SC Verl SC Verl
deadline-day banner

Spieler & Trainer 2024/25

02.07.2024 - 14:46 Uhr
Kader 2024/25

Tor
Philipp Schulze (Leihspieler vom VfL Wolfsburg, war zuletzt an den Halleschen FC ausgeliehen)
Fabian Pekruhl
Marlon Zacharias (Neuzugang von Borussia Dortmund U19)

Abwehr
Fabio Gruber
Daniel Mikic
Fynn Otto (Neuzugang von Eintracht Frankfurt II)
Tim Köhler (Neuzugang von RB Leipzig)
Michel Stöcker
Niko Kijewski (Neuzugang von Eintracht Braunschweig)
Max Scholze (Neuzugang von Bayern München II)
Tobias Knost

Mittelfeld
Marcel Benger
Tom Baack
Patrick Kammerbauer
Lukas Demming (Neuzugang vom Wuppertaler SV)
Marco Mannhardt
Julian Stark (Neuzugang vom SC Freiburg II)
Konstantin Gerhardt (Neuzugang von Galdbach U19)
Timur Gayret (Neuzugang vom Halleschen FC)
Berkan Taz

Sturm
Lars Lokotsch
Dominik Steczyk (Neuzugang von Preußen Münster)
Eduard Probst (Rückkehr vom FC Gütersloh)
Yari Otto
Chilohem Onuoha (Leihspieler vom 1.FC Köln, zuletzt für RB Leipzig U19 aktiv)
Jonas Arweiler (Neuzugang von Austria Klagenfurt)
Ilya Polyakov (Neuzugang aus der U19)

Abgänge
Luca Unbehaun (FC Emmen)
Maximilian Wolfram (1860 München)
Nico Ochojski (Jahn Regensburg)
Joscha Wosz (Hallescher FC)
Gideon Guzy (Fortuna Düsseldorf II)
Nicolas Sessa (VfB Stuttgart I)
Torge Paetow (Preußen Münster)
Robin Friedrich (Hallescher FC)
Adrian Fein (Waldhof Mannheim)
Hendrik Mittelstädt (Fortuna Köln)
Marcel Mehlem
Barne Pernot
Tom Müller
Niclas Nadj (Rückkehr zum SC Paderborn)

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 31.07.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2024/25 |#1
02.07.2024 - 15:07 Uhr
Wir haben mittlerweile Juli und die Mannschaft befindet sich auch schon seit über einer Woche in der Vorbereitung auf die neue Saison. Anlass genug, um auch hier im Forum den Fokus langsam aber sicher auf die nächste Saison zu richten.

Es gibt diesen Sommer wieder einmal einen mittelgroßen Umbruch. Mit Torge Paetow, Nicolas Sessa und Nico Ochojski, Maximilian Wolfram, Luca Unbehaun und Nicolas Nadj haben sechs absolute Stammspieler den Verein verlassen. Vor allem Torge Paetow war als Kapitän und Abwehrchef ein extrem wichtiger Spieler, der alles andere als leicht zu ersetzen ist.

Die Verantwortlichen haben bereits munter auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einige neue Spieler nach Ostwestfalen locken können. Auffällig: Es wurden viele sehr junge Spieler geholt. Marlon Zacharias, Fynn Otto, Tim Köhler, Max Scholze, Konstantin Gerhardt und Chilohem Onuoha waren letzte Saison alle samt für Nachwuchsmannschaften von Profiteams unterwegs und sind bis auf Otto alle erst 19 Jahre alt! Auch in den vergangenen Jahren wurde jungen und unbekannten Spielern in Verl gerne eine Chance gegeben, aber so konsequent wie dieses Jahr war es bisher (gefühlt) noch nie.

Ich kenne von den ganzen Youngsters nur Max Scholze besser. Von ihm kann ich sagen, dass er ein sehr großes Talent ist. In der Regionalliga Bayern konnte er letzte Saison als nomineller A-Junior mächtig Eindruck hinterlassen. Da kann sich Verl auf einen tollen neuen Rechtsverteidiger freuen! Aber auch die anderen Spieler haben ein spannendes Profil. Köhler war immerhin Kapitän der Leipziger U19 und verfügt über Gardemaß. Und Onuoha scheint ein richtiger Wirbelwind zu sein.

