Regionalliga West

Sportfreunde Siegen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Sportfreunde Siegen |#51
09.06.2013 - 15:14 Uhr
Mefail Kadrija wechselt nach Zweibrücken. Wünsche ihm viel Glück dort. Wie gesgat, hätte ihn noch gerne bei uns gesehen. ;)
Sportfreunde Siegen |#52
10.06.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Sardi:
Ich denke schon, dass die Sportfreunde wieder eine gute Rolle spielen wird. Ich würde auch die Arbeit von Lindemann nicht überbewerten, es waren doch noch andere Leute dabei, die der Sportfreunde gut gesonnen waren und viel gutes getan haben, die haben sich aber nicht in den Vordergrund gedrängt...............

Lindemann hatte wirklich einige Startprobleme und anfangs war ich sehr skeptisch, aber eins ist klar, ohne ihn würden wir jetzt nicht Regio spielen! Im sportlichen Bereich hat er nahezu perfekt gearbeitet, sein Verhalten und manche Maßnahmen in Bezug auf die Fanszene war zwar manchmal nicht so schön, aber er sollte sich ja um die sportlichen Dinge kümmern und das hat er hervorragend gemacht. Natürlich hat Lindemann nicht alles allein entschieden, aber ich weiß nicht, welche Leute du da meinst? Und das sich Lindemann in den Vordergrund gedrängt hat, kann ich so auch nicht nachvollziehen.

•     •     •

Die Nummer 1 in der Region seit 1899
Sportfreunde Siegen |#53
16.06.2013 - 17:52 Uhr
Trainingsauftakt: "Zu Gast bei Freunden"

Es geht wieder los! Zum Auftakt in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2013/2014 laden wir alle Fans und Interessierte ganz herzlich ein! Am Sonntag, 23. Juni, feiern wir ab 14 Uhr den Trainingsauftakt mit einem Programm für die ganze Familie!
Im Rahmen des Trainingsauftaktes werden Interessierte eingeladen den Tag zusammen mit der Mannschaft zu verbringen. Dabei wird es viele Specials wie Tombola und Torwandschießen geben. Besonders erfreulich ist, dass man den Tag vor allem für Familien interessant macht. Zugleich kann man sich direkt einen Blick von der Mannschaft und besonders den Neuzugängen machen. Endlich ergreift man Maßnahmen, um neue Fans zu gewinnen. Weiter so! :)

•     •     •

Sportfreunde Siegen |#54
24.06.2013 - 10:44 Uhr
Denke die Aktion war ein gelungener Erfolg, viele Menschen fanden den Weg ins Leimbachtal und schauten sich das neue Gesamtpaket mal an.

Hoffe das wir diese Saison wieder einige Fans und Sponsoren mehr zu den Sportfreunden locken können und irgendwann wieder dahin kommen wo wir eigentlich hingehören - mindestens Liga 3 auch wenn die diesjährige Regionalliga West für mich von Gegnerseite her sogar attraktiver ist.

Auch gespannt bin ich mal auf die Neuzugänge, vorallem Eichmeier und Glowacz sowie Solak der hoffentlich nochmal als Torjäger die 10+ Buden in einer Saison erzielen kann.

Sind wir mal gespannt! :)

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
Sportfreunde Siegen |#55
25.06.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Kollegah:
Denke die Aktion war ein gelungener Erfolg, viele Menschen fanden den Weg ins Leimbachtal und schauten sich das neue Gesamtpaket mal an.

Hoffe das wir diese Saison wieder einige Fans und Sponsoren mehr zu den Sportfreunden locken können und irgendwann wieder dahin kommen wo wir eigentlich hingehören - mindestens Liga 3 auch wenn die diesjährige Regionalliga West für mich von Gegnerseite her sogar attraktiver ist.

Auch gespannt bin ich mal auf die Neuzugänge, vorallem Eichmeier und Glowacz sowie Solak der hoffentlich nochmal als Torjäger die 10+ Buden in einer Saison erzielen kann.

