Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Saisonvorbereitung

06.01.2015 - 13:59 Uhr
Saisonvorbereitung |#491
07.01.2022 - 15:08 Uhr
2. HZ:
Drljaca - Bafounta, Maloney, Finnsson - Viet, Hober, Lütke-Frie, Pohlamnn - Gürpüz - Tattermusch, Njinmah

Bin mir nicht sicher, ob ich Bafounta in der Dreierreihe rechts optimal aufgestellt sehe.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trikotsammler am 07.01.2022 um 15:11 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#492
07.01.2022 - 15:26 Uhr
Gürpüz könnte ich den ganzen Tag beim kicken zuschauen.
Njinmah bringt wahnsinnig viel Explosivität mit, Bafounta verteidigt gut nach vorne.

Erstes Fazit nach der Hälfte der zweiten Halbzeit.

•     •     •

since 06.04.2002
Saisonvorbereitung |#493
07.01.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Njinmah bringt wahnsinnig viel Explosivität mit, Bafounta verteidigt gut nach vorne.

Gehe auch stark davon aus das Gürpüz oben bleibt.
Passt perfekt zu Maaßen und so ein Spielertyp fehlt der Mannschaft neben Taz noch ein bisschen, ausserdem kannst du den immer und fast überall vorne reinwerfen.
Weit hergeholt, aber erinnert mich vom aktuellen Stand so ein bisschen an Musiala, körperlich noch lange nicht auf der Höhe aber durch fussballerische Qualitäten schon absolut ein Mehrwert.

Lütke-Frie enttäuscht mich hingegen etwas, das wirkt nicht wirklich voll motiviert und der Kopf hängt leider auch zu oft unten.
Saisonvorbereitung |#494
07.01.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von thomse

Zitat von Trikotsammler

Gehe auch stark davon aus das Gürpüz oben bleibt.
Passt perfekt zu Maaßen und so ein Spielertyp fehlt der Mannschaft neben Taz noch ein bisschen, ausserdem kannst du den immer und fast überall vorne reinwerfen.
Weit hergeholt, aber erinnert mich vom aktuellen Stand so ein bisschen an Musiala, körperlich noch lange nicht auf der Höhe aber durch fussballerische Qualitäten schon absolut ein Mehrwert.

Lütke-Frie enttäuscht mich hingegen etwas, das wirkt nicht wirklich voll motiviert und der Kopf hängt leider auch zu oft unten.

Lütke-Frie bringt mit den langen Bällen aus der Tiefe eine interessante Qualität mit, aber ich bin bei dir, er fällt noch bisschen ab. Muss noch deutlich an Dynamik zulegen, sowohl läuferisch, als auch im Passspiel. Hält mir häufig noch zu lange den Ball.

•     •     •

since 06.04.2002

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trikotsammler am 07.01.2022 um 15:41 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#495
07.01.2022 - 15:50 Uhr
Und genau mit so einem Pass bereitet Lütke-Frie das 1:2 durch Pohlmann vor.

Das ist auch das Endergebnis, ein insgesamt ordentlicher Test von uns.

•     •     •

since 06.04.2002
Saisonvorbereitung |#496
07.01.2022 - 21:02 Uhr
Danke für die Zusammenfassungen von euch @Trikotsammler @thomse!

Bueno mit dem Assist freut mich ebenso wie das Debüt von Fink und Gürpüz.
Wieso noch gleich hat Bueno so selten bei Maaßen gespielt? Fand das stark vorbereitet das 1:0.

Und: deutet sich ein Spiel mit zwei Spitzen an? Da könnte Fink ja tatsächlich schon auch Sinn machen. Taz/ Raschl auf der 10.
Saisonvorbereitung |#497
07.01.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler
Danke für die Zusammenfassungen von euch @Trikotsammler @thomse!

Bueno mit dem Assist freut mich ebenso wie das Debüt von Fink und Gürpüz.
Wieso noch gleich hat Bueno so selten bei Maaßen gespielt? Fand das stark vorbereitet das 1:0.

Und: deutet sich ein Spiel mit zwei Spitzen an? Da könnte Fink ja tatsächlich schon auch Sinn machen. Taz/ Raschl auf der 10.

Haben ja bisher häufig mit 2 Stürmern gespielt. Gegen den Ball war es im Anlaufen ein 343, Taz bzw. Gürpüz und dann auf Linksaußen gegangen. Mit Ball konnten beide deutlich zentraler agieren, sah so aus, als hätten sie da viele Freiheiten bekommen.

•     •     •

since 06.04.2002
Saisonvorbereitung |#498
11.01.2022 - 14:13 Uhr
Gegen Aachen starten wir im Testspiel mit folgender Aufstellung:

Drljaca - Papadopoulos, Maloney, Finnsson - Viet, Pfanne, Kamara, Knauff - Taz - Tigges, Moukoko

Bin mal gespannt, ob wir von Knauff, Tigges und Moukoko auch wen am Dienstag in Mannheim sehen, die Profis spielen ja schon am Dienstag im Pokal auf St. Pauli.

Bank:
Reckert - Thaqi, Dams - Bah-Traore, Hober, Raschl, Pohlmann - Pherai - Fink, Tattermusch

•     •     •

since 06.04.2002
Saisonvorbereitung |#499
11.01.2022 - 14:35 Uhr
1:0 Moukoko

•     •     •

since 06.04.2002
Saisonvorbereitung |#500
11.01.2022 - 15:23 Uhr
2:0 durch Bradley Fink, guter Start in den Herrenbereich!

•     •     •

since 06.04.2002
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.