SpVgg Unterhaching - Fortuna Köln
03.03.2015 - 05:34 Uhr
Nachdem es am Samstag für unsere Spielvereinigung absolut nix zu holen gab, da der gastgebende DSC Arminia seine Tabellenführung souverän unterstrich, geht es nun am kommenden Samstag gegen den Tabellen-10. aus Köln.
Der Neuling hat sich nach Startschwierigkeiten mittlerweile sehr gut in de Liga zurecht gefunden und kann bei aktuell 13 Punkten Vorsprung relativ entspannt in die letzen 11 Spiele der Saison gehen. Dennoch gilt es für sie den Tabellenplatz zu stabilisieren und den Ligaverbleib frühzeitig sicherzustellen. Trotz zuletzt 2 Niederlagen am Stück, dürften die Gäste als leichter Favorit in diese Begegnung gehen. Im letzten Spiel fehlte mit Florian Hörnig der einzige Fortune mit Hachinger Vergangenheit und ist somit als wichtige Stütze des Defensivverbundes in der IV oder auf der 6 zurück. Toptorschützen sind mit Johannes Rahn (11 Tore, 4 Vorlagen) und Hamdi Dahmani (5 Tore, 3 Vorlagen) zwei Mittelfeldspieler. Genau dort liegt mit der großen Variabilität die Stärke des SC. Aus einer gesichteten Defensive mit Viererkette wechselt Trainer Uwe Koschinat zwischen 4-1-4-1, 4-2-3-1 oder 4-4-2. Mit lediglich 28 Gegentoren aber auch nur 31 eigenen Toren, stehen die Kölner anders als die UHG (38,48) nicht unbedingt für spektakuläre Spiele.
Bei Haching werden gleich 3! Spieler eine Gelbsperre absitzen müssen(Erb,Thiel, Dittrich). Darüber hinaus fallen Stand jetzt lediglich Hummels und Bigalke aus. Zuletzt hat sich bei uns ein 4-3-3 respektive 4-2-3-1- System etabaliert. Da mit Thiel und Dittrich allerdings 2 Sechser gesperrt sind, ist auch ein Systemwechsel denkbar. Für die 6 kommen Schwarz, Kranitz, Hufnagel, Lickert, Haas, Markmüller und Killer in Frage. für die zweit Positionen in der IV bieten sich Hagn und Welzmüller an. Aber auch Schwabl/Schwarz oder ein Einsatz von Herröder sind denkbar.
mögliche Aufstellung: (Groß sichere Nominierung)
-----------------MARINOVIC-----------------
Welzmüller-SCHWABL-SCHWARZ-GÖTZE
------------------Kranitz--------------------
Gaska-ABELSKI--Hufnagel-WIDEMANN
--------------------KÖPKE--------------------
Für alle die den Weg in den Hachinger Sportpark nicht finden können, bietet der BR einen Livestream ab 14 Uhr an. Dennoch sollten möglichst alle unsere Rot-Blauen live anfeuern und so helfen wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib zu sichern.
Der Neuling hat sich nach Startschwierigkeiten mittlerweile sehr gut in de Liga zurecht gefunden und kann bei aktuell 13 Punkten Vorsprung relativ entspannt in die letzen 11 Spiele der Saison gehen. Dennoch gilt es für sie den Tabellenplatz zu stabilisieren und den Ligaverbleib frühzeitig sicherzustellen. Trotz zuletzt 2 Niederlagen am Stück, dürften die Gäste als leichter Favorit in diese Begegnung gehen. Im letzten Spiel fehlte mit Florian Hörnig der einzige Fortune mit Hachinger Vergangenheit und ist somit als wichtige Stütze des Defensivverbundes in der IV oder auf der 6 zurück. Toptorschützen sind mit Johannes Rahn (11 Tore, 4 Vorlagen) und Hamdi Dahmani (5 Tore, 3 Vorlagen) zwei Mittelfeldspieler. Genau dort liegt mit der großen Variabilität die Stärke des SC. Aus einer gesichteten Defensive mit Viererkette wechselt Trainer Uwe Koschinat zwischen 4-1-4-1, 4-2-3-1 oder 4-4-2. Mit lediglich 28 Gegentoren aber auch nur 31 eigenen Toren, stehen die Kölner anders als die UHG (38,48) nicht unbedingt für spektakuläre Spiele.
Bei Haching werden gleich 3! Spieler eine Gelbsperre absitzen müssen(Erb,Thiel, Dittrich). Darüber hinaus fallen Stand jetzt lediglich Hummels und Bigalke aus. Zuletzt hat sich bei uns ein 4-3-3 respektive 4-2-3-1- System etabaliert. Da mit Thiel und Dittrich allerdings 2 Sechser gesperrt sind, ist auch ein Systemwechsel denkbar. Für die 6 kommen Schwarz, Kranitz, Hufnagel, Lickert, Haas, Markmüller und Killer in Frage. für die zweit Positionen in der IV bieten sich Hagn und Welzmüller an. Aber auch Schwabl/Schwarz oder ein Einsatz von Herröder sind denkbar.
mögliche Aufstellung: (Groß sichere Nominierung)
-----------------MARINOVIC-----------------
Welzmüller-SCHWABL-SCHWARZ-GÖTZE
------------------Kranitz--------------------
Gaska-ABELSKI--Hufnagel-WIDEMANN
--------------------KÖPKE--------------------
Für alle die den Weg in den Hachinger Sportpark nicht finden können, bietet der BR einen Livestream ab 14 Uhr an. Dennoch sollten möglichst alle unsere Rot-Blauen live anfeuern und so helfen wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib zu sichern.
