| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Liga | 19 | 1 | 1 | |
![]() | ÖFB-Cup | 2 | 1 | - | |
Stefan Thesker [5]
21.06.2019 - 20:43 Uhr
26.03.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kieler
Das sehe ich mittlerweile auch so außerdem ist Theke viel zu verletzungsanfällig und zu langsam.
Ich habe den Test gegen Aarhus zwar nicht gesehen, aber wenn selbst Rapp mal kritisiert, muss das echt schlecht gewesen sein. Insofern bin ich auch ganz froh, dass ich meine Zeit dadurch nicht vergeudet habe. Zu Theskers Leistung gegen Aarhus kann ich dementsprechend auch nichts sagen. Grundsätzlich verbietet sich aber eine Vertragsverlängerung von Thesker aus jeglichen Gesichtspunkten. Ganze 112 Einsatzminuten stehen in dieser Saison auf seiner Habenseite. Das ist quasi nichts, er spielt de facto keine Rolle. Rapp schmeißt ihn mit Ausnahme des Sandhausen-Spiels nur bei Rückstand für die letzten paar Minuten rein, damit er als kopfballstarker Spieler vielleicht nochmal sowas wie Torgefährlichkeit entfacht. Das erinnert mich stark an die Rolle von Niklas Hoheneder bei Markus Anfang in der Saison 17/18. Dem wurde am Ende der Saison auch der Laufpass gegeben. Wobei das auch einvernehmlich gewesen sein dürfte. Keiner will derart wenig spielen. Das dürfte jetzt auch für Thesker gelten. Er schuftet die ganze Saison im Training und im Trainingslager und sein Lohn hält sich stark in Grenzen. Dementsprechend glaube ich, dass auch Thesker eine Veränderung anstreben dürfte. Das ist für unsere Neuausrichtung in der IV auch wichtig. Wir brauchen einen neuen LIV mit Qualität. Dafür muss Platz geschaffen werden. Generell sieht man ja, welche Spieler bei Rapp seit geraumer Zeit keine Rolle mehr spielen. Da gehört Thesker neben Korb und Ignjovski auf jeden Fall dazu. Mit diesen Spielern sollte man den Vertrag wirklich nicht verlängern.Zitat von Kielerkristo
Bitte nicht. Thesker ist in 10 Spielen einmal solide und 9 mal haut er die größten Patzer der Welt raus. Thesker gehen lassen und Kleine Bekel aufbauen.
Zitat von henry78
Also, ich muss sagen, dass mir Thesker im Test gegen Aarhus gut gefallen hat. Er war sicher im Passspiel, hat gute Bälle nach vorne gebracht und war defensiv sehr souverän. In dieser Form sollte man seinen Vertrag verlängern.
Also, ich muss sagen, dass mir Thesker im Test gegen Aarhus gut gefallen hat. Er war sicher im Passspiel, hat gute Bälle nach vorne gebracht und war defensiv sehr souverän. In dieser Form sollte man seinen Vertrag verlängern.
Bitte nicht. Thesker ist in 10 Spielen einmal solide und 9 mal haut er die größten Patzer der Welt raus. Thesker gehen lassen und Kleine Bekel aufbauen.
Das sehe ich mittlerweile auch so außerdem ist Theke viel zu verletzungsanfällig und zu langsam.
Eine Verlängerung von Thesker wäre einfach nur ein weiterer negativer Schritt in die falsche Entwicklung unseres Vereins und wofür wir standen.
Thesker hat letzte Saison schon nicht mehr überzeugt und ist jetzt auch nur ‚Joker‘ für die Sturmspitze. Als Innenverteidiger reicht es für die zweite Liga nicht mehr, zumindest nicht für einen Verein wie uns. Für einen frischen Aufsteiger würde es reichen, aber das wars auch.
Ich habe mir das Spiel gegen Aarhus angeschaut und mal abgesehen davon, dass die gesamte Mannschaft absolut schockierend schlecht gespielt hat, war Thesker nicht wirklich besser. Ein paar lange Bälle, die er gut kann, reichen nicht aus.
Wir haben im Sommer die Möglichkeit unseren grössten Umbruch zu starten und einigen „Ballast“ loszuwerden. Das sind Spieler wie Thesker, Ignjovski und Korb. Letzteren fand ich zwar eigentlich recht gut, spielt jedoch keine Rolle mehr, wird nur noch älter und ist bestimmt kein Geringverdiener.
Es braucht jetzt einen gestandenen Mann um Wahl zu ersetzen und dann sollte man Kleine-Bekel dahinter aufbauen. Wir verpassen leider viel zu oft die Gelegenheit junge Spieler pünktlich aus der U23 rauszunehmen und in der Profimannschaft spielen zu lassen.
12.04.2023 - 21:13 Uhr
Jupp sagt im Stoerche-Forum, dass Thesker am Saisonende geht. Ich denke, dass das nachvollziehbar ist. So ist es ein Teil des Verjüngungsprozesses. Er hatte gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum 32 Geburtstag, Thes!
11.06.2023 - 16:47 Uhr
Thes geht. Hier wird zugemacht. Weiter geht es im Thread Ehemalige Holsteiner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland