| Geburtsdatum | 03.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | - | |
Sebastian Grönning [17]
19.01.2025 - 09:50 Uhr
Da scheinbar nur noch der Zeitpunkt der Verpflichtung zur Debatte steht, bekommt er schon einmal seinen Thread.
Die Verpflichtung stellt dann die neue (und nötige) Realität dar, daran muss und wird man sich gewöhnen.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das aber deutlich besser gefällt als vermeintlich zufriedene/satte Ersatzspieler von den Bänken der Bundesliga., für die der Gang zu uns dann ein klarer Abstieg ist.
Die Verpflichtung stellt dann die neue (und nötige) Realität dar, daran muss und wird man sich gewöhnen.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das aber deutlich besser gefällt als vermeintlich zufriedene/satte Ersatzspieler von den Bänken der Bundesliga., für die der Gang zu uns dann ein klarer Abstieg ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.06.2025 um 18:07 Uhr bearbeitet
19.01.2025 - 10:11 Uhr
Ich hoffe es klappt schon im Winter, bin da aber guter Dinge. Sieht mir aber insgesamt nach nem guten Stürmer für Liga zwei aus, sein Profil ist halt perfekt für Liga zwei und genau dieses brauchen wir auch. Im Gegenzug irgendwie noch Prevljak abgeben, dann wäre es perfekt
Ansonsten dann willkommen Sebastian, hoffentlich schon im Winter.
Ansonsten dann willkommen Sebastian, hoffentlich schon im Winter.
19.01.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von PES
Da scheinbar nur noch der Zeitpunkt der Verpflichtung zur Debatte steht, bekommt er schon einmal seinen Thread.
Man könnte ja auch statt zufriedene/satte Ersatzspieler auch junge talentierte und hungrige Spieler ausleihen und den Kader so verstärken. Klappt bei etlichen Vereinen sehr gut, dann muss man nicht drittklassige Spieler verpflichten.
Bin da noch überhaupt nicht begeistert und hoffe, dass er wirklich ins System passt. Allein, der Glaube fehlt mir...
Kother bspw., einer meiner Wunschkandidaten als Reese-Ersatz im Sommer, hat in der 2. Liga kein Bein auf den Boden bekommen und wechselt jetzt zurück in die 3. Liga. Letzte Saison mit über 25 Scorern in der 3. Liga. Da stellt sich mir die Frage ob Grönning den Sprung schafft und eine Verstärkung darstellt?
Zudem die Frage, gesetzt den Fall Hertha sollte doch noch aufsteigen (diese oder nächste Saison):
Glaubt man wirklich daran das er in der 1. Liga zurecht kommt und die Qualität besitzt?
Im Worst Case ist er wieder ein Kaderfüller (wie Prevljak, Bouchalakis, etc. diese Saison) der Hertha die Handlungsfähigkeit nimmt, Verstärkungen zu holen. Mir wäre lieber man könnte die Millionen durch die Abgänge von Rogel (?), Kanga (1,8?) und Kenny (0,9?) in einen höherklassigen Stürmer investieren der eine Soforthilfe darstellt UND dann auch eine Zukunft hat.
Ich drücke ihm trotzdem die Daumen, so er denn kommt, habe da aber wenig Hoffnung!
19.01.2025 - 10:40 Uhr
Kleiner Funfact. Bekommt er heute seine 5. gelbe Karte und wechselt nächste Woche zu uns, ist er für das Spiel gegen den HSV erstmal Gelb-gesperrt.
19.01.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von PES
Grundsätzlich gehe ich da mit. Ein Spieler, für den wir den nächsten Schritt darstellen, ist mir lieber als irgendein bankwärmer ala Barkok. Eine gute Mischung ist auch eigenen Talenten, externen Talenten und gestandnen Spielern mit einem normalen und angemessenen Gehaltsgefüge wäre das absolut beste. Spieler aus der dritten Liga sollten wir eh mehr auf dem Schirm haben, um unsere Ausgaben zu minimieren und trotzdem Qualität zu erhalten. Da sehe ich einen Grönning als gar nicht so verkehrt an. Trotzdem braucht auch er Flanken und Zuspiele. Daran scheitert es bei uns leider auch.
Ich hoffe aber, dass durch die Abgänge von Kanga, Kenny und co genug Geld für einen sofortigen Wechsel möglich ist.
19.01.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Man könnte ja auch statt zufriedene/satte Ersatzspieler auch junge talentierte und hungrige Spieler ausleihen und den Kader so verstärken. Klappt bei etlichen Vereinen sehr gut, dann muss man nicht drittklassige Spieler verpflichten.

Naja, wie @Martinsson91 es schon sagt, für die Kaderstruktur kann bzw. sollte man auch pro Mannschaftsteil 1-2 erfahrenere Spieler haben.
Grönning in die Elf, Schuler als Füllspieler und ein MS im entwicklungsfähigen Status, das wäre ausreichend.
Oder generell mal wirklich die falsche 9 nutzen, wenn man die Zielspieler mit dem derzeitigen System gar nicht in Position bringen kann.
