| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
07.08.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Meine bisherigen Eindrücke von Schwarz sind recht positiv. Weiß auch nicht, warum man den jetzt auch nach 2 Spielen komplett an die Wand schreibt. Einfach unnötig und mE kein gutes Stil, auch wenn es leider zu Hertha passt. Ich denke, er hat jetzt spätestens mit Boetius weitgehend seinen Kader und wird damit auch weiter gut arbeiten. Den Rest müssen dann die Spieler auf den Rasen bringen und sich nach und in die Saison reinkämpfen, aber ich habe da die nötige Geduld. Auch weil alles andere noch weniger bringt, als den begonnenen Kurs nach den ersten Schritten weiter zu unterstützen.
Meine bisherigen Eindrücke von Schwarz sind recht positiv. Weiß auch nicht, warum man den jetzt auch nach 2 Spielen komplett an die Wand schreibt. Einfach unnötig und mE kein gutes Stil, auch wenn es leider zu Hertha passt. Ich denke, er hat jetzt spätestens mit Boetius weitgehend seinen Kader und wird damit auch weiter gut arbeiten. Den Rest müssen dann die Spieler auf den Rasen bringen und sich nach und in die Saison reinkämpfen, aber ich habe da die nötige Geduld. Auch weil alles andere noch weniger bringt, als den begonnenen Kurs nach den ersten Schritten weiter zu unterstützen.
Da bin ich bei dir, mein Eindruck ist auch sehr positiv. Verstehe auch das er noch auf die "etablierten" Spieler setzt und nicht gleich alles radikal wegrasiert. Hoffe das kommt aber nach und nach. Boyata war ein Anfang. Selke, Kempf und auch Maolida folgen hoffentlich demnächst. Das sind einfach keine Spieler für die Startelf, zu mindestens nicht in dieser Form. Boateng muss auch deutlich mehr anbieten als zuletzt gegen Union. Einen Spielertrainer auf dem Platz, der selbst nicht in der Lage ist mal ein Zeichen zu setzen, ob mit einem Fernschuss oder härterem Tackling, bringt uns im Endeffekt dann auch nicht vorran. Das war wirklich enttäuschend für einen Mann seiner Erfahrung und seine Klasse am Ball hat er sicherlich nicht verloren, trotz hohem Alter. Ich hoffe er merkt zeitig das in einigen Mannschaftsteilen auf die falschen Spieler setzt. Bei Kanga bin ich mir doch relativ sicher, dass dieser gegen Frankfurt von Anfang an spielen darf.
Wenn Dodi auf rechts gesetzt ist, kann ich mir einfach keinen Maolida auf links leisten, der ähnlich viel gegen den Ball arbeitet und offensiv jetzt auch nicht gerade Bäume ausreißt. Bin gespannt bei der Personalie Kempf. Eigentlich spricht gerade gar nichts für ihn. Würde es befürworten, wenn sich Schwarz relativ schnell auf ein Innenverteidigerduo festlegt, damit dort mal etwas Stabilität reinkommt. Das ständige Gewechsel in dem Bereich tut uns nicht gut. Mittlerweile hab ich absolut nichts mehr gegen Dardai / Gechter und Uremovic erstmal als rechts Verteidiger. Mag etwas verfrüht gegenüber Kenny sein und er hats mit Dodi vor der Brust auch nicht gerade leicht, aber ich bezweifel doch das er die gewünschte Verstärkung auf der Position ist. Wer auch immer die Position einnimmt, die Gesamtkompaktheit muss einfach deutlich besser sein wie bisher gezeigt.
Wünsche mir das er eine klare Linie verfolgt und dann auch ordentlich aussortiert. Egal welcher Name oder wieviel Gehalt wir zahlen. Das ist dann Bobics Problem bzw. Aufgabe das zu lösen. Dann doch lieber einige unserer Talente integrieren die auch wirklich Bock haben hier etwas zu entwickeln. Kanga macht Hoffnung, die Rückkehr von Jessic auch. Serdar neben evtl. Boetius könnte uns auch verbessern und Sunjic hatte gegen Union hoffentlich einen Aussetzer.
07.08.2022 - 18:17 Uhr
Egal wie enttäuschend das gestern war. Man muss Schwarz Zeit geben und vor allem muss man am gesetzten Plan festhalten.
