Sandro Wagner (Cheftrainer)
01.07.2021 - 21:12 Uhr
10.10.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Kasparetti seine kommunikativen Fähigkeiten in der Team-Ansprache voll ausspielen wird: Nach einem Warmlaufen mit zwei Bänderrissen, einem schmerzhaften Zusammenprall mit den Köpfen und drei Absenzen wegen einer Fahrgemeinschaft im Stau wird er "die beste Vorbereitung aller Zeiten" sowie "einen weiteren großen Schritt nach vorne" preisen. Die Mannschaft wird dann nicht anders können, als Wacker vom Platz zu fegen. Insofern: Alles tutti!
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Kasparetti seine kommunikativen Fähigkeiten in der Team-Ansprache voll ausspielen wird: Nach einem Warmlaufen mit zwei Bänderrissen, einem schmerzhaften Zusammenprall mit den Köpfen und drei Absenzen wegen einer Fahrgemeinschaft im Stau wird er "die beste Vorbereitung aller Zeiten" sowie "einen weiteren großen Schritt nach vorne" preisen. Die Mannschaft wird dann nicht anders können, als Wacker vom Platz zu fegen. Insofern: Alles tutti!

Ich wäre ja beruhigt, wenn Kasparetti damals in Rosenheim was gerissen hätte. Hat er aber nicht, somit bleibt immer ein komisches Gefühl bei den Analysen, wo wir es alle durch die Bank negativer sehen, ob er nach innen nicht zu sehr schön redet oder wir durch nicht wissen der Vorgaben o.ä. es zu streng sehen...
Wagner wird hier, solange er auch alle seine Scheine noch machen muss, das als dankbare Chance sehen mit eben den Möglichkeiten nebenbei als Experte zu arbeiten, vielleicht auch weil er dort womöglich wesentlich mehr verdient als bei uns. Und das dann vielleicht so eine Art Kompensation ist für beide Seiten, wo alle zufrieden sind. Und das finde ich auch in Ordnung so und trotz der erwünschten, schnelleren Entwicklung beim spielerischen Teil ist das bisher ja zumindest auf jeden Fall mehr Konzept, Kondition und Teamgeist als das was wir seit Corona sonst bekommen haben. Für einen kompletten Anfänger ziemlich ordentlich.
10.10.2022 - 20:22 Uhr
Ich habe mir mal "unsere" 8 Spiele bis zur Winterpause angesehen:
(Mögliche Änderungen nicht ausgeschlossen !)
Spieltag 17: Fr., 14. 10.: Aschaffenburg - Haching
Spieltag 18: Sa., 22. 10.: Rain am Lech - Haching
Spieltag 19: Sa., 29. 10.: Unterhaching - Schweinfurt
Spieltag 20: Sa., 5. 11.: Unterhaching - Buchbach
Spieltag 21: Sa., 12. 11.: Illertissen - Haching
>(Mi., 16. 11.: Länderspiel Oman - Deutschland (schon mit SW ?) )
Spieltag 22: Sa., 19. 11.: Unterhaching - Augsburg2
>(Mi., 23. 11., 14 Uhr: WM-Spiel Deutschland - Japan (mit SW ?) )
Spieltag 23: Fr., 25. 11., 18 Uhr 30: Heimstetten - Haching
>(So., 27. 11., 20 Uhr: WM-Spiel Spanien - Deutschland (mit SW ?) )
>(Do., 1. 12., 20 Uhr: WM-Spiel Costa Rica - Deutschland (mit SW ?) )
(Voraussichtlich) LETZTES RL-SPIEL VOR DER WINTERPAUSE (!!!)
Spieltag 24: Sa., 3. 12., (!!!) Unterhaching - Burghausen
Spieltag 25: Fr. 24. 2. 2023, 19 Uhr: Bayern2 - Haching
.
(Mögliche Änderungen nicht ausgeschlossen !)
Spieltag 17: Fr., 14. 10.: Aschaffenburg - Haching
Spieltag 18: Sa., 22. 10.: Rain am Lech - Haching
Spieltag 19: Sa., 29. 10.: Unterhaching - Schweinfurt
Spieltag 20: Sa., 5. 11.: Unterhaching - Buchbach
Spieltag 21: Sa., 12. 11.: Illertissen - Haching
>(Mi., 16. 11.: Länderspiel Oman - Deutschland (schon mit SW ?) )
Spieltag 22: Sa., 19. 11.: Unterhaching - Augsburg2
>(Mi., 23. 11., 14 Uhr: WM-Spiel Deutschland - Japan (mit SW ?) )
Spieltag 23: Fr., 25. 11., 18 Uhr 30: Heimstetten - Haching
>(So., 27. 11., 20 Uhr: WM-Spiel Spanien - Deutschland (mit SW ?) )
>(Do., 1. 12., 20 Uhr: WM-Spiel Costa Rica - Deutschland (mit SW ?) )
(Voraussichtlich) LETZTES RL-SPIEL VOR DER WINTERPAUSE (!!!)
