Sammelthread Managerspielfragen
04.07.2013 - 11:34 Uhr
21.08.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Hallo zusammen, wie seht ihr Tohumcu und Prömel?
Tohumcu wird kmmer wieder auf LigaInsider als Geheimtipp genannt und Prömel war ja mal ein Top-Spieler bei euch, der nun ja zum 2. Kapitän ernannt wurde - was ja eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte?
Vielen Dank im Voraus
Tohumcu wird kmmer wieder auf LigaInsider als Geheimtipp genannt und Prömel war ja mal ein Top-Spieler bei euch, der nun ja zum 2. Kapitän ernannt wurde - was ja eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte?
Vielen Dank im Voraus

Für wen würde Prömel denn spielen? Ich dachte Burger und Avdellahu sind recht sichere Stammspieler?
21.08.2025 - 10:57 Uhr
Prömel sehe ich, wie Tohumucu, als Backup für Burger und Avdullahu. Ob, wann und wie routiert wird, ist derzeit noch unklar.
Erst danach kommt Becker, weshalb es Sinn macht, für ihn zu wechseln.
Erst danach kommt Becker, weshalb es Sinn macht, für ihn zu wechseln.
21.08.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von studti
Für wen würde Prömel denn spielen? Ich dachte Burger und Avdellahu sind recht sichere Stammspieler?
Zitat von Raumgewinn
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus

Burger und Avdullahu werden immer wenn möglich auf dem Feld stehen, ja. Wie viel Spielzeit für die anderen rausspringen wird, kann ich aktuell gar nicht einschätzen. Und Damar kann und wird mindestens mal hin und wieder ebenfalls auf der Acht spielen, das muss man auch auf dem Schirm haben.
Wir haben in der Vorbereitung teilweise ein 4-2-2-2 gespielt, in dem einer der Sechser im Gegenpressing auf die 10 gerückt ist. Das war Tohumcu und der ist für so eine Rolle auch prädestiniert, allerdings weiß ich nicht, ob wir sowas auch im Ligaalltag auspacken werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 21.08.2025 um 11:00 Uhr bearbeitet
21.08.2025 - 15:36 Uhr
Hallo zusammen,
mein aktuell eingeloggtes Team beim Kicker IA Manager sieht wie folgt aus:
Tor: Köln Kombi für 4,3 Mios
Abw: Tah, Koullierakis, Machida, Omari, Ogbus, Behrens, Mane
MF: Kimmich, Majer, Avdullahu, Johannesson, Kömür, Swieder, Covic
ST: Guirassy, Asllani, Diamonde, Kusi-Asare, Mokwa
Restbudget für den Deadlineday: 0,5 Mios
Was sagt Ihr hierzu?
Mir ist natürlich bewusst, dass gerade Tah sehr viel Budget frisst. Allerdings garantiert er aus meiner Sicht auch 240+ Punkte und ich wollte mich zu den anderen Kadern etwas abheben. Im Mittelfeld überzeugt mich derzeit keiner torgefährlicher Option, da ich bspw. Amiri und Doan zu teuer finde bzw. wegen Doppelbelastung (Amiri) und Rotation (Doan) weniger Punkte als im Vorjahr erwarte.
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen 🙂
mein aktuell eingeloggtes Team beim Kicker IA Manager sieht wie folgt aus:
Tor: Köln Kombi für 4,3 Mios
Abw: Tah, Koullierakis, Machida, Omari, Ogbus, Behrens, Mane
MF: Kimmich, Majer, Avdullahu, Johannesson, Kömür, Swieder, Covic
ST: Guirassy, Asllani, Diamonde, Kusi-Asare, Mokwa
Restbudget für den Deadlineday: 0,5 Mios
Was sagt Ihr hierzu?
Mir ist natürlich bewusst, dass gerade Tah sehr viel Budget frisst. Allerdings garantiert er aus meiner Sicht auch 240+ Punkte und ich wollte mich zu den anderen Kadern etwas abheben. Im Mittelfeld überzeugt mich derzeit keiner torgefährlicher Option, da ich bspw. Amiri und Doan zu teuer finde bzw. wegen Doppelbelastung (Amiri) und Rotation (Doan) weniger Punkte als im Vorjahr erwarte.
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen 🙂
21.08.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von mxmlhr
Burger und Avdullahu werden immer wenn möglich auf dem Feld stehen, ja. Wie viel Spielzeit für die anderen rausspringen wird, kann ich aktuell gar nicht einschätzen. Und Damar kann und wird mindestens mal hin und wieder ebenfalls auf der Acht spielen, das muss man auch auf dem Schirm haben.
Wir haben in der Vorbereitung teilweise ein 4-2-2-2 gespielt, in dem einer der Sechser im Gegenpressing auf die 10 gerückt ist. Das war Tohumcu und der ist für so eine Rolle auch prädestiniert, allerdings weiß ich nicht, ob wir sowas auch im Ligaalltag auspacken werden.
Zitat von studti
Zitat von Raumgewinn
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus

Glaube auch nicht an allzu viel Spielzeit für Prömel, Stand jetzt jedenfalls. Ich würde aber schon erwarten, dass Ilzer häufiger situationsbedingt schon während des Spiels eingreift und da gibt es eben im Mittelfeld schon viele Optionen, je nachdem, ob es offensiver oder defensiver werden soll.
Auch ist gerade Prömel eine Option, wenn es mal heißer und/oder rustikaler auf dem Platz zugehen sollte.
Als Startelf-Kandidaten erwarte ich ihn zunächst weniger, da ich ebenfalls Avdullahu und Burger als gesetzt ansehe.
Außerdem hatten es Feldspieler als Kapitän bei uns eh immer schwer. Ich denke noch an Pelle oder an Polanski.
22.08.2025 - 09:14 Uhr
Hey zusammen,
ich wollte mal fragen, ob Bernardo sicher gesetzt ist?
ich wollte mal fragen, ob Bernardo sicher gesetzt ist?
22.08.2025 - 09:17 Uhr
Ja, das ist er.
29.08.2025 - 10:32 Uhr
Moin zusammen, ist damit zu rechnen, dass euer neuer LIV direkt startet? Lieben Dank im Voraus!
29.08.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von FB_1904
Moin zusammen, ist damit zu rechnen, dass euer neuer LIV direkt startet? Lieben Dank im Voraus!
Wirde nichts gesagt. Musst du die PK abwarten. Ich denke aber eher, dass Chaves und Hranac (falls komplett fit) spielen.
09.10.2025 - 15:18 Uhr
Hallo zusammen,
wie seht ihr die Einsatzchancen von Damar und Kramaric? Lässt sich da irgendwas absehen oder wird erstmal munter rotiert?
Danke!
wie seht ihr die Einsatzchancen von Damar und Kramaric? Lässt sich da irgendwas absehen oder wird erstmal munter rotiert?
Danke!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.