Siegen oder Fliegen: Der DFB-Pokal 2025/26
25.05.2025 - 12:55 Uhr
Wer wird Nachfolger vom VfB Stuttgart und siegt sich auf dem kürzesten Weg in die Europa League?
Nach dem letztjährigen Zweitrunden-Aus wollen wir wieder ein gewichtigeres Wort mitreden und länger durchhalten. Und wer weiß - vielleicht gelingt uns im Aufstiegsjahr der Weg ins Finale von Berlin? 😜
Das ist das Teilnehmerfeld 2025/26 💥
Bundesliga (I)
- FC Bayern München
- Bayer 04 Leverkusen
- Eintracht Frankfurt
- Borussia Dortmund
- SC Freiburg
- 1. FSV Mainz 05
- RB Leipzig
- Werder Bremen
- VfB Stuttgart
- Borussia Mönchengladbach
- VfL Wolfsburg
- FC Augsburg
- 1. FC Union Berlin
- FC St. Pauli
- TSG 1899 Hoffenheim
- 1. FC Heidenheim
- 1. FC Köln
- Hamburger SV
2. Bundesliga (II)
- VfL Bochum
- Holstein Kiel
- SV Elversberg
- SC Paderborn 07
- 1. FC Magdeburg
- Fortuna Düsseldorf
- 1. FC Kaiserslautern
- Karlsruher SC
- Hannover 96
- 1. FC Nürnberg
- Hertha BSC
- SV Darmstadt 98
- SpVgg Greuther Fürth
- FC Schalke 04
- Preußen Münster
- Eintracht Braunschweig
- Arminia Bielefeld
- Dynamo Dresden
3. Liga (III)
- SSV Ulm 1846
- SSV Jahn Regensburg
- 1. FC Saarbrücken
- Energie Cottbus
- Hansa Rostock (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern)
- Rot-Weiss Essen (Landespokalsieger Niederrhein)
- SV Wehen-Wiesbaden (Landespokalsieger Hessen)
- 1. FC Schweinfurt (Landespokalsieger Bayern)
- Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein)
Regionalliga (IV)
- 1. FC Lokomotive Leipzig (Landespokalsieger Sachsen)
- Bahlinger SC (Landespokalsieger Südbaden)
- BFC Dynamo (Landespokalsieger Berlin)
- Blau-Weiß Lohne (Landespokalsieger Niedersachsen)
- Eintracht Norderstedt (Landespokalsieger Hamburg)
- FC 08 Homburg (Landespokalsieger Saarland)
- FC Gütersloh (Landespokalsieger Westfalen)
- FV Illertissen (Landespokalsieger Bayern)
- Hallescher FC (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt)
- SG Sonnenhof Großaspach (Landespokalsieger Württemberg)
- Sportfreunde Lotte (Landespokalsieger Westfalen)
- SV Sandhausen (Landespokalsieger Baden)
- VfB Lübeck (Landespokalsieger Schleswig-Holstein)
- ZFC Meuselwitz (Landespokalsieger Thüringen)
Oberliga (V)
- FK Pirmasens (Landespokalsieger Südwest)
- FV Engers 07 (Landespokalsieger Rheinland)
- RSV Eintracht 1949 (Landespokalsieger Brandenburg)
- SV Atlas Delmenhorst (Landespokalsieger Niedersachsen)
- SV Hemelingen (Landespokalsieger Bremen)
Der Fahrplan 🛣️
Auslosung 🔮:
Die Mannschaften werden in zwei Lostöpfe aufgeteilt. In Lostopf 1 befinden sich die Mannschaften, die in der 2. Bundesliga 2024/25 die Plätze 15 bis 18 belegt hatten, die vier besten teilnahmeberechtigten Mannschaften der 3. Liga 2024/25 sowie die Vertreter der Landesverbände.
In Lostopf 2 befinden sich die 18 Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten der Saison 2024/25. Pro Paarung wird eine Mannschaft aus Topf 1 gegen eine Mannschaft aus Topf 2 gelost. Das Team aus Topf 1 hat immer Heimrecht.
