VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Statistiken

15.12.2010 - 11:16 Uhr
Statistiken |#11
02.05.2011 - 13:35 Uhr
Zitat von Stockiwob:
Ich habe gerade etwas gefunden, was hier vielleicht einige interessiert.

http://www.mathematik.de/ger/presse/ausdenmitteilungen/artikel/mdmv-17-1-038.pdf

Leider ist der Text schon älter und es wird nur die Saison 07/08 und mitte der Saison 08/09 betrachtet.

Ich hoffe, dass das noch nicht gepostet wurden ist.

naja, da im Zuge des sportlichen Erfolgs die Marktwerte angepasst werden, besteht eine Kausalität zwischen Platzierung und MW. Der Marktwert ist von der Platzierung abhängig und nicht umgekehrt.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Statistiken |#12
02.05.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Stockiwob:
Ich habe gerade etwas gefunden, was hier vielleicht einige interessiert.

http://www.mathematik.de/ger/presse/ausdenmitteilungen/artikel/mdmv-17-1-038.pdf

Leider ist der Text schon älter und es wird nur die Saison 07/08 und mitte der Saison 08/09 betrachtet.

Ich hoffe, dass das noch nicht gepostet wurden ist.

naja, da im Zuge des sportlichen Erfolgs die Marktwerte angepasst werden, besteht eine Kausalität zwischen Platzierung und MW. Der Marktwert ist von der Platzierung abhängig und nicht umgekehrt.

Du hast zwar recht... trotzdem schießt Geld Tore ;)

•     •     •

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel
Statistiken |#13
04.08.2011 - 19:19 Uhr
Wir hatten die Diskussion heute: http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruechte-zur-saison-201112-no-ii/topic/ansicht_17_96405_seite8.html#p186723

Habe die Gehälter im Kopf mal zusammengerechnet - exklusive Jugendspieler, da habe ich keine Ahnung was sie verdienen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Statistiken |#14
04.08.2011 - 20:55 Uhr
Btw. ich schreibe es hier, weil im Transfergerüchte Thread schon wieder ein anderes Thema diskutiert wird.

Ich realisiere gerade die Zahl des kickers und amüsiere mich über die Reaktion eines speziellen Users. Da der kicker die gleiche Zahl nennt die ich heute aufgrund der Gehälter überschlagen habe ... ich sagte, dass es aktuell 68,5 Mio € sind und das man die 3,5 Mio € von Friedrich abziehen könnte, weil er verletzt ist. (Ab 6 Wochen Krankheit übernimmt die Krankenversicherung das Gehalt.)
Das entspricht also ziemlich genau dem was auch dort drin steht ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Statistiken |#15
06.08.2011 - 14:41 Uhr
Übrigens: Bei bundesliga.de findet man jetzt auch die Laufleistung. Sowohl der einzelnen Spieler als auch der gesamten Mannschaft.

Habe mir das gestern mal angeschaut. Sehr interessant! Darüber hinaus gibt es noch weitere Ergänzungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 06.08.2011 um 14:43 Uhr bearbeitet
Statistiken |#16
06.08.2011 - 20:05 Uhr
Einige interessante Daten zum Spiel gegen Köln:

- Russ heute mit 84% gewonnenen Zweikämpfen
- Schäfer mit 71%
- Träsch 12 km gelaufen
- Helmes doch fast 11 km gelaufen :o
- Mandzukic "nur" 10,5 km
Statistiken |#17
08.08.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von RoyMcKoi:
Bild.de zeigt eine interessante Übersicht über die Laufdaten fast aller Bundesligisten. Bemerkenswert finde ich vor allem, dass unsere Verteider in Vergleich zu anderen Mannschaften langsam sind (Höchsgeschwindigkeit).
Wolfsburg findet man übrigens bei 16/18.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/meister-check-19280624.bild.html

Edit: Ich weiß echt nicht, wie sehr man diesen Werten trauen kann, wenn man sich mal diese Werte anschaut.

Zitat
Real Madrid hat mit Cristiano Ronaldo den teuersten Fußballer der Welt in den eigenen Reihen, zugleich aber auch den schnellsten Kicker. Laut dem Wochenmagazin Spiegel erreicht der Portugiese am Ball eine beeindruckende Geschwindigkeit von 33,6 km/h.

Ronaldo ist damit ein wenig schneller als Bayern-Flügelflitzer Arjen Robben (32,9 km/h) und Theo Walcott (32,7 km/h). Auf den weiteren Rängen folgen Wayne Rooney (32,6 km/h) und Robin Van Persie (32,1 km/h). Lionel Messi ist in den veröffentlichten Top-Rängen nicht zu finden.

Damit ist Pospech (übrigens der Schnelleste am Wochenende) schneller als alle oben besagten.

Der Link zeigt nur ein Bericht über BVB und FCB?
Statistiken |#18
08.08.2011 - 16:34 Uhr
Choupo-Moting hängt auch Ronaldo ab.
Statistiken |#19
08.08.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von RundesDing:

Und Pospech schlägt Choupo! Aber mit dem Ball am Fuß sieht die Sache doch bei vielen anders aus. :)
Statistiken |#20
08.08.2011 - 18:34 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von RundesDing:

Und Pospech schlägt Choupo! Aber mit dem Ball am Fuß sieht die Sache doch bei vielen anders aus. :)

Da würde ich behaupten, ist Ronaldo der schnellste aller im Profi-Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.