Spieltage 5-7
Auch wenn jetzt wieder Fußball zu sehen war gab es in den letzten Wochen eher weniger zu lesen hier. Trotzdem eröffne ich jetzt mal den ersten Thread für den Monat August im Forum:
5. Spieltag Osnabrück gegen Münster Sa 23.08 14 Uhr
6. Spieltag Münster gegen Erfurt Mi 27.08 19 Uhr
7. Spieltag Kiel gegen Münster Sa 30.08 14 Uhr
Ich hoffe auf gute Diskussionen im neuen Thread und auf mehr Punkte als in den ersten 4 Spielen.
Mit der gestrigen Leistung werden wir Osnabrück sicherlich schlagen 
So neues Spiel, neues Glück. Mit der Bayern-Leistung kann man sicherlich in Osnabrück was mitnehmen, nur die Mannschaft hat halt ihre Up and Downs. Hoffentlich mal wieder ein Up.
Würde so spielen: Masuch - Riedel, Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Zenga, Truckenbrod - Siegert, Kara, Piossek - Reichwein
Masuch und Trucke unter Beobachtung, bin schon lange kein Fan mehr. Fand DM bei Bayern auch nicht so berühmt wie viele andere. Man merkt ihm das Alter einfach mittlerweile an. Macht das Spiel zu selten schnell, keine Strafraumbeherrschung und Bälle kann er offenbar auch nicht mehr festhalten.Truckenbrod finde ich einfach zu langsam für Liga 3.
Doof finde ich, dass Osna nur 1.000 karten rausgibt. Konnte heute leider mich nicht anstellen und kann ebenso wie ein Kumpel in die Röhre gucken. Auch wenn der SCP nix dafür kann. Finde es vom VfL, auch wenn die Sicherheit das Stichwort heißt, sehr schwach.
Jetzt kommen viele Preußen-Fans halt so mit und dann Stress in der Stadt. Tolle Regelung!
Achja mein Tipp: Wir hauen Osna 2:0 weg!!!! Forza SCP und zum Derbysieg!!!!
Wenigstens kann man das Spiel auf ndr.de sehen.
mit den 1000 gästetickets ist der vfl auch nicht zufrieden (sidn im übrigen 1200). jedoch ist es ne auflage, wo wir leider nix dran drehen können.
wie macht zenga sich bisher bei euch?
Doof finde ich, dass Osna nur 1.000 karten rausgibt. Konnte heute leider mich nicht anstellen und kann ebenso wie ein Kumpel in die Röhre gucken. Auch wenn der SCP nix dafür kann. Finde es vom VfL, auch wenn die Sicherheit das Stichwort heißt, sehr schwach.
Jetzt kommen viele Preußen-Fans halt so mit und dann Stress in der Stadt. Tolle Regelung!
Achja mein Tipp: Wir hauen Osna 2:0 weg!!!! Forza SCP und zum Derbysieg!!!!
Wenigstens kann man das Spiel auf ndr.de sehen.
Du kannst bei Osnabrück noch Karten für den Nachbarsitzblock (glaube I ist es) kaufen, solltest halt nur nicht mit Preußen-Sachen dort ankommen
mit den 1000 gästetickets ist der vfl auch nicht zufrieden (sidn im übrigen 1200). jedoch ist es ne auflage, wo wir leider nix dran drehen können.
wie macht zenga sich bisher bei euch?
Also ich finde seine Leistung bisher ganz gut, er ist auf jeden Fall gut am Ball und schlechter als Truckenbrod geht ja auch nicht, der hat seinen Zenit leider überschritten (unter Loose aber sogar Kapitän
)
Masuch - Riedel, Pischorn, Heitmeier, Hergesell - Truckenbrod, Zenga - Siegert, Piossek, Kara - Reichwein
Muss vllt etwas Abbitte leisten. Alle Spieler (Masuch, Heitmeier, Truckenbrod und Kara) die ich sehr kritisiert habe, gefallen mir 2-3 Spielen deutlich besser. Vllt hilft ja das viele Meckern :lol:
So tippe 2:0. Kara und Pio treffen.
Sollte morgen ein Dreier eingefahren und dann in Kiel nicht verloren werden, dann siehts in der Tabelle ja schon ganz freundlich aus
Falls niemand anderes die Zusammenfassung macht, mache ich die später. Habe grade nicht ganz so viel Zeit dafür
hatte bislang keine zeit spiele zu verfolgen. einer lust mir eine kleine kurzzusammenfassung darüber zu geben, wie der kader sich macht?
Ich versuche mich mal an der Zusammenfassung
Tor: Masuch in den ersten 2,3 Spielen sehr unsicher. Fehlende Strafraumbeherrschung, langsames Spiel nach vorne, wenig Bälle die er festhält. Seit der 2. HZ in Dresden läuft es, wie bei allen anderen, besser. Das ganze Timeing passt besser. Er hält wieder klasse, seine Abwürfe kommen besser und vor allem schneller zum eigenen Mann. Dazu wieder ein echter Leader, mit einer guten Ausstrahlung. Sein gehaltener Elfer gegen Lewandowski scheint ihm eine Menge Selbstvertrauen gegeben zu haben. Schulze Niehues und Aulbach kommen so an DM in dieser Form nicht vorbei.
