FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Takashi Usami
Geburtsdatum 06.05.1992
Alter 34
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Gamba Osaka

Leistungsdaten: 26/27

Takashi Usami [39]

20.06.2016 - 12:43 Uhr
Takashi Usami [39] |#61
23.06.2017 - 00:36 Uhr
ich habe bis heute nicht verstanden, warum spielerische klasse und abstiegskampf sich ausschließen sollen.
es ist wichtiger, daß ein spieler seine stärken auf den platz bringt, als daß er tag und nacht versucht, seine schwächen abzubauen. usami haben wir einfach nicht oft genug gesehen meiner meinung nach - ebenso wie Opare! Beide können was. bessere integration spart kohle!
Takashi Usami [39] |#62
23.06.2017 - 18:05 Uhr
Zitat von NinjaNase
ich habe bis heute nicht verstanden, warum spielerische klasse und abstiegskampf sich ausschließen sollen.
es ist wichtiger, daß ein spieler seine stärken auf den platz bringt, als daß er tag und nacht versucht, seine schwächen abzubauen. usami haben wir einfach nicht oft genug gesehen meiner meinung nach - ebenso wie Opare! Beide können was. bessere integration spart kohle!

Also bei Usami stimme ich dir ja zu, aber Opare den kannst du noch 3 Jahre mit Privattraining versuchen weiter zu bringen und es würde nix helfen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Takashi Usami [39] |#63
24.06.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von NinjaNase

Generell gilt in der Erfolgs - Planung das Prinzip die eigenen Stärken auszubauen bringt mehr, als seine Energien in seine Schwächen zu stecken.

Es gilt aber auch der Leitzatz, "eigene Schwächen soweit abbauen, das sie am fortlommen nicht behindern". Bei Usami trifft dies aber leider genau zu. Seine Körperlichkeit ist so schwach ausgeildet, das ein leichter Einsatz seiners jeweiligen Gegners dazu führt, ihm den Ball abzunehmen.

Wegen seiner körperlichen Schwäche kommt er gar nie in die Situation, seine technischen Fähigkeiten ein zu setzen. Ähnliches gilt übrigens auch für Tim Matavz. Thommy hat das gleiche Problem, nur hat er in den letzten beiden Jahren an seinem Körper gearbeitet. Ob es für die Bundesliga reicht wird man sehen.

Gegenbeispiele sind Mölders und Hahn. Beide Spieler haben erhebliche technische Mängel, die sie aber durch körperliche Enrgien ausgleichen.
Takashi Usami [39] |#64
24.06.2017 - 13:45 Uhr
Deswegen sag Ich ja.....

Jede Woche 2 Trainings Einheiten mit Boba im Kraftraum...... für einige Spieler.... grins
Takashi Usami [39] |#65
29.06.2017 - 10:54 Uhr
Welche Position spielt er denn bei euch?? Seine Stärksten spiele hat er in Japan als HS und als zweite echte Spitze gespielt. Er kann zwar LA spielen das war aber nie seine stärkste Position in Japan.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Takashi Usami [39] |#66
29.06.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Rhino
Welche Position spielt er denn bei euch?? Seine Stärksten spiele hat er in Japan als HS und als zweite echte Spitze gespielt. Er kann zwar LA spielen das war aber nie seine stärkste Position in Japan.

Momentan eigentlich gar keine. Er war wohl als LA gedacht und hat auf der Position auch einige Spiele absolviert, wusste allerdings (wie der Rest der Truppe zu diesem Zeitpunkt in der Saison) nicht wirklich zu überzeugen. Nach einigen eher schwachen Auftritten ist er dann zum Ende der Saison komplett aus der Mannschaft rausrotiert.

Entgegen einiger anderer User denke ich nicht, dass wir Usami abgeben werden. Er wird wohl weiter als LA eingeplant sein, vielleicht sogar als Alternative zu Koo und somit den frei gewordenen Platz von Altintop einnehmen.

Auch wenn ich Usami generell einfach körperlich für zu schwach für den europäischen Fußball halte, hoffe ich, dass er nächste Saison durchstartet. Thommy, den hier viele als deutlich besser ansehen, hat ähnliche physische Voraussetzungen. Zudem denke ich nicht, dass Usami ihm bzgl. der technischen Fähigkeiten in irgendetwas nachsteht. Letztes Jahr hatte Takashi einfach einen extrem ungünstigen Start, da er direkt aus der laufenden Saison in Japan zu uns kam und sich dann aufgrund der Überbelastung schnell verletzte. Somit hat er quasi die komplette Vorbereitung verpasst und kam danach schwer in Tritt. Ich denke, vorausgesetzt er kann die Vorbereitung dieses Jahr voll mitmachen, kann man deutlich mehr von ihm erwarten. Er ist zwar langsam in einem Alter, in dem man den Talentstatus ablegen muss, dennoch sollte man einem asiatischen Kicker ein Jahr Eingewöhnungszeit gewähren und ihn nicht direkt wieder verkaufen. Irgendetwas muss er ja an sich haben, dass er immer wieder das Interesse von Bundesliga Klubs weckt.
Takashi Usami [39] |#67
24.07.2017 - 22:25 Uhr
Hat Usami denn gar keine Chance auf Einsätze?
Takashi Usami [39] |#68
24.07.2017 - 23:00 Uhr
Zitat von DaVau
Hat Usami denn gar keine Chance auf Einsätze?

Das nicht, technisch und im Dribbling ist er einer der Stärksten, jedoch ist er zu leicht gebaut, in Testspielen kann er glänzen, aber in der BuLI wird er immer umfallen beim kleinsten Zweikampf.
Takashi Usami [39] |#69
24.07.2017 - 23:48 Uhr
Zitat von auswaertiger
Zitat von NinjaNase

Generell gilt in der Erfolgs - Planung das Prinzip die eigenen Stärken auszubauen bringt mehr, als seine Energien in seine Schwächen zu stecken.

Es gilt aber auch der Leitzatz, "eigene Schwächen soweit abbauen, das sie am fortlommen nicht behindern". Bei Usami trifft dies aber leider genau zu. Seine Körperlichkeit ist so schwach ausgeildet, das ein leichter Einsatz seiners jeweiligen Gegners dazu führt, ihm den Ball abzunehmen.

Wegen seiner körperlichen Schwäche kommt er gar nie in die Situation, seine technischen Fähigkeiten ein zu setzen. Ähnliches gilt übrigens auch für Tim Matavz. Thommy hat das gleiche Problem, nur hat er in den letzten beiden Jahren an seinem Körper gearbeitet. Ob es für die Bundesliga reicht wird man sehen.

Gegenbeispiele sind Mölders und Hahn. Beide Spieler haben erhebliche technische Mängel, die sie aber durch körperliche Enrgien ausgleichen.

Das mit den Stärken und Schwächen ist so eine Sache. Ein Tennisspieler mit einer bombigen Vorhand und einer schwachen Rückhand wird vielleicht bis zur Bezirks- oder Landesliga gut mithalten können. Aber unter die Top 100 wird er nie kommen.

Ähnlich ist es im Fußball. Die Stärke von Teigl ist seine Schnelligkeit, seine Schwachstelle ist die Technik. Soll der jetzt an seiner Schnelligkeit arbeiten? Wenn ihm das gelingt, ist er Leichtathlet, aber kein Fußballer.

Und nun zum Beispiel Usami und Thommy. Beide werden m.E. nie gute Erstligaspieler werden, weil sie dazu einfach körperlich zu schwach sind und weil sie keine überragende Stärke haben. Deshalb sollten beide eine Liga suchen, in der sie gut mithalten können. Wenn beiden diese Erkenntnis zu spät kommt, werden sie nicht sehr viele Spiele auf dem Platz miterleben dürfen.

Dabei gebe ich Thommy noch größere Chancen, als dem Usami, zumal ich den Eindruck habe, dass sich der Usami selbst etwas überschätzt. Und genau diese Selbsteinschätzung ist für jeden Sportler ein wichtiger Aspekt. Und manchmal auch eine bittere Erkenntnis.
Takashi Usami [39] |#70
25.07.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von Schaumermol
Zitat von auswaertiger

Zitat von NinjaNase

Das mit den Stärken und Schwächen ist so eine Sache. Ein Tennisspieler mit einer bombigen Vorhand und einer schwachen Rückhand wird vielleicht bis zur Bezirks- oder Landesliga gut mithalten können. Aber unter die Top 100 wird er nie kommen.

Ähnlich ist es im Fußball. Die Stärke von Teigl ist seine Schnelligkeit, seine Schwachstelle ist die Technik. Soll der jetzt an seiner Schnelligkeit arbeiten? Wenn ihm das gelingt, ist er Leichtathlet, aber kein Fußballer.

Und nun zum Beispiel Usami und Thommy. Beide werden m.E. nie gute Erstligaspieler werden, weil sie dazu einfach körperlich zu schwach sind und weil sie keine überragende Stärke haben. Deshalb sollten beide eine Liga suchen, in der sie gut mithalten können. Wenn beiden diese Erkenntnis zu spät kommt, werden sie nicht sehr viele Spiele auf dem Platz miterleben dürfen.

Dabei gebe ich Thommy noch größere Chancen, als dem Usami, zumal ich den Eindruck habe, dass sich der Usami selbst etwas überschätzt. Und genau diese Selbsteinschätzung ist für jeden Sportler ein wichtiger Aspekt. Und manchmal auch eine bittere Erkenntnis.

Zum Fall Teigel sage ich nur David Odonkor...
Bei Usami denke ich wenn er wirklich mal ein paar Spiele machen würde und auch im Spiel mit enigebunden ist dann würde er einschlagen... Ich glaube er ist ein Mimöschen
UND beim Thommy weiß ich gar nicht was ich davon halten soll... Schwache Vorstellungen aber immer der geniale Moment der zum Tor führt... was ist das jetzt gut oder genial? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.