SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Die Sportgemeinschaft schlägt im Sommer 2026 erneut ihre Zelte in Oberösterreich auf und bestreitet das Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 in Pyhrn-Priel – im sonnigen Süden des 360° Alpenland. Dafür bietet Schwarz-Gelb wie im Vorjahr auch Reiseangebote für seine Fans an.
Hoffentlich für eine weitere Zweitliga-Saison!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2026/27 |#1
26.05.2026 - 20:40 Uhr
3. Juli 2026, 18.30 Uhr Testspiel FSV Budissa Bautzen - SG Dynamo Dresden
4. Juli 2026, 13.30 Uhr Testspiel LSV Neustadt/Spree - SG Dynamo Dresden
11. Juli, 15.30 Uhr Testspiel SG Dynamo Dresden - KSV Hessen Kassel
16. Juli 2026 Start Trainingslager Dilly - Das Nationalpark Resort
18. Juli 2026, 16 Uhr Testspiel SG Dynamo Dresden - Grazer AK 1902
25. Juli 2026, 13 Uhr Testspiel SG Dynamo Dresden - FC Energie Cottbus
(unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
1. August 2026, 14 Uhr Saisoneröffnung & Testspiel SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2026/27 |#2
26.05.2026 - 20:54 Uhr
Kopie aus dem Thread Internationaler Fußball:

Das von den Glasgow Rangers (mit Cheftrainer Danny Röhl, geb. in Zwickau) angedachte Trainingslager in der Region Weimar mit Testspielen beim FSV Zwickau und hier in Dresden hat sich leider zerschlagen.

https://www.glasgowtimes.co.uk/sport/26136084.rangers-forced-reject-emotional-friendly-due-schedule/

Sehr schade! 😥 Ich hatte wirklich Hoffnung, die Rangers diesen Sommer zum ersten Mal live zu erleben.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#3
26.05.2026 - 20:58 Uhr
1. August 2026, 14 Uhr Saisoneröffnung & Testspiel SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin

Ob das so eine gute Idee ist? 🤔

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonvorbereitung 2026/27 |#4
27.05.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von Commodus

Also ich finde die Idee super! 😀

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Saisonvorbereitung 2026/27 |#5
27.05.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Trachau24
Zitat von Commodus

Wüsste auch keinen triftigen Grund, warum ein letzter Test vor Ligastart gegen Union jetzt unbedingt eine schlechte Idee sein sollte. Sehe Union als sicher ordentlichen Gegner, der uns fordern wird. Und soweit ich mich entsinne, gab es doch auch fanseitig gegenüber den Eisernen kaum mal schwerwiegende DIfferenzen.

Das der XXL-Test (2x 90min) gegen Energie in der WFA ohne Zuschauer stattfinden soll, finde ich absolut verständlich, wenn man die in der jüngeren Vergangenheit gewachsenen Animositäten zwischen den Szenen bedenkt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonvorbereitung 2026/27 |#6
27.05.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von MarCop73

]Wüsste auch keinen triftigen Grund, warum ein letzter Test vor Ligastart gegen Union jetzt unbedingt eine schlechte Idee sein sollte. Sehe Union als sicher ordentlichen Gegner, der uns fordern wird. Und soweit ich mich entsinne, gab es doch auch fanseitig gegenüber den Eisernen kaum mal schwerwiegende DIfferenzen.

Also wenn ich mich da an Oberligazeiten erinnere, gab es da schon ordentliche Differenzen
Saisonvorbereitung 2026/27 |#7
27.05.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Trachau24

Zitat von Commodus

Wüsste auch keinen triftigen Grund, warum ein letzter Test vor Ligastart gegen Union jetzt unbedingt eine schlechte Idee sein sollte. Sehe Union als sicher ordentlichen Gegner, der uns fordern wird. Und soweit ich mich entsinne, gab es doch auch fanseitig gegenüber den Eisernen kaum mal schwerwiegende DIfferenzen.

Das der XXL-Test (2x 90min) gegen Energie in der WFA ohne Zuschauer stattfinden soll, finde ich absolut verständlich, wenn man die in der jüngeren Vergangenheit gewachsenen Animositäten zwischen den Szenen bedenkt.

Weil es da vielleicht wieder mal knallt?! Da holen wir uns schon vor dem ersten Saisonspiel die erste Geldstrafe ab.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#8
27.05.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von MarCop73
Zitat von Trachau24
Zitat von Commodus

Weil es da vielleicht wieder mal knallt?! Da holen wir uns schon vor dem ersten Saisonspiel die erste Geldstrafe ab.
Also ich hab das in der Vergangenheit nie so wahrgenommen, dass da zwischen uns und Union so schwerwiegende Feindschaften gepflegt werden, wie bspw. mit Aue, Hansa, Cottbus u.a.
Von daher sehe ich da jetzt nicht den unbedingten großen Anlass zur Sorge. Zumal die aktiven Fannszenen solche Testspiele ja zumeist eh meiden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonvorbereitung 2026/27 |#9
27.05.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Barney1953

Zitat von MarCop73

Zitat von Trachau24

Zitat von Commodus

Also ich hab das in der Vergangenheit nie so wahrgenommen, dass da zwischen uns und Union so schwerwiegende Feindschaften gepflegt werden, wie bspw. mit Aue, Hansa, Cottbus u.a.
Von daher sehe ich da jetzt nicht den unbedingten großen Anlass zur Sorge. Zumal die aktiven Fannszenen solche Testspiele ja zumeist eh meiden.

Das ist zwar alles schon ein Weilchen her, aber zwischen Union und Dynamo hat es regelmäßig geknallt. Man ist sich jetzt zwar ein paar Jahre aus dem Weg gegangen, aber Potential für Eskalationen hat die Partie auf jeden Fall.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#10
27.05.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von MarCop73

Zitat von Barney1953

Zitat von MarCop73

Zitat von Trachau24

Zitat von Commodus

Das ist zwar alles schon ein Weilchen her, aber zwischen Union und Dynamo hat es regelmäßig geknallt. Man ist sich jetzt zwar ein paar Jahre aus dem Weg gegangen, aber Potential für Eskalationen hat die Partie auf jeden Fall.

Gibt doch keine Geldstrafe bei Freundschaftsspielen, wenn die nicht international sind, hat der DFB doch keine Aktien da drin - oder liege ich da ganz falsch? Für meine Erinnerung und Verständnis sind Freundschaftsspiele nur unter dem Hut des DFB, wenn der Gegner international ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.