Von den etablierten Neuzugängen sticht Timur Gayret ganz klar heraus. Der offensive Mittelfeldspieler hat letzte Saison beim Halleschen FC auf jeden Fall Eindruck hinterlassen. 10 Scorer können sich sehen lassen. Gayret ist ein technisch sehr versierter Straßenkicker, der Verl viel Freude bereiten wird. Dominik Steczyk halte ich ebenfalls für einen spannenden Spieler. Mit seinem Tempo und seiner Dynamik ist er eine gute Ergänzung zum "Bullen" Lars Lokotsch. Auch Steczyk war übrigens schon mal für Halle aktiv - genauso wie Fynn Otto, Philipp Schulze und Timur Gayret. Da erkenne ich ein Muster. zwinker

Insgesamt macht der neue Kader einen spanneden Eindruck. Die vielen jungen Spieler sind von außen betrachtet ziemliche Wundertüten. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Mit Schulze, Gruber, Stöcker, Baack, Benger, Gayret, Lokotsch und N. Otto gibt es bereits eine sehr ordentliche Achse. Jetzt gilt es, die jungen Wilden um Scholze, Gerhardt und Onuoha gut zu integrieren und die "alten Recken" wie Taz und Fein wieder näher an ihr wahres Leistungsvermögen zu bringen. Zwei / drei Verpflichtungen von gestandenen Spielern wären allerdings trotzdem kein Schaden, für meinen Geschmack. Der Abgang von Paetow wirkt auch im Hinblick auf die Hiearchie noch schwer nach. Ich würde mir einen erfahrenen Anker für die Innenverteidigung wünschen.

Ansonsten gilt es zu hoffen, dass Marcel Benger dem Verein erhalten bleibt. Er macht das Mittelfeld automatisch eine Klasse besser. Ich bin mir aber leider sicher, dass auch die Scouts der anderen Vereine gesehen haben. Hier heißt es Daumen drücken, dass er sich für einen Verbleib entscheidet.

Wie betrachtet ihr den neuen Kader? Seid ihr mit den Transfers zufrieden? Habt ihr noch bestimmte Wünsche? Wie ist euer Gefühl für die neue Saison?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Trainer 2024/25 |#2
06.07.2024 - 16:31 Uhr
In den Vorbereitungsspielen trifft Steczik ja wirklich oft. Ich hatte da so meine Bedenken, weil seine Trefferquote in Münster (und auch vorher in Halle) ja sicher ausbaufähig war. Hoffen wir mal, dass das auch in der Liga so bleibt und er Wolframs Weggang kompensieren kann...

Was den Gesamtkader angeht, hoffe ich, dass jetzt nicht noch einer der erfahrenen Spieler geht, denn die vielen jungen (und wahrscheinlich sehr gut ausgebildeten) Spieler finde ich zwar prinzipiell gut - aber es brauch halt auch erfahrene Leute, die den Takt angeben.
Spieler & Trainer 2024/25 |#3
11.07.2024 - 11:38 Uhr
Zweitligist SV Kapfenberg hat nach Bleron Krasniqi einen zweiten Neuzugang aus Deutschland präsentiert: Julius Bochmann wechselt zu den Falken. Der 19-jährige Sechser kommt aus der U19 des Drittligisten SC Verl in die Steiermark.

•     •     •

WAC und Hartberg
Spieler & Trainer 2024/25 |#4
13.07.2024 - 12:47 Uhr
Der SC Verl verstärkt sich mit Julian Stark (23). Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung agieren kann, kommt ablösefrei aus dem Nachwuchs des SC Freiburg und ist der elfte Neuzugang. Stark, der beim 1. FC Heidenheim ausgebildet wurde und für diesen dreimal in der 2. Bundesliga auf dem Platz stand, bestritt für die Freiburger Reserve in den vergangenen zwei Spielzeiten 61 Partien (sechs Tore) in der 3. Liga.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Spieler & Trainer 2024/25 |#5
15.07.2024 - 09:42 Uhr
Julian Stark ist ein sehr starker Transfer. zwinker

Stark bringt ordentlich Drittligaerfahrung mit nach Ostwestfalen und ist trotz seines jungen Alters schon ein richtiger Führungsspieler, der seinen Kollegen Halt geben wird. Ein technisch und taktisch gut ausgebildeter Zweikämpfer für den Defensivverbund - genau das wird der Mannschaft guttun. Mal wieder ein Lob an die Verantwortlichen! daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Spieler & Trainer 2024/25 |#6
17.07.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von Jojo1860
Julian Stark ist ein sehr starker Transfer. zwinker

Stark bringt ordentlich Drittligaerfahrung mit nach Ostwestfalen und ist trotz seines jungen Alters schon ein richtiger Führungsspieler, der seinen Kollegen Halt geben wird. Ein technisch und taktisch gut ausgebildeter Zweikämpfer für den Defensivverbund - genau das wird der Mannschaft guttun. Mal wieder ein Lob an die Verantwortlichen! daumen-hoch