Termine 📆:
1. Hauptrunde: 15. bis 18. und 26./27. August 2025 gegen den FK Pirmasens
2. Hauptrunde: 28./29. Oktober 2025
Achtelfinale: 2./3. Dezember 2025
Viertelfinale: 3./4. und 10./11. Februar 2026
Halbfinale: 21./22. April 2026
Finale in Berlin: 23. Mai 2026
Nach dem letztjährigen Zweitrunden-Aus wollen wir wieder ein gewichtigeres Wort mitreden und länger durchhalten. Und wer weiß - vielleicht gelingt uns im Aufstiegsjahr der Weg ins Finale von Berlin? 😜
Das ist das Teilnehmerfeld 2025/26 💥
Bundesliga (I)
- FC Bayern München
- Bayer 04 Leverkusen
- Eintracht Frankfurt
- Borussia Dortmund
- SC Freiburg
- 1. FSV Mainz 05
- RB Leipzig
- Werder Bremen
- VfB Stuttgart
- Borussia Mönchengladbach
- VfL Wolfsburg
- FC Augsburg
- 1. FC Union Berlin
- FC St. Pauli
- TSG 1899 Hoffenheim
- 1. FC Heidenheim
- 1. FC Köln
- Hamburger SV
2. Bundesliga (II)
- VfL Bochum
- Holstein Kiel
- SV Elversberg
- SC Paderborn 07
- 1. FC Magdeburg
- Fortuna Düsseldorf
- 1. FC Kaiserslautern
- Karlsruher SC
- Hannover 96
- 1. FC Nürnberg
- Hertha BSC
- SV Darmstadt 98
- SpVgg Greuther Fürth
- FC Schalke 04
- Preußen Münster
- Eintracht Braunschweig
- Arminia Bielefeld
- Dynamo Dresden
3. Liga (III)
- SSV Ulm 1846
- SSV Jahn Regensburg
- 1. FC Saarbrücken
- Energie Cottbus
- Hansa Rostock (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern)
- Rot-Weiss Essen (Landespokalsieger Niederrhein)
- SV Wehen-Wiesbaden (Landespokalsieger Hessen)
- 1. FC Schweinfurt (Landespokalsieger Bayern)
- Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein)
Regionalliga (IV)
- 1. FC Lokomotive Leipzig (Landespokalsieger Sachsen)
- Bahlinger SC (Landespokalsieger Südbaden)
- BFC Dynamo (Landespokalsieger Berlin)
- Blau-Weiß Lohne (Landespokalsieger Niedersachsen)
- Eintracht Norderstedt (Landespokalsieger Hamburg)
- FC 08 Homburg (Landespokalsieger Saarland)
- FC Gütersloh (Landespokalsieger Westfalen)
- FV Illertissen (Landespokalsieger Bayern)
- Hallescher FC (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt)
- SG Sonnenhof Großaspach (Landespokalsieger Württemberg)
- Sportfreunde Lotte (Landespokalsieger Westfalen)
- SV Sandhausen (Landespokalsieger Baden)
- VfB Lübeck (Landespokalsieger Schleswig-Holstein)
- ZFC Meuselwitz (Landespokalsieger Thüringen)
Oberliga (V)
- FK Pirmasens (Landespokalsieger Südwest)
- FV Engers 07 (Landespokalsieger Rheinland)
- RSV Eintracht 1949 (Landespokalsieger Brandenburg)
- SV Atlas Delmenhorst (Landespokalsieger Niedersachsen)
- SV Hemelingen (Landespokalsieger Bremen)
Der Fahrplan 🛣️
Auslosung 🔮:
Die Mannschaften werden in zwei Lostöpfe aufgeteilt. In Lostopf 1 befinden sich die Mannschaften, die in der 2. Bundesliga 2024/25 die Plätze 15 bis 18 belegt hatten, die vier besten teilnahmeberechtigten Mannschaften der 3. Liga 2024/25 sowie die Vertreter der Landesverbände.
In Lostopf 2 befinden sich die 18 Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten der Saison 2024/25. Pro Paarung wird eine Mannschaft aus Topf 1 gegen eine Mannschaft aus Topf 2 gelost. Das Team aus Topf 1 hat immer Heimrecht.
Termine 📆:
1. Hauptrunde: 15. bis 18. und 26./27. August 2025 gegen den FK Pirmasens
2. Hauptrunde: 28./29. Oktober 2025
Achtelfinale: 2./3. Dezember 2025
Viertelfinale: 3./4. und 10./11. Februar 2026
Halbfinale: 21./22. April 2026
Finale in Berlin: 23. Mai 2026
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 15.06.2025 um 17:48 Uhr bearbeitet
25.05.2025 - 13:10 Uhr
HSV in der 1.Bundesliga? Es fühlt sich noch so unwirklich an uns wieder zwischen all den anderen großen Namen zu lesen. Ich schaue noch automatisch Richtung Liga 2.
Vielen Dank für die Mühe und Arbeit alles aufzulisten.
Ich hoffe, dass das Los Glück mit uns ist & wir deutlich weiter kommen, da das Geld doch ein Segen ist.
Ich hoffe, dass das Los Glück mit uns ist & wir deutlich weiter kommen, da das Geld doch ein Segen ist.
25.05.2025 - 15:02 Uhr
Auslosung der 1. Runde ist übrigens am Sonntag, dem 15.06.25 um 17:15 Uhr in der ARD Sportschau.