Spieltag 24: Sa., 3. 12., (!!!) Unterhaching - Burghausen
Spieltag 25: Fr. 24. 2. 2023, 19 Uhr: Bayern2 - Haching
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 10.10.2022 um 20:26 Uhr bearbeitet
10.10.2022 - 20:34 Uhr
Bislang ist kommuniziert, dass Sandro Wagner erstmals beim Spiel Spanien - Deutschland am 27.11. als Experte vor Ort tätig sein soll. Demzufolge würde er "nur" die Partie gegen Burghausen verpassen. Andererseits, wenn die deutsche Elf so gut abschneidet wie vor 4 Jahren und für die KO-Phase die Expertenpräsenz in Katar zurückgefahren wird, könnte er gegen Burghausen schon wieder an der Seitenlinie stehen
16.11.2022 - 19:08 Uhr
Sponsoren-Abend bei der Spielvereinigung
Vize-Präsident Peter Wagstyl begann den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und stellte den Fahrplan
für den weiteren Abend vor.
>>>Anschließend gab Profi-Cheftrainer Sandro Wagner einen höchst spannenden und unterhaltsamen
Rückblick über die erste Saisonhälfte der Regionalliga-Mannschaft der Spielvereinigung Unterhaching.<<<
https://www.spvggunterhaching.de/2022/11/16/zweiter-grosser-sponsoren-abend-bei-der-spielvereinigung/
.
Bei GMX.de habe ich einen Beitrag unter "Die WM im Fernsehen: Wen ARD, ZDF und die Telekom aufbieten"
gefunden, in dem S. W. zwar einmal erwähnt (Nr. 18) - aber sonst NICHT genannt wurde ! Zitat: "Zwar war
Béla Réthy während des Turniers (EM 2021) im Einsatz, doch das Finale zwischen Italien und England kommentierten Oliver Schmidt und Sandro Wagner." Zitat Ende
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/wm-fernsehen-ard-zdf-telekom-aufbieten-37472348
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob S. W. überhaupt noch als WM-Experte dabei sein wird...
.
Vize-Präsident Peter Wagstyl begann den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und stellte den Fahrplan
für den weiteren Abend vor.
>>>Anschließend gab Profi-Cheftrainer Sandro Wagner einen höchst spannenden und unterhaltsamen
Rückblick über die erste Saisonhälfte der Regionalliga-Mannschaft der Spielvereinigung Unterhaching.<<<
https://www.spvggunterhaching.de/2022/11/16/zweiter-grosser-sponsoren-abend-bei-der-spielvereinigung/
.
Bei GMX.de habe ich einen Beitrag unter "Die WM im Fernsehen: Wen ARD, ZDF und die Telekom aufbieten"
gefunden, in dem S. W. zwar einmal erwähnt (Nr. 18) - aber sonst NICHT genannt wurde ! Zitat: "Zwar war
Béla Réthy während des Turniers (EM 2021) im Einsatz, doch das Finale zwischen Italien und England kommentierten Oliver Schmidt und Sandro Wagner." Zitat Ende
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/wm-fernsehen-ard-zdf-telekom-aufbieten-37472348
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob S. W. überhaupt noch als WM-Experte dabei sein wird...
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 16.11.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
21.11.2022 - 18:25 Uhr
Bei FuPa ist bzw. war zu lesen:
Ich zitiere: "Für Hachings Coach Sandro Wagner war es (das Spiel gegen Augsburg2) zuhause
vor 4.500 Zuschauern die Abschiedsvorstellung für das Kalenderjahr 2022. Der 34-Jährige
reist nämlich als TV-Experte zur Weltmeisterschaft nach Katar." Zitat(e) Ende
.
Ich zitiere: "Für Hachings Coach Sandro Wagner war es (das Spiel gegen Augsburg2) zuhause
vor 4.500 Zuschauern die Abschiedsvorstellung für das Kalenderjahr 2022. Der 34-Jährige
reist nämlich als TV-Experte zur Weltmeisterschaft nach Katar." Zitat(e) Ende
.
24.11.2022 - 20:00 Uhr
In einem FuPa-Artikel steht:
"Wer sich >>> nach <<< dem Derby in Heimstetten verabschieden wird, ist vielmehr Sandro Wagner.