Nachdem ich bisher alle Testspiele live gesehen habe, gehe ich mit einem guten Gefühl in die neue Saison. Torhüter Schulze macht einen soliden Eindruck und Scholze, Fynn Otto, Gayret und vor allen Dingen Steczyk sind ein Gewinn für die Mannschaft. Mit Stark kommt jetzt noch ein erfahrener dazu und ich denke mal dass noch ein Backup für Stöcker und die linke Abwehrseite gebraucht wird.
Taz und Mannhard präsentierten sich ebenfalls sehr stark und engagiert wodurch man gute Optionen erhält.
Alles in allem wirklich wieder ein sehr spannender Kader der einiges erwarten lässt.
Bin gespannt.
Spieler & Trainer 2024/25 |#7
30.07.2024 - 16:18 Uhr
Jonas Arweiler hat nach seinem Abgang von Austria Klagenfurt einen neuen Verein gefunden: Der Deutsche kehrt in seine Heimat zurück und wechselt zum Drittligisten SC Verl. Der 27-jährige Angreifer kam in der abgelaufenen Spielzeit zu 25 Bundesligaeinsätzen für Klagenfurt, in denen er ein Tor erzielte. Sein im Juni ausgelaufener Vertrag bei den Kärntnern wurde allerdings nicht verlängert.

•     •     •

WAC und Hartberg
Spieler & Trainer 2024/25 |#8
31.07.2024 - 16:10 Uhr
Mit Niko Kijewski und Jonas Arweiler sind dem SC kurz vor Saisonstart noch mal zwei richtig gute Transfers gelungen! Kijewski kennt die 3. Liga bestens aus seiner Zeit in Braunschweig und hat auch schon einige Spiele in der 2. Liga absolviert. Er wird dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Und Arweiler ist auf jeden Fall eine richtige gute Alternative zu Lokotsch. Damit hat Verl jetzt einen zweiten "Bullen" für den Sturm. Der Kader verfügt mittlerweile auch über eine beachtliche Tiefe. Ich bin mit Blick auf die neue Saison zuversichtlich gestimmt!

In der Marktwerttabelle der 3. Liga liegt der SCV aktuell auf Platz 14 - das war auch schon mal ganz anders! Und dabei haben einige der jungen Spieler noch gar keinen Startmarktwert bekommen (das wird Ende August bzw. Anfang September geschehen). Mir gefällt die aktuelle Entwicklung beim Sportclub! daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 31.07.2024 um 16:15 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2024/25 |#9
01.08.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von Jojo1860
Mit Niko Kijewski und Jonas Arweiler sind dem SC kurz vor Saisonstart noch mal zwei richtig gute Transfers gelungen! Kijewski kennt die 3. Liga bestens aus seiner Zeit in Braunschweig und hat auch schon einige Spiele in der 2. Liga absolviert. Er wird dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Und Arweiler ist auf jeden Fall eine richtige gute Alternative zu Lokotsch. Damit hat Verl jetzt einen zweiten "Bullen" für den Sturm. Der Kader verfügt mittlerweile auch über eine beachtliche Tiefe. Ich bin mit Blick auf die neue Saison zuversichtlich gestimmt!

In der Marktwerttabelle der 3. Liga liegt der SCV aktuell auf Platz 14 - das war auch schon mal ganz anders! Und dabei haben einige der jungen Spieler noch gar keinen Startmarktwert bekommen (das wird Ende August bzw. Anfang September geschehen). Mir gefällt die aktuelle Entwicklung beim Sportclub! daumen-hoch

Also ich muss auch sagen, dass ich nach den ganzen Abgängen zwischendurch echt arge Bauchschmerzen hatte, pessimistischer Ostwestfale und so. ugly
Mittlerweile finde ich den Kader aber echt spannend, gefült zumindest eine spannende Mischung zwischen Talenten und erfahrenen Jungs wie jetzt auch Kijewski, der scheinbar auch charaktlerlich einwandfrei sein soll. Auch Steczyk überzeugt mich bisher. daumen-hoch
Viele, bzw. eigentlich alle Positionen finde ich gleichwertig und halt auch qualitativ gut besetzt. Eventuell würde ich einen Innenverteidiger noch verpflichten, aber ansonsten könnte das wieder klappen.

Daumen sind gedrückt, dass sich die Jungs auch aufm Platz finden und es wieder mal eine ruhige Saison wird. Das wäre bekanntlich weiterhin überragend bei der Konkurrenz, ja doch ich freu mich auf die anstehende Spielzeit. stark

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Spieler & Trainer 2024/25 |#10
14.08.2024 - 10:19 Uhr
Außenbandriss: SC Verl bis zu sechs Wochen ohne Max Scholze

Nachdem Verls Abwehrspieler Max Scholze beim Auswärtsspiel in Aachen am Samstag bereits nach zehn Minuten verletzt vom Platz musste, steht nun die Diagnose fest: Der 19-Jährige hat einen Außenbandriss erlitten und fällt damit bis zu sechs Wochen aus.

Sehr bitter! Gute Besserung an Max! Zum Glück ist es "nur" ein Außenbandriss. Der verheilt in der Regel halbwegs schnell. Dennoch sehr ärgerlich...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.