Spvgg Unterhaching 2017/2018
12.05.2017 - 18:56 Uhr
Servus Leute, von mir gab's hier seit Jahren nichts mehr zu hören und ich weiß auch nicht, ob ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin.
Jedenfalls verfüge ich über interessantes Wissen, das ich mit euch teilen möchte. Im Rahmen meines Studiums absolviere ich ein Praktikum bei der SZ und habe Leute kennengelernt, die einen guten Draht zu Schwabl&CO. haben. Laut dieser Quelle befindet Schwabl sich in Verhandlungen mit einem polnischen Großinvestor. Dabei handelt es sich um denselben, der aus dem unterklassigen Dorfclub Termalica Bruk-Bet Nieciecza einen Erstligisten gemacht hat.( polnisches Hoffenheim). Anscheinend soll auch in den kommenden Tagen eine Kolumne bei Spox darüber entstehen. Der Investor hat Bock, auch im Ausland auf sich aufmerksam zu machen und den nächsten "Dorfclub" zu unterstützen. Jedenfalls hängt die Existenz ( zumindest bei einem möglichen Aufstieg) der Spvgg ziemlich stark von einer möglichen Kooperation mit dem polnischen Großinvestor ab.
Ich weiß, dass das wie ein Märchen klingt und ich als Quelle ziemlich unseriös erscheinen mag, dennoch wollte ich mein Wissen mit euch teilen, da ich selbst auch langjähriger Haching-Fan bin. Wers nicht glaubt, kann gerne einen Screenshot machen und in wenigen Tagen/Wochen darauf zurückkommen.
Jedenfalls verfüge ich über interessantes Wissen, das ich mit euch teilen möchte. Im Rahmen meines Studiums absolviere ich ein Praktikum bei der SZ und habe Leute kennengelernt, die einen guten Draht zu Schwabl&CO. haben. Laut dieser Quelle befindet Schwabl sich in Verhandlungen mit einem polnischen Großinvestor. Dabei handelt es sich um denselben, der aus dem unterklassigen Dorfclub Termalica Bruk-Bet Nieciecza einen Erstligisten gemacht hat.( polnisches Hoffenheim). Anscheinend soll auch in den kommenden Tagen eine Kolumne bei Spox darüber entstehen. Der Investor hat Bock, auch im Ausland auf sich aufmerksam zu machen und den nächsten "Dorfclub" zu unterstützen. Jedenfalls hängt die Existenz ( zumindest bei einem möglichen Aufstieg) der Spvgg ziemlich stark von einer möglichen Kooperation mit dem polnischen Großinvestor ab.
Ich weiß, dass das wie ein Märchen klingt und ich als Quelle ziemlich unseriös erscheinen mag, dennoch wollte ich mein Wissen mit euch teilen, da ich selbst auch langjähriger Haching-Fan bin. Wers nicht glaubt, kann gerne einen Screenshot machen und in wenigen Tagen/Wochen darauf zurückkommen.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
12.05.2017 - 19:29 Uhr
Wartmers ab. Ich hab in meinen 18 Jahren Haching-Fan-Dasein schon viele Investoren kommen sehen... Genau genommen haargenau so viele, wie vorm Eingang wieder umgedreht sind, vom Hof gejagt wurden, doch lieber erstmal abgewartet oder sich als Hirngespinste entpuppt haben.
Der einzige echte Investor im Wortsinne den dieser Verein gesehen hat, war die Familie Schrobenhauser. Und das war vor meiner Zeit.
Das ist gar keine konkrete Wertung deiner Information. Aber Investorenkram glaub ich, wenn ich's seh. Und ich bewerte es, wenn ich Fakten hab. Und wir werden ja zweifelsohne früher oder später erfahren, was da dran ist.
(Bisschen stutzig macht mich nur, wenn man gleich zwei Posts machen muss, um seine Info unters Volk zu bringen. Aber nicht sehr stutzig. Wirklich nur so ein bisschen.
)
Der einzige echte Investor im Wortsinne den dieser Verein gesehen hat, war die Familie Schrobenhauser. Und das war vor meiner Zeit.
Das ist gar keine konkrete Wertung deiner Information. Aber Investorenkram glaub ich, wenn ich's seh. Und ich bewerte es, wenn ich Fakten hab. Und wir werden ja zweifelsohne früher oder später erfahren, was da dran ist.
(Bisschen stutzig macht mich nur, wenn man gleich zwei Posts machen muss, um seine Info unters Volk zu bringen. Aber nicht sehr stutzig. Wirklich nur so ein bisschen.
)
12.05.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Wartmers ab. Ich hab in meinen 18 Jahren Haching-Fan-Dasein schon viele Investoren kommen sehen... Genau genommen haargenau so viele, wie vorm Eingang wieder umgedreht sind, vom Hof gejagt wurden, doch lieber erstmal abgewartet oder sich als Hirngespinste entpuppt haben.
)
)Klar, verstehe ich auch. Vor allem weiß jeder, wie der letzte Versuch einen Investor an Land zu ziehen ausgegangen ist..
Das sind Infos aus seriöser Quelle. Es ist was dran, aber das werdet ihr früh genug erfahren
13.05.2017 - 10:06 Uhr
Das hört sich mal nicht soooo schlecht an
Und stammt nicht aus der Feder eines robberyinho
Es kann nur in so einer Art Richtung gehen.....
..... 2. Liga
Und stammt nicht aus der Feder eines robberyinho
Es kann nur in so einer Art Richtung gehen.....
..... 2. Liga
13.05.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
......
......
)
......
......
)+1
13.05.2017 - 16:25 Uhr
Quelle: www.spox.com
Ein Dorf mit 750 Einwohnern mischt derzeit die polnische Ekstraklasa auf und vielleicht auch bald Europa? Dass sich Bruk-Bet Termalica Nieciecza binnen kürzester Zeit aus den Tiefen der Amateurligen auf die große Fußballbühne schwang, verdankt er vor allem seinem namensgebenden Gönner. Und besonders dessen Frau.
Hier mal ein Artikel über den Verein und den möglichen Investor.
16.05.2017 - 14:18 Uhr
Ehrlich gesagt, nach dem Pro7Sat1 abgesprungen ist bzw. wohl auch kein ernstes Interesse hatte, wir wegen Franco Levis fast Pleite gingen und der Scheich aus Dubai wohl nur ne Fotomontage war, glaub ich an gar nichts mehr und habe da auch keine Hoffnung....
Natürlich wäre es schön, wenn es mal ein Jahr ohne finanzielle Engpässe geben würde. Aber die Risiken sind einfach zu hoch, falls dieser doch kurzfristig abspringt. Dann lieber noch ein Jahr Regionalliga und auf einen "normalen" Trikot und Stadionsponsor hoffen.
Natürlich wäre es schön, wenn es mal ein Jahr ohne finanzielle Engpässe geben würde. Aber die Risiken sind einfach zu hoch, falls dieser doch kurzfristig abspringt. Dann lieber noch ein Jahr Regionalliga und auf einen "normalen" Trikot und Stadionsponsor hoffen.
17.05.2017 - 01:05 Uhr
Investoren sind immer so ne Sache die man grundsätzlich kritisch sehen muss. Lieber 4. Liga als einen herrschenden Investor. Dennnoch wäre mal Etwas Geld im Verein wurklich schön. Hoffe nur falls eine Kolumne kommt dann nach den Relegationsspielen. Davor würde es nur unnötigen Rummel bringen.
17.05.2017 - 14:59 Uhr
Mit dem Rummel das seh ich genauso. Ich persönlich will auch grad keine Updates zur Lizenz, sondern auf die Relegation hinfiebern. Anfang Juni wissmer dann Bescheid.
Wenn's schiefgehen _würde_ hätten wir wenigstens zwei heiße Spiele gehabt - und wenn's klappt, ist eh alles gut.
Zur Geschichte hier: Dass der Threadersteller mittlerweile offenbar gesperrt ist, seh ich mal eher nicht als Indiz für den Wahrheitsgehalt der Story.
PS: Und zum Thema Investoren... Das ist aus meiner Sicht immer alles okay - solang's im Rahmen bleibt. So ein Investor muss klar abgesteckte Mitsprachegrenzen haben, die sportliche und wirtschaftliche Führung muss weiter die Hausmacht haben. Dann ist alles okay. Und ich persönlich steh auch nicht auf mit Riesenbeträgen gekauften Erfolg. So circa: Modell Ingolstadt noch okay, bei Modell Hoffenheim bin ich irgendwann raus.
Wenn's schiefgehen _würde_ hätten wir wenigstens zwei heiße Spiele gehabt - und wenn's klappt, ist eh alles gut.
Zur Geschichte hier: Dass der Threadersteller mittlerweile offenbar gesperrt ist, seh ich mal eher nicht als Indiz für den Wahrheitsgehalt der Story.
PS: Und zum Thema Investoren... Das ist aus meiner Sicht immer alles okay - solang's im Rahmen bleibt. So ein Investor muss klar abgesteckte Mitsprachegrenzen haben, die sportliche und wirtschaftliche Führung muss weiter die Hausmacht haben. Dann ist alles okay. Und ich persönlich steh auch nicht auf mit Riesenbeträgen gekauften Erfolg. So circa: Modell Ingolstadt noch okay, bei Modell Hoffenheim bin ich irgendwann raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 17.05.2017 um 15:01 Uhr bearbeitet
17.05.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Interessant. Ich interpretiere den Hintergrund der Sperre genau andersherum.
Aus meiner Sicht ist die einzige Forumsregel, gegen die seine jüngsten Beiträge verstoßen haben können, folgende:
4.5. Mit der Übermittlung von Content versichern Sie, dass Sie die erforderlichen Nutzungsrechte für die Veröffentlichung dieses Contents im Internet haben.
Möglicherweise haben die von ihm genannten Quellen es nicht so gerne gesehen, dass er hier Interna ausplaudert.
Natürlich auch nur eine Mutmaßung meinerseits, aber alle sonstigen Forumsregeln können eigentlich nicht verletzt worden sein.
17.05.2017 - 17:48 Uhr
Interessante These! Kann ich aber leider - ohne mich aufmandeln zu wollen
- von berufswegen entkräften. Bei "Nutzungsrechten von Content" geht's immer um Copyrights auf mediale Erzeugnisse. Also Artikel, Videos, weiß der Henker... Sprich: Man soll hier nicht Artikel posten, die hinter der Bezahlsperre von der SZ liegen.
"Nutzungsrecht auf Wahrheit" (als Sachverhalt, nicht als ausformulierter Text von jemand anderem) kann's nicht geben. Die kann jeder sagen und aufschreiben, wenn er sie weiß. Oder glaubt zu wissen. Oder irgendwas als solche behaupten will. In Fall 1) ist man safe, in Fall 2) und 3) können Betroffene die Löschung der Behauptung fordern.
Jetzt kann man natürlich immer noch spekulieren, wie's zu der Sperrung kommt. Es kann auch jeder (z.B. ein polnischer Investor
) seinerseits _behaupten_, dass eine Behauptung unwahr ist.
Wesentlich wahrscheinlicher, als dass sich da irgendwer von außerhalb beschwert hat, scheint mir aber, dass TM da irgendeinen Troll-Paragraphen ("du sollst die andern nicht mit Stuss nerven") gezogen hat.
- von berufswegen entkräften. Bei "Nutzungsrechten von Content" geht's immer um Copyrights auf mediale Erzeugnisse. Also Artikel, Videos, weiß der Henker... Sprich: Man soll hier nicht Artikel posten, die hinter der Bezahlsperre von der SZ liegen. "Nutzungsrecht auf Wahrheit" (als Sachverhalt, nicht als ausformulierter Text von jemand anderem) kann's nicht geben. Die kann jeder sagen und aufschreiben, wenn er sie weiß. Oder glaubt zu wissen. Oder irgendwas als solche behaupten will. In Fall 1) ist man safe, in Fall 2) und 3) können Betroffene die Löschung der Behauptung fordern.
Jetzt kann man natürlich immer noch spekulieren, wie's zu der Sperrung kommt. Es kann auch jeder (z.B. ein polnischer Investor
) seinerseits _behaupten_, dass eine Behauptung unwahr ist. Wesentlich wahrscheinlicher, als dass sich da irgendwer von außerhalb beschwert hat, scheint mir aber, dass TM da irgendeinen Troll-Paragraphen ("du sollst die andern nicht mit Stuss nerven") gezogen hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.