VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Spieler der Saison

20.05.2013 - 11:33 Uhr
Spieler der Saison |#11
21.05.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von thiber:
Für mich sind ebenfalls Diego, Benaglio und Naldo die drei Spieler der Saison, nach absoluter Leistung auch genau in dieser Reihenfolge.

Meine Stimme habe ich Naldo gegeben, da er meine Erwartungen am stärksten übererfüllt hat.

Der Newcomer der Saison ist für mich Maximilian Arnold (auch wenn er schon letzte Saison zweimal eingewechselt wurde).

Die Pechvögel der Saison sind Pilar und Helmes.

Stimme in allen Punkten mit dir über ein, nur nicht beim Newcomer der Saison. Das wäre für mich auf jeden Fall Knoche und nicht Arnold!
Spieler der Saison |#12
21.05.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von thiber:
Für mich sind ebenfalls Diego, Benaglio und Naldo die drei Spieler der Saison, nach absoluter Leistung auch genau in dieser Reihenfolge.

Meine Stimme habe ich Naldo gegeben, da er meine Erwartungen am stärksten übererfüllt hat.

Der Newcomer der Saison ist für mich Maximilian Arnold (auch wenn er schon letzte Saison zweimal eingewechselt wurde).

Die Pechvögel der Saison sind Pilar und Helmes.

Stimme in allen Punkten mit dir über ein, nur nicht beim Newcomer der Saison. Das wäre für mich auf jeden Fall Knoche und nicht Arnold!

Ja, finde ich auch. Arnold hat zwar eine beeindruckende Quote, aber man muss auch bedenken, was für Tore das waren. Knoche ist gerade in bestechender Form und auch schon beeidruckend abgeklärt und sicher. Wenn ich da an Kjaer denke....
Spieler der Saison |#13
21.05.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Mich wundert es, dass RiRo zur Auswahl steht für mich, war der wieder extrem enttäuschend

Extrem enttäuschend?

Die Hinrunde war enttäuschend, da bin ich ganz bei dir. Wobei ich da noch zählen lasse, dass er keine wirklich ruhe Pause hatte nach der letzten Saison wg. und einen Teil der Vorbereitung verpasste.

Die Rückrunde hat er doch echt stark gespielt?! 6 Torvorlagen, defensiv stark wie man ihn kennt und wesentlich selbstbewusster als je zuvor bei uns. Für mich ganz klar einer der Shooting Stars der Rückrunde bei uns!

Er ist nämlich immer noch erst 20 Jahre alt! Also da wo Arnold und Knoche erstmal hin kommen wollen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Spieler der Saison |#14
21.05.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Vieirinha24:
Mich wundert es, dass RiRo zur Auswahl steht für mich, war der wieder extrem enttäuschend

Extrem enttäuschend?

Die Hinrunde war enttäuschend, da bin ich ganz bei dir. Wobei ich da noch zählen lasse, dass er keine wirklich ruhe Pause hatte nach der letzten Saison wg. und einen Teil der Vorbereitung verpasste.

Die Rückrunde hat er doch echt stark gespielt?! 6 Torvorlagen, defensiv stark wie man ihn kennt und wesentlich selbstbewusster als je zuvor bei uns. Für mich ganz klar einer der Shooting Stars der Rückrunde bei uns!

Er ist nämlich immer noch erst 20 Jahre alt! Also da wo Arnold und Knoche erstmal hin kommen wollen.

Immer wieder interressant, wenn jemand einen Spieler ganz anders gesehen hat als man selbst, denn ich finde ihn defensiv so schlecht, er verliert wichtige Zweikämpfe und geht häufig viel zu passiv an den Gegner, ich will nicht wissen wie häufig mein Vater vor dem Fernseher gefordert hat, dass Schäfer wieder spielt. :D Er hat sich mMn schon verbessert aber man sieht noch große Defizite, offensiv ist deutlich effektiver geworden aber defensiv sehe ich als seine Schwäche. Aber wie gesagt, er ist erst 20 Jahre alt, aber trotzdem sehe ich ihn noch lange nicht in einer Wertung, wo es um besten Spieler der Saison geht

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Spieler der Saison |#15
21.05.2013 - 15:36 Uhr
Ich weiß nicht.... Offensiv rege ich mich jedes mal auf wenn er am Ball ist. Bei jedem Konter nimmt er das Tempo raus und agiert total lahmarschig! Und das obwohl er allen Platz der Welt hat. Da muss er sich viel mehr zutrauen!

