Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
13.03.2022 - 02:16 Uhr
Wenn man schon eine Fünferkette spielt, dann sollten die AVs offensiv brauchbar sein und vor den 3 bzw. 5 Verteidigern höchstens ein ZDM auflaufen, um offensiv überhaupt mal was bewirken zu können. Diese 2 Stürmer ohne richtige Bindung zur Abwehrreihe sind sonst absolut nutzlos.
14.03.2022 - 20:44 Uhr
Gibt es hier einige Magath-Kenner, die sich vorstellen können wie er spielen lässt? Würde mich stark interessieren. Habe gelesen, dass er gern im 4-4-2 mit Raute agieren lässt. Wenn jemand ne ungefähre Ahnung hat, bitte raus damit
14.03.2022 - 22:02 Uhr
So würde ich spielen lassen.
Man kann damit bei Bedarf auch schnell ins 433 wechseln, mit Gechter als RV
Im Tor bin ich offen für Christensen, finde aber, Lotka hat es bislang gut gemacht.
Ich fürchte aber, dass Magath irgendwelche Rauten o.ä. Spielen lassen wird und wir dadurch (mal wieder) nicht die Stärken der Spieler zur Geltung bringen werden.
Es wird dann wieder an den Spielern festgemacht, die dann unter der Woche als Strafe noch mehr laufen müssen und der Frustrationskreislauf steigert sich von Woche zu Woche weiter.
Ich hoffe inständig, dass Magath taktisch nachgerüstet hat und up to date ist. Rehhagel 2.0 wäre wirklich bitter.
Man kann damit bei Bedarf auch schnell ins 433 wechseln, mit Gechter als RV
Im Tor bin ich offen für Christensen, finde aber, Lotka hat es bislang gut gemacht.
Ich fürchte aber, dass Magath irgendwelche Rauten o.ä. Spielen lassen wird und wir dadurch (mal wieder) nicht die Stärken der Spieler zur Geltung bringen werden.
Es wird dann wieder an den Spielern festgemacht, die dann unter der Woche als Strafe noch mehr laufen müssen und der Frustrationskreislauf steigert sich von Woche zu Woche weiter.
Ich hoffe inständig, dass Magath taktisch nachgerüstet hat und up to date ist. Rehhagel 2.0 wäre wirklich bitter.
14.03.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von 17-Renate
Wenn man schon eine Fünferkette spielt, dann sollten die AVs offensiv brauchbar sein und vor den 3 bzw. 5 Verteidigern höchstens ein ZDM auflaufen, um offensiv überhaupt mal was bewirken zu können. Diese 2 Stürmer ohne richtige Bindung zur Abwehrreihe sind sonst absolut nutzlos.
Ich verstehe in deiner Aufstellung nicht so ganz warum Kade besser als z.B. Peka und/oder Richter ist und darüber hinaus auch nicht denn Sinn bei Richters Position. Warum denkst du, dass die beiden dort spielen sollten?
Kade ist ja ganz gut und bestimmt auch noch sehr entwicklungsfähig, aber ist das nicht zu viel Risiko im Abstiegskampf?
14.03.2022 - 23:50 Uhr
15.03.2022 - 00:05 Uhr
Zitat von pipo27
Ich verstehe in deiner Aufstellung nicht so ganz warum Kade besser als z.B. Peka und/oder Richter ist und darüber hinaus auch nicht denn Sinn bei Richters Position. Warum denkst du, dass die beiden dort spielen sollten?
Kade ist ja ganz gut und bestimmt auch noch sehr entwicklungsfähig, aber ist das nicht zu viel Risiko im Abstiegskampf?
Zitat von 17-Renate
Pekas Stärke ist eindeutig die Defensive. In einer Fünferkette muss er als RV aber zu größeren Teilen auch die Offensive ankurbeln und genau das kann er mMn nicht. Seine Flanken sind so grausam - da braucht sich keiner im Zentrum auf etwas vorbereiten und sein Tempo ist auch überschaubar. Richter spielt halsbrecherische, weil er von sich selbst auch sagt, er spielt lieber zentral und dort kann er seine Fernschuss- und Dribbelstärke auch besser einbringen. Seine Flanken sind nämlich auch solala. Als RV ist er defensiv einfach zu unbrauchbar- Kade spielt da also vor allem aufgrund fehlender Alternativen.
Aufgrund des unausgeglichenen Kaders müssen wir Risiken eingehen und warum dann nicht einem unverbrauchten Talent die Chance geben, das eine vorbildliche Einstellung an den Tag legte?