25.05.2025 - 15:29 Uhr
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber der Amateurtopf wird auch immer kleiner, oder?
Früher gabs doch auch immer noch ein paar Landesligisten etc. die sich ein 15:0 abgeholt haben. Mittlerweile gibt es fast nur noch Regionalligisten....
Früher gabs doch auch immer noch ein paar Landesligisten etc. die sich ein 15:0 abgeholt haben. Mittlerweile gibt es fast nur noch Regionalligisten....
25.05.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von TKhamburg
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber der Amateurtopf wird auch immer kleiner, oder?
Sowas dachte ich mir gestern beim Finaltag auch... Es ist echt schade. Man muss aber auch Sagen, dass hier in Niedersachsen die Schere zwischen Regionalliga und Oberliga bereits derart angewachsen ist. Und das gleiche gilt auch zwischen Oberliga und Landesliga. Das sind alles schon verschiedene Welten ohne fließenden Übergang. Da ist kaum möglich, dass nochmal so ein Wundersieger entsteht. Die niedersächsischen Bezirkspokalsieger, die in der Regel Landesligisten sind, fliegen ja auch häufig relativ früh sang- und klanglos raus... Die Regionalligisten sind ja fast alle schon semiprofessionell; Drochtersen/Assel und Lohne sind da auch so Beispiele.
25.05.2025 - 18:25 Uhr
Sandhausen wäre doch als ehemaliger Zweitligakonkurrent ein schöner Gegner für die 1. Runde.
Durch den Absturz sehe ich die Gefahr, dass wir dort stolpern auch nicht als zu groß an. Im Hinblick darauf würde ich die Drittligisten gerne vermeiden.
@tomg würde sich bestimmt auch freuen
Durch den Absturz sehe ich die Gefahr, dass wir dort stolpern auch nicht als zu groß an. Im Hinblick darauf würde ich die Drittligisten gerne vermeiden.
26.05.2025 - 06:28 Uhr
Zitat von Ricasso
Sandhausen wäre doch als ehemaliger Zweitligakonkurrent ein schöner Gegner für die 1. Runde.

Sandhausen war ich zwar auch 2mal im Stadion, aber Freude hätte ich da wenig, sind gut 400km von mir.
😉
mein Verein Wacker Burghausen schaffte es schon seit Jahren nicht mehr in die erste Pokalrunde.
26.05.2025 - 07:06 Uhr
Zitat von Nayez1991
HSV in der 1.Bundesliga? Es fühlt sich noch so unwirklich an uns wieder zwischen all den anderen großen Namen zu lesen. Ich schaue noch automatisch Richtung Liga 2.
War auch wirklich schwer die Bundesligaforen wieder zu finden bei TM, nach 7 Jahren, die waren irgendwo versteckt, und wurden wieder rausgekramt. 😁
26.05.2025 - 07:11 Uhr
Mir ist eigentlich egal wen man bekommt. Klar die Einnahmen nimmt man gerne. Deshalb habe ich auch lieber ein Team aus den unteren Klassen. Allerdings werden wir nächste Saison vermutlich noch genug zu kämpfen haben in der Bundesliga. Dann würden Pokalspiele nur noch zusätzlich rein gequetscht kommen.
Heißt natürlich nicht, dass ich unbedingt rausfliegen will aber ihr wisst was ich meine
Heißt natürlich nicht, dass ich unbedingt rausfliegen will aber ihr wisst was ich meine
26.05.2025 - 08:33 Uhr
Entweder ein Verein aus dem Osten, das erhöht die Chance, dass ich hin kann... am Besten Dresden, Lok, Halle oder Meuselwitz, auch wenn die Stadien außer bei Dynamo recht klein sind und Tickets kaum zu bekommen sein werden...
Oder aber ein Verein, der Reisestrapazen erspart und möglichst weit unterklassig ist. Gegen Hemelingen, die sich dafür das Weserstadion buchen sollten hätte doch auch was 😉
Oder aber ein Verein, der Reisestrapazen erspart und möglichst weit unterklassig ist. Gegen Hemelingen, die sich dafür das Weserstadion buchen sollten hätte doch auch was 😉
26.05.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von tomg
Sandhausen war ich zwar auch 2mal im Stadion, aber Freude hätte ich da wenig, sind gut 400km von mir.
😉
mein Verein Wacker Burghausen schaffte es schon seit Jahren nicht mehr in die erste Pokalrunde.
Zitat von Ricasso

😉
Ich Trottel... ich hatte nur dein Profilwappen in der Farbcombi und "...hausen" im Hinterkopf😅😅😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricasso am 26.05.2025 um 09:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.