VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Slobodan Medojevic
Geburtsdatum 20.10.1990
Alter 35
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
10--
4-1
2--

Slobodan Medojevic [6]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Slobodan Medojevic [6] |#171
02.01.2014 - 10:19 Uhr
Ich bin doch sehr auf Junior gespannt. Ich erwarte erstmal nicht zu viel von ihm, aber vor Medo braucht er sich nicht verstecken.

Was ich gar nicht wusste: Mit Medo in der Startformation verloren wir kein Spiel! :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Slobodan Medojevic [6] |#172
04.01.2014 - 11:42 Uhr
Zitat von Kishido:
Laut WAZ-Print sind Spartak und Dinamo Moskau sowie Betis Sevilla an ihm interessiert.

Er möchte im Traininglager mit Allofs und Hecking reden.

Wenn die Ablöse stimmt darf er mMn gerne gehen. 4-5 Mio und Tschüss! Auch wenn er unser Glücksmaskottchen ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Slobodan Medojevic [6] |#173
04.01.2014 - 12:34 Uhr
Zitat von Kishido:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Kishido:
Laut WAZ-Print sind Spartak und Dinamo Moskau sowie Betis Sevilla an ihm interessiert.

Wenn die Ablöse stimmt darf er mMn gerne gehen. 4-5 Mio und Tschüss! Auch wenn er unser Glücksmaskottchen ist.

Im Sommer würde ich auch zustimmen, aber nicht inder Winterpause.

Wir haben Gustavo und Malanda auf den 6er-Positionen... Bei Polak weiß man nicht, wann er fit wird.

Sollte Gustavo ausfallen, dann hat man nur Malanda als Ersatz und der muss ich erstmal an die Liga gewöhnen... Bis dahin könnte Medojevic aushelfen... Oder wenn man gegen spielstarke Mannschaften wie Bayern spielt, wäre es vllt zu gefährlich eine zu offensive Variante mit einem 8er wie z. B. KdB zu wählen.

Optional könnten auch Träsch und Knoche im DMF spielen. Nicht optimal, aber bei einem Ausfall Gustavos durchaus machbar
Slobodan Medojevic [6] |#174
06.01.2014 - 22:27 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von Kishido:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Kishido:

Im Sommer würde ich auch zustimmen, aber nicht inder Winterpause.

Wir haben Gustavo und Malanda auf den 6er-Positionen... Bei Polak weiß man nicht, wann er fit wird.

Sollte Gustavo ausfallen, dann hat man nur Malanda als Ersatz und der muss ich erstmal an die Liga gewöhnen... Bis dahin könnte Medojevic aushelfen... Oder wenn man gegen spielstarke Mannschaften wie Bayern spielt, wäre es vllt zu gefährlich eine zu offensive Variante mit einem 8er wie z. B. KdB zu wählen.

Ich bin doch erstaunt darüber, wie viele hier einen 19-jährigen, der in eine neue Liga wechselt, die sich auf einem Niveau befindet, das er bislang nur aus dem Fernsehen kennt, direkt in der Stammformation sehen...

Ich hoffe doch, dass Allofs/Hecking das etwas rationaler sehen und ein Medojevic-Verkauf nicht zur Debatte steht.

Ich finde es auch etwas zu früh ihn jetzt schon so analysieren zu können.
Slobodan Medojevic [6] |#175
06.01.2014 - 22:44 Uhr
Malanda hat sich immerhin schon auf internationalem Parkett behauptet und in der Jupiler League wird auch mittlerweile ein flotter, erfrischender Fußball gespielt. Sicherlich wird er sich zunächst hinten anstellen müssen, aber ich traue ihm zu, dass er sich relativ schnell anpassen kann. Körperliche Rückstände hat er jedenfalls nicht. Und mit Verlaub: Mit unserem Medo (auch wenn er sich gemacht hat) hat er nun wahrlich keinen übermächtigen Konkurrenten. Wenn alles normal läuft, rechne ich spätestens im Frühjahr mit der Wachablösung. Abwarten müsste man dann nur noch, welche Rolle de Bruyne spielt. Kommt der Transfer zustande und rückt er auf die '8', wird das Gespann auf der Doppelsechs Gustavo-de Bruyne heißen. In dem Fall würde man Malanda wohl als Nachfolger von Gustavo aufbauen, der nach der WM vermutlich weg ist. Was Medo betrifft wird man sehen, ob es ihm auf Dauer reicht nur Ersatz zu sein. Stammspieler wird er hier unter normalen Umständen nicht bleiben. Schon in den letzte Spielen der Hinrunde konnte man feststellen, dass er das schwächste Glied in der Kette ist. Er hat erhebliche Defizite in den Bereichen
Athletik, Handlungsschnelligkeit und Ballbehandlung.
Slobodan Medojevic [6] |#176
06.01.2014 - 23:37 Uhr
4-5 Millionen für was? Ich bitte euch, aber man muss auch realistisch bleiben. Er hat eine handvoll guter und viel mehr schlechte Spiele abgeliefert. Dann steigt die Ablöse gleich auf 5 Millionen? Die Relation zu z.B. Koo passt überhaupt nicht, der es bei uns zwar nicht schafft Leistung zu bringen, in Augsburg aber seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat.
Slobodan Medojevic [6] |#177
15.01.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Malanda hat sich immerhin schon auf internationalem Parkett behauptet und in der Jupiler League wird auch mittlerweile ein flotter, erfrischender Fußball gespielt. Sicherlich wird er sich zunächst hinten anstellen müssen, aber ich traue ihm zu, dass er sich relativ schnell anpassen kann. Körperliche Rückstände hat er jedenfalls nicht. Und mit Verlaub: Mit unserem Medo (auch wenn er sich gemacht hat) hat er nun wahrlich keinen übermächtigen Konkurrenten. Wenn alles normal läuft, rechne ich spätestens im Frühjahr mit der Wachablösung. Abwarten müsste man dann nur noch, welche Rolle de Bruyne spielt. Kommt der Transfer zustande und rückt er auf die '8', wird das Gespann auf der Doppelsechs Gustavo-de Bruyne heißen. In dem Fall würde man Malanda wohl als Nachfolger von Gustavo aufbauen, der nach der WM vermutlich weg ist. Was Medo betrifft wird man sehen, ob es ihm auf Dauer reicht nur Ersatz zu sein. Stammspieler wird er hier unter normalen Umständen nicht bleiben. Schon in den letzte Spielen der Hinrunde konnte man feststellen, dass er das schwächste Glied in der Kette ist. Er hat erhebliche Defizite in den Bereichen
Athletik, Handlungsschnelligkeit und Ballbehandlung.

