Spieler der Saison
22.05.2018 - 08:36 Uhr
Trotz furchtbarer Saison, gab es einige die herausgeragt haben, wer ist eurer Meinung nach der Spieler der Saison?
1 - Casteels
Gute Reflexe, stark im Herauslaufen, gute Ballbehandlung, zielgenaues Passspiel und vor allem: Keine Fehler. Dies sorgte dafür, dass Casteels vom kicker zum 3. besten Spieler der Bundesligasaison nach Noten gewählt wurde, er bester Torwart war und er es in der kicker Elf der Saison geschafft hat. Zudem fährt er mit Belgien zur WM.
2 - William
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, eine der wenigen Konstanten beim VfL. Er spielte Links- und Rechtsverteidiger, teilweise auch Rechtsaußen. Er bestach durch Tempo mit extremer Laufbereitschaft bis zur 90. Minute an die gegnerische Grundlinie. Defensiv setzte er tolle Tackles und vor allem seine Antizipation ist in meinen Augen seine größte Stärke, die sich in abgefangenen Bällen, aber auch in Defensivaktionen widerspiegelte.
11 - Didavi
Gerade in der ersten Halbsaison sorgte seine individuelle Klasse und sein Zug zum Tor für zahlreiche Punkte. Die Saison verlief für ihn relativ Verletzungsfrei im Vergleich zu den Vorjahren, er verpasste verletzungsbedingt nur 5 Spiele und steht nun als Topscorer des VfL mit 17 Torbeteiligungen in der Saison 17/18 da.
17 - Uduokhai
Er kam als Nobody, verdrängte durch Verletzungen der Kollegen die Platzhirsche auch nach deren Rückkehr. Er bestach durch Tempo und Zweikampfhärte, gerade zu Beginn der Saison sorgte er zudem für einige Torgefahr. Nach eigener Verletzung spielte er zwar wieder besser als man es von einem 20-Jährigem erwarten konnte, aber leider nicht mehr so herausragend wie in der 1. Saisonhälfte.
21 - Brekalo
Er hatte nur eine Halbsaison und auch in dieser nicht jedes Spiel gespielt, zum Ende sieht man allerdings eine starke Entwicklung, sein Zug zum Tor wurde immer besser, gepaart mit seiner agilen, temporeichen Spielweise konnte er in den letzten 5, 6 Spielen der Saison einen starken Eindruck hinterlassen.
23 - Guilavogui
Auch ihm wurde Camacho vor die Nase gesetzt, auch er brillierte häufig in der Abwesenheit des Kollegen. Der Sympathieträger zeigte wie immer starke Balleroberungen und in dieser Saison auch häufiger Torgefahr. Seit nunmehr vier Jahren eine Konstante beim VfL.
31 - Knoche
Er ging als Nr. 5 in die Saison, zurecht nach den Leistungen der vergangenen Jahre. Aufgrund von Verletzungen der Kollegen, war er allerdings neben William auch einer der wenigen Konstanten und er kam mit alter Stärke zurück. Er agierte die meiste Zeit als Abwehrchef, war sehr souverän, guter Spielaufbau, gutes Stellungsspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 22.05.2018 um 08:36 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 08:38 Uhr
Sollte ich eurer Meinung nach jemanden vergessen haben, gerne nennen. Die o.g. Spieler sind die, die meiner Meinung nach in Frage kommen.
22.05.2018 - 08:40 Uhr
Spieler der Saison kann es nur einen geben:
Koen Casteels
Die absolute Konstante über die Saison, etliche Punkte gerettet dabei immer absoluter Ruhepol
Ich hoffe wir können ihn halten und müssen uns nicht nach einem neuem Torwart umsehen.
Koen Casteels
Die absolute Konstante über die Saison, etliche Punkte gerettet dabei immer absoluter Ruhepol
Ich hoffe wir können ihn halten und müssen uns nicht nach einem neuem Torwart umsehen.
22.05.2018 - 08:45 Uhr
Ich denke mal an Casteels kommt man hier nicht vorbei, er ist nicht ohne Grund der Torhüter mit dem besten Notendurchschnitt beim Kicker.
