Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Saisonvorbereitung

06.01.2015 - 13:59 Uhr
Saisonvorbereitung |#741
19.07.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Zur Stunde testet man ja gegen Austria Salzburg, neugegründet nach der RB-Übernahme, mittlerweile diesjähriger Aufsteiger in die 2.Liga.

Kurz vor Schluss führt man 2:1, zu Torschützen geschweige denn Aufstellung konnte ich bisher gar nichts finden.

Das 2:1 ist laut Posting auf der Twitterseite der Austria offenbar ein Elfmeter unsererseits gewesen.

Aus dem Aufstellungsblatt welches der Platzsprecher der Austria bekommen hat:
Start: Foti, Azhil, Drakas, Boyamba, Eberwein, Hüning, Ostrzinksi, Lelle, Lürs, Reitz (Anm: Nur 10 Spieler!), Ersatz: Aktas, Mansaray, Wüstenhagen, Wessels, Göbel, Kegni, Diallo, Benkara, Johnen, Aning
Saisonvorbereitung |#742
20.07.2025 - 15:33 Uhr
BVB U23: Ostrzinski, Lelle, Hüning, Lührs (Mansaray), Krevsun, Azhil, Reitz (Benkara, Wüstenhagen), Foti (Göbel), Boyamba (Diallo), Drakas (Wessels), Eberwein.

Tore: 1:0 Yannik Lührs (9.), 1:1 Denizcan Cosgun (21.), 1:2 Azhil (57.)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#743
20.07.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von Borusse91

BVB U23: Ostrzinski, Lelle, Hüning, Lührs (Mansaray), Krevsun, Azhil, Reitz (Benkara, Wüstenhagen), Foti (Göbel), Boyamba (Diallo), Drakas (Wessels), Eberwein.

Tore: 1:0 Yannik Lührs (9.), 1:1 Denizcan Cosgun (21.), 1:2 Azhil (57.)

Das sieht mir mehr nach Viererkette aus. 4-2-3-1?

Silas - Krevsun, Hüning, Lührs, Lelle - Azhil, Reitz - Boyamba, Foti, Drakas - Eberwein

Gefällt mir als Startelf für die Regionalliga nicht besonders. Lelle als Linksverteidiger, Eberwein als Stürmer und Torgefahr könnte erneut ein Thema werden. Falls jetzt noch Reitz ausfällt, wäre ich nicht so optimistisch. Dazu hat aus der U19 vermutlich nur Diallo Aussicht auf Spielzeit.

Interessant wer alles anscheinend nicht zum Einsatz kam: Johnen, Aning, Kegni und die beiden Testspieler

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 20.07.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#744
20.07.2025 - 16:22 Uhr
Bezeichnend auch, wie die Tore zustandekamen: Lührs Tor war ein Kopfballtor nach nem Standard, Azhil der versenkte Elfmeter.

Krächzt noch ziemlich im Gebälk, müsste man meinen. Tullberg dazu:

Eine Woche vor dem Regionalliga-Auftakt am kommenden Sonntag (14 Uhr) bei der U21 des SC Paderborn war den Schwarzgelben fehlende Frische aufgrund kräftezehrender Einheiten im Trainingslager anzumerken. Dennoch steigerten sie sich im Laufe der Partie und gewannen letztlich verdient gegen den österreichischen Zweitligisten.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit wieder die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Aber wir kommen in drei oder vier Situationen gar nicht zu klaren Torabschlüssen. Zudem kassieren wir nach einer Ecke das Gegentor. Die Jungs sind natürlich nach den vielen Einheiten der letzten Tage ein bisschen müde im Kopf und in den Beinen – das ist normal. Wir haben heute am Ende verdient gewonnen und hätten auch das eine andere Tor mehr nachlegen können“, befand Trainer Tullberg.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-siegreiche-generalprobe-und-bittere-verletzung-in-salzburg-bueno-vor-wechsel-w755994-2000862774/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#745
22.07.2025 - 20:37 Uhr
Hallo liebe Dortmunder,
ich wollte gerne fragen ob viele von euch die U23 unterstützen und auch ein paar von euch diese am Sonntag gegen unsere U21 unterstützen werdet?
Auch wollte ich fragen ob ihr diese Organisatorisch supportet.