03.03.2015 - 21:57 Uhr
Nach der bielefeld-pleite MUSS eine reaktion der mannschaft kommen -> sprich Sieg! Köln ist weis gott keine übermannschaft, deswegen zählen keine ausreden.
Mit einem punkt könnte man leben, wenn gegen mainz II ein 3er eingefahren wird. Aber dennoch ist es als fan glaube ich nicht zu viel verlangt, von diesen 2 spielen 6 punkte zu erwarten.
Mit einem punkt könnte man leben, wenn gegen mainz II ein 3er eingefahren wird. Aber dennoch ist es als fan glaube ich nicht zu viel verlangt, von diesen 2 spielen 6 punkte zu erwarten.
04.03.2015 - 02:45 Uhr
Ich glaub: Gegen Köln nen Sieg zu fordern, wär zuviel des Guten. Nach dem schwachen Start haben die sich eigentlich ziemlich gut geschlagen. Aktuell würd ich sie eher ins obere Drittel einordnen.
Meine Vermutung ist nach wie vor: Bis auf wenige (Heimspiel-)Ausreißer werden wir nur gegen die unteren 5, 6 Teams punkten. Ein Unentschieden wär natürlich trotzdem schön. Und vielleicht wird's ja ein "Ausreißer".
btw: Diese Statistik fasziniert mich zunehmend...
Unsere Bilanz gegen die Teams auf Platz 16-20:
7 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 22:6 Tore, 19 Punkte.
Das Unentschieden natürlich gegen das Team auf Platz 16...
Unsere Bilanz gegen den Rest der Liga:
19 Spiele, 2 Siege, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen, 16:42 Tore, 11 Punkte
Da dürften wir mal Halleluja schreien, dass die 3. Liga dieses Jahr nicht mehr das übliche ausgeglichene Gewürfel ist, sondern nach unten hin ganz rapide abbaut. Man stelle sich vor, man würde mit 18 Teams spielen... ;)
PS: Bonus-Fun-Fact: Unsere Auswärtsbilanz gegen Teams oberhalb von Platz 15:
1:22 Tore, 1 Punkt. Schon frappierend. Das Tor war übrigens gegen Halle, der Punkt gegen Kiel.
Meine Vermutung ist nach wie vor: Bis auf wenige (Heimspiel-)Ausreißer werden wir nur gegen die unteren 5, 6 Teams punkten. Ein Unentschieden wär natürlich trotzdem schön. Und vielleicht wird's ja ein "Ausreißer".
btw: Diese Statistik fasziniert mich zunehmend...
Unsere Bilanz gegen die Teams auf Platz 16-20:
7 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 22:6 Tore, 19 Punkte.
Das Unentschieden natürlich gegen das Team auf Platz 16...
Unsere Bilanz gegen den Rest der Liga:
19 Spiele, 2 Siege, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen, 16:42 Tore, 11 Punkte
Da dürften wir mal Halleluja schreien, dass die 3. Liga dieses Jahr nicht mehr das übliche ausgeglichene Gewürfel ist, sondern nach unten hin ganz rapide abbaut. Man stelle sich vor, man würde mit 18 Teams spielen... ;)
PS: Bonus-Fun-Fact: Unsere Auswärtsbilanz gegen Teams oberhalb von Platz 15:
1:22 Tore, 1 Punkt. Schon frappierend. Das Tor war übrigens gegen Halle, der Punkt gegen Kiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 04.03.2015 um 02:50 Uhr bearbeitet
06.03.2015 - 12:51 Uhr
Bloß wenn wir auswärts nicht punkten, müssen wir das zu Hause tun. Selbst Werder Bremen, die super aus der Winterpause gestartet sind, haben in Bielefeld ihren Meister gefunden... Ergo: Akzeptieren, dass wir letzte Woche tatsächlich chancenlos waren. Trotzdem bin ich optimistisch, dass es gegen Köln mit nem Dreier klappt! Hoff mas :)
06.03.2015 - 13:02 Uhr
Das meine ich auch! Wie weit ist/wäre unser anspruch inzwischen gesunken, wenn man sich gegen eine mittelmaß-mannschaft mit 6 punkten aus 5 rückrundenspielen (ok, das programm war nicht leicht) keinen sieg mehr erwarten darf...
06.03.2015 - 16:11 Uhr
Schwabl und Götze fallen mindestens auch für Samstag aus...wahnsinn
07.03.2015 - 00:26 Uhr
Zitat von coolioll
Hagn und Herröder/Rosenzweig stehen als Ersatz zur Verfügung.