Abwehr: Steht nach dem Kathastrophenstart (nach 38 Minuten 1:4 gegen Rostock) deutlich besser. Zwar mit ein paar Schwächen noch in Dresden (dort besonders Scherder, der bei seiner Topform doch deutlich hinterher rennt). Seitdem Loose Heitmeier neben Schmidt ins Abwehrzentrum gestellt hat, siehts Defensiv stabiler aus. Weniger Stellungsfehler wie zu Beginn. Außen machen Hergesell und Riedel einen ordentlichen Job. Ihre Seite halten Sie gut dicht, aber nach vorne geht noch etwas zu wenig. Schöneberg wäre aber auf jeden Fall eine weitere Verstärkung, schade das er noch ausfällt. Kirsch spielte als rechter Verteidiger in Stuttgart und gegen Cottbus okay, mehr auch nicht. Er ist halt einen Innenverteidiger.
Mittelfeld: Im defensiven Mittelfeld kristallisiert sich das Duo Zenga und Truckenbrod heraus. Dabei übernimmt Trucke überraschenderweise den offensiven Part, habe ihn bisher eher als den Staubsauger vor der Abwehr gesehen. Zenga räumt gut was ab und spielt seinen Part sehr solide. Als rechter Verteidiger gegen Rostock sehr schwach, seit seiner Umbesetzung einer der besten. Offensiv sticht m.E. Kara echt heraus. Der Junge hat sich aus seinem Formtief gekämpft und wirkt wieder topfit und spritzig. Dazu ist die Spielfreude wieder da. Piossek kann man ebenso wie Siegert auch aufgrund von Verletzungen noch nicht richtig bewerten. Hoffmann dagegen aufgrund wenig Einsatzminuten. Bischoff fehlte mit seiner rotern Karte zu Beginn, scheint sich aber an die Mannschaft wieder herangekämpft zu haben.
Sturm: Unser größte Baustelle. Reichwein wirkt noch wie ein Fremdkörper, sehenswertes Tor gegen Hansa, dazu 2,3 vergebene Torchancen gegen Dresden und Osnabrück, die drin sein müssen. Mehr ist von ihm nicht zu sehen gewesen. Dennoch hat er die Klasse um seine Tore auf jeden Fall noch zu machen.
Krone versiebt derzeit klar zu viel. Ackert zwar wie immer viel, aber momentan läuft die Saison einfach nicht für ihn. Amachaibou, unser "Königstransfer", tja wenn er mal spielte, dann nicht berauschend. Das Spiel läuft bei ihm ähnlich wie bei MR ziemlich an ihn vorbei.
So das wars in Kurzform, hoffentlich konnte ich dir helfen. Falls ich noch jemanden vergessen habe, haue den Namen einfach raus.
Zu Beginn waren wir deutlich stärker und besser, hatten aber keine zwingende Torchance, weil unsere Flügel, Siegert und Kara, kaum einen Ball vernünftig vors Tor gebracht haben. Erfurt mit einem starken Schuss in Halbzeit eins. Dann nach einem Freistoß von Erfurt kam der Ball in die Mitte und wurde ins Tor gelenkt, doch die Schiris gaben das Tor nicht. Kurz vor der Pause wäre Zenga dann frei durch gewesen, doch Judt von Erfurt zog kurz vor dem 16er die Notbremse. Die Folge war Rot für Judt und Freistoß für uns. Der Abgefälschte Freistoß von Reichwein landet dann schließlich im Kasten. 1:0 berechtigt, aber nicht eindeutig.
Zur Pause kam Pio rein für Rocky, der fast gar nix gemacht hat im Spiel. 3 Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann auf der rechten Abwehrseite die Lücke und die Erfurter glichen aus. Nach dem Ausgleich ging es für uns weiter nach vorne, doch ein Freistoß brachte Erfurt in Führung, weil in der Mitte keiner beim Torschützen war und Masuch nicht mehr in die Lange Ecke kam. Wenigstens konnte kurz vor dem Ende noch der Punkt eingefahren werden, als Reichwein die Abwehr bedrängte und so angeschossen wurde, so dass der Ball im hohen Bogen über dem Keeper von Erfurt einschlug.
Am Ende ist es ein Unentschieden gegen 10 Mann, bei dem man von Glück für uns reden muss. Eine schwache Vorstellung unserer Mannschaft, grade in der zweiten Hälfte muss man vorne konsequenter und hinten wacher sein. Wenn wir so weiter machen können wir im Winter schonmal für die 3.Liga Saison 2015/16 planen.
Masuch - Riedel, Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Truckenbrod, Zenga - Siegert, Piossek, Kara - Reichwein
Hab bis auf Stutti und Osna alles in dieser Saison bislang gesehen. Also möge meine Serie halten