Um so überraschter war ist über die die Saison von denen, die hier einen Wechsel im Tor sehen wollten. (im Aufstellungsthread)
Ich bin mal gespannt wie die Leute hier William sehen, der hat hier verbal auch einiges um die Ohren bekommen. (Kreisklasse war da schon harmlos)
Udo, war für mich der Newcomer der Saison, die Verletzung hat ihn leider etwas aus dem Tritt gebracht. Dennoch klar stärkster Einkauf. (allein der Verhältnis Preis-Leistung)
Brekalo war eigentlich schwach, auch schon in Stuttgart. Am Ende der Saison hat er aber gezeigt, dass wirklich etwas im ihm steckt. (da bin ich gespannt)
Um so überraschter war ist über die die Saison von denen, die hier einen Wechsel im Tor sehen wollten. (im Aufstellungsthread)
Ich bin mal gespannt wie die Leute hier William sehen, der hat hier verbal auch einiges um die Ohren bekommen. (Kreisklasse war da schon harmlos)
Udo, war für mich der Newcomer der Saison, die Verletzung hat ihn leider etwas aus dem Tritt gebracht. Dennoch klar stärkster Einkauf. (allein der Verhältnis Preis-Leistung)
Brekalo war eigentlich schwach, auch schon in Stuttgart. Am Ende der Saison hat er aber gezeigt, dass wirklich etwas im ihm steckt. (da bin ich gespannt)
22.05.2018 - 09:03 Uhr
Für mich ist hier die einzige richtige Wahl Casteels. Er war der Spieler, der als einziges die ganze Saison lang überzeugt hat und hatte daher auch einen großen Anteil, dass wir nächstes Jahr noch Bundesliga spielen dürfen.
22.05.2018 - 09:10 Uhr
Guila & auch Knoche sehr solide.
William & Brekalo teils überragend.
Udo bester Newcomer & Einkauf.
An Casteels als bestem Spieler führt aber kein Weg vorbei! Nicht umsonst Bester Keeper der Liga.
William & Brekalo teils überragend.
Udo bester Newcomer & Einkauf.
An Casteels als bestem Spieler führt aber kein Weg vorbei! Nicht umsonst Bester Keeper der Liga.
22.05.2018 - 09:31 Uhr
Hier sollte/muss man mMn unterscheiden zwischen "wirklich bester Spieler", wo es keine andere Wahl als Casteels geben kann, und "Spieler, der hier zu schlecht weggekommen ist", wo ich Knoche knapp vor William vorn sehe. Der wurde hier ja schon lange abgeschrieben und hat am Ende gezeigt wie wichtig auch eine emotionale Bindung zum Verein sein kann. Die Kritik an William ist typisch für dieses Forum. Er offenbart Stärken und Schwächen, nur die Schwächen werden gesehen und anhand dieser wird er zum Drittligaspieler denunziert. Dann wird er "positionsfremd" eingesetzt und aus ihm wird ein Regionalligaspieler. Ich denke, dass man hier zukünftig einfach mal ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken sollte. Alle Spieler haben Schwächen, es geht darum, diese konstant gut genug zu kaschieren.
Der Rest hier: Brekalo gegen Ende tatsächlich stark und vor allem ein Spielertyp, welcher uns lange schon fehlt. Guilavogui sehe ich nicht ganz so positiv, aber ich sehe ein, dass er beim ausschließlichen Blick auf unseren Kader einer der besseren war. Udoukhai gegen Ende halt auch unsicher, was ihm zu verzeihen ist. Man muss ihn halten und langsam aufbauen. Keine Ahnung, welche IVs wir halten werden und was da dann zukünftig der Plan mit ihm ist, aber ich würde ihn idealerweise als IV Nr.3 einplanen, sodass er langsam mehr Spielzeiten bekommen kann. Anhand seiner anfänglichen Leistungen aber sicherlich "Newcomer der Saison".
Der Rest hier: Brekalo gegen Ende tatsächlich stark und vor allem ein Spielertyp, welcher uns lange schon fehlt. Guilavogui sehe ich nicht ganz so positiv, aber ich sehe ein, dass er beim ausschließlichen Blick auf unseren Kader einer der besseren war. Udoukhai gegen Ende halt auch unsicher, was ihm zu verzeihen ist. Man muss ihn halten und langsam aufbauen. Keine Ahnung, welche IVs wir halten werden und was da dann zukünftig der Plan mit ihm ist, aber ich würde ihn idealerweise als IV Nr.3 einplanen, sodass er langsam mehr Spielzeiten bekommen kann. Anhand seiner anfänglichen Leistungen aber sicherlich "Newcomer der Saison".
22.05.2018 - 11:09 Uhr
Die von Frisbee genannten sind auch meiner Meinung nach diejenigen die, in einer Saison zum gruseln, noch die Besten waren. Ausnehmen würde ich da Didavi, der, von seinen Scorern mal ab, viel zu wenig im offensiven Zusammenspiel gezeigt hat (mMn noch weniger als Malli, den ich zuletzt im Aufwind sah).
Meine Reihenfolge:
1. Konstant gut oder gar sehr gut war einzig Casteels. Würde ihm wünschen das er im endgültigen Kader (wenn auch nur als Nummer 2/3) mit Belgien zur WM fährt.
2. William - Er hat mich vor allem im Saisonendspurt auf der rechten Seite überzeugt. Wie gesagt: Schnell auf den Beinen, wendig, aggressiver als Gedacht, mit Zug nach vorn und einigermaßen Ball- und Kombinationssicher. Er ist jemand den ich auch nächste Saison hier sehen wollen würde, jedoch ausschließlich als RV!
3. Brekalo - Hat auch erst gegen Ende gezeigt was in ihm steckt, das aber wie ich finde sehr eindrucksvoll.
Ihn möchte ich ebenfalls nächste Saison hier sehen. Ein echter Winger der nach innen ziehen und den Abschluss suchen kann, aber auch "außen" vorbei kommt und den Ball in den Rückraum spielt.
Ihm hat man, wie auch William angemerkt, dass er motiviert ist, das er was beweisen will, das er beißt und kämpft, das er Lust hat und es schätzt in diesem Verein, in der Buli eine Chance zu bekommen.
4. Udo - In Sachen Motivation, Einsatz und Willen gilt das gleiche wie bei den vorher genannten. Er hatte mir auch zuletzt als LV gefallen. Dort kann und darf er auch mal einen Fehler machen, ohne das es evtl. direkt hinten klingelt. Hier sollten wir sehen wie es mit der Fülle an IV´s weitergeht, ob Itter schon eine Chance bekommt, was mit Tisserand passiert usw.
5. Knoche - Keine Allüren, meist solide, mit Motivation und Identifikation. Vielleicht ist er der richtige um nächste Saison etwas stabiler zu werden. Bin bezüglich der IV hin und hergerissen, vor allem auch wegen den ganzen Verletzungen. Für mich müssten eigentlich Bruma und Brooks gehen, dafür Udo, Tiss und Knoche bleiben. Hauptsache ein IV-Pärchen kann sich mal dauerhaft einspielen und Selbstvertrauen gewinnen...
Meine Reihenfolge:
1. Konstant gut oder gar sehr gut war einzig Casteels. Würde ihm wünschen das er im endgültigen Kader (wenn auch nur als Nummer 2/3) mit Belgien zur WM fährt.
2. William - Er hat mich vor allem im Saisonendspurt auf der rechten Seite überzeugt. Wie gesagt: Schnell auf den Beinen, wendig, aggressiver als Gedacht, mit Zug nach vorn und einigermaßen Ball- und Kombinationssicher. Er ist jemand den ich auch nächste Saison hier sehen wollen würde, jedoch ausschließlich als RV!
3. Brekalo - Hat auch erst gegen Ende gezeigt was in ihm steckt, das aber wie ich finde sehr eindrucksvoll.
Ihn möchte ich ebenfalls nächste Saison hier sehen. Ein echter Winger der nach innen ziehen und den Abschluss suchen kann, aber auch "außen" vorbei kommt und den Ball in den Rückraum spielt.
Ihm hat man, wie auch William angemerkt, dass er motiviert ist, das er was beweisen will, das er beißt und kämpft, das er Lust hat und es schätzt in diesem Verein, in der Buli eine Chance zu bekommen.
4. Udo - In Sachen Motivation, Einsatz und Willen gilt das gleiche wie bei den vorher genannten. Er hatte mir auch zuletzt als LV gefallen. Dort kann und darf er auch mal einen Fehler machen, ohne das es evtl. direkt hinten klingelt. Hier sollten wir sehen wie es mit der Fülle an IV´s weitergeht, ob Itter schon eine Chance bekommt, was mit Tisserand passiert usw.
5. Knoche - Keine Allüren, meist solide, mit Motivation und Identifikation. Vielleicht ist er der richtige um nächste Saison etwas stabiler zu werden. Bin bezüglich der IV hin und hergerissen, vor allem auch wegen den ganzen Verletzungen. Für mich müssten eigentlich Bruma und Brooks gehen, dafür Udo, Tiss und Knoche bleiben. Hauptsache ein IV-Pärchen kann sich mal dauerhaft einspielen und Selbstvertrauen gewinnen...
22.05.2018 - 11:43 Uhr
Für mich kann hier nur für Casteels votiert werden.
Der Rest hat absolute Grütze gespielt und ich möchte diese Saison eigentlich keinen Spieler positiv hervorheben.
Okay, Udo hat vor seiner Verletzung in der IV sehr konstant gespielt.
Warum Knoche hier noch positiv bei wegkommt verstehe ich nicht. Nur weil er 2 Tore nun zum Schluss erzielt hat? Abwehrverhalten und Stellungsspiel oft einfach nur schlecht.
William ist sehr schwankend. Mal Weltklasse, aber oft auch nur Kreisklasse !
Guilavogui ist weiterhin oft nur der reine Zerstörer und kann in der Offensive oft nur mit Sicherheitspässen punkten. Für mich offensiv weiterhin schlecht unterwegs !
Warum man Brooks/Bruma nun unbedingt verkaufen muss verstehe ich auch nicht. Brooks war die ganze Saison verletzt. Hier nun eine Bewertung vorzunehmen und in zu verteufeln halte ich nicht für richtig. Bruma auch über weite Strecken verletzt.
Der Rest hat absolute Grütze gespielt und ich möchte diese Saison eigentlich keinen Spieler positiv hervorheben.
Okay, Udo hat vor seiner Verletzung in der IV sehr konstant gespielt.
Warum Knoche hier noch positiv bei wegkommt verstehe ich nicht. Nur weil er 2 Tore nun zum Schluss erzielt hat? Abwehrverhalten und Stellungsspiel oft einfach nur schlecht.
William ist sehr schwankend. Mal Weltklasse, aber oft auch nur Kreisklasse !
Guilavogui ist weiterhin oft nur der reine Zerstörer und kann in der Offensive oft nur mit Sicherheitspässen punkten. Für mich offensiv weiterhin schlecht unterwegs !
Warum man Brooks/Bruma nun unbedingt verkaufen muss verstehe ich auch nicht. Brooks war die ganze Saison verletzt. Hier nun eine Bewertung vorzunehmen und in zu verteufeln halte ich nicht für richtig. Bruma auch über weite Strecken verletzt.
22.05.2018 - 23:38 Uhr
Ich muss auch sagen, hier kann man eigentlich nur Casteels wählen, was ja auch durch die Tatsache gestützt wird, dass er nach Kicker-Noten der beste Keeper der BL war.
Uduokahi hätte ggf. auch das Zeug dazu gehabt, wenn er sich nicht zur Unzeit verletzt hätte...danach konnte er an seine anfänglichen Leistungen beim VfL nicht mehr ganz anknüpfen.
Ansonsten gab es sicherlich einige Spieler wie Didavi, die durchaus passable Scorerwerte erreicht haben, insgesamt jedoch auch sehr häufig Spiele gezeigt haben, in denen sie leistungstechnisch nicht mehr als durchschnittlich gespielt haben. Mali ist eben auch so einer. Der ist unter Schmidt regelrecht aufgeblüht, nur um 5, 6 Spiele später wieder im Durchschnitt zu verschwinden. Und auch Brekalo hat erst am Ende der Saison gezeigt, dass er richtig was drauf hat, davor war es auch nicht mehr als Durchschnitt. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte weder Didavi noch Malli noch Brekalo für durchschnittliche Spieler, denn die haben wirklich beachtliche Fähigkeiten, allerdings konnten die ihr PS dann nur vergleichsweise selten auch auf die Straße bringen. (Zumindest bei Brekalo denke ich aber, dass der in der nächsten Saison richtig durchstarten könnte.)
Und auch bei anderen Spielern sind durchaus Ansätze da gewesen, allerdings hat bis auf Casteels eben auch kein einziger, weiterer Wolf Konstanz in seine Leistungen bringen können.
Uduokahi hätte ggf. auch das Zeug dazu gehabt, wenn er sich nicht zur Unzeit verletzt hätte...danach konnte er an seine anfänglichen Leistungen beim VfL nicht mehr ganz anknüpfen.
Ansonsten gab es sicherlich einige Spieler wie Didavi, die durchaus passable Scorerwerte erreicht haben, insgesamt jedoch auch sehr häufig Spiele gezeigt haben, in denen sie leistungstechnisch nicht mehr als durchschnittlich gespielt haben. Mali ist eben auch so einer. Der ist unter Schmidt regelrecht aufgeblüht, nur um 5, 6 Spiele später wieder im Durchschnitt zu verschwinden. Und auch Brekalo hat erst am Ende der Saison gezeigt, dass er richtig was drauf hat, davor war es auch nicht mehr als Durchschnitt. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte weder Didavi noch Malli noch Brekalo für durchschnittliche Spieler, denn die haben wirklich beachtliche Fähigkeiten, allerdings konnten die ihr PS dann nur vergleichsweise selten auch auf die Straße bringen. (Zumindest bei Brekalo denke ich aber, dass der in der nächsten Saison richtig durchstarten könnte.)
Und auch bei anderen Spielern sind durchaus Ansätze da gewesen, allerdings hat bis auf Casteels eben auch kein einziger, weiterer Wolf Konstanz in seine Leistungen bringen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 22.05.2018 um 23:42 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 23:57 Uhr
Casteels war für mich klar der Beste. Ansonsten wäre Udo noch ein Kandidat gewesen, leider kam bei ihm die lange Verletzungspause in der Rückrunde dazwischen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.