SV Wacker Burghausen
17.06.2022 - 15:16 Uhr
09.11.2024 - 18:00 Uhr
Und nach dem heutigen Spiel hätte er auch wirklich was zu tun und auf keinen Fall Langeweile …
09.11.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von Skaddler
Und nach dem heutigen Spiel hätte er auch wirklich was zu tun und auf keinen Fall Langeweile …
Hättest du vor der Saison gedacht, dass wir mit dem Kader ganz vorne Mitspielen? Die Mannschaft hat am Anfang der Saison ganz klar überperformt. Wenn man in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen will, muss man im nächsten Sommer einen Radikalen Umbruch bewältigen. Fenk und Berg reden doch immer von einem “Breitem und qualitativen hohen Kader”. Dem großen Kader stimm ich zu aber die Qualität einiger Spieler muss man wirklich hinterfragen, vor allem den vielen Neuzugängen aus Österreich.
Und die neu entfachte Trainerdiskussion in den Foren und sozialen Medien finde ich völlig unangebracht. Berg passt perfekt zu dem Verein und gebt ihm bitte die Zeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVWBX am 09.11.2024 um 23:45 Uhr bearbeitet
10.11.2024 - 00:16 Uhr
Berg passt perfekt?
Es gibt bis heute keine Stammformation. Heute Malinowski Wackers agilster vorne auf links statt auf seiner starken Seite. Dazu kein kollektives Anrennen, keine einstudierten Spielzüge.
Nach den Wechseln noch weniger Konzept. Das wirkt teilweise wie ein Hühnerhaufen.
Und der Fußball lockt keinen vom Hocker. Grausame Spiele zum Zuschauen.
Mir wirkt das alles sehr planlos.
Andrejchuk auf der Bank, ebenso Lema. Beides Kreativposten, wobei Lema viel mehr könnte als er diese Saison zeigt.
Da sind Spieler mal auf der Bank, mal auf der Tribüne und die Woche drauf in der Startelf.
Und wer wurde denn unter Berg wirklich besser? Hofbauer vielleicht. Den habe ich vorher nie spielen sehen.
Begründe mir bitte, warum für dich Berg der richtige Trainer ist.
Seine Analysen im BFV-TV sind immer gleich und es ändert sich aber nichts.
Ich persönlich glaube, dass ein anderer Trainer aus der Truppe deutlich mehr herausholen könnte.
Es gibt bis heute keine Stammformation. Heute Malinowski Wackers agilster vorne auf links statt auf seiner starken Seite. Dazu kein kollektives Anrennen, keine einstudierten Spielzüge.
Nach den Wechseln noch weniger Konzept. Das wirkt teilweise wie ein Hühnerhaufen.
Und der Fußball lockt keinen vom Hocker. Grausame Spiele zum Zuschauen.
Mir wirkt das alles sehr planlos.
Andrejchuk auf der Bank, ebenso Lema. Beides Kreativposten, wobei Lema viel mehr könnte als er diese Saison zeigt.
Da sind Spieler mal auf der Bank, mal auf der Tribüne und die Woche drauf in der Startelf.
Und wer wurde denn unter Berg wirklich besser? Hofbauer vielleicht. Den habe ich vorher nie spielen sehen.
Begründe mir bitte, warum für dich Berg der richtige Trainer ist.
Seine Analysen im BFV-TV sind immer gleich und es ändert sich aber nichts.
Ich persönlich glaube, dass ein anderer Trainer aus der Truppe deutlich mehr herausholen könnte.
12.11.2024 - 15:32 Uhr
Leo Haas wurde soeben von Fürth entlassen! Wäre ein comeback zum SVW realistisch? Berg soll ja laut den Verantwortlichen fest im Sattel sitzen.
12.11.2024 - 22:11 Uhr
Haas kehrt in die Zweite Mannschaft zurück bei Fürth
13.11.2024 - 19:04 Uhr
Der SV Wacker führt ab dem neuen Jahr einen SVW Kids Club ein. Erster Partner für das Projekt ist der Spielwelt Schütz aus NÖ. coole Sache!
16.11.2024 - 07:44 Uhr
Der Abwärtsstrudel geht unaufhörlich weiter.
Jede Woche die gleiche Floskel. Jetzt müssen wir punkten. Und dann wieder unglaubliche Fehler, die zu Gegentoren führen. Und wieder nichts.
Würzburg ist in der derzeitigen Form kein Gradmesser.
Aber selbst Spiele, in denen man gepunktet hat, waren grausam zum Anschauen. Denke da an Hankofen, Aschaffenburg oder Türcgücü.
Da muss doch einmal auch eine tiefergehende Analyse stattfinden. Alleine die Rotation in der Offensive, die keinerlei Veränderung bringt. Mal spielt ein Malinowski Mittelstürmer, mal ein Bares, mal ein Duxner und gestern dann mal wieder Bibaku.
Entweder vertraut man keinem davon, weil man keine Formation einspielen lässt oder man will allen einfach nur die gleiche. Spielpraxis geben.
Ich kann mich nur wiederholen. Für mich als Außenstehenden wirkt das alles sehr planlos.
Und ich bin gespannt, welche Schlüsse die Verantwortlichen aus dieser Hinrunde ziehen werden.
Jede Woche die gleiche Floskel. Jetzt müssen wir punkten. Und dann wieder unglaubliche Fehler, die zu Gegentoren führen. Und wieder nichts.
Würzburg ist in der derzeitigen Form kein Gradmesser.
Aber selbst Spiele, in denen man gepunktet hat, waren grausam zum Anschauen. Denke da an Hankofen, Aschaffenburg oder Türcgücü.
Da muss doch einmal auch eine tiefergehende Analyse stattfinden. Alleine die Rotation in der Offensive, die keinerlei Veränderung bringt. Mal spielt ein Malinowski Mittelstürmer, mal ein Bares, mal ein Duxner und gestern dann mal wieder Bibaku.
Entweder vertraut man keinem davon, weil man keine Formation einspielen lässt oder man will allen einfach nur die gleiche. Spielpraxis geben.
Ich kann mich nur wiederholen. Für mich als Außenstehenden wirkt das alles sehr planlos.
Und ich bin gespannt, welche Schlüsse die Verantwortlichen aus dieser Hinrunde ziehen werden.
20.11.2024 - 16:57 Uhr
Interessanter Bericht heute auf Heimatsport über unseren SVW.
"Er wird die Mannschaft auf die nächsten zwei Spiele vorbereiten"
Wurde von Huber auf Nachfrage bestätigt.
Ebenso ist man unzufrieden mit der aktuellen Weiterentwicklung in der Mannschaft, die kaum vorhanden ist.
Auch hier wurde aber völlig legitim wieder der Plan 2030 ausgerufen. Die Top 5 ist dieses Jahr das Ziel.
Man will die nächsten Jahre ja keinen schlechten Fußball spielen und plötzlich aufsteigen. Das soll sich stetig aufbauen.
Ich bin man gespannt, ob wir in der Winterpause den ein oder anderen Wechsel im Personal sehen werden.
Berg scheint nicht mehr so hoch im Kurs zu sein bei den Verantwortlichen.
Auch die Spieler sind aber in der Pflicht. Hier fehlen mir nach wie vor die "Typen" in der Mannschaft, die auch mal das Team nach vorne peitschen.
Jetzt die letzten beiden Spiele dieses Jahr noch bestmöglich mit mind. 4 Punkten abschließen, Pause machen, hart arbeiten und dann im neuen Jahr richtig Gas geben um frühzeitig Klarheit für die nächste Saison zu schaffen (Personal, Finanzen)
"Er wird die Mannschaft auf die nächsten zwei Spiele vorbereiten"
Wurde von Huber auf Nachfrage bestätigt.
Ebenso ist man unzufrieden mit der aktuellen Weiterentwicklung in der Mannschaft, die kaum vorhanden ist.
Auch hier wurde aber völlig legitim wieder der Plan 2030 ausgerufen. Die Top 5 ist dieses Jahr das Ziel.
Man will die nächsten Jahre ja keinen schlechten Fußball spielen und plötzlich aufsteigen. Das soll sich stetig aufbauen.
Ich bin man gespannt, ob wir in der Winterpause den ein oder anderen Wechsel im Personal sehen werden.
Berg scheint nicht mehr so hoch im Kurs zu sein bei den Verantwortlichen.
Auch die Spieler sind aber in der Pflicht. Hier fehlen mir nach wie vor die "Typen" in der Mannschaft, die auch mal das Team nach vorne peitschen.
Jetzt die letzten beiden Spiele dieses Jahr noch bestmöglich mit mind. 4 Punkten abschließen, Pause machen, hart arbeiten und dann im neuen Jahr richtig Gas geben um frühzeitig Klarheit für die nächste Saison zu schaffen (Personal, Finanzen)
23.11.2024 - 17:39 Uhr
Puh das wird vermutlich eng für Berg. Mit einem solchen Absturz hab ich trotz Overperforming anfangs nicht gerechnet.
23.11.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Skaddler
Puh das wird vermutlich eng für Berg. Mit einem solchen Absturz hab ich trotz Overperforming anfangs nicht gerechnet.
Ein Trainerwechsel ist unumgänglich. Aber v.a. die Spieler muss man in die Pflicht nehmen. Wer trägt das schwarze W wirklich auf der Brust und kämpft bis zum Umfallen? In dieser Hinsicht fehlt es mir an Typen und Identifikationsfiguren. Da muss im Winter eine schonungslose Analyse her.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.