1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#381
22.06.2011 - 14:21 Uhr
-------------------------------Trapp-------------------------------

--------Dick-------------Abel-------Rodnei---------Jessen------

-------------------------------Tiffert-------------------------------

--------Ilicevic-----------------Gil-------------------Sahan-------

-------------------Micanski-------------Shechter -----------------

Das wäre meine wunsch Aufstellung
Taktik(tisch)thread |#382
22.06.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von zenon:

Wäre ich sofort dafür :) :) :)

•     •     •

„Es ist sehr enttäuschend, wenn der Trainer einem erfahrenen Spieler sagen muss, dass der Gegner an ihm vorbeiläuft“

Ede Geyer

»Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona.«

Aleksandar Ristic
Taktik(tisch)thread |#383
22.06.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von zenon:

Könnte ich mich mit anfreunden....... im selben Atemzug gilt es dann aber zu sagen "Armer Petsos"..
Taktik(tisch)thread |#384
22.06.2011 - 14:36 Uhr
Zitat von zenon:

Aber glaubst du, dass sich Tiffi dann so spielt wie letzte Saison?

Ich find die Aufstellung auch gut.

•     •     •

Mich gab es schon vor dem S(c)hechter-Thread.

Harder-13-Cup-Sieger-Besieger 2012

TuS Schloß Neuhaus
Taktik(tisch)thread |#385
22.06.2011 - 14:44 Uhr
Das man Petsos nochmal geliehen hat heißt für mich eindeutig das man eher auf ihn als auf Bilek setzt. Micanski in der Startelf ist auch erstmal nur Wunschdenken. So wie ich die bisherigen Transfers sehe deutet für mich vieles auf das 4-5-1. Ist ja aber generell nicht schlecht wenn man beides gut spielen kann.
Taktik(tisch)thread |#386
22.06.2011 - 14:45 Uhr
Mal davon abgesehen, dass es für solche überlegungen eigentlich noch zu früh ist. Tiffert + Gil alleine in der Zentrale wird es wohl genauso selten oder noch seltener geben, wie in der vergangenen Saison Tiffert-Moravek alleine in der Zentrale, da deutlich zu offensiv. Zudem würde man Tiffert seiner Freiheiten im Offensivspiel zu stark berauben.
Taktik(tisch)thread |#387
22.06.2011 - 14:50 Uhr
Ich denke das Shechter nicht so ein Stürmertyp wie Laki ist, ich glaube er spielt besser wenn er noch jemand an seiner Seite hat. Da drängt sich mir halt Micanski auf weil ich finde das der von seiner Spielweise am besten zu Shechter passen könnte. Ich lass mich aber auch gerne von MK überraschen mit ner ganz anderen Aufstellung, wenns dann funktioniert solls mir recht sein :D

•     •     •

„Es ist sehr enttäuschend, wenn der Trainer einem erfahrenen Spieler sagen muss, dass der Gegner an ihm vorbeiläuft“

Ede Geyer

»Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona.«

Aleksandar Ristic
Taktik(tisch)thread |#388
22.06.2011 - 14:51 Uhr
Zenons Aufstellung würde ich mir nur deshalb wünschen, weil die Israelis im Kader wären. Ansonsten viel zu offensiv, da kriegen wir in derBuLi ganz schön den Bobbes versohlt.

Nachdem was wir so eingekauft haben und in der Schwebe liegt, kann man eigentlich nicht 100%ig sagen was für ein System MK plant. Es ist eher auf taktische Flexibilität ausgelegt. Mit SuKa und (hoffentlich) Vermouth haben wir auch zwei extrem offensiv-starke Aussen, die in ein 4-3-3 passen würden, dann mit einem Petsos(DM), Tiffert (ZM) und De Wit (ZM) in der Mitte, die Pässe geben und die Löcher zulaufen.

Wie schon gesagt, MK wird die Aufstellung auf den jeweiligen Gegner ausrichten. Bei sovielen Neuzugängen in der Offensive hoffe ich aber, dass diese sich in der Vorbereitung gut einspielen.
Taktik(tisch)thread |#389
22.06.2011 - 15:30 Uhr
Ich persönlich favorisiere ja das 4-4-2 mit Raute.
Bei mir würde das wie folgt aussehen
Trapp
Dick Rodnei Abel Jessen
Tiffert
Sahan Ilicevic
Vermouth
Micanski Shechter

was ich mir aber genauso vorstellen könnte, wäre ein 4-1-3-2 System

Trapp
Dick Rodnei Abel Jessen
Tiffert
Sahan Vermouth Ilicevic
Micanski Shechter

Wobei das eigentlich nur eine Sache taktischer Anweisungen ist, ob ich 4-4-2 mit Raute oder
4-1-3-2 spiele, da beim 4-1-3-2 lediglich Vermouth leicht zurückgezogen spielt und mit mehr Defensivaufgaben betraut wird, als bei der Raute. Ebenso dürfte Tiffert beim 4-1-3-2 mehr Offensive Freiheiten haben, als bei der Raute, weshalb diese Ausrichtung wohl positiver für unser Spiel wäre. Ebenso denkbar wäre ein flaches 4-4-2 mit einer Art Doppel 6 oder die klassicher Version mit 2 8ern.
Egal wie, Kurz wird das passende System auch ohne Matchplan finden und die Truppe, wer auch immer spielt und noch alles zu uns kommt so gut wie möglich auf den Gegner einstellen. Da habe ich vollstes Vertrauen in unseren Aufstiegs- und Klassenerhalts-Trainer.
Taktik(tisch)thread |#390
22.06.2011 - 15:34 Uhr
-------------------------------Trapp----------------- --------------

--------Petsos-------------Abel-------Rodnei---------Jessen------

-------------------------------Tiffert----------------- --------------

--------Ilicevic-----------------Gil------------------- Sahan-------

-------------------Richard-------------Shechter -----------------

So wäre es mir lieber... allerdings fehlt mir irgendwie die doppelte Sechs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.