Der Grund: Der Ex-Profi und Trainer der SpVgg Unterhaching fliegt >>> am Samstag <<< zur WM nach
Katar, wo er als Experte fürs ZDF im Einsatz ist."
Bereits am 24. 11. 22) ist / war S. W. bereits Studiogast in Mainz beim Spiel Brasilien - Serbien !
.
"Wer sich >>> nach <<< dem Derby in Heimstetten verabschieden wird, ist vielmehr Sandro Wagner.
Der Grund: Der Ex-Profi und Trainer der SpVgg Unterhaching fliegt >>> am Samstag <<< zur WM nach
Katar, wo er als Experte fürs ZDF im Einsatz ist."
Bereits am 24. 11. 22) ist / war S. W. bereits Studiogast in Mainz beim Spiel Brasilien - Serbien !
.
28.11.2022 - 15:18 Uhr
28.11.2022 - 17:42 Uhr
Auch FuPa hat über Sandro Wagners "unbedachte Aussage" geschrieben !
Zitat(e): "Im Gespräch mit Schmidt über deutsche Anhänger in Katar sagte Wagner wörtlich:
"Fans sind auch wieder da. Habe auch schon ein paar Deutschlandfans gesehen, die lautstark
anfeuern. Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist Deutschland, voller Deutschland Fans.
Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel."
Das fanden viele Twitter-User gar nicht lustig und warfen ihm Respektlosigkeit und auch
Rassismus vor. Denn mit Bademäntel meinte Wagner das traditionelle arabische Kleidungsstück
"Thawb". Das ist ein luftiges, knöchellanges Gewand, das in den Wüstenregionen der arabischen
Welt überwiegend von Männern getragen wird."
und
"Den unbedachten Spruch hat Wagner indes längst bereut und entschuldigte sich daraufhin öffentlich.
Gegenüber der BILD-Zeitung sagte der Hachinger Coach:
"Es war ein unüberlegter Spruch mit einer unpassenden Bemerkung, die ich mir hätte sparen können.
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat - sorry, das war 0,0 meine Absicht." Zitat(e) Ende
https://www.fupa.net/news/bademaentel-spruch-sandro-wagner-bekommt-shitstorm-ab-2913576
.
Zitat(e): "Im Gespräch mit Schmidt über deutsche Anhänger in Katar sagte Wagner wörtlich:
"Fans sind auch wieder da. Habe auch schon ein paar Deutschlandfans gesehen, die lautstark
anfeuern. Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist Deutschland, voller Deutschland Fans.
Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel."
Das fanden viele Twitter-User gar nicht lustig und warfen ihm Respektlosigkeit und auch
Rassismus vor. Denn mit Bademäntel meinte Wagner das traditionelle arabische Kleidungsstück
"Thawb". Das ist ein luftiges, knöchellanges Gewand, das in den Wüstenregionen der arabischen
Welt überwiegend von Männern getragen wird."
und
"Den unbedachten Spruch hat Wagner indes längst bereut und entschuldigte sich daraufhin öffentlich.
Gegenüber der BILD-Zeitung sagte der Hachinger Coach:
"Es war ein unüberlegter Spruch mit einer unpassenden Bemerkung, die ich mir hätte sparen können.
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat - sorry, das war 0,0 meine Absicht." Zitat(e) Ende
https://www.fupa.net/news/bademaentel-spruch-sandro-wagner-bekommt-shitstorm-ab-2913576
.
28.11.2022 - 19:25 Uhr
Totaler Schwachsinn. Sandro sitzt genau wegen solcher derben Sprüche da und der Spruch ist 0,0 schlimm.
Ich hoffe seine Analysen sind auch unseren Spielern gegenüber genauso hart, wie teilweise gestern.
Ich hoffe seine Analysen sind auch unseren Spielern gegenüber genauso hart, wie teilweise gestern.
28.11.2022 - 23:40 Uhr
Naja. Weniger Ärger, wenn man den nicht bringt - aber ganz ehrlich: Ich find's auch nicht schlimm. Wenn sie im katarischen Fernsehen bei nem Spiel zur Wiesn-Zeit in München sagen "ich dachte vor lauter Grün-Weiß, es ist der ganze Saudi-Fanblock da, aber es sind nur bayerische Leder-Windeln", dann ist mir das sowas von wumpe. Wenn überhaupt, dann isses lustig, weil Menschen eben sehr unterschiedlich auf "Normalitäten" blicken. Man muss auch nicht immer alles bierernst nehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.