Steckbriefe der Herthafans
26.08.2004 - 23:04 Uhr
05.06.2007 - 20:52 Uhr
Zitat von HerthaPESBerlin:
Zitat von Strombose:
Zitat von hahohehbsc2:
name: max
Herthafan seit: 1.6.1994
Erstes Spiel: hertha4:0 Gladbach( um 2000)
Hobbys: fußball, tennis, schule :(
auf tm seit: 2007
moin, jony, hertha bsc usw. :rolleyes
man basti, das kannst du dir denken, musst es aber nicht aussprechen! :rolleyes
das lass mal meine sorge sein was ich schreibe und was nicht!
Zitat von Strombose:
Zitat von hahohehbsc2:
name: max
Herthafan seit: 1.6.1994
Erstes Spiel: hertha4:0 Gladbach( um 2000)
Hobbys: fußball, tennis, schule :(
auf tm seit: 2007
moin, jony, hertha bsc usw. :rolleyes
man basti, das kannst du dir denken, musst es aber nicht aussprechen! :rolleyes
das lass mal meine sorge sein was ich schreibe und was nicht!
08.06.2007 - 07:48 Uhr
So, dann stell ich mich mal vor.
Also:
Hertha-Fan seit: 1997
Erstes Spiel: zweite Liga gegen WOB 2:0 Sieg :D
Lieblingsspieler: Arne Friedrich
Andere Clubs neben Hertha: ManU und der KSC
Antipathie: Wolfsburg, Chelsea und Leverkusen, KÖLN
Also:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempelhofer42 am 08.06.2007 um 07:56 Uhr bearbeitet
08.06.2007 - 16:29 Uhr
Zitat von MB:
Herzlich Willkommen, aber wie hastes geschafft, 0 Beiträge zu schreiben :D
Manche Dinge lassenm sich halt nicht erklären :D:D:D
Herzlich Willkommen, aber wie hastes geschafft, 0 Beiträge zu schreiben :D
Manche Dinge lassenm sich halt nicht erklären :D:D:D
08.06.2007 - 21:08 Uhr
Hallo zusammen. Möchte mich als neues Mitglied bei TM und als Hertha-Fan outen.
Bin 51 Jahre alt, wohne in Berlin, im schönen Reinickendorf.
Seit Ende der 60er Jahre besuche ich in unregelmäßigen Abständen die Spiele der Hertha. Kann mich noch gut an das Aufstiegspiel zur 1. Liga gegen RWE vor ca. 83.000 Zuschauern erinnern. In der Glanzzeit der 70er, bis zum Skandal, ständig im Stadion. In Letzter Zeit weniger.
Ich bin nicht gerade FC Bayern und HSV-Fan.
In der Hoffnung auf eine kommende erfolgreiche(re) Saison wünsche ich uns allen anregende Diskussionen.
Bin 51 Jahre alt, wohne in Berlin, im schönen Reinickendorf.
Seit Ende der 60er Jahre besuche ich in unregelmäßigen Abständen die Spiele der Hertha. Kann mich noch gut an das Aufstiegspiel zur 1. Liga gegen RWE vor ca. 83.000 Zuschauern erinnern. In der Glanzzeit der 70er, bis zum Skandal, ständig im Stadion. In Letzter Zeit weniger.
Ich bin nicht gerade FC Bayern und HSV-Fan.
In der Hoffnung auf eine kommende erfolgreiche(re) Saison wünsche ich uns allen anregende Diskussionen.
08.06.2007 - 21:29 Uhr
erstmal willkommen
Zitat von bln51rdf:
Kann mich noch gut an das Aufstiegspiel zur 1. Liga gegen RWE vor ca. 83.000 Zuschauern erinnern.
dachte, dass das hertha-spiel vs fck 1996 den rekord mit 75.000 zuschauern in liga 2 hält ?
09.06.2007 - 16:11 Uhr
Tschuldige meine späte Antwort. Die Pflicht!
Damals gabs noch keine 2. Liga. Da wurde von der Regionalliga aufgestiegen. Aus den damaligen Regionalliga-Meistern wurden 2 Gruppen gebildet, aus denen mit Hin- und Rückspielen der Gruppenerste in die 1. Liga aufsteigen durfte.
War damals mächtig was los. Da gabs im Oly noch Stehplätze! Genau da, wo heute Herthablock ist.
Damals gabs noch keine 2. Liga. Da wurde von der Regionalliga aufgestiegen. Aus den damaligen Regionalliga-Meistern wurden 2 Gruppen gebildet, aus denen mit Hin- und Rückspielen der Gruppenerste in die 1. Liga aufsteigen durfte.
War damals mächtig was los. Da gabs im Oly noch Stehplätze! Genau da, wo heute Herthablock ist.
11.06.2007 - 10:50 Uhr
Name: Danny
Beruf: bald Student:)
Herthafan seit ca 96/97.
Wenn man in Bayern geboren ist, wird man ja bekanntermaßen automatisch durch die Familie,dem Umfeld, den Freunden entweder Nürnberg, Bayern oder 1860 Fan...
als ich dann endlich mit 10 begriff, dass ich nur deswegen Bayern"fan" war, habe ich mir selber Gedanken gemacht und nach kurzer Zeit fand ich den Weg zu Hertha:)
Seitdem bin ich sehr großer Fan dieses Traditionsvereins und versuche auch jeden Samstag irgendwie das Spiel oder wenigstens dann Abends die Zusammenfassung zu sehen.
Direkt im Stadion war ich erst einmal, das war erst vor kurzem bei der Niederlage gegen Dortmund:(
Ich lese hier eigentlich schon seit 18Monaten, habe mich aber heute endlich entschlossen mich auch anzumelden:)
Dies ist mein erster Beitrag, hoffe mal es werden für euch noch intressante weitere folgen und ihr versteht den oberpfäler slang;)
1. Spiel: 1860 München - Hertha BSC Abstiegsspiel in München
Hobbies: Fussball beim TSV , Poker , Troglauer Buam
Lieblingsspieler: Aliaksandr Hleb
bei Hertha: Jeroma Boateng
Hassspieler: Oliver Kahn
Hassverein: Bayern
Sympathievereine: Mainz,Aachen,St.Pauli,1860
soviel zu mir;)
Beruf: bald Student:)
Herthafan seit ca 96/97.
Wenn man in Bayern geboren ist, wird man ja bekanntermaßen automatisch durch die Familie,dem Umfeld, den Freunden entweder Nürnberg, Bayern oder 1860 Fan...
als ich dann endlich mit 10 begriff, dass ich nur deswegen Bayern"fan" war, habe ich mir selber Gedanken gemacht und nach kurzer Zeit fand ich den Weg zu Hertha:)
Seitdem bin ich sehr großer Fan dieses Traditionsvereins und versuche auch jeden Samstag irgendwie das Spiel oder wenigstens dann Abends die Zusammenfassung zu sehen.
Direkt im Stadion war ich erst einmal, das war erst vor kurzem bei der Niederlage gegen Dortmund:(
Ich lese hier eigentlich schon seit 18Monaten, habe mich aber heute endlich entschlossen mich auch anzumelden:)
Dies ist mein erster Beitrag, hoffe mal es werden für euch noch intressante weitere folgen und ihr versteht den oberpfäler slang;)
1. Spiel: 1860 München - Hertha BSC Abstiegsspiel in München
Hobbies: Fussball beim TSV , Poker , Troglauer Buam
Lieblingsspieler: Aliaksandr Hleb
bei Hertha: Jeroma Boateng
Hassspieler: Oliver Kahn
Hassverein: Bayern
Sympathievereine: Mainz,Aachen,St.Pauli,1860
soviel zu mir;)
11.06.2007 - 10:57 Uhr
Dann sag ich mal herzlich willkommen!
Es würde mich mal interessieren, wie man ohne jeglichen Bezug zu Berlin Hertha fan wird?
Es würde mich mal interessieren, wie man ohne jeglichen Bezug zu Berlin Hertha fan wird?
11.06.2007 - 13:36 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:
Das bin ich schon sehr oft gefragt worden bzw. werde ich das immer noch sehr oft gefragt. Es gobt de facto keinen aus meinem Freundes/Verwandtenkreis der HerthaFan ist:)
Wobei ich auch festgestellt habe, dass es nicht mehr SO viele Bayern Fans hier bei mir gibt...scheint sich etwas zu wandeln...in meinem Sportverein haben wir sogar ne 3er Fraktion BvB, einen Schalker, einen Bremer, nen Frankfurter, nen 1860 und Bayern Trainer^^ und der Rest spaltet sich fast zu fast gleichen Teilen in Bayern und 1FCN...
früher(f bis c-jugend) waren das 45%bayern 25%1860 25%Nürnberg und nen kümmerlicher Rest^^
Ist mir jetzt nur am Rande eingefallen.
Warum ich mich gerade für Hertha entschieden habe, hatte wohl mehrere Gründe.
Zum Einen ist es natürlich die Hauptstadt, das hat mich damals schon beeindruckt.
Fasziniernd fand ich dann noch, dass in der 2Liga 75000 Zuschauer zum Spiel gegen Kaiserslautern kamen,als es um den Aufstieg ging.
Auch gefielen mir immer wieder einzelne Spieler, allen voran Michael Preetz, oder Rekdal(freue mich,dass er als Trainer in Lautern angeheuert hat), auch Gabor Kiraly mit seiner Jogginghose uns seinen Abwürfen fand ich genial. Irgendwie passte da einfach alles:) Es ist nur schade, dass ich so weit ins Stadion habe...habe erst 2 Spiele live gesehen von Hertha...da haben ich von Nürnberg,1860 und Bayern schon jeweils mehr gesehen;)
Heuer werdens wohl wieder nur sicher die Auswärtsspiele in München und Nürnberg und ich hoffe noch zum Spiel gegen den KSC kommen zu können.
Gruß
Danny
Das bin ich schon sehr oft gefragt worden bzw. werde ich das immer noch sehr oft gefragt. Es gobt de facto keinen aus meinem Freundes/Verwandtenkreis der HerthaFan ist:)
Wobei ich auch festgestellt habe, dass es nicht mehr SO viele Bayern Fans hier bei mir gibt...scheint sich etwas zu wandeln...in meinem Sportverein haben wir sogar ne 3er Fraktion BvB, einen Schalker, einen Bremer, nen Frankfurter, nen 1860 und Bayern Trainer^^ und der Rest spaltet sich fast zu fast gleichen Teilen in Bayern und 1FCN...
früher(f bis c-jugend) waren das 45%bayern 25%1860 25%Nürnberg und nen kümmerlicher Rest^^
Ist mir jetzt nur am Rande eingefallen.
Warum ich mich gerade für Hertha entschieden habe, hatte wohl mehrere Gründe.
Zum Einen ist es natürlich die Hauptstadt, das hat mich damals schon beeindruckt.
Fasziniernd fand ich dann noch, dass in der 2Liga 75000 Zuschauer zum Spiel gegen Kaiserslautern kamen,als es um den Aufstieg ging.
Auch gefielen mir immer wieder einzelne Spieler, allen voran Michael Preetz, oder Rekdal(freue mich,dass er als Trainer in Lautern angeheuert hat), auch Gabor Kiraly mit seiner Jogginghose uns seinen Abwürfen fand ich genial. Irgendwie passte da einfach alles:) Es ist nur schade, dass ich so weit ins Stadion habe...habe erst 2 Spiele live gesehen von Hertha...da haben ich von Nürnberg,1860 und Bayern schon jeweils mehr gesehen;)
Heuer werdens wohl wieder nur sicher die Auswärtsspiele in München und Nürnberg und ich hoffe noch zum Spiel gegen den KSC kommen zu können.
Gruß
Danny
12.06.2007 - 18:13 Uhr
Zitat von Morphire:
Zitat von Tempelhofer42:
Also:
Hehe hab dich quasi eingekesselt, wenn du aus Mariendorf kommst. Bin in Lichtenrade aufgewachsen und wohn inzwischen direkt in Tempelhof :)
:D:D:D.
Hauptsache Tempelhof^^.
Ich bin auf die Carl Zeiss gegangen, kennste die?
Zitat von Tempelhofer42:
Also:
Hehe hab dich quasi eingekesselt, wenn du aus Mariendorf kommst. Bin in Lichtenrade aufgewachsen und wohn inzwischen direkt in Tempelhof :)
:D:D:D.
Hauptsache Tempelhof^^.
Ich bin auf die Carl Zeiss gegangen, kennste die?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.