-
5. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
J. Luhukay |
Trainer |
D. Hecking |
| 20,73 Mio. € | Gesamtmarktwert | 154,15 Mio. € |
| 23,7 | ø-Alter | 26,1 |
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
24.09.2014 - 13:22 Uhr
Anpfiff: Mittwoch, den 24.09.2014 um 20:00 Uhr im Berliner Olympia-Stadion
Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)
Assistenten: Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz), Beitinger (Regensburg)
Vierter Schiedsrichter: Häcker (Pentz)
Voraussichtliche Aufstellungen:
Hertha BSC Berlin:
--------------- Schieber -------------
-- Kalou --- Ronny --- Beerens --
------- Skjelbred -- Hosogai --------
Pekarik -- Heitinga -- Lusti -- Ndjeng
----------------- Kraft ----------------------
Bank: Jarstein (Tor), Ben-Hatira, Haraguchi, Hegeler, Niemeyer, Stocker, Wagner
Es fehlen: Burchert (nicht berücksichtigt), Gersbeck (Meniskusoperarion), Bastians (U 23), Brooks (nicht berücksichtigt), Janker (verletzt), S. Langkamp (Sprunggelenkoperation), Plattenhardt (nicht berücksichtigt), J. van den Bergh (nicht berücksichtigt), Baumjohann (Kreuzbandriss), Cigerci (Reha nach Zehenoperation), Mukhtar (nicht berücksichtigt), N. Schulz (Rotsperre)
Berlin hat in der Defensive ordentlich umstellen müssen nach der Sperre von Nico Schulz. Pekarik spielt anstatt den RV heute Abend den LV. Da die Abwehr auch nicht wirklich das gelbe von Ei ist, hoffe ich doch, das wir das konsequent ausnutzen werden. Wir müssen viele Freistöße der Berliner im Strafraum verhindern. Ronny ist in dieser Position eine Maschine. (siehe das Spiel in Freiburg)
VfL Wolfsburg:
---------------- Bendtner ---------------
-- Perisic ----- KdB ------- Vieirinha
-------- Malanda -- Gustavo -------
-- RR -- Naldo -- Knoche -- Jung --
------------------ Benaglio --------------
Bank: Grün (Tor), Klose, M. Schäfer, Sprenger, D. Caligiuri, Guilavogui, Hunt, Klich, Dost, Olic
Drewes (nicht berücksichtigt), Felipe (Durchblutungsstörungen), Ochs (Kreuzbandriss), Thoelke (nicht berücksichtigt), Träsch (Schulter-OP), Arnold (nach Grippe), Seguin (Stirnhöhlenfraktur), Zawada (nicht berücksichtigt)
Sehr schade. Ich würde es mal von Hecking gut finden, wenn er Arnold mal auf die Bank setzen würde. Gezwungenermaßen wird es wohl deswegen diese Aufstellung, die wir uns die ganze Zeit wünschen. Perisic ist sogar wieder dabei und könnte schon von Anfang an auflaufen.
Geilervogel hätte ich zwar lieber gesehen, aber die Elf ist sonst sehr gut, wenn es denn auch diese wird, die der Kicker vorgibt.
Ich bin sehr optimistisch, das es ein Sieg werden kann, wenn Hecking so auflaufen lässt.
Ich tippe auf ein 3:1 für die Wölfe. =)
Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)
Assistenten: Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz), Beitinger (Regensburg)
Vierter Schiedsrichter: Häcker (Pentz)
Voraussichtliche Aufstellungen:
Hertha BSC Berlin:
--------------- Schieber -------------
-- Kalou --- Ronny --- Beerens --
------- Skjelbred -- Hosogai --------
Pekarik -- Heitinga -- Lusti -- Ndjeng
----------------- Kraft ----------------------
Bank: Jarstein (Tor), Ben-Hatira, Haraguchi, Hegeler, Niemeyer, Stocker, Wagner
Es fehlen: Burchert (nicht berücksichtigt), Gersbeck (Meniskusoperarion), Bastians (U 23), Brooks (nicht berücksichtigt), Janker (verletzt), S. Langkamp (Sprunggelenkoperation), Plattenhardt (nicht berücksichtigt), J. van den Bergh (nicht berücksichtigt), Baumjohann (Kreuzbandriss), Cigerci (Reha nach Zehenoperation), Mukhtar (nicht berücksichtigt), N. Schulz (Rotsperre)
Berlin hat in der Defensive ordentlich umstellen müssen nach der Sperre von Nico Schulz. Pekarik spielt anstatt den RV heute Abend den LV. Da die Abwehr auch nicht wirklich das gelbe von Ei ist, hoffe ich doch, das wir das konsequent ausnutzen werden. Wir müssen viele Freistöße der Berliner im Strafraum verhindern. Ronny ist in dieser Position eine Maschine. (siehe das Spiel in Freiburg)
VfL Wolfsburg:
---------------- Bendtner ---------------
-- Perisic ----- KdB ------- Vieirinha
-------- Malanda -- Gustavo -------
-- RR -- Naldo -- Knoche -- Jung --
------------------ Benaglio --------------
Bank: Grün (Tor), Klose, M. Schäfer, Sprenger, D. Caligiuri, Guilavogui, Hunt, Klich, Dost, Olic
Drewes (nicht berücksichtigt), Felipe (Durchblutungsstörungen), Ochs (Kreuzbandriss), Thoelke (nicht berücksichtigt), Träsch (Schulter-OP), Arnold (nach Grippe), Seguin (Stirnhöhlenfraktur), Zawada (nicht berücksichtigt)
Sehr schade. Ich würde es mal von Hecking gut finden, wenn er Arnold mal auf die Bank setzen würde. Gezwungenermaßen wird es wohl deswegen diese Aufstellung, die wir uns die ganze Zeit wünschen. Perisic ist sogar wieder dabei und könnte schon von Anfang an auflaufen.