Sind wir mal gespannt! :)

Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich gelesen habe, dass mehr als 800(!) Zuschauer bei schlechtem Wetter den Trainingsauftakt verfolgten. Für mich persönlich wären schon 200 ein voller Erfolg gewesen, vor allem wenn man bedenkt, dass bei den letzten Heimspielen der vergangenen Saison meist nur knapp mehr als 1000 Leute im Stadion waren. Aber da sieht man auch wieder, dass man die Leute immernoch zumindest ein kleines Interesse an den Sportfreunden haben und man mit ein bisschen Werbung schon so erstaunliche Erfolge feiern kann. Ich hoffe sehr, dass man da in der kommenden Saison ansetzt. In diesem Zusammenhang finde ich es sehr gut, dass mit Jens Schneider und Stephan Heinrich zwei Leute geholt wurden, die uns hoffentlich mehr Zuschauer und besonders mehr Sponsoren bescheren. MMn haben diese 2 große Verantwortung zu tragen, da sowohl Zuschauern als auch Sponsoren für den Erfolg maßgeblich sind. Deshalb hoffen wir mal, dass sie genauso gut einschlagen wie ein Lindemann oder Boris.
Von den von dir aufgezählten neuen erhoffe ich mir auch, dass sie unsere Mannschaft sehr verstärken werden, wobei ich da bei Eichmeier und Glowacz keine Bedenken habe. Solak ist auch sehr vielversprechend. Allerdings muss entweder Sini in seinem zweiten Jahr explodieren oder Solak richtig gut einschlagen, da wir ja im Sturm mit nur eben diesen beiden sehr dünn besetzt sind. Und wenn sich dann noch einer verletzen sollte...
Nunja hoffen wir mal das beste :) (und auf weitere coole Sprüche von Glowacz :D )

•     •     •

Sportfreunde Siegen |#56
07.07.2013 - 20:40 Uhr
Die ersten beiden Testspiele sind vorbei.

Am Freitag gab es einen 3-2 Sieg in Erkenschwick, gestern verlor man 0-1 gegen Steinbach.
Sportfreunde Siegen |#57
11.07.2013 - 15:33 Uhr
Auch wenn es ein wenig verspätet kommt, hier ein paar Worte zum Spielplan:
Man kann ja sagen was man will, aber es ist schon auffällig, dass wir benachteiligt werden, was nicht nur am Verband, sondern auch vor allem an der heimischen Polizei liegt. Zudem sind enorm viele Parallelen zu den vergangenen Spielplänen erkennbar. Wir starten wieder mit einem Auswärtsspiel, haben wieder bis auf Oberhausen alle attraktiven Gegner zuerst zu Gast, wovon mit Aachen, Uerdingen und Oberhausen gleich 3 sehr interessante Spiele unter der Woche stattfinden. Zudem spielen wir wieder am letzten Spieltag gegen Essen. Natürlich ist nicht alles daran schlecht, aber was einem doch sehr stört, ist die Tatsache, dass man wieder 3 Heimspiele gegen 3 Vereinen mit großem Fanpotenzial unter der Woche austragen muss und hier ist der Verein gefragt! Es kann nicht sein, dass nur weil die Polizei möglichst wenig Gästefans haben will, der Verein darunter leiden muss. Diese 3 Spiele kosten uns, sofern es bei den Ansetzungen bleibt, ein paar tausend Zuschauer und damit viel Geld. Hierbei wird man also sehen, ob der Verein gewillt ist für seine Fans und für mehr Einnahmen zu kämpfen.

•     •     •

Sportfreunde Siegen |#58
12.07.2013 - 14:38 Uhr
Anders als in der Liga haben wir im Pokal großes Losglück gehabt! So können wir erst im Finale auf Lotte oder Münster treffen und alle anderen Vereine halte ich schwächer als uns. In diesem Jahr ist die Chance sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren also so groß wie selten und diese Chance sollte man mMn sehr ernst nehmen und nicht wieder halbherzig mit einer B-Elf antreten. Der DFB-Pokal ist für uns ungemein wichtig, da er lukrative Gegner, viele Zuschauer, hohe Einnahmen und eventuell Sponsoren verspricht. Zudem könnte man mit ansehnlichem Fußball auch langfristig mehr Zuschauer gewinnen. Also Freunde konzentriert euch voll auf den Westfalenpokal und nimmt dafür eventuell ein paar Plätze in der Tabelle in Kauf! :)

•     •     •

Sportfreunde Siegen |#59
14.07.2013 - 11:13 Uhr
Hey Leute,
Ich werde ab dieser Saison auf der Seite http://spieltagsblog.wordpress.com/ immer aktuelle News rund um die Sportfreunde und die RL West bringen, wer lust hat kann ja mal reinschauen :)

Grüße
Sportfreunde Siegen |#60
21.07.2013 - 20:11 Uhr
gestern gabs beim letzten Testspiel eine 0-1 Niederlage gegen die Reserve von Mainz 05. Am Samstag starten unsere Freunde dann in die Saison mit dem Auswärtsspiel bei Lotte. :)

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.