Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#711
10.08.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Nur auf die Ablösen zu schauen ist auch zu naiv am Ende des Tages.

Das behauptet ja keiner. Nur sind Transfereinnahmen nunmal die Haupteinnahmequelle von allen Klubs in PT. Und fand es interessant zu sehen das man da die letzten beiden Saison nicht viel eingespielt hat (ohne es gleich wieder auszugeben meine ich).

Bin da voll bei @Madds, Denke man rechnet einfach mit einer starken CL Teilnahme und insgeheim, auch wenn @filipe19 es nicht wahr haben möchte grins, auch mit dem Bi Campeonato - was auch völlig legitim ist. Als aktueller Meister ist man in meinen Augen immer Favorit, vor allem wenn man offensichtlich Geld ins Team investiert.

Hoffe ihr drückt uns für heute Abend die Daumen tongue

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#712
10.08.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Aguia12
Zitat von YoannMoutinho

Das behauptet ja keiner. Nur sind Transfereinnahmen nunmal die Haupteinnahmequelle von allen Klubs in PT. Und fand es interessant zu sehen das man da die letzten beiden Saison nicht viel eingespielt hat (ohne es gleich wieder auszugeben meine ich).

Bin da voll bei @Madds, Denke man rechnet einfach mit einer starken CL Teilnahme und insgeheim, auch wenn @filipe19 es nicht wahr haben möchte grins, auch mit dem Bi Campeonato - was auch völlig legitim ist. Als aktueller Meister ist man in meinen Augen immer Favorit, vor allem wenn man offensichtlich Geld ins Team investiert.

"nicht viel eingespielt"
Ich glaube du vergisst den Transfer von Bruno Fernandes. Da hatte man einen Transferüberschuss von über 80 Mios oops
Darüber hinaus hat man in den letzten Jahren immer mehr über die Verkäufe eingenommen als ausgegeben. Natürlich fließt das gleich wieder in die Finanzierung des ganzen Ladens wieder zurück, aber wegen ein "bisschen" miese dieses Jahr mache ich mir keine Sorgen, wenn ich doch weiß, dass am Ende des Jahres mir die UEFA wieder einen Batzen überweist.
Hier hast du einen Überblick:
https://www.transfermarkt.de/sporting-lissabon/alletransfers/verein/336

Warum wird da Rosier für die Saison 22/23 aufgeführt? Und warum werden "nur" 4,5 Mios angegeben.

P.s. ich drücke international grundsätzlich allen portugiesischen Mannschaften die Daumen
Sporting CP - Os Leões |#713
10.08.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von filipe19

Zitat von Aguia12

Zitat von YoannMoutinho

"nicht viel eingespielt"
Ich glaube du vergisst den Transfer von Bruno Fernandes. Da hatte man einen Transferüberschuss von über 80 Mios oops
Darüber hinaus hat man in den letzten Jahren immer mehr über die Verkäufe eingenommen als ausgegeben. Natürlich fließt das gleich wieder in die Finanzierung des ganzen Ladens wieder zurück, aber wegen ein "bisschen" miese dieses Jahr mache ich mir keine Sorgen, wenn ich doch weiß, dass am Ende des Jahres mir die UEFA wieder einen Batzen überweist.

Warum wird da Rosier für die Saison 22/23 aufgeführt? Und warum werden "nur" 4,5 Mios angegeben.

P.s. ich drücke international grundsätzlich allen portugiesischen Mannschaften die Daumen

Bruno Fernandes war weder diese, noch letzte Saison. Was waren eig die Voraussetzungen damit die Boni von 63- auf 80 Mio steigt? Und 10% müssten eig an Sampdoria gehen.

Bzgl. Rosier kann ich mich gerne informieren. Evtl. Hat man vereinbart, das man ihn erst nächste Saison bezahlt? Ist nicht unüblich.

Hast du eine Quelle bzgl. Der 5 Mio?
Evtl. Hat man als Quelle etwas mit 4,5 Mio gehabt, weiss ich ehrlich gesagt aber nicht.

Bei sowas, gerne Nachricht an mich oder @pipOx
Wir schauen dann gerne drüber und lassen das ggf. Anpassen smile

Wäre schön wenn jeder so denken würde. Nur schafft es die Mehrheit in unserem Land leider nicht. Dafür sind die meisten zu „Clubista“ wie man so schön sagt.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 10.08.2021 um 14:43 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#714
10.08.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von Aguia12

Bzgl. Rosier kann ich mich gerne informieren. Evtl. Hat man vereinbart, das man ihn erst nächste Saison bezahlt? Ist nicht unüblich.