Mit freundlichen Grüßen aus dem ostwestfälischen Paderbornsmile
Saisonvorbereitung |#746
23.07.2025 - 02:08 Uhr
Zitat von Krms1907

Auch wollte ich fragen ob ihr diese Organisatorisch supportet.

Der gebündelte Support der Ultras von Dortmund II wurde vor einiger Zeit eingestellt.

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a596374---3-liga-ende-einer-aera-regelmaessige-ultra-support-fuer-bvb-ii-wird-eingestellt.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#747
23.07.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Das sieht mir mehr nach Viererkette aus. 4-2-3-1?

Silas - Krevsun, Hüning, Lührs, Lelle - Azhil, Reitz - Boyamba, Foti, Drakas - Eberwein

Gefällt mir als Startelf für die Regionalliga nicht besonders. Lelle als Linksverteidiger, Eberwein als Stürmer und Torgefahr könnte erneut ein Thema werden. Falls jetzt noch Reitz ausfällt, wäre ich nicht so optimistisch. Dazu hat aus der U19 vermutlich nur Diallo Aussicht auf Spielzeit.

Sollte Reitz nun wirklich länger ausfallen, zusätzlich zu Paschke, wären die Ausfälle Chernys u.v.a. Kabas noch einmal bitterer, denn JETZT hätte sich direkt ein Startelffenster ergeben. Wer bleibt denn als DM/ZM aktuell noch übrig? Einzig Azhil.

Wenn man tatsächlich mit Viererkette plant, ist noch einmal logischer, warum Meiser das Weite suchte: man hat, selbst mit Verfrachtung von Lelle als LV, noch folgende Spieler für 2 Positionen:

- Lührs
- Mané
- Hüning
- Benkara
- Mansaray

Ich hätte Lelle einfach als IV eingeplant, Mansaray gar nicht verpflichtet. Dann wären es immer noch 5 IV für 2 Positionen gewesen bzw. 4, wenn Lührs doch noch wechselt. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Benkara keine nenneswerte Rolle spielen wird.

Bzgl. MS: dort hoffe ich auf Paulina oder Wüstenhagen, Eberwein darf gern auf die Doppelsechs bzw. viel mehr auf die 10, insbesondere, wenn Foti noch wechselt. Dass er einen guten Klub aus Zypern nicht der Regionalliga vorzieht, kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Außer auf LV sehe ich den Kader inzwischen qualitativ und quantitativ gut besetzt. Dass nun 4 DM/ZM gleichzeitig ausfallen, ist natürlich maximal nervig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 23.07.2025 um 10:14 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#748
23.07.2025 - 15:44 Uhr
----------------Ostrzinski
Krevsun-Hüning-Lührs-Kabar (Lelle)
-----------------Azhil
Boyamba--Eberwein-Foti-Drakas
-----------Wüstenhagen

Kabar soll ja laut RN auch in Österreich dabei gewesen sein, hat dann aber offensichtlich gegen Salzburg gar nicht im Kader gestanden, ist der aktuell evtl. schon für Gespräche bzgl einer Leihe freigestellt?

Vielleicht rückt Foti auch eins zurück und bildet mit Azhil gegen Paderborn die Doppelsechs temporär.

Ansonsten geht das ja mit den Berichten von zuletzt in Einklang, dass man noch einen Mittelfeldspieler sucht. Evtl. auch darauf gemünzt bzw. schon intern wissend, dass Reitz und Cherny länger ausfallen und Kaba wirklich erst frühestens im Oktober statt Ende August wieder einsatzfähig ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#749
23.07.2025 - 20:43 Uhr
@Borusse91

Kabar dürfte mit Vorbereitungsstart des Bundesliga-Teams hochwechseln. Er ist ja lediglich früher eingestiegen, weil er nicht bei der Klub-WM dabei war und dadurch länger Urlaub hatte.

Man hat oben keinen Backup für Svensson, wäre sehr kurios, wenn Kabar tatstächlich unten bliebe.
Saisonvorbereitung |#750
26.07.2025 - 19:09 Uhr
Morgen startet für unsere Amateure die neue Saison. Zählt man den zu den Favoriten und hat den Wiederaufstieg im Blick?

•     •     •

#Echte Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xSancezz am 26.07.2025 um 19:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.