Saisonvorbereitung
06.01.2015 - 13:59 Uhr
25.05.2025 - 15:03 Uhr
Bereits am 23. Juni bittet der momentan im Urlaub weilende Tullberg seine Mannschaft zum Trainingsauftakt. Zuvor steht die obligatorische Leistungsdiagnostik an (21./22. Juni). Bislang sind zwei Testspiele vereinbart. Das erste am 12. Juli gegen RW Oberhausen (Ort und Zeit sind noch offen).
Vom 14. bis 22. Juli wird die Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich reisen. Wie in den Vorjahren geht es nach Kirchberg in Tirol. Dort findet am 20. Juli (18 Uhr) das zweite Testspiel bei Austria Salzburg statt. Die Saison beginnt am letzten Juli-Wochenende. Neben dem BVB gelten der FC Gütersloh, die Sportfreunde Lotte, Rot-Weiß Oberhausen und der SV Rödinghausen als heiße Anwärter für den Aufstieg. Zudem gibt es gleich mehrere Duelle mit anderen U23-Teams (u.a. Mönchengladbach, Köln, Düsseldorf und Schalke).
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-plant-prominente-rueckholaktion-tullberg-wunschspieler-vor-unterschrift-w1036450-2001670643/
Vom 14. bis 22. Juli wird die Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich reisen. Wie in den Vorjahren geht es nach Kirchberg in Tirol. Dort findet am 20. Juli (18 Uhr) das zweite Testspiel bei Austria Salzburg statt. Die Saison beginnt am letzten Juli-Wochenende. Neben dem BVB gelten der FC Gütersloh, die Sportfreunde Lotte, Rot-Weiß Oberhausen und der SV Rödinghausen als heiße Anwärter für den Aufstieg. Zudem gibt es gleich mehrere Duelle mit anderen U23-Teams (u.a. Mönchengladbach, Köln, Düsseldorf und Schalke).
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-plant-prominente-rueckholaktion-tullberg-wunschspieler-vor-unterschrift-w1036450-2001670643/
10.06.2025 - 22:27 Uhr
- 21.06.-22.06. Leistungsdiagnostik an der Ruhr-Uni Bochum
- 23.06. Trainingsauftakt
- 05.07. BVB U23 – SV Werder Bremen U23 (14 Uhr)
- 09.07. ASC 09 Dortmund – BVB U23 (18 Uhr)
- 12.07. VfB Oldenburg – BVB U23
- 14.07-22-07. Trainingslager Kirchberg/Tirol
- 25.07-27.07. 1. Spieltag Regionalliga West
Der vorherige Testspielgegner RW Oberhausen am 12.07. wurde offenbar durch Oldenburg ausgetauscht.
Während des Trainingslagers in Kirchberg soll noch ein weiteres Testspiel stattfinden.
13.06.2025 - 23:53 Uhr
weiß jemand wie die torwart situation zum trainingsauftakt aussieht? ostrzinski ist ja in den usa und neuzugänge im tor gibts noch nicht also wären wir stand jetzt ohne keeper oder rückt da zb aaron held nach? bzw. trainiert estevao mit bis 30.06. ?
14.06.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
weiß jemand wie die torwart situation zum trainingsauftakt aussieht? ostrzinski ist ja in den usa und neuzugänge im tor gibts noch nicht also wären wir stand jetzt ohne keeper oder rückt da zb aaron held nach? bzw. trainiert estevao mit bis 30.06. ?
Siehe Kaderplanung, aus Aachen kommt offenbar ein Keeper. Trainingsauftakt ist zudem erst am Montag in einer Woche, bis dahin wird schon noch ein dritter Keeper neben Johnen und dem USA-Reisenden Ostrzinski auftauchen oder es trainiert am Anfang eben Held mit. Vielleicht holt man ja Gustav Aabro als Nummer 3 zurück, der hat seit letztem August keinen neuen Verein.
20.06.2025 - 20:32 Uhr
Ich weiß, dass es hier um die Saisonvorbereitung geht, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen soll. Weiß jemand, wo die Spiele der Regionalliga künftig übertragen werden? Danke
21.06.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von dax_obvb
Ich weiß, dass es hier um die Saisonvorbereitung geht, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen soll. Weiß jemand, wo die Spiele der Regionalliga künftig übertragen werden? Danke
Partner der Regionalliga West ist https://www.leagues.football/rlwest
Weiss nicht, ob der BVB die Heimspiele auch auf den eigenen Kanälen übertragen dürfte.
23.06.2025 - 01:12 Uhr
Neben einem medizinischen Check-up sind auch konditionellen Leistungsfaktoren wie Laktattest und Spiroergometrie zentrale Bestandteile der Leistungsdiagnostik. Darüber hinaus werden Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer im Rahmen weiterer Tests überprüft. Mit den Fitnesstests und dem anschließenden Trainingsauftakt am Montag startet die BVB-U23 in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West, die bereits am 26. Juli startet.
Dabei muss Mike Tullberg zunächst auf vier Spieler verzichten. Kjell Wätjen und Almugera Kabar weilen noch mit der Nationalmannschaft bei der U19-EM. Mussa Kaba ist aktuell angeschlagen. Felix Paschke fehlt noch wegen seines Kreuzbandrisses. Seine Rückkehr wird nach Informationen der Ruhr Nachrichten noch einige Monate dauern. Er nahm aber im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Leistungsdiagnostik teil.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-absolviert-leistungsdiagnostik-tullberg-fehlen-vier-spieler-zum-trainingsauftakt-w1046142-2001705214/
Dabei muss Mike Tullberg zunächst auf vier Spieler verzichten. Kjell Wätjen und Almugera Kabar weilen noch mit der Nationalmannschaft bei der U19-EM. Mussa Kaba ist aktuell angeschlagen. Felix Paschke fehlt noch wegen seines Kreuzbandrisses. Seine Rückkehr wird nach Informationen der Ruhr Nachrichten noch einige Monate dauern. Er nahm aber im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Leistungsdiagnostik teil.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-absolviert-leistungsdiagnostik-tullberg-fehlen-vier-spieler-zum-trainingsauftakt-w1046142-2001705214/
25.06.2025 - 00:58 Uhr
Hat da jemand diese vergangene Regionalliga-Saison schonmal geschaut? Wie ist das ganze zu bewerten? Was kostet der ganze Spaß, man scheint ja für einzelne Spiele bezahlen zu müssen oder? Gibts da ne richtige Übertragung mit Kameraführung + Kommentator oder wie bei Sporttotal zB. (die sind glaube ich pleite gegangen im Frühjahr), dass da dann eine Kamera unterm Stadiondach hängt, die automatisch überträgt bzw. dem Ball folgt (aber auch gerne mal glatzköpfige Spieler fixiert oder bei Taubenflug auf diese umschwenkt 🫠), das wäre dann ja nicht so ...
25.06.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von Borusse91
Neben einem medizinischen Check-up sind auch konditionellen Leistungsfaktoren wie Laktattest und Spiroergometrie zentrale Bestandteile der Leistungsdiagnostik. Darüber hinaus werden Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer im Rahmen weiterer Tests überprüft. Mit den Fitnesstests und dem anschließenden Trainingsauftakt am Montag startet die BVB-U23 in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West, die bereits am 26. Juli startet.
Wätjen ist bekanntlich nicht mehr dabei und ich könnte mir vorstellen dass man auch für Kabar einen ambitionierten Zweitligisten sucht. Elversberg, Kiel, Paderborn? gerne eine Mannschaft die fußballerisch agiert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.