15.03.2022 - 07:42 Uhr
Ich denke Jovetic wir in seiner Verfassung für FM kein Platz in der Startelf haben.
Er wird sicherlich genau hinschauen, wer 90 Minuten lang marschieren kann und für die Mannschaft einen Ertrag bringt und wer nicht.
Kade kommt als LA und wird durch Maxi abgesichert. So hat der Junge den Rücken frei und kann weiter mutig aufspielen. Richter bleibt als RA auch auf der Außenbahn und soll Belfodil füttern.
Peka wird gegen Hoffenheim durch Klünter ersetzt. Ich weiß es ist grausam, dass man keine gute Alternative hat, aber Klünter hat zumindest die Schnelligkeit um mit Raum mitzuhalten. Peka fehlt diese komplett, dass sieht man jede Woche.
Marton kommt (natürlich links und nicht rechts, keine Ahnung weshalb das geändert wurde) neben Tousart und soll mit seinen Diagonalbällen die Offensive ankurbeln und vor allem das Spiel beim Umschalten schnell machen. Bitte kein Santi oder Darida mehr. Beide haben zwar Kampfgeist und Laufbereitschaft, aber spielerisch geht von ihnen nichts aus. Könnte zum Ende hin gebracht werden, wenn es darum geht eine mögliche Führung zu verteidigen.
Serdar bekommt die große Chance sich als ZM/ OM zu zeigen. FM wird sich ihn sicherlich genau anschauen und wenn er nicht spurt wird er schneller draußen sein als ihm lieb ist. Ekkelenkamp wäre dann die Alternative.
Er wird sicherlich genau hinschauen, wer 90 Minuten lang marschieren kann und für die Mannschaft einen Ertrag bringt und wer nicht.
Kade kommt als LA und wird durch Maxi abgesichert. So hat der Junge den Rücken frei und kann weiter mutig aufspielen. Richter bleibt als RA auch auf der Außenbahn und soll Belfodil füttern.
Peka wird gegen Hoffenheim durch Klünter ersetzt. Ich weiß es ist grausam, dass man keine gute Alternative hat, aber Klünter hat zumindest die Schnelligkeit um mit Raum mitzuhalten. Peka fehlt diese komplett, dass sieht man jede Woche.
Marton kommt (natürlich links und nicht rechts, keine Ahnung weshalb das geändert wurde) neben Tousart und soll mit seinen Diagonalbällen die Offensive ankurbeln und vor allem das Spiel beim Umschalten schnell machen. Bitte kein Santi oder Darida mehr. Beide haben zwar Kampfgeist und Laufbereitschaft, aber spielerisch geht von ihnen nichts aus. Könnte zum Ende hin gebracht werden, wenn es darum geht eine mögliche Führung zu verteidigen.
Serdar bekommt die große Chance sich als ZM/ OM zu zeigen. FM wird sich ihn sicherlich genau anschauen und wenn er nicht spurt wird er schneller draußen sein als ihm lieb ist. Ekkelenkamp wäre dann die Alternative.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 15.03.2022 um 07:57 Uhr bearbeitet
15.03.2022 - 09:11 Uhr
Ich denke das wäre momentan die ideale Aufstellung der Hertha. Was halt schon die ganze Saison über fehlt ist ein Spielgestalter. Man hätte Cunha diese Saison noch nicht abgeben dürfen.
Hinten eine 4-er Kette, in der Klünter mit seinem Tempo natürlich noch besser passen würde, allerdings kennt Magath Pekarik noch von früher und wird ihm denke ich da auch das Vertrauen geben. Im Mitteldfeld mit Raute wie in früheren Wolfsburger Zeiten. Evtl könnte Tousart so zu seinem Comeback kommen. Ascacibar passt zwar aufgrund seiner Laufbereitschaft, ist aber fußballerisch zu limitiert um dort zu spielen. Auf den Halbpositionen mit Ekkelenkamp(oder Ascacibar) und Darida 2, die viel rauf und runter rennen müssen und Serdar auf der 10 um schnell beim umschalten die Bälle zu verteilen auf die Doppelspitze Jovetic und Belfodil, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass er Selke spielen lassen wird. Für Richter ist da leider nicht so richtig Platz. Er entweder auf der halblinken im Mittelfeld oder als MS neben Selke wäre vorstellbar
Hinten eine 4-er Kette, in der Klünter mit seinem Tempo natürlich noch besser passen würde, allerdings kennt Magath Pekarik noch von früher und wird ihm denke ich da auch das Vertrauen geben. Im Mitteldfeld mit Raute wie in früheren Wolfsburger Zeiten. Evtl könnte Tousart so zu seinem Comeback kommen. Ascacibar passt zwar aufgrund seiner Laufbereitschaft, ist aber fußballerisch zu limitiert um dort zu spielen. Auf den Halbpositionen mit Ekkelenkamp(oder Ascacibar) und Darida 2, die viel rauf und runter rennen müssen und Serdar auf der 10 um schnell beim umschalten die Bälle zu verteilen auf die Doppelspitze Jovetic und Belfodil, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass er Selke spielen lassen wird. Für Richter ist da leider nicht so richtig Platz. Er entweder auf der halblinken im Mittelfeld oder als MS neben Selke wäre vorstellbar
15.03.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von ollabohm
Ich denke das wäre momentan die ideale Aufstellung der Hertha. Was halt schon die ganze Saison über fehlt ist ein Spielgestalter. Man hätte Cunha diese Saison noch nicht abgeben dürfen.
Ich glaube bei Pekarik wird es wie zum Schluss in Wolfsburg werden. Magath wird sich das maximal ein Spiel anschauen und sich dann für eine Alternative entscheiden. Pekariks Zeit ist einfach vorbei und er gehört zu den Spielern, die uns mit ihrer Formschwäche Punkte kosten. Wenn Magath schlau ist, setzt er im Tor weiter auf Lotka, der (mental) deutlich stabiler ist, als Schwolow.
Ascacibar dürfte gesetzt sein, weil du jetzt einfach so einen unangenehmen 6er brauchst und ich fand die Defensive in den Spielen ohne ihn sehr viel instabiler. Tousart würde ich aktuell den Vorzug vor Darida geben. Darida hat gute Offensivaktionen, die er aber viel zu selten zeigt. Stattdessen verschleppt er mittlerweile viel öfter das Spiel. Darida spielt nur, weil er im Training glänzt. Am Spieltag läuft er dann viel, hat damit aber wenig Einfluss auf das Spiel. Tousart ist da aktiver und war zumindest zuletzt auch offensiver orientiert. Dann lieber einen ZM, der 2 Km weniger läuft, aber zumindest Torchancen initiiert.
Ekkelenkamp gehört für mich auf die 10. Er strahlt einfach die größte Torgefahr aus dem Mittelfeld aus. Mit Jovetic und Serdar kann er dann auch das kreative Loch ein Stück weit schließen. Belfodil ist momentan etwas glücklos, bringt aber in meinen Augen immer noch mehr als Selke.
Gegen Hoffenheim könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir vorne mit Jovetic, Ekkelenkamp und Maolida beginnen. Da werden wir kompakt stehen und schnell umschalten. Dafür eignen sich die drei im Grunde am besten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 15.03.2022 um 09:35 Uhr bearbeitet
15.03.2022 - 09:42 Uhr
So weit ich das verstanden habe, setzt Magath auf klare Hierarchien und Spieler, die die passende Einstellung vorleben. Dementsprechend werden die "Kampfsäue" wahrscheinlich einen Vorteil haben. Gerade Kempf und Ascacibar, aber auch Laufwunder Darida haben hier direkt eine gute Ausgangsposition.
Auch kann ich mir vorstellen, dass der Sturm Selke - Belfodil erstmal spielen wird. Zumindest bei seinem letzten Engagement in der Bundesliga hat er immer auf einen Doppelsturm gesetzt und dahinter spielte häufig ein 10er. Diese Rolle könnte entweder Jovetic, aber auch Serdar einnehmen. Je nachdem, wer das am Ende übernimmt, wird Tousart ins Team rücken.
Ich habe gerade irgendwie wenig Hoffnung, aber vielleicht überrascht das Team ja.
Auch kann ich mir vorstellen, dass der Sturm Selke - Belfodil erstmal spielen wird. Zumindest bei seinem letzten Engagement in der Bundesliga hat er immer auf einen Doppelsturm gesetzt und dahinter spielte häufig ein 10er. Diese Rolle könnte entweder Jovetic, aber auch Serdar einnehmen. Je nachdem, wer das am Ende übernimmt, wird Tousart ins Team rücken.
Ich habe gerade irgendwie wenig Hoffnung, aber vielleicht überrascht das Team ja.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.