Wenn wir nach 6-7 Spielen wieder zum destruktiven Fußball umstellen, versteh ich die Entscheidungen gegen Dardai wirklich nicht mehr. Schwarz ist nun der dritte Trainer nach Covic und Labbadia, der mit dem Ziel geholt wurde. Und wenn man Ihm wirklich vertraut, dann muss man das jetzt durchziehen.
Man soll jetzt endlich einem Trainer die Zeit geben und den Weg zum aktiven Fußball mitgehen.
Schwarz muss natürlich den Mut haben im Spiel schneller zu reagieren. Er darf nicht wie seine Vorgänger zu viel Zeit verschenken. Gestern hätte er sicherlich spätestens nach 45min reagieren müssen. Hoffe, daraus lernt er.
Wenn wir nach 6-7 Spielen wieder zum destruktiven Fußball umstellen, versteh ich die Entscheidungen gegen Dardai wirklich nicht mehr. Schwarz ist nun der dritte Trainer nach Covic und Labbadia, der mit dem Ziel geholt wurde. Und wenn man Ihm wirklich vertraut, dann muss man das jetzt durchziehen.
Man soll jetzt endlich einem Trainer die Zeit geben und den Weg zum aktiven Fußball mitgehen.
Schwarz muss natürlich den Mut haben im Spiel schneller zu reagieren. Er darf nicht wie seine Vorgänger zu viel Zeit verschenken. Gestern hätte er sicherlich spätestens nach 45min reagieren müssen. Hoffe, daraus lernt er.
07.08.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von timidi1892
Egal wie enttäuschend das gestern war. Man muss Schwarz Zeit geben und vor allem muss man am gesetzten Plan festhalten.
Ist halt immer das Ding, dass du einen Spieler natürlich demontierst, wenn du ihn nach 45 Minuten runter holst. Es kommt immer besser, wenn du es schaffst, ihn in der Pause nochmal aufzubauen, zu coachen und was zu verändern. Daran hat er offensichtlich noch geglaubt, hat er ja auch in der PK nach dem Spiel so gesagt.
Du denkst ja immer auch irgendwo ans große Ganze, und nicht nur an das aktuelle Spiel. Da denkt sich Schwarz vermutlich: "Auf Strecke wird Ejuke Maolida ohnehin den Rang ablaufen. Aber besser wäre, wenn Maolida vorher noch ein paar anständige Ansätze zeigt (siehe Braunschweig), und das Gefühl bekommt, dass ihn Ejuke nur so gerade eben verdrängt. Dann bleibt er dran, haut sich weiter rein, macht Druck auf Ejuke und ist eine gute Alternative, wenn Chidi sich z.B. mal verletzt oder gesperrt ist. Wenn man Maolida aber nach 45 Minuten runter nimmt und er fortan auf der Bank sitzt, schlafft er ab, verliert Selbstvertrauen und bringt uns gar nichts mehr. "
So in der Art, ich steck nicht drin. Aber ich glaube, dass diese psychologische Seite des Ganzen immer eine viel größere Rolle spielt, als man so annimmt. Kommt sicher auch auf den Spielertyp an. Ein anderer verträgt es, wenn du ihn zur HZ runter nimmst und ihm klipp und klar verklickerst, dass seine Leistung nicht zu gebrauchen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 07.08.2022 um 22:00 Uhr bearbeitet
07.08.2022 - 22:22 Uhr
Also grundsätzlich bin ich dem Coach ggü. positiv gestimmt und finde, dass er ehrlich und ruhig wirkt in seinen Pressestatements.
Er weiß auch selbst, dass vieles noch nicht hinhaut.
Was ich aber schlecht fand waren die gestrign Wechsel. Ein Coach der nach 55 Minuten 3x wechselt, hat selbst gemerkt, wdass er den richtigen Zeitpunkt verpasst hat. Man hätte mit neuem Mut aus der Kabine kommen können und das hat er verrissen.
Das muss er sich ankreiden lassen.
Er weiß auch selbst, dass vieles noch nicht hinhaut.