19.01.2025 - 11:25 Uhr
Ich kann die Verpflichtung jetzt nicht so richtig nachvollziehen.
Ich hab ihn ein paar Mal bei Ingolstadt gesehen, allerdings werden ihn
die Verteidiger der 2. Liga vor ganz andere Hürden stellen.
Technisch spielt er nicht die feine Klinge, aber in der Box sucht er
immer den Abschluss.
Ob er den Platz, den er dafür aber braucht, in der 2. Liga auch bekommt,
wird sich zeigen.
Ich hab ihn ein paar Mal bei Ingolstadt gesehen, allerdings werden ihn
die Verteidiger der 2. Liga vor ganz andere Hürden stellen.
Technisch spielt er nicht die feine Klinge, aber in der Box sucht er
immer den Abschluss.
Ob er den Platz, den er dafür aber braucht, in der 2. Liga auch bekommt,
wird sich zeigen.
19.01.2025 - 11:28 Uhr
Weil Niederlechners Vertrag im Sommer ausläuft, versucht Benny Weber ihn jetzt loszueisen als Angewöhnung. Lieber jetzt bevor ein anderer Verein aus die Idee kommt ihn zu holen. Mit Spieler die aus Ingolstadt kamen haben wa guter Erfahrung (z.B. Matt Leckie damals)
19.01.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von PES
Naja, wie @Martinsson91 es schon sagt, für die Kaderstruktur kann bzw. sollte man auch pro Mannschaftsteil 1-2 erfahrenere Spieler haben.
Grönning in die Elf, Schuler als Füllspieler und ein MS im entwicklungsfähigen Status, das wäre ausreichend.
Oder generell mal wirklich die falsche 9 nutzen, wenn man die Zielspieler mit dem derzeitigen System gar nicht in Position bringen kann.
Zitat von HerthaFansince1989

Ich bezweifle, dass wir mit Grönning, Schuler und einem Talent ausreichend besetzt wären. Schuler ist keine Konkurrenz und hat keine nennenswerten Fähigkeiten außer großem Einsatz. Ein Talent ist aktuell nicht in Sicht und Grönnings Leistungsvermögen in Liga 2 lässt sich aktuell nicht abschätzen. Die Art Transfer ist klasse, ich würde es aber nicht verteufeln, auch gescheiterte Erstligaspieler weiter zu verpflichten. Gerade Cuisance zeigt, dass sowas auch gut gehen kann.
Deinen anderen Punkte finde ich dagegen deutlich spannender - mehr auf eine falsche 9 zu setzen. Mit Maza hat man da den perfekten Kandidaten, zumal man mit Sessa und Cuisance auch für Zweitligaverhältnisse sehr potente Spieler für das ZM hat, sodass dies insgesamt spielerisch die beste Lösung wäre. Mit Niederlechner, Schuler oder Prevljak stehen wir gefühlt immer mit einem Mann weniger auf dem Platz. Dass diese Variante bisher nie ausprobiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Stattdessen dann wissentlich nicht hinreichend taugliche Stürmer aufzustellen, wirft für mich kein gutes Licht auf Fiel.
19.01.2025 - 12:29 Uhr
Im Sommer laufen Smails und Niederlechners Verträge aus. Je nachdem wie Schulers Rürckrunde läuft, wird man im Sommer dann Smail und Schuler oder Smail und Niederlechner verlieren, sodass wir mit Grönning und FN (oder Schuler) "nur" 2 Spieler für eine Position hätte (+ ggf. Wollschläger/Rölke als Nachrücker).
Ich schätze, Grönning schlägt hier nur schon im Winter auf, wenn man eine Lösung für Smail findet.
Ob das ein sportiches Upgrade ist? Kann ich kaum beurteilen, aber wer so souverän in Liga 3 knipst, wird in Liga 2 sicherlich nicht untergehen.
Ich schätze, Grönning schlägt hier nur schon im Winter auf, wenn man eine Lösung für Smail findet.
Ob das ein sportiches Upgrade ist? Kann ich kaum beurteilen, aber wer so souverän in Liga 3 knipst, wird in Liga 2 sicherlich nicht untergehen.
19.01.2025 - 13:44 Uhr
Ich gebe mich bei dieser Personalie ambitionslos und erwarte keinen Knipser, dann werden die Erwartungen nicht enttäuscht
Er hat von den 21 Toren bei Ingolstadt 12 gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte der dritten Liga gemacht.
Vor seinem Schanzer Vertrag, hat er seit 2022 nie mehr als 6 Monate bei einem Club gespielt.
Wenn er liefert und mich überrascht, das wäre super und ich dementsprechend happy, erstmal erwarte ich nix
Er hat von den 21 Toren bei Ingolstadt 12 gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte der dritten Liga gemacht.
Vor seinem Schanzer Vertrag, hat er seit 2022 nie mehr als 6 Monate bei einem Club gespielt.
Wenn er liefert und mich überrascht, das wäre super und ich dementsprechend happy, erstmal erwarte ich nix
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark