Saisonvorbereitung 22/23
14.07.2022 - 11:29 Uhr
22.07.2022 - 22:17 Uhr
Du könntest recht haben. Ich habe zwar auf die schnelle keine offizielle Meldung gefunden, aber es ging zumindest durch die Presse. Am 30. Juli.
Edit: https://www.asroma.com/it/notizie/2022/05/roma-e-tottenham-si-affronteranno-a-luglio-in-israele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 22.07.2022 um 22:23 Uhr bearbeitet
23.07.2022 - 19:28 Uhr
Svilar; Karsdorp, Smalling, Kumbulla; Spinazzola, Matic, Veretout, Vina; Zaniolo, Perez; Shomurodov
23.07.2022 - 19:31 Uhr
Aufstellung gegen Nizza...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 23.07.2022 um 21:14 Uhr bearbeitet
23.07.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Spielt Karsdorp tatsächlich als RIV?
Als Außenverteidiger finde ich persönlich Rick viel zu hüftsteif.. Als Aushilfs-RIV könnte er sinnvoll ergänzen.
23.07.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von la_magica
Als Außenverteidiger finde ich persönlich Rick viel zu hüftsteif.
Als Außenverteidiger finde ich persönlich Rick viel zu hüftsteif.
Ich habe lediglich 2 Probleme mit ihm als AV:
- Die schlechte Qualität seiner Flanken.
- Seine andauernden, unnötigen Rückpässe.
Ansonsten wäre er ein Top-AV mMn.
23.07.2022 - 21:17 Uhr
Aufstellung zweite Hälfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 23.07.2022 um 21:22 Uhr bearbeitet
23.07.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich würde da ergänzen, dass er keine Stärken im 1vs1 hat. Dadurch kommt es mMn auch zu den häufigen Rückpässen, weil bei ihm diese Option in den meisten Situationen wegfällt.
23.07.2022 - 21:25 Uhr
Zitat von la_magica
Ich würde da ergänzen, dass er keine Stärken im 1vs1 hat. Dadurch kommt es mMn auch zu den häufigen Rückpässen, weil bei ihm diese Option in den meisten Situationen wegfällt.
Ich denke, das ist bei him hauptsächlich Kopfsache/wenig Selbstvertrauen. Vielleicht Furcht vor weiteren Verletzungen, damit einhergehend ein Verlust des Stammplatzes (schlechte Erfahrungen während seiner ersten Zeit bei der Roma).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 23.07.2022 um 21:32 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 13:44 Uhr
Am Mittwoch wird ein weiteres Testspiel, gegen Ascoli, hinter verschlossenen Türen in Trigoria ausgetragen.
25.07.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Nuebulas
Die Einstellung und Mentalität unter Mou ist bisher sehr gut gewesen, glaube nicht daß wir in einen Trott kommen ... Hoffentlich.
Neue Impulse wird man ja auch in der Mannschaft haben, der Rest kommt mit der Zeit.
Die Einstellung und Mentalität unter Mou ist bisher sehr gut gewesen, glaube nicht daß wir in einen Trott kommen ... Hoffentlich.
Neue Impulse wird man ja auch in der Mannschaft haben, der Rest kommt mit der Zeit.
Trotzdem sollte man sich in Erinnerung behalten, dass wir vergangene Saison lediglich auf einen Punkteschnitt von 1,80 kommen. Di Franceso wurde bei 1,79 entlassen, Fonseca bei 1,77 (der durfte allerdings die Saison beenden, entsprechend ist der Schnitt noch gefallen bzw. wäre bei frühzeitiger Entlassung höher gewesen).
Selbst Allegri, der wirklich biederen Fussball spielen lässt, kam dagegen noch auf 1,88 Punkte pro Spiel.
Und leider, von dem was bislang gezeigt wurde, machen wir genauso weiter wie zuvor. Gute Einstellung und Mentalität hatten wir vergangene Saison bereits überwiegend, das hat uns aber spielerisch nicht viel weiter gebracht.
Der Pokalerfolg von Mourinho ist in etwa wie das CL-Halbfinale bei Di Francesco zu bewerten, davon sollte man sich aber keinesfalls zu sehr blenden lassen, so toll die jeweiligen Erfolge auch waren.
Stand heute haben wir nicht mehr als die Hoffnung, dass Dybala ein totaler Gamechanger sein wird bzw. dass die paar wenigen Spieler mit Steigerungspotential (hauptsächlich Abraham, sowie die jungen IV) noch mal einen Sprung nach vorne machen, und ein Spinazzola seine alte Form wieder findet (allerdings auf Kosten von Spielminuten von Zalewski).
Wenn ich auf die komplette letzte Saison schaue und die Testspiele in diesem Sommer hinzunehme, würde ich sagen, wir befinden uns noch immer in einer Talfahrt... dabei sollte man mit längerer Zusammenarbeit eigentlich besser werden. Für mich ist das kein gutes Zeichen.
Die Analyse von Il Romanista zur bisherigen Vorbereitung fällt auch eher ernüchternd aus:
https://www.ilromanista.eu/news/as-roma/138607/chi-sale-e-chi-scende-dopo-lalgarve
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 25.07.2022 um 14:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.