Schließe mich da voll an.
Slobodan Medojevic [6] |#178
15.01.2014 - 11:55 Uhr
Die Enwticklung ist vollkommen in Ordnung. Aber für unsere Ansprüche reicht es dann eben nicht. Ich würde jetzt schon lieber einen Malanda sehen. Aber womöglich dürfte in Hamburg schon unser anderer Belgier für Slobo spielen.

Hammerhai zählt alles auf was ihm fehlt. Und das ist auch nicht so einfach aufzuarbeiten.

•     •     •

Vamonos ...

Slobodan Medojevic [6] |#179
16.01.2014 - 10:50 Uhr
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass ihm Athletik fehlt. Dies ist nach meinen Beobachtungen eher eine Stärke. Medojevic ist ein guter Zweikämpfer. Für mich auch einer der Faktoren warum wir defensiv so gut stehen, denn mit ihm im Mittelfeld läuft das Pressing sehr viel besser als mit den bisherigen anderen Kandidaten. Er ist viel unterwegs und sehr einsatzfreudig. Nach vorne hin hat er sich unübersehbar verbessert, auch wenn hier sicherlich noch mehr kommen muss. Zumindest als Nebenmann eines Luiz Gustavos, der jetzt selbst auch sehr defensiv denkt und spielt.
Ich sehe es auch so, dass er wahrscheinlich seinen Platz über kurz oder lang verlieren wird. Denn er und Luiz ergänzen sich nicht optimal. Defensiv ist das super, aber offensiv ist es zu wenig. Luiz ist zu Recht gesetzt und deshalb wird es Medojevic treffen. Ihn hier allerdings teilweise so madig zu machen finde ich absolut ungerechtfertigt, denn auch er hat seinen Anteil an der besten Hinserie der Vereinshistorie in Liga 1. Zumindest ich hatte nach ein paar Spielen null Bedenken, wenn Medojevic in der Startelf stand und hätte es auch in Zukunft nicht, denn seine letzten Spiele waren allesamt zumindest solide und teilweise besser.
Er kommt mir bei vielen zu schlecht weg und dies ist mEn in seiner noch wackligen Anfangsphase begründet. Dies wird bei jungen Spielern, vor allem ohne Spielpraxis immer wieder passieren. Ähnliches bei Koo und deshalb wünsche ich mir das uns Koreaner bleibt, denn so hat man endlich mal, egal wer spielt, eine bundesligafähige Ersatzbank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 16.01.2014 um 10:52 Uhr bearbeitet
Slobodan Medojevic [6] |#180
16.01.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von flamewars:
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass ihm Athletik fehlt. Dies ist nach meinen Beobachtungen eher eine Stärke. Medojevic ist ein guter Zweikämpfer. Für mich auch einer der Faktoren warum wir defensiv so gut stehen, denn mit ihm im Mittelfeld läuft das Pressing sehr viel besser als mit den bisherigen anderen Kandidaten. Er ist viel unterwegs und sehr einsatzfreudig. Nach vorne hin hat er sich unübersehbar verbessert, auch wenn hier sicherlich noch mehr kommen muss. Zumindest als Nebenmann eines Luiz Gustavos, der jetzt selbst auch sehr defensiv denkt und spielt.

Koo ist kein 6er/8er. Polak ist zu alt. Träsch hat auf der Position nichts verloren. Wir brauchen neben LG aber einen, der auch mal den Weg nach vorne macht. Da sehe ich auch nicht zwingend Malanda. Aber Malanda kann immerhin einen Pass spielen und ist deutlich athletischer als Medo. Dennoch spielt Medo gut, das bezweifel ich gar nicht. Aber auf Dauer sehe ich da einfach keine Leistungssteigerung, die möglich ist.

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.