•     •     •

23.05.2009
Spieler der Saison |#16
21.05.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Ich weiß nicht.... Offensiv rege ich mich jedes mal auf wenn er am Ball ist. Bei jedem Konter nimmt er das Tempo raus und agiert total lahmarschig! Und das obwohl er allen Platz der Welt hat. Da muss er sich viel mehr zutrauen!

Ich vermute du bist einfach zu verwöhnt durch die Glanzzeiten von Cale bei uns. Ich meine es ist doch verständlich, dass sich ein Rodriguez nicht auf dem gleichen Niveau bewegt.
Spieler der Saison |#17
21.05.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von bieramstock:
Zitat von Elderstab96:
Für mich Naldo. Der einzige von den Neuzugängen der wirklich überzeugen konnte und hinten der stabilste in der Abwehr. Benaglio war immer grundsolide, aber er ist schon lange kein Top Keeper mehr. Wobei ich wirklich seine Leistungen die er häufig gezeigt hat nicht runterziehen will.

Benaglio kein Top-Keeper mehr? Mit welcher Begründung?

Er ist häufig viel zu unsicher und von seinen besten Leistungen meiner Meinung nach entfernt. Aber wie gesagt, er ist immer noch gut nur eben nicht mehr Top.
Spieler der Saison |#18
21.05.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Elderstab96:
Er ist häufig viel zu unsicher und von seinen besten Leistungen meiner Meinung nach entfernt. Aber wie gesagt, er ist immer noch gut nur eben nicht mehr Top.

"Top" bezieht sich ja auf Top irgendwas. Top 5 der Bundesliga beispielsweise. Und da sehe ich Benaglio ganz sicher drin. Mir fallen jedenfalls keine fünf besseren in der Bundesliga ein. Sogar zu den Top 3 könnte man ihn zählen. Auch Neuer hat ja trotz eigener Top-Abwehr den einen oder anderen Bock geschossen.

Daher ist Benaglio aus meiner Sicht nach wie vor ein Top-Torhüter. Und wenn man die Unruhe der Mannschaft aus dieser Saison hinter sich gelassen hat, dann wird Benaglio auch wieder zum fehlerlosen Top-Torhüter.

Leno, Neuer, Adler, Weidenfeller, Trapp, aber das ist ja immer eine Sache von persönlichen Ansichten. Die Relation die ich eigentlich meinte sind eigentlich nur seine früheren Leistungen und in Bezug auf den Spieler der Saison wären das jetzt die Leistungen von Naldo und Benaglio verglichen. Alles natürlich subjektiv aus meiner Sicht :ugly
Spieler der Saison |#19
21.05.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von mituu:
Zitat von Vieirinha24:

Extrem enttäuschend?

Immer wieder interressant, wenn jemand einen Spieler ganz anders gesehen hat als man selbst, denn ich finde ihn defensiv so schlecht, er verliert wichtige Zweikämpfe und geht häufig viel zu passiv an den Gegner, ich will nicht wissen wie häufig mein Vater vor dem Fernseher gefordert hat, dass Schäfer wieder spielt. :D Er hat sich mMn schon verbessert aber man sieht noch große Defizite, offensiv ist deutlich effektiver geworden aber defensiv sehe ich als seine Schwäche. Aber wie gesagt, er ist erst 20 Jahre alt, aber trotzdem sehe ich ihn noch lange nicht in einer Wertung, wo es um besten Spieler der Saison geht

Schäfer? Hehe... :D

Also ich finde persönlich Schäfer ist defensiv schlechter als Rodriguez und wesentlich lethargischer. Schäfer flankt jedes mal mit dem Kopp nach unten und selbst wenn man eigentlich sehen müsste, dass ein Gegenspieler direkt vor ihn steht Flank er trotzdem. Bei sowas bekomm ich immer absolute Anfälle auf der Tribüne. Kann natürlich auch sein, dass wenn Schäfer sich meiner Ecke im Stadion nähert er mittlerweile so eingeschüchtert ist, dass er sich in die Hose macht dort vernünftig zu Flanken. ;)

Alleine technisch ist RiRo Schäfer schon Meilenweit voraus! Schäfer wird dieses Jahr 29 Jahre und hat den Zenit seiner Leistung schon erreicht. Von Rodriguez erwarte ich mir noch so einiges und er wird erst 21 Jahre alt. Es gibt nicht allzu viele Gute linke Verteidiger.

Einen zweiten Phillip Lahm wird es so schnell nicht geben, der defensiv wie offensiv wirklich Top ist.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.