Hast du eine Quelle bzgl. Der 5 Mio?
Evtl. Hat man als Quelle etwas mit 4,5 Mio gehabt, weiss ich ehrlich gesagt aber nicht.

Bei sowas, gerne Nachricht an mich oder @pipOx
Wir schauen dann gerne drüber und lassen das ggf. Anpassen smile

Du sprichst portugiesisch oder?
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/oficial-rosier-e-jogador-do-besiktas-13993259.html

Hier werden 5,1 Mios angegeben, aber auch mit Verweis darauf, dass der türkische Klub die Zahlen nicht veröffentlicht

Dann habe ich noch einen Link von record und rtp gefunden, aber das sind eins zu eins die gleichen Texte.

https://www.noticiasaominuto.com/desporto/1806226/oficial-valentin-rosier-e-reforco-do-besiktas

auch hier gleicher Text.

Aber zumindest den Transfer in die Saison 21/22 eintragen statt 22/23. Wenn dann der nächste Geschäftsbericht erscheint, kann man ja die offiziellen Zahlen nachtragen
Sporting CP - Os Leões |#715
10.08.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Aguia12

Zitat von filipe19

Zitat von Aguia12

"nicht viel eingespielt"

Bruno Fernandes war weder diese, noch letzte Saison. Was waren eig die Voraussetzungen damit die Boni von 63- auf 80 Mio steigt? Und 10% müssten eig an Sampdoria gehen.

"das man da die letzten beiden Saison nicht viel eingespielt hat"
Ich will ja nicht kleinlich sein aber die letzten beiden Saisons, heißt für mich, 19/20 und 20/21. tongue

Weiß nicht mehr wie das war mit BF, aber ich denke die Klassiker wie Weltfußballer, ChampionsLeague-Sieg, und das volle utopische Programm halt. Ich glaube aber - bin mir aber nicht mehr sicher - es gab schon mal eine Nachzahlung wegen seiner Einsätze.

Edit: also hier auf tm werden 63 Mios angegeben. Und das ist korrekt so. Sporting hat in der Zwischenzeit noch zwei Nachzahlungen kassiert. Einmal 5 Mios für eine Anzahl an Einsätzen und nochmal 3 Mios für die CL-Quali von ManU. Hinzu können nochmal 2 Mios kommen, wenn ManU sich in den nächsten beiden Jahren jeweils für die CL qualifiziert (also 1 Mio pro Quali) + 15 Mio sollte er Weltfußballer werden oder FIFA The Best gewinnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 10.08.2021 um 15:22 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#716
11.08.2021 - 07:35 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Aguia12

Zitat von filipe19

Zitat von Aguia12

"nicht viel eingespielt"

Ich will ja nicht kleinlich sein aber die letzten beiden Saisons, heißt für mich, 19/20 und 20/21. tongue

Weiß nicht mehr wie das war mit BF, aber ich denke die Klassiker wie Weltfußballer, ChampionsLeague-Sieg, und das volle utopische Programm halt. Ich glaube aber - bin mir aber nicht mehr sicher - es gab schon mal eine Nachzahlung wegen seiner Einsätze.

Edit: also hier auf tm werden 63 Mios angegeben. Und das ist korrekt so. Sporting hat in der Zwischenzeit noch zwei Nachzahlungen kassiert. Einmal 5 Mios für eine Anzahl an Einsätzen und nochmal 3 Mios für die CL-Quali von ManU. Hinzu können nochmal 2 Mios kommen, wenn ManU sich in den nächsten beiden Jahren jeweils für die CL qualifiziert (also 1 Mio pro Quali) + 15 Mio sollte er Weltfußballer werden oder FIFA The Best gewinnen

Ich denke wir liegen aktuell trotz wenig Verkäufe immer noch ganz gut in den Bilanzen. In den letzten 10 Jahren haben wir auch immer mit wenig Transfereinnahmen ( im Vergleich zu Benfica und Porto die trotz CL immer jedes Jahr min. 30 Mio. Gewinn machen mussten) gelebt. Wir haben aber die letzten 5 Jahre gute Zahlen Eingenommen und deswegen wäre gut möglich dass hier niemand verkauft wird im Sommer. Jetzt wird ja schon geredet von Palhinha nach Tottenham, unter 35 Mio. würde ich da überhaupt nichts anschauen…