Was ich aber schlecht fand waren die gestrign Wechsel. Ein Coach der nach 55 Minuten 3x wechselt, hat selbst gemerkt, wdass er den richtigen Zeitpunkt verpasst hat. Man hätte mit neuem Mut aus der Kabine kommen können und das hat er verrissen.
Das muss er sich ankreiden lassen.
07.08.2022 - 23:08 Uhr
Zitat von muffelino
Also grundsätzlich bin ich dem Coach ggü. positiv gestimmt und finde, dass er ehrlich und ruhig wirkt in seinen Pressestatements.
Ja....
Aber genau dieses Feeling hatte ich auch bei Korkut.
Wirklich total sympathisch, intelligent, gute Wortwahl und hat immer das Bild vermittelt, dass er das Problem erkennt und dieses sogar behebt.
Waren ja auch einige starke Auftritte dabei.
Das Ende vom Lied kennen wir jedoch alle.
Aber davon lasse ich mich nicht mehr blenden.
Ich denke alle Bundesligatrainer sind keine Dummen oder Blinden. Aber nicht jeder Trainer passt mit seiner Philosophie zu jedem Verein/Kader.
Ich habe keine Ahnung ob das Experiment S.Schwarz klappt. Ich hoffe es.
Hoffentlich erreicht er die Mannschaft und schließt die richtigen Schlüsse.
Fakt ist jedoch: Vorbereitung schlecht, DFB Pokal schlecht und Bundesligsstart schlecht.
Und ich behaupte, dass auch Schwarz seine Anteile hatte.
Denn, gegen Braunschweig waren wir bis zu seinen vorgenommenen Wechseln deutlich überlegen.
Und gegen Union hat er viel zu spät gewechselt. Es lief gar nichts zusammen und die Mannschaft war so desolat, dass er schon vor und in der Pause ein Zeichen hätte setzen müssen.
Wenn das so weiter geht... gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 07.08.2022 um 23:10 Uhr bearbeitet
07.08.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Fakt ist jedoch: Vorbereitung schlecht, DFB Pokal schlecht und Bundesligsstart schlecht.
Denn, gegen Braunschweig waren wir bis zu seinen vorgenommenen Wechseln deutlich überlegen.
Und gegen Union hat er viel zu spät gewechselt. Es lief gar nichts zusammen und die Mannschaft war so desolat, dass er schon vor und in der Pause ein Zeichen hätte setzen müssen.
Ja, natürlich gehört der Coach da auch zu und trägt seinen Anteil. Aber ich finde es gut, dass er mit Boyata und Co Zeichen setzt und deutlich ist ggü. der Mannschaft.
Die Spieler klangen sonst ja recht begeistert von ihm, hoffen wir mal das es so bleibt.
Irgendwann muss auch mal ein Trainer zu Hertha passen!
Gute Nacht!
P.S.: aktuell werden die Spieler zumindest da eingesetzt, wo sie hingehören. Anders als unter Korkut

Dieser Beitrag wurde zuletzt von muffelino am 07.08.2022 um 23:25 Uhr bearbeitet
08.08.2022 - 07:09 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Mit Schönreden hat das wenig zu tun. Denn Schwarz nennt offen die Fehler, die im Derby von den Spielern gemacht wurden: „Zweikampfstärke, Bereitschaft, da war der Gegner besser. Wir haben es inhaltlich nicht richtig gemacht, die Bereitschaft muss von innen herauskommen.“
Ganz ehrlich, mir ist das alles viel zu billig jetzt hier schon zu lesen "Schwarz wäre nicht der Richtige" , "Hat meine niedrigen Erwartungen erfüllt" oder was weiß ich... Der Kurier Artikel bringt es aus meiner Sicht genau auf den Punkt, KEIN Spieler ist mit der richtigen Einstellung die es für ein Derby braucht ins Spiel gegangen. Man hat in den Zweikämpfen null dagegen gehalten, mal ein Foul gezogen, ein Zeichen setzen ...irgendwas. Nein, nichts . Da kannst du jeden Trainer hinstellen, wenn die Spieler so in jedes Spiel gehen, wenn Sie denken 80% reichen auch, dann verlierst du jedes Spiel .
Normalerweise solltest du dankbar sein das wir dieses Jahr Bundesliga spielen dürfen, da musst du in jedem Spiel rennen und 110% geben und nicht über den Platz schleichen.
