlers, Weinhauer, 2x Simnica, 2x Günther-Schmidt

Aufstellungen: 1. Hälfte: Männel - Seidel, Majetschak, Malone, Gresler - Uhlmann, Fabisch, Kallenbach, Ehlers, Fraulob - Schimkus

2. Hälfte: Männel - Kretschmer, Barylla, Zobel, Seiffert - Simnica, Hetzsch, Weinhauer, Sack, Stefaniak - Günther-Schmidt

Interessanter Fakt: Kretschmer, normalerweise Torhüter der U19, hat heute als Feldspieler gespielt. 😅
Saisonvorbereitung 2025/26 |#2
28.06.2025 - 18:00 Uhr
Heute wieder 9:0 egen Tanne Thalheim gewonnen. Aber warum lässt man den Nachwuchstorhüter Theo Kretschmer schon zum zweiten Mal auf dem Feld spielen? Geht es nur darum den dünnen Kader aufzufüllen aber dann könnte man auch einen Feldspieler aus der U19 nehmen.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#3
28.06.2025 - 23:30 Uhr
Ja das ist schon merkwürdig, vllt kommt diesbezüglich noch eine Info.

Weil ich gerade das Finale der U21 sehe. Ich hoffe man sagt Männel das es ab der neuen Saison eine neue Zeitregel gibt 🤭
Saisonvorbereitung 2025/26 |#4
03.07.2025 - 13:28 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=HU0JGyHdzpM

Interessantes Video als Ausblick auf die Saison. Wenn man sich die Liga so anschaut, da sind schon echte Schwergewichte dabei. Das wird eine ganz hartes Jahr für uns.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#5
10.07.2025 - 15:40 Uhr
Euer Testspiel am morgigen Freitag um 15:30 Uhr beim Regionalligisten SpVgg Bayreuth wird vom MDR im Livestream übertragen:

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamvierww-350.html

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saisonvorbereitung 2025/26 |#6
10.07.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von BSG46

https://www.youtube.com/watch?v=HU0JGyHdzpM

Interessantes Video als Ausblick auf die Saison. Wenn man sich die Liga so anschaut, da sind schon echte Schwergewichte dabei. Das wird eine ganz hartes Jahr für uns.

Abwarten und Tee trinken (ja 5,- € für's Phrasenschwein).
Wir haben uns gezielt und gut verstärkt. Nicht jeder Bundesliga- Profi ist auch ein Heilsbringer.
Wieviele der Spieler kamen "nur" aus der Regio und sind dann mit ihren Truppen durchmarschiert?
Wo kamen Vukancic, Clausen & Co her und haber bei uns Performt solange sie gesund waren?
Da wir jetzt viel flexibler auftreten können, als noch vor Jahresfrist, sehe ich optimistischer in die Zukunft (und das bei stets einem halbleeren Glas, statt halbvoll).
Es wird schwer für uns, für die Anderen aber auch. Wir sind in der Lage uns zu wehren und sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind.
Spätestens im Test gegen Cottbus wissen wir, wo wir stehen.
Ich hoffe ganz sehr, dass MH den Herrn Guttau nach Aue lotst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altfan1960 am 10.07.2025 um 16:13 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2025/26 |#7
11.07.2025 - 17:21 Uhr
Wir gewinnen 4:2 in Bayreuth. Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass der MDR einen Livestream angeboten hat. Auf der anderen Seite tat mir vor allem Jonah Fabisch sehr leid, mit so viel Dazwischengequatsche und schlechter Vorbereitung des MDR Kommentators konfrontiert worden zu sein. Ich musste vor Fremdscham teilweise auf Stumm schalten.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#8
18.07.2025 - 15:17 Uhr
Für alle die nicht heute im Tempel sein können:

FohlenTV überträgt Live angeblich muss man sich nur registrieren 😊
Saisonvorbereitung 2025/26 |#9
18.07.2025 - 20:03 Uhr
Das Gladbach-Spiel hat gezeigt, dass noch viel Luft nach oben ist. Mir fehlt eindeutig Tempo in der Rückwärtsbewegung. Ein schneller Außenverteidiger oder eine Systemumstellung würde uns nicht schaden. Die ersten 30 Minuten waren ok, da hatten wir immerhin ein paar gute Chancen, danach dann irgendwie nicht mehr viel. Alles in allem fand ich den Test sehr langweilig und die Leistung ausbaufähig. Das noch nicht alles klappt ist nachvollziehbar, aber mir hat das Feuer gefehlt. Ich hoffe die Mannschaft findet sich spätestens bis zum 1. Spieltag.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#10
18.07.2025 - 22:57 Uhr
Ich habe das Spiel angeschaut - ist schon komisch leise im Stadion gewesen, wenngleich ein paar einzelne Schreihälse da waren.

Zum Spiel: Defensive passt mir noch nicht. Fabisch heute eher kein Stammspielkandidat. Fallmann und Barylla auf rechts hat mir nicht so gefallen, da will ich lieber Fallmann hinten und davor einen besseren Offensivspieler haben. Hinten links war für mich auch nicht gut.

Positiv war für mich, dass in der 1. Halbzeit durchaus Chancen erspielt wurden. Warum hat das Tor nicht gezählt? In der zweiten Hälfte war die Luft raus.

Ingesamt aber ein Test, der auch einiges an Licht hatte. Es werden nicht viele Gegner so schön kombinieren und flache Pässe spielen, die fast alle ankommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.