| Geburtsdatum | 05.01.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 2 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 16 | 1 | - | |
![]() | Badenpokal | 2 | 1 | - | |
![]() | OL Niedersachsen | 2 | - | 1 | |
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Sanoussy Ba [25]
31.01.2026 - 13:58 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
31.01.2026 - 14:00 Uhr
Quelle: Waldhof Mannheim
SV Waldhof leiht Rechtsverteidiger Sanoussy Ba aus Braunschweig aus
Der SV Waldhof Mannheim 07 leiht den flexibel einsetzbaren Rechtsverteidiger Sanoussy Ba bis zum Saisonende von Eintracht Braunschweig aus. In den vergangenen zwei Spielzeiten absolvierte der 22-Jährige elf Einsätze in der 2. Bundesliga. Zuvor spielte er für den Linzer ASK in der österreichischen Bundesliga, wo Ba auch drei Spiele im europäischen Wettbewerb absolvierte. Seine fußballerische Ausbildung durchlief Ba in der Akademie von RB Leipzig, für deren Profimannschaft er ebenfalls zu drei Einsätzen kam.
Herzlich Willkommen beim Waldhof und viel Erfolg!
Der SV Waldhof Mannheim 07 leiht den flexibel einsetzbaren Rechtsverteidiger Sanoussy Ba bis zum Saisonende von Eintracht Braunschweig aus. In den vergangenen zwei Spielzeiten absolvierte der 22-Jährige elf Einsätze in der 2. Bundesliga. Zuvor spielte er für den Linzer ASK in der österreichischen Bundesliga, wo Ba auch drei Spiele im europäischen Wettbewerb absolvierte. Seine fußballerische Ausbildung durchlief Ba in der Akademie von RB Leipzig, für deren Profimannschaft er ebenfalls zu drei Einsätzen kam.
14.03.2026 - 16:33 Uhr
Wie schlägt er sich bisher so bei euch? Grüße aus Braunschweig und viel Erfolg euch 💙💛
27.05.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von MoBurg26
Wie schlägt er sich bisher so bei euch? Grüße aus Braunschweig und viel Erfolg euch 💙💛
Hey, ich bin zwar sehr spät dran, aber ich dachte, ich antworte Dir mal.😅
Allerdings muss ich vorweg auch gleich noch sagen, dass ich Dir nur bedingt Auskunft geben kann, da ich kein komplettes Spiel, sondern nur die Zusammenfassungen der Waldhof-Matches gesehen habe.
Also, Ba hat sich auf alle Fälle sofort zum Stammspieler beim Waldhof entwickelt - was man ja auch anhand der Leistungsdaten sehen kann. Die Szenen, die ich von ihm gesehen habe bzw. mir in Erinnerung geblieben sind, sind vorrangig aus offensiven Vorstößen, die recht vielversprechend aussahen (was bei Highlight-Clips aber natürlich auch irgendwie ne logische Konsequenz ist, aber trotzdem...).
Zu seinem Defensivverhalten kann ich daher jedoch nicht wirklich was sagen. Mir kommt da einzig eine dämliche Aktion bzw. ein leichter Ballverlust von vor ein paar Wochen in den Sinn, was ein Gegentor zur Folge hatte. Weitere krasse Fehler hatte er zumindest mal nicht, wenn ich da nicht doch was vergessen habe.
Außerdem muss man erwähnen, dass beim Waldhof schon einige Wochen vor Saisonende (als der Klassenerhalt quasi fix war und auch die Erkenntnis reifte, dass nach oben nichts mehr gehen würde) die Luft raus war und da teilweise sehr schwache Auftritte von der gesamten Mannschaft dabei waren.
Insofern hatte Ba eigentlich nur ca. eine "Viertel-Saison" beim Waldhof, die man ernsthaft zur Bewertung heranziehen kann, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass er sich beim Waldhof als solider bis guter Drittliga-Spieler präsentiert hat.
In Mannheim wird er ja offenbar nicht bleiben, von daher wünsche ich ihm von dieser Stelle auf jeden Fall mal alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft, ob das nun in Braunschweig oder anderswo sein wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland