| Geburtsdatum | 29.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Benin |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 10 | - | ||
![]() | Süper Lig | 21 | 2 | - | |
![]() | Türkiye Kupasi | 4 | 7 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Steve Mounié [15]
12.07.2025 - 18:44 Uhr
Hier kommt ihr zum tm-Profil von Steve Mounié: https://www.transfermarkt.de/steve-mounie/profil/spieler/238639
Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 12.07.2025 um 19:51 Uhr bearbeitet
12.07.2025 - 18:44 Uhr
@augsburgerin Kannst du noch die Verknüpfung zu seinem Profil erstellen?
07.09.2025 - 13:11 Uhr
Viel Erfolg in der Türkei 👋
07.09.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von Bombonera
Wohin wechselt er denn? Höre jetzt zum ersten Mal, dass er einen neuen Verein gefunden hat.
07.09.2025 - 15:35 Uhr
Auf X gibt es diverse Posts das er zu Alanyaspor verliehen wird
12.09.2025 - 12:29 Uhr
12.09.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von schretzsche
Leihe ist Fix.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/es-ist-fix-steve-mounie-wechselt-auf-leihbasis-zu-alanyaspor-in-die-tuerkei-110732354
Leihe ist Fix.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/es-ist-fix-steve-mounie-wechselt-auf-leihbasis-zu-alanyaspor-in-die-tuerkei-110732354
Klingt bei der niedrigen Leihgebühr fast so als wäre es vor allem darum gegangen, dass der türkische Klub sein Gehalt übernimmt. Gute Lösung am Ende.
12.09.2025 - 16:15 Uhr
Daß Mounié wechseln will weil er spielen will kann ich nachvollziehen. Daß der Verein wenigstens einen der drei Irrtümer von der Gehaltsliste will, kann ich auch noch nachvollziehen.
Nicht nachvollziehen kann ich die Begründung von Wagner. Mounié paßt mit seinem Spielstil nicht ins Wagnerische Konzept; ja was will er dann mit den anderen zwei ?🥱?
Nicht nachvollziehen kann ich die Begründung von Wagner. Mounié paßt mit seinem Spielstil nicht ins Wagnerische Konzept; ja was will er dann mit den anderen zwei ?🥱?
12.09.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Hiesiger
Daß Mounié wechseln will weil er spielen will kann ich nachvollziehen. Daß der Verein wenigstens einen der drei Irrtümer von der Gehaltsliste will, kann ich auch noch nachvollziehen.
Gehe von aus dass er von mehren Punkten da aus seinen Blick drauf hat. Einer ist, dass er tendenziell einer unserer schwächeren Spieler ist was das Anlaufverhalten angeht. Da ist der Stürmer je nach System einfach der erste Verteidiger und wenn er das nicht so gut drauf hat passt er einfach nicht in bestimmte Pressingsysteme. Zusätzlich hat Wagner glaube ich auch angedeutet (so hatte ich das während der PK zwischen den Zeilen gelesen) dass er tendenziell eher flexible Sturmsysteme bevorzugt und öfter mal ohne klare 9 agieren möchte und daher allgemein die klassischen 9er es schwieriger haben werden. Man hat ja mit Tietz und Essende dann nochmal zwei ähnliche Spielertypen wobei Essende der stärkere Abschlussspieler ist und Tietz ein Biest im Pressing und Anlaufverhalten ist.
12.09.2025 - 17:05 Uhr
Ich geb dir in allen Punkten Recht. Insbesondere damit, daß Wagner häufig (?) ohne klassische Neun spielen wird. Das würde ich mit dem gegebenen Spielermaterial auch sehr begrüßen.
Wenn du meine Wunschaufstellungen von voriger Saison liest wirst du feststellen, daß ich damals schon häufiger auf Claude-Maurice als Mittelstürmer baute.
Meine Frage, was will er aber dann mit den zwei anderen kann man durchaus ironisch sehen, entbehrt aber nicht einer gewissen Berechtigung.
Wenn du meine Wunschaufstellungen von voriger Saison liest wirst du feststellen, daß ich damals schon häufiger auf Claude-Maurice als Mittelstürmer baute.
Meine Frage, was will er aber dann mit den zwei anderen kann man durchaus ironisch sehen, entbehrt aber nicht einer gewissen Berechtigung.
12.09.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Hiesiger
Bei Tietz gebe ich dir vollkommen recht. Irgendwie scheint es bei ihm einfach doch nicht ganz für die Bundesliga Woche für Woche zu reichen. Und bei Mounie auch eher nur gegen tiefstehende Gegner.
Essende find ich da noch etwas anders. Den hat Wagner schon in den PKs immer hervorgehoben und sich sehr über die Sperre geärgert. Ich glaube, dass wir nur mit kleinen Dribblern auch an unsere Grenzen stoßen werden. Essende bietet da von den 3 das mit Abstand spannendste Gesamtpaket und seine gute erste Bundesligasaison wird durch die Roten Karten stark verfälscht. Rein von den Daten sind 14 Scorer in 35 Spielen völlig ok. Dazu ist er für seine Größe und Gewicht recht schnell. Bei ihm ist es nur die Konstanz gewesen. Im einen Spiel stolperte er rum, konnte keinen Ball annehmen und im nächsten Spiel nimmt er die Bälle butterweich aus der Luft, trifft eiskalt in Manieren eines Toptorjägers (zB in Bremen).
Essende will ich daher jetzt erstmal sehen unter Wagner. S11 oder Bank, egal. Aber könnte mir sogar vorstellen, dass er am Ende ein wenig der Überraschungsstammspieler wird, mit dem wenige rechnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Benin