1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#111
13.07.2009 - 17:53 Uhr
Man achte darauf, dass das DEFENSIVE Mittelfeld, was durch unsere Sechser ja abgedeckt wird, in der Sprache der Rheinpfalz und den sonstigen Veröffentlichungen mittlerweile zum ZENTRALEN Mittelfeld mutiert ist. Mir schwant nichts wirklich Gutes. Obwohl, das System mit der Dopplesechs, wenn wirklich radikal verschoben wird, durchaus druckvoll sein kann. Aber dazu fehlt uns aus meiner Sicht das Personal.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 13.07.2009 um 17:53 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#112
13.07.2009 - 18:26 Uhr
Zitat von Bertikoks:
Man achte darauf, dass das DEFENSIVE Mittelfeld, was durch unsere Sechser ja abgedeckt wird, in der Sprache der Rheinpfalz und den sonstigen Veröffentlichungen mittlerweile zum ZENTRALEN Mittelfeld mutiert ist.

In diesem Zusammenhang sollten wir unbedingt auch verstärkt darauf achten, ob das Wochenblatt nicht evtl. was über Mandjeck 'den Libero' schreibt.
Denn spätestens DANN sollten wir Kurz für seinen antiquierten Stil entlassen. :p

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Taktik(tisch)thread |#113
13.07.2009 - 21:08 Uhr
Erstmal Hi alle zusammen!

Eigentlich würde ich auch ein 4-3-3 bevorzugen:
----------------Sippel-------------------
-------Amedick----Damjanovic--------
Abel------------------------------Bugera
-------------------------------------------
---------Bilek---------Schulz-----------
---------------Ilicevic/Dzaka------------
-------------------------------------------
--Sam--------------------------Jendrisek
----------------Lakic----------------------

wobei ich hier auch durchaus Sam die Rolle als Om zu traue.

Aber da MK ja anscheinend an seinem 4-4-2 mit Doppel 6 festhält wird es wohl hierrauf hinauslaufen:
------------------Sippel---------------------
--------Amedick----Damjanovic-----------
Abel---------------------------------Bugera
----------------------------------------------
---------Bilek--------------------------------
---------------------------Schulz/Dzaka----
Sam---------------------------------Ilicevic
----------Lakic-----------Jendrisek---------

Was mMn nach stark nach Ideenlosigkeit im Mittelfeld aussieht und schließlich wieder mit langen Bällen enden
wird.

Mfg Bolzloch
Taktik(tisch)thread |#114
13.07.2009 - 21:52 Uhr
Zitat von Bolzloch:
[...]
Aber da MK ja anscheinend an seinem 4-4-2 mit Doppel 6 festhält wird es wohl hierrauf hinauslaufen:
------------------Sippel---------------------
---------Bilek--------------------------------
---------------------------Schulz/Dzaka----
Sam---------------------------------Ilicevic
----------Lakic-----------Jendrisek---------

Was mMn nach stark nach Ideenlosigkeit im Mittelfeld aussieht und schließlich wieder mit langen Bällen enden
wird.

Mfg Bolzloch

Wenn da wo "Schulz/Dzaka" steht, ein Spieler vom Spielertyp eines Ze Roberto, Xavi oder Gerrard spielen würde, würde ich ja sagen "Des funktioniert! Sauguud!". Dzaka ist der richtige Back-Up für die Position, aber uns fehlt der richtige Stammspieler dafür, weil Mandjek, Schulz, Bilek sind DMF (und zwar die Sorte, die man nicht ZMF spielen lassen sollte) keine ZMF. Und eine der Spitzen müsste "hängend" spielen (Seite egal).

Also ich stelle mir das technisch so vor:
------------------TW------------------
----------IV--------------IV----------
RV---------------------------------LV
---------------------------------------
-----------------DMF-----------------
-----------------ZMF-----------------
ROM-----------------------------LOM
----------S2--------------------------
----------------------MS--------------
Taktik(tisch)thread |#115
13.07.2009 - 22:01 Uhr
Bommbers Vorschläge gefallen mir. Der Beitrag ist argumentativ astrein und daher gibt es von mir ein:

100 per cent agree.

Auf dass der Tornado von Anfang blose werd.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Taktik(tisch)thread |#116
13.07.2009 - 23:19 Uhr
Für ein 4-3-3 fehlen uns zuviele Spieler, dafür haben wir zuviele Mittelstürmer und zuwenig Aussenstürmer. Über das Mittelfeld brauchen wir garnicht erst reden.

Mir wäre das liebste ein 4-1-3-2, also eine Raute, die eher offensiv gespielt wird, dafür fehlt uns ein guter OMF, genauso wie uns für ein 4-1-1-2-2 ein guter Zentraler Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten fehlt.

Deshalb: Unbedingt noch mindestens einen Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten holen (ZMF oder OMF)!

EDITH meint, Dzaka könnte ja für die jeweilige Position der Back-Up sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angelstar am 13.07.2009 um 23:22 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#117
13.07.2009 - 23:25 Uhr
So könnte ich es mir vorstellen

------------------Robles---------------------
---------Mandjeck---------Bilek-----------
Sam------------Ilicevic----------Jendrisek
---------------------------------------------
-----------------Nemec---------------------

So lange Laki verletzt ist kann ich es mir so vorstellen

Taktik(tisch)thread |#118
13.07.2009 - 23:25 Uhr
Zitat von Angelstar:
Für ein 4-3-3 fehlen uns zuviele Spieler, dafür haben wir zuviele Mittelstürmer und zuwenig Aussenstürmer. Über das Mittelfeld brauchen wir garnicht erst reden.

Mir wäre das liebste ein 4-1-3-2, also eine Raute, die eher offensiv gespielt wird, dafür fehlt uns ein guter OMF, genauso wie uns für ein 4-1-1-2-2 ein guter Zentraler Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten fehlt.

Deshalb: Unbedingt noch mindestens einen Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten holen (ZMF oder OMF)!

EDITH meint, Dzaka könnte ja für die jeweilige Position der Back-Up sein.

Ilicevic könnte den OMF spielen wenn sich Paljic oder Fuchs fürs LOM anbieten würden. Aber wenn Kurz eh anders plant brauchen wir auch nicht überlegen ob noch ein OM kommt.
Taktik(tisch)thread |#119
14.07.2009 - 00:00 Uhr
Bin für 3-5-2 mit Libero
Taktik(tisch)thread |#120
14.07.2009 - 00:20 Uhr
Zitat von Peterchen:
Zitat von FCKFAN:
Bommbers Vorschläge gefallen mir. Der Beitrag ist argumentativ astrein und daher gibt es von mir ein:

100 per cent agree.

Auf dass der Tornado von Anfang blose werd.

Jo, eine Ankündigung schon weit vor der Saison, dem neuen Trainer keine Entwicklungszeit zuzustehen. Astreiner Beitrag :rolleyes

Manche Beiträge bestehen nicht nur aus Einzeilern, auch wenn es von manchen hier praktiziert wird. Eine Aussage aus dem Gesamtkontext herausreißen und dann auf mein Zitat zu verallgemeinern, find ich nicht so dufte...Gerade, wenn analytisch (siehe auch Bommbers 2. Beitrag!) an die ganze Sache herangegangen wird und man sich tatsächlich im Taktik-Thread befindet...und darüber Bommber in erster (und ausführlicher) Linie schrieb.

Und es wäre schon nicht schlecht, wenn der Tornado von Anfang an blose würd...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 14.07.2009 um 00:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.