Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Sommerpause/Saisonvorbereitung 2021/2022

07.06.2021 - 15:29 Uhr
Nützt ja nichts … Ring frei: Runde 4!

Der Sammel-Thread für die Sommerpause.

In diesem Thread können die Termine gesammelt, Trainingslager und Vorbereitungsspiele diskutiert und überhaupt alles besprochen werden, was die Zeit vor dem Saisonauftakt betrifft.
Das sog. Transferfenster umfasst die Zeit vom 1. Juli bis 31. August 2021.

Der Rahmenterminkalender des DFB gibt folgende Daten vor:
Fr., 25.06.21: Veröffentlichung des Spielplans
Fr., 23.07.21 - So., 25.07.21: 2. Bundesliga, 1. Spieltag
Fr., 30.07.21 – So., 01.08.21: 2. Bundesliga, 2. Spieltag
Fr., 06.08.21 - Mo., 09.08.21: DFB-Pokal, 1. Hauptrunde

Der Sommerfahrplan des HSV:

Mi., 16.06.2021: Leistungstests
Do., 17.06.2021: Leistungstests

Fr. 18.06.2021: Trainingsauftakt

Di., 29.06.2021 - Mi., 07.07.2021: Trainingslager in Grassau (Oberbayern)

Testspiele (sind in Planung):
Mi., 30.06.2021, 16 Uhr in Grassau: HSV - Wacker Innsbruck 1:0 (1:0). Tor: J. David (Vorlage: S. Kittel).
Mi., 07.07.2021, ?? Uhr in Heimstetten: HSV - FC Augsburg 2:2 (2:2). Tore: Manuel Wintzheimer.
Mo., 12.07.2021, ?? Uhr im Volkspark: HSV - Silkeborg IF 1:0 (0:0). Tor: Bakery Jatta (Foulelfmeter).
Sa., 17.07.2021, 15:30 Uhr im Volkspark: HSV - FC Basel 1:0 (1:0). Tor: Manuel Wintzheimer.

Pflichtspielauftakte
23.-25.07.2021 - (Fr. - So.): 2. Bundesliga, 1. Spieltag

06.-09.08.2021 - (Fr. - Mo.): DFB-Vereinspokal Herren, 1. Hauptrunde gegen Eintracht Braunschweig (A)

Threaderöffnung:
Bundesliga: @Jottkah1887
DFB-Pokal: @Thor_HSV

Termin für die Mitglieder:
So., 08.08.2021: Mitgliederversammlung, Wahlen zum Präsidium HSV e.V.

Nur der HSV! Skål!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 19.07.2021 um 11:15 Uhr bearbeitet
Habemus @Moin !

Freut mich sehr, du wurdest sträflich vermisst daumen-hoch

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Schön von dir zu lesen , war/en echt schon ein wenig besorgt!
Und da reicht der HSV schon , da brauchen wir nicht noch User dafürzwinker

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Zitat von tomg
Schön von dir zu lesen , war/en echt schon ein wenig besorgt!
Und da reicht der HSV schon , da brauchen wir nicht noch User dafürzwinker

Ueber den HSV mache ich mir keine Sorgen mehr. @Moin habe ich vermisst. Gut, dass Du noch da bist!

•     •     •

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart."
Konfuzius

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt."
Immanuel Kant

"Am Ende wird ohnehin alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben längst noch nicht das Ende."
keegan
Moin!! daumen-hoch

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Auch Moin !

Ich finde es gut, daß wir uns vor unserem einzigen Pokalspiel mal wieder in der Liga warm spielen können...

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Quelle: www.hsv.de
ZUM AUFTAKT GIBT ES ZWEI TAGE LEISTUNGSTESTS. DER AUFGALOPP AUF DEM RASEN FINDET AM 18. JUNI STATT. DAS ERSTE TESTSPIEL AM 25. JUNI.
Wie erwartet Trainingsauftakt auf dem Rasen am 18. Juni 2021 nach zweitägiger Leistungsdiagnostik.

Der Testspielgegner für den 25. Juni hat sich nun erwartungsgemäß nochmal verändert und heißt der VSG Altglienicke, wo unter anderem auch Ex-Spieler und TV-Experte Torsten Mattuschka dem Trainerteam angehört. Austragungsort: Hamburg. Genauer Spielort und die Uhrzeit stehen noch aus.

•     •     •

not my circus, not my monkeys

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollekarolle am 08.06.2021 um 13:23 Uhr bearbeitet
Die Vorbereitung rückt näher, das erste Testspiel steht fest und die Vorfreude steigt.
Ob diese dann auch die Vorfreude auf die neue Saison steigert? Mal sehen. Aber wahrscheinlich wird es wohl wie immer so sein.

Der erste Testspielgegner heißt also VSG Altglienicke - die Truppe von Thorsten Mattuschka.
Könnte mir gut vorstellen, dass das über dessen Kumpel Toni Leistner eingefädelt wurde. Oder Tusche hat als Sky Experte jetzt die Nummer von Boldt und hat dann das gemacht, was er scheinbar am liebsten tut - einfach mal angerufen.

•     •     •

Nur der HSV
Der HSV hat weitere Infos zur Saisonvorbereitung bekannt gegeben.

29.06-07.07. Trainingslager in Grassau (Oberbayern)
07.07. Testspiel gegen den FC Augsburg in Heimstetten

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Zitat von 7zidan7

Grassau 65km von mir entfernt , perfekt , da wird wohl Max und ich mal auftauchen.smile

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Zitat von tomg
Zitat von 7zidan7

Grassau 65km von mir entfernt , perfekt , da wird wohl Max und ich mal auftauchen.smile

Erwarte einen Scholle-ähnlichen Blog - mit dem Unterschied des "Fan-Auge" und weniger Journalismus grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.