Natürlich braucht die Mannschaft dringend Erfolgserlebnisse aber die bekommen Sie nicht geschenkt, selbst wenn du Moral zeigst und in der 114 min noch das 4:3 in Braunschweig machst. Die Mannschaft steht sowas von in der Pflicht aber Ohne Basics sprich Grundtugenden wie Einsatz, Laufstärke, Zweikampfstärke auf den Platz zu bekommen wird das halt nichts.
Ich hoffe & denke das man Schwarz auch lange Zeit gibt, alles andere wäre großer Quatsch.
08.08.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von chris2207
Seh ich eigentlich komplett anders. Ich habe bei ihm das Gefühl das endlich jemand klar reflektiert und das auch vernünftig nach außen trägt.
Besser als die Standard Floskeln der letzten Jahre
Zitat von Arachnid
Nach dem Auftritt auf der Pressekonferenz habe ich schon wieder die Schnauze voll. In sich zusammengekauert, Augen nur nach unten gerichtet, total lustlos. Wie soll so jemand Leute wie Serdar, Dodi, ... motivieren?
Nach dem Auftritt auf der Pressekonferenz habe ich schon wieder die Schnauze voll. In sich zusammengekauert, Augen nur nach unten gerichtet, total lustlos. Wie soll so jemand Leute wie Serdar, Dodi, ... motivieren?
Seh ich eigentlich komplett anders. Ich habe bei ihm das Gefühl das endlich jemand klar reflektiert und das auch vernünftig nach außen trägt.
Besser als die Standard Floskeln der letzten Jahre
Genau das war es aber, was uns in Mainz mit der Zeit gestört hat.
Am Anfang dachten wir alle: "wow ein richtig reflektierter Trainer und so authentisch. Er weiß genau, woran er arbeiten muss."
Leider waren es auch nach 2 Jahren immer noch die selben Floskeln, die selbe schlechte Leistung und immer noch zu wenig Punkte. Man hatte das Gefühl, dass wenn man eine PK von ihm gesehen hat, dass man alle gesehen hat.
Menschlich mag ich Sandro wirklich, hoffe auch, dass er es packt bei euch. Ich glaube aber nicht dran.
08.08.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von Deno91x
Leider waren es auch nach 2 Jahren immer noch die selben Floskeln, die selbe schlechte Leistung und immer noch zu wenig Punkte. Man hatte das Gefühl, dass wenn man eine PK von ihm gesehen hat, dass man alle gesehen hat.
Menschlich mag ich Sandro wirklich, hoffe auch, dass er es packt bei euch. Ich glaube aber nicht dran.
Ist das aber nicht bei nahezu jedem Trainer so? Welcher Trainer ist nach 3-4 PK nicht schon "abgenutzt". Es gibt kaum welche die noch überraschen oder mal anders auftreten. Einen Trapattoni hatte man schon lange nicht mehr. Glaube Klopp/Guardiola waren mit die letzten "auffallenden". Ein Nagelsmann polarisiert auch noch deutlich aber dann hört es schon fast auf.
08.08.2022 - 08:46 Uhr
Zitat von Scorps
Ist das aber nicht bei nahezu jedem Trainer so? Welcher Trainer ist nach 3-4 PK nicht schon "abgenutzt". Es gibt kaum welche die noch überraschen oder mal anders auftreten. Einen Trapattoni hatte man schon lange nicht mehr. Glaube Klopp/Guardiola waren mit die letzten "auffallenden". Ein Nagelsmann polarisiert auch noch deutlich aber dann hört es schon fast auf.
Zitat von Deno91x
Erstens das und zweitens sollte man nicht jedes Mal zurückschauen was mal war oder wer , was , wann gesagt hat...da drehen wir uns ja nur im Kreis! Finde ich auch gut das er das so klar kommuniziert hat.
Schwarz hat das , aus meiner Sicht, perfekt analysiert was schief lief bzw. woran es gelegen hat . Und das hatte nichts mit seiner Aufstellung oder der generellen Ausrichtung zu tun sondern "einfach" an die fehlende Einstellung der Spieler Wege zu gehen und sich den Hintern aufzureißen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland