1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#491
25.07.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von jisatsu:

-------------Kouemaha--------------
-(^)---------Shechter------------(^)-
Ivo-----------------------------Sahan
--------------------De Wit------------
----------Tiffert-----------------------
Genau so hab ichs gemeint, nur hab ich von oben nach unten gezeichnet und nicht von unten nach oben. Allerdings bin ich gerade irritiert von den Flügeln, ich dachte Sahan sei linksfuß und hätte bei Duisburg immer links gespielt?
Taktik(tisch)thread |#492
25.07.2011 - 13:58 Uhr
Rechtsfuß und hat immer Rechts gespielt

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Taktik(tisch)thread |#493
25.07.2011 - 14:05 Uhr
Na da bin ich froh dass nicht nur ich verwirrt bin :-) Vom Gefühl her hätte ich Sahan auf links gestellt und Ivo auf rechts.

Hatte Sahan zum ersten Mal über die volle Spielzeit beim DFB Pokal Finale gesehen und da war er links.

-------------Kouemaha---------------
--------------Shechter----------------
Sahan---------------------------Ivo--
----------De Wit----------------------
---------------------Tiffert------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolle_Petterson am 25.07.2011 um 14:31 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#494
25.07.2011 - 18:39 Uhr
Sahan hat in Duisburg beide Außenbahnen beackern dürfen. Für Ivo gilt ähnliches. Allerdings hat Ilicevic nach meiner Wahrnehmung seine besten Spiele in der vergangenen Saison auf der linken Seite gemacht.

Die drei vermutlich gesetzten Spieler für die offensive Dreierreihe, Sahan, Ivo und Shechter, können wohl allesamt links wie rechts. Shechter kann nach allem, was ich weiß, auch sehr gut als hängende Spitze zentral hinter dem Mittelstürmer spielen.

Shechter als Mittelstürmer geht dann, wenn man das Spiel entsprechend ausrichtet. Steilpässe in die Nahtstellen oder Dribblings über die Außenbahnen mit flachen, kurzen Abspielen auf den Mittelstürmer. Was eher weniger geht, außer bei Kontern, sind lange Bälle auf Shechter, die der dann mit dem Rücken zum Tor verarbeiten muss.

Ich wünsche mir ein 4-2-3-1 mit Shechter als zentralem Offensivmann in der Dreierreihe. Wenn Vermouth fit ist und sich im Training entsprechend anbietet, kann man über eine Veränderung nachdenken.

Beste Grüße
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#495
25.07.2011 - 19:17 Uhr
Lullaby, ich füge noch

"und mal abwarten wie sich Fortounis entwickelt, der könnte auch eine Option als 10 bzw. hinter der Sturmspitze sein"

hinzu und setze dann meine Unterschrift unter deinen Beitrag :-)
Taktik(tisch)thread |#496
26.07.2011 - 08:22 Uhr
Hallo Leute,

ist zwar erst mein zweiter Eintrag, trotzdem möchte ich hier meinen Senf hinzu geben ;)

Wunschaufstellung wäre:

Trapp

Dick Abel Rodnei Jessen

Tiffert

De Wit

Sahan Ivo

Shechter

Kouemaha

Jenachdem wie sich De Wit macht würde ich an seiner Stelle, je nach Entwicklung mal Fortunis einsetzen. Aber ich denke dass wird dauern. Eventuell kommt Vermouth in einiger Zeit nach Einstieg zu seinen 100% und man hat dann auch noch die Chance ihn auf der Position zu sehen.

Ich war auf einigen Testspielen und ich hoffe es blieb nur bei den Testspielen bei solch exotischer Aufstellung, vorallem in der Offensive, die Kurz da gewählt hat :rolleyes

Grüße
SD
Taktik(tisch)thread |#497
31.07.2011 - 01:10 Uhr
Ich wollt hiermal unsern Trainer loben, wie taktisch stark er die mannschaft eingestellt hat. Das verschieben in die verschiedendenen Lücken/Positionen hat wunderbar geklappt, mal hat der sich auf die Position vorgeschoben, mal ein anderer. Das fand ich sehr positiv, wir rotierten zeitweise in gewissen situationen ständig, auch wenn es nicht so arg auffiel, jedoch beim genaueren hinschauen merkte man es. So war es unglaublig schwer für den gegner sich auf uns im spiel einzustellen.
Auch tiffert als "8" und mit petsos der den defensiveren part übernahm und de wit den offensiveren part auf der "6", gefiel mir gut und so könnte man auch in der Buli spielen. Wenn jetzt noch ein Vermouth und Fortunis fit werden was wir dann für möglichkeiten haben, unglaublich.

Noch ein erfahrener DM, ein neuer Außenbahnspieler der Ivo und Sahan druck macht, vllt noch ein RV und dann sehe ich den kader als komplett.

MFG queremer

Und @ nationalelf:

Siehst du Shechter kann sehr wohl als alleininger stürmer auflaufen und verliert dadurch auch nicht seine fähigkeiten. Solang man eben seine Spielweise umstellt funktioniert das wunderbar, statt hoch und weit, dann eben kurz und flach, das hat die mannschaft gut umgesetzt.
Taktik(tisch)thread |#498
31.07.2011 - 03:51 Uhr
Um die Taktik genau zu bewerten, bedarf es sicher ein paar "richtigen" Pflichtspielen.
Gegen den BFC wurde die Abwehr kaum bzw. gar nicht gefordert, weswegen man die komplette Defensivarbeit eigentlich nicht bewerten kann. Zur Defensivarbeit zähle ich natürlich das Mittelfeld dazu.
Außerdem wurde es der Offensive sicherlich leichter gemacht als in der Bundesliga, wobei die Motivation und auch der letzte Einsatz nicht so hoch war wie in einem Bundesligaspiel.

Bevor man die Taktik positiv oder negativ bewertet, sollte man ein paar Spieltage abwarten, denn dieses Spiel war im Endeffekt ein besseres Testspiel.

•     •     •

(╯°□°)╯︵ ɥɔɐqɯoɹ
Taktik(tisch)thread |#499
11.08.2011 - 15:19 Uhr
Schreib es hier rein, obwohl es momentan eher in den Marco Kurz Thread passt.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/taktik101_page-2.html

Gelungene Erklärung für das "Phänomen" Hannover der letzten Saison. Besonders spannend ist die Passage mit der 1: 0 Führung. Hannover hat das 22 x geschafft, 18 davon gewonnen.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Taktik(tisch)thread |#500
11.08.2011 - 16:34 Uhr
D'accord.

Letztendlich kannst du alles auf "Hinten sicher stehen, vorne eins mehr als der Gegner reinmachen" reduzieren.

Aber der Unterschied in der letzten Runde war der, dass wir unsere 1:0 Führung oftmals verschenkt haben (Hamburg, Freiburg, meine Hoffenheim, etc.). Taktisch war das nach der Führung oftmals nicht Fisch, nicht Fleisch. Sicher auch der Unerfahrenheit der Mannschaft geschuldet.

Die Hannover Taktik haben wir beim 1 : 5 gegen Bayern bis zum Robben Tor so was von Klasse übernommen und ich bin heute noch der Meinung, dass das Spiel eines unserer besten aus der letzten Saison war.

Sicher hatte Hannover bei uns Glück, aber wenn du 18 x nach 22 x 1 : 0 vorne gewinnst, dann haben schon die richtigen Rädchen gegriffen.

Der mit Milan war gut.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.