Geilervogel hätte ich zwar lieber gesehen, aber die Elf ist sonst sehr gut, wenn es denn auch diese wird, die der Kicker vorgibt.
Ich bin sehr optimistisch, das es ein Sieg werden kann, wenn Hecking so auflaufen lässt.
Ich tippe auf ein 3:1 für die Wölfe. =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.09.2014 um 14:02 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 13:48 Uhr
Kommt der Spieltagsthread nicht ein wenig verfrüht...?
Hertha - WOB 1:2
Hertha - WOB 1:2
24.09.2014 - 14:07 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Startaufstellung: 4-5-1
| Torwart | Diego Benaglio |
| Abwehr | Sebastian Jung, Robin Knoche, Naldo, Ricardo Rodríguez, Vieirinha |
| Mittelfeld | Josuha Guilavogui, Luiz Gustavo, Kevin De Bruyne |
| Sturm | Ivan Perisic, Nicklas Bendtner |
| Trainer |
24.09.2014 - 14:09 Uhr
Zitat von Frisbee
Im DM wieder rotieren, ansonsten würde ich Bendtner vorne lassen.
Im DM wieder rotieren, ansonsten würde ich Bendtner vorne lassen.
Ich würde Gustavo raus nehmen im DM.
24.09.2014 - 14:15 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgIst zwar traurig, das Hecking nur durch Arnolds erneuten Ausfall KdB in die Mitte zieht.
Wenn es heute so perfekt weiterläuft, dann muss der Trainer an dieser Elf festhalten. Die Kicker-Aufstellung ist nämlich meine Wunschaufstellung, nur das man Gustavo mit GEILERVOGEL tauschen sollte. Ich bin optimistisch, das es heute klappt, schon weil Perisic endlich wieder dabei ist. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 24.09.2014 um 14:17 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 14:43 Uhr
Berlin muss glaube ich nochmal in der Abwehr umstellen und wirkte zuletzt auch nicht sattelfest. Daher gehe ich davon aus, dass wir dort Tore schießen werden.
24.09.2014 - 14:51 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Startaufstellung: 4-2-3-1
| Sturm | Daniel Caligiuri, Nicklas Bendtner |
| Mittelfeld | Junior Malanda, Luiz Gustavo, Kevin De Bruyne |
| Abwehr | Vieirinha |
| Trainer |
Dieser Beitrag wurde zuletzt von noob49 am 24.09.2014 um 14:53 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 14:59 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Startaufstellung: 4-2-3-1
| Abwehr | Sebastian Jung, Robin Knoche, Ricardo Rodríguez, Vieirinha |
| Mittelfeld | Josuha Guilavogui, Junior Malanda |
| Sturm | Ivan Perisic, Nicklas Bendtner |
| Trainer |
24.09.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von noob49
Ich denke, dass wir heute diese Aufstellung sehen werden. Knoche ist lt. Medien angeschlagen und für Perisic kommt der Einsatz zu früh, daher Caligiuri.
Ich denke, dass wir heute diese Aufstellung sehen werden. Knoche ist lt. Medien angeschlagen und für Perisic kommt der Einsatz zu früh, daher Caligiuri.
Ohne Abwehr? ;)
24.09.2014 - 16:01 Uhr
Zitat von Splashiii
Wir müssen viele Freistöße der Berliner im Strafraum verhindern. Ronny ist in dieser Position eine Maschine. (siehe das Spiel in Freiburg)
Wir müssen viele Freistöße der Berliner im Strafraum verhindern. Ronny ist in dieser Position eine Maschine. (siehe das Spiel in Freiburg)
Freistöße im Strafraum, die gibt es zwar, aber sie sind so selten, dass wohl die meisten Teams sie in der Regel vermeiden
Ansonsten ja, Freistöße waren das einzige, was gegen Freiburg funktionierte. Da auch Ronny nicht ständig zwei pro Spiel versenkt, muss sich offensiv so oder so etwas tun, sonst können wir die Punkte gleich per Post schicken ... Da Ihr auch erst einmal gewonnen habt, rechne ich mir durchaus etwas aus, aber die Favoritenrolle könnt Ihr trotzdem gerne haben
24.09.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von kypdurron
Freistöße im Strafraum, die gibt es zwar, aber sie sind so selten, dass wohl die meisten Teams sie in der Regel vermeiden
Zitat von Splashiii

Klugscheissmodus on: FALSCH! Denn streng genommen ist der Strafstoß ein direkter Freistoß von einem festgelegten Punkt innerhalb des Strafraums. Du meinst den indirekten Freistoß im Strafraum, der bei Verletzung der Rückpassregel oder gefährlichem Spiel verhängt wird. Den gibt es in der Tat nicht so häufig. Klugscheissmodus off!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.