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#717
11.08.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von Madds

Zitat von filipe19

Zitat von Aguia12

Zitat von filipe19

Zitat von Aguia12

"nicht viel eingespielt"

Ich denke wir liegen aktuell trotz wenig Verkäufe immer noch ganz gut in den Bilanzen. In den letzten 10 Jahren haben wir auch immer mit wenig Transfereinnahmen ( im Vergleich zu Benfica und Porto die trotz CL immer jedes Jahr min. 30 Mio. Gewinn machen mussten) gelebt. Wir haben aber die letzten 5 Jahre gute Zahlen Eingenommen und deswegen wäre gut möglich dass hier niemand verkauft wird im Sommer. Jetzt wird ja schon geredet von Palhinha nach Tottenham, unter 35 Mio. würde ich da überhaupt nichts anschauen…

So ganz mit den letzten 10 Jahren stimmt das nicht.
Sonst hätte man keinen Schuldenerlass gebraucht und auch das ganze Teather mit den Banken nicht.
Die letzten Jahre hat man aber sehr gute Entscheidungen getroffen. Es braucht eben Zeit die Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen.
Ich bin persönlich davon überzeugt, kann mich aber auch täuschen, dass dann jetzt oder spätestens im Winter jemand für gutes Geld verkauft wird - Unsere Klubs in PT haben gar keine andere Wahl. Es müssen regelmässig Spieler für gutes Geld verkauft werden. Sonst hätten Benfica und Porto schon vor Jahren derart investiert wie Benfica letzte Saison.

Palhinha würde gut zum englischen Fussball passen. Denke deine 35 Mio sollten eigentlich drinnen sein. Vor allem nach der guten EM sollten einige ihm auf dem Zettel haben. Und für englische Klubs sind 35 Mio auch nichts besonderes tongue

WItzig übrigens bei Palhinha:
Die letzte Saison war der Junge bzgl. Gelbe Karten (oder dem einen Spiel Sperre worauf man immer noch vergeblich wartet) gefühlt unantasbar. Hartes Einsteigen wurde oft nur mit Foul gewertet und die Karte blieb in der Tasche.
Im Spiel gegen Vizela bekommt er dann eine Gelbe, obwohl es nicht einmal ein Foul war.
Welcome to Portugal ugly

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 11.08.2021 um 14:19 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#718
12.08.2021 - 14:38 Uhr
Battaglia wird nach Mallorca verliehen
Sporting CP - Os Leões |#719
15.08.2021 - 17:15 Uhr
Sauberer Kopfball von Jovane gestern. Inacio sieht beim Gegentor echt schlecht aus---ich hoffe er geht nie wieder so zu einer Flanke. ugly Zu Reis sage ich gar nichts lieber.
Sporting CP - Os Leões |#720
15.08.2021 - 20:28 Uhr
Zweites Spiel, zweiter Sieg ! Es war zum Schluss hin nicht einfach aber wir haben es trotzdem geschafft.

Jovane Cabral gestern mit einer Torvorlage und einem schönen Kopfballtor. Ich bin kein riesen Cabral Fan aber es scheint so als könnte er diese Saison endlich zeigen was er drauf hat. Pote auch mit einem schönen Tor, insgesamt aber eher unauffälliges Spiel von ihm.

Ricardo Esagio hat mir auch gut gefallen. Er hatte zwar einen holprigen Start (2 unnötige Fouls) aber danach hat er super in die Partie gefunden. Porro muss sich echt warm anziehen, es wird nicht einfach sich dauerhaft gegen Esgaio durchzusetzen.

Zu Matheus Reis : Natürlich darf er sich nicht in die Position bringen die rote Karte bekommen zu können aber ich finde, dass der Schiedsrichter klar übertrieben hat. Raul Silva hatte mehrere harte Fouls und hat trotzdem nur 1 gelbe Karte gesehen während Reis 2 Fouls hatte und auch sofort 2 mal Gelb gesehen hat...Naja kann man nix machen aber trotzdem hätte es beim zweiten Foul auch eine Warnung gemacht.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.