Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
05.02.2022 - 07:13 Uhr
Auch korkut sollte sich "weiterentwickeln " und das vorhandene Spielermaterial in ein 3-5-2 bringen. Maolida hat kaum ein Durchsetzungsvermögen mal auf die Grundlinie zu gehen. Auch Ekke ist kein Rechtsaußen.
Serdars Dynamik brauchen wir auf dem Platz und auch Richters Kampf wird im Abstiegskampf von Nöten sein. Gegen Bochum haben wir wichtige Punkte liegen lassen, und das mit nicht nachvollziehbaren "Experimenten ":
1. Gechter war teils bester IV die letzten Spiele - warum ihn nicht mal als RV aufbieten. So saß er auf der Bank...
2. Richter und Serdar ebenso auf die Bank beordert,
Platte und Tousart gar nicht im Kader... die Gründe wären mal interessant.
3. In Bezug auf Punkt 2 sind die Wechsel nicht nachvollziehbar. Lee hätte sicher eine Eingewöhnungszeit gut getan, als der Auftritt gestern nach einer für ihn anstrengenden Woche.
Zeit für Experimente sind wahrlich nicht angesagt... es müssen Punkte her. Und da muss auch der Trainer sehen was wer wo auf den Platz bringt!
Serdars Dynamik brauchen wir auf dem Platz und auch Richters Kampf wird im Abstiegskampf von Nöten sein. Gegen Bochum haben wir wichtige Punkte liegen lassen, und das mit nicht nachvollziehbaren "Experimenten ":
1. Gechter war teils bester IV die letzten Spiele - warum ihn nicht mal als RV aufbieten. So saß er auf der Bank...
2. Richter und Serdar ebenso auf die Bank beordert,
Platte und Tousart gar nicht im Kader... die Gründe wären mal interessant.
3. In Bezug auf Punkt 2 sind die Wechsel nicht nachvollziehbar. Lee hätte sicher eine Eingewöhnungszeit gut getan, als der Auftritt gestern nach einer für ihn anstrengenden Woche.
Zeit für Experimente sind wahrlich nicht angesagt... es müssen Punkte her. Und da muss auch der Trainer sehen was wer wo auf den Platz bringt!
05.02.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Seniyad
Normalerweise würde man schauen, wer die besten Spieler in der Mannschaft sind und stellt diese dann auf ihre beste Position. Im Anschluss sieht man dann, welche möglichen Systeme sich daraus ergeben.
Falsch hingegen ist es, ein festes System im Kopf zu haben, von dem man nicht abweichen möchte, und dann die Positionen mit den vorhandenen Spielern zu besetzen. Dann kommt nämlich das heraus, was wur gerade haben. Spieler müssen auf Positionen spielen, auf denen sie ihre Stärken nicht voll ausspielen können. Je besser der Spieler ist, der positionsfremd eingesetzt wird, desto größer ist im Regelfall auch das verschwendete Potential.
Wenn man als Trainer eine Ära prägt in einer Mannschaft, dann hat man auch die Zeit, nach und nach im Laufe der Transferperioden die Spieler seinem Wunschsystem anzupassen. Dies trifft auf Korkut und Hertha nicht zu. Umso wichtiger wäre es, das System bzw. die Systeme den vorhandenen Spielern anzupassen.
Zitat von kypdurron
Ist sicher nicht der Mann, der am Ende den Schuss abfeuern sollte. Dass er es oft tut, ist imho ein Problem in Korkuts System. Aber für die Statik des aktuellen Systems können wir nicht auf Darida verzichten. Da wir ja Maier abgegeben haben. Wenn er mal ausfällt braucht Korkut eine neue Idee.
Ist sicher nicht der Mann, der am Ende den Schuss abfeuern sollte. Dass er es oft tut, ist imho ein Problem in Korkuts System. Aber für die Statik des aktuellen Systems können wir nicht auf Darida verzichten. Da wir ja Maier abgegeben haben. Wenn er mal ausfällt braucht Korkut eine neue Idee.
Normalerweise würde man schauen, wer die besten Spieler in der Mannschaft sind und stellt diese dann auf ihre beste Position. Im Anschluss sieht man dann, welche möglichen Systeme sich daraus ergeben.
Falsch hingegen ist es, ein festes System im Kopf zu haben, von dem man nicht abweichen möchte, und dann die Positionen mit den vorhandenen Spielern zu besetzen. Dann kommt nämlich das heraus, was wur gerade haben. Spieler müssen auf Positionen spielen, auf denen sie ihre Stärken nicht voll ausspielen können. Je besser der Spieler ist, der positionsfremd eingesetzt wird, desto größer ist im Regelfall auch das verschwendete Potential.
Wenn man als Trainer eine Ära prägt in einer Mannschaft, dann hat man auch die Zeit, nach und nach im Laufe der Transferperioden die Spieler seinem Wunschsystem anzupassen. Dies trifft auf Korkut und Hertha nicht zu. Umso wichtiger wäre es, das System bzw. die Systeme den vorhandenen Spielern anzupassen.
Ziehe ich mal hier rüber, hat ja nur noch am Rande mit Darida zu tun. Was Du beschreibst, ist denke ich nicht wie Korkut vorgeht. Die Flexibilität wurde von ihm selbst ja mehrfach betont. Serdar muss eigentlich in einem Dreier-Mittelfeld spielen. Hertha will eigentlich ein 4-3-3 spielen. Aber da beisst sich die Katze in den Bobic: Mit Dilrosun, Lukebakio und Cordoba hat der bei Korkuts Amtsantritt soeben eine komplette 4-3-3-Offensivreihe entfernt.
Der hat links Maolida (braucht noch Zeit), DJ (zu leicht), rechts Richter (eigentlich eher 10er), und im Zentrum Belfodil (kräftig, spielstark, aber nicht treffsicher), Selke (zweikampfstark, laufstark, aber nicht treffsicher) und Piatek (nicht fit, nicht widerstandsfähig). Also setzt er auf die Doppelspitze mit Jove/Belfodil, da die immerhin auf Anhieb zündet. Um den Preis der Dynamik im Sturm, dafür mit viel Spielstärke und Intelligenz.
Will er das beibehalten und trotzdem auf ein Dreiermittelfeld setzen, bleibt eigentlich nur ein 3-5-2. Aber wer soll da auf rechts spielen? Peka, Klünter, Richter? Ich denke das wäre noch viel schiefer als ein 4-4-2 mit eher zentralen Spielern auf außen. Denn dann ist die Seite komplett tot. Kann man in Kauf nehmen, aber man kann sich auch anders entscheiden. Eine ideale Lösung sehe ich im Moment nicht.
06.02.2022 - 17:19 Uhr
06.02.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von Pal1975
Sorry, aber das ist für mich eine Formation an die man in den nächsten Wochen festhalten sollte.
In der 2. HZ kann man dann noch mit Ekkelenkamp, Lee, Björkan und Jovetic nachlegen.
Sorry, aber das ist für mich eine Formation an die man in den nächsten Wochen festhalten sollte.
In der 2. HZ kann man dann noch mit Ekkelenkamp, Lee, Björkan und Jovetic nachlegen.
Wieso Jovetic auf der Bank? Und wieso diese Doppelsechs?
06.02.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Sei mir nicht böse aber hast du ein Spiel oder Training von Kade gesehen? Wie kommst du darauf dass ein Jugendspieler ohne Profierfahrung jetzt der Heilsbringer im Abstiegskampf wird?
Ähnliche Frage bei Christensen (der abgesehen davon verletzt ist).
Klünter als RV in einer Viererkette hat genau wie oft gut funktioniert? Kann mich gerade nicht an ein Spiel erinnern.
Und die Kirsche für mich ist aber dass du unseren besten Fußballer Jovetic auf die Bank setzt.
Diese Ausstellung wäre für mich der sichere Weg in die zweite Liga.
06.02.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Christensen im Tor? Der ist noch nicht mal im Training zurück.
06.02.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Fachlich leider nicht ganz ernst zu nehmen. Zumal du nicht berücksichtigst das unsere drei Ersatzkeeper allesamt verletzt sind. Darf ich fragen wie du auf Kade kommst, den ich wünsche das er irgendwann den nächsten Schritt schafft! Wollen wir Lee nicht erstmal hier richtig ankommen lassen? Du hast doch gesehen wie das aussieht wenn man ihn mal einfach so reinwirft. Deine Fußballdenke ist von schon einer fast beneidenswerten Naivität gekennzeichnet.
06.02.2022 - 21:41 Uhr
Wir werden nicht von der Viererkette weggehen. Peka ist zu langsam als RV. Klünter bringt zumindest die nötigen PS mit. Alternative zu Peka? Keine.
Maolida hat keine Aktionen al LA.
Björkan wird eher als LV eingesetzt.
Kade ist der einzige gelernte LA im Kader. Wer sagt es denn, dass er nicht in der Lage wäre mehr als ein DJ zu bringen? Wenn man es nicht versucht, wird man es nicht wissen. Lee braucht noch Zeit und die Mannschaft Zeit sich an ihn zu gewöhnen, dass man seine Schnelligkeit effektiv einsetzt.
Jovetic hat gegen Bochum nicht wirklich viel bewegt außer diesen Freistoß und ein Torschuss. Effektivität bei seiner Klasse für mich zu wenig, gerade bei so einem Gegner.
Christensen sollte Schwolow mal ersetzen, natürlich wenn er fit ist. Schwolow macht derzeit zu vieles falsch und hat kein Selbstvertrauen.
Das mit der Doppel 6 ist kein Muss, es ging nur um die Absicherung im Zentrum.
Maolida hat keine Aktionen al LA.
Björkan wird eher als LV eingesetzt.
Kade ist der einzige gelernte LA im Kader. Wer sagt es denn, dass er nicht in der Lage wäre mehr als ein DJ zu bringen? Wenn man es nicht versucht, wird man es nicht wissen. Lee braucht noch Zeit und die Mannschaft Zeit sich an ihn zu gewöhnen, dass man seine Schnelligkeit effektiv einsetzt.
Jovetic hat gegen Bochum nicht wirklich viel bewegt außer diesen Freistoß und ein Torschuss. Effektivität bei seiner Klasse für mich zu wenig, gerade bei so einem Gegner.
Christensen sollte Schwolow mal ersetzen, natürlich wenn er fit ist. Schwolow macht derzeit zu vieles falsch und hat kein Selbstvertrauen.
Das mit der Doppel 6 ist kein Muss, es ging nur um die Absicherung im Zentrum.
06.02.2022 - 22:19 Uhr
Korkut muss und wird in Fürth was ändern. Serdar und Richter müssen in die S11 zurück.
Er muss endlich mal mutig aufstellen. Er predigt immer Mut von seinen Jungs, selber aber bringt er mit dem 4-4-2 immer den selben Mist, was nur bedingt funktioniert.
Serdar und Ekkelenkamp auf den offensiven 8er.
So muss es gegen Fürth aussehen mit voller Attacke.
Er muss endlich mal mutig aufstellen. Er predigt immer Mut von seinen Jungs, selber aber bringt er mit dem 4-4-2 immer den selben Mist, was nur bedingt funktioniert.
Serdar und Ekkelenkamp auf den offensiven 8er.
So muss es gegen Fürth aussehen mit voller Attacke.
06.02.2022 - 22:19 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.