07.03.2015 - 09:57 Uhr
Um das Medienangebot noch zu vervollständigen, das Haching FM Radio von M94.5 ist auch wieder am Start, strahlen ab 13:30 u.a. ein längeres Interview mit Stefan Marinovic aus. http://www.m945.de/sport/livekommentar_haching_vs_koeln.html
Könnt euch ja mal reinblicken, auch wenn wir mit dem BR wahrscheinlich nicht mithalten können
Könnt euch ja mal reinblicken, auch wenn wir mit dem BR wahrscheinlich nicht mithalten können
07.03.2015 - 12:15 Uhr
#5,6:
macht gar nichts, Hagn und Herröder wären mir eh' lieber gewesen statt Schwabl und Götze.
Gegen die beiden Aufsteiger sollten wir in zwei Heimspielen so oder so punkten, sind halt außer den o.e. noch Spieler wie Kranitz, Killer etc. gefragt; am Wetter soll's jedenfalls heute nicht scheitern, ist ja traumhaft zum Kicken...
Mein Tipp: heute Unentschieden, am Dienstag knapper Heimsieg.
Auf geht's Haching!
macht gar nichts, Hagn und Herröder wären mir eh' lieber gewesen statt Schwabl und Götze.
Gegen die beiden Aufsteiger sollten wir in zwei Heimspielen so oder so punkten, sind halt außer den o.e. noch Spieler wie Kranitz, Killer etc. gefragt; am Wetter soll's jedenfalls heute nicht scheitern, ist ja traumhaft zum Kicken...
Mein Tipp: heute Unentschieden, am Dienstag knapper Heimsieg.
Auf geht's Haching!
07.03.2015 - 13:38 Uhr
Hmm ja, also Herröder in der Abwehr zu sehen bereitet mir leider etwas Bauchschmerzen, die Spiele, die ich in Erinnerung hab waren jedenfalls keine Empfehlung für weitere Einsätze...
Aber ja, ich finde auch, dass diese Sperren uns nicht sehr schwächen werden und mir kommen sie vllt gar nicht so ganz ungelegen.
Übrigens muss ich das Fanradio - Projekt und die Zusammenarbeit mit m94.5 loben, ich hoffe, dass es diesmal länger hält als der erste Versuch
Zum Spiel: Ich denke wir können frei aufspielen und defintiv gewinnen. Am Anfang sollte man vielleicht mal gleich etwas mehr nach vorne riskieren, offensichtlich hat Köln da am Spielanfang auch ein kleines Problem. Ich freu mich richtig auf dieses Spiel, endlich schönes Wetter und ein zumindest schlagbarer Gegner.
Auf gehts Haching!
Edit: Mit Thorsten Kinhöfer ist heute auch ein echter Routinier unter Schiedsrichtern dabei!
Aber ja, ich finde auch, dass diese Sperren uns nicht sehr schwächen werden und mir kommen sie vllt gar nicht so ganz ungelegen.
Übrigens muss ich das Fanradio - Projekt und die Zusammenarbeit mit m94.5 loben, ich hoffe, dass es diesmal länger hält als der erste Versuch
Zum Spiel: Ich denke wir können frei aufspielen und defintiv gewinnen. Am Anfang sollte man vielleicht mal gleich etwas mehr nach vorne riskieren, offensichtlich hat Köln da am Spielanfang auch ein kleines Problem. Ich freu mich richtig auf dieses Spiel, endlich schönes Wetter und ein zumindest schlagbarer Gegner.
Auf gehts Haching!
Edit: Mit Thorsten Kinhöfer ist heute auch ein echter Routinier unter Schiedsrichtern dabei!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 07.03.2015 um 13:45 Uhr bearbeitet
07.03.2015 - 14:30 Uhr
Ja Herröder alles andere als souverän, seine Spieleröffnung ist aber ab und an schon ganz gut.
Schwabl ist heute definitiv der bessere IV ;) Welzi II und Hagn eigentlich bisher ordentlich. Gaska raus und Hufi rein.
Hat Ziege vllt mal gesehen das lang und hoch bei Köpke (1,76) Widemann(1,78) Gaska (1,7X), Abelski (1,73) nix bringt?
zum 2. mal verschenken wir mitn Elfer ein Sieg- und der war ja echt nur peinlich geschossen
wenn man hier verliert hat man in der Liga einfach auch nix zu suchen
Schwabl ist heute definitiv der bessere IV ;) Welzi II und Hagn eigentlich bisher ordentlich. Gaska raus und Hufi rein.
Hat Ziege vllt mal gesehen das lang und hoch bei Köpke (1,76) Widemann(1,78) Gaska (1,7X), Abelski (1,73) nix bringt?
zum 2. mal verschenken wir mitn Elfer ein Sieg- und der war ja echt nur peinlich geschossen
wenn man hier verliert hat man in der Liga einfach auch nix zu suchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 07.03.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.