Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#811
23.02.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Atzenfratze

Prinzipiell stimme ich dem sogar zu. Dass Führungsspieler und - qualität fehlt, ist ja offensichtlich. Und dass das nicht einfach ein Schalter ist, den ein neuer Trainer umlegen könnte, ist denke ich auch allen klar.
Allerdings überrascht mich ein Satz, der später im Artikel kommt: Dass man sich nicht noch einen Trainer auf der Gehaltsliste erlauben möchte.
Ein Abstieg käme dem Verein deutlich teurer zu stehen, als einen neuen Trainer inklusive Korkut (bis Sommer) zu bezahlen. Aber das sollte Bobic ja ebenfalls bewusst sein.

Wenn klar ist, dass die Qualität fehlt und ein neuer Trainer den Schalter nicht umlegen könnte, dann sollte doch klar sein, dass ein weiterer Trainer keinen Sinn macht.
Wenn man absteigt, dann mit dem neuen oder dem alten Trainer. Nur so wäre in der zweiten Liga mehr Liquidität vorhanden.

Witzig…“in der zweiten Liga mehr Liquidität vorhanden“

Entweder der Trainer holt nicht alles aus dem Kader raus, dann muss Korkut besser gestern als heute weg.

Oder der Kader reicht qualitativ nicht für die Bundesliga. Wessen Verantwortung das ist, kann ja jeder für sich ausmachen.
Tayfun Korkut |#812
23.02.2022 - 14:09 Uhr
Zitat von Drahtzieher
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Atzenfratze

Prinzipiell stimme ich dem sogar zu. Dass Führungsspieler und - qualität fehlt, ist ja offensichtlich. Und dass das nicht einfach ein Schalter ist, den ein neuer Trainer umlegen könnte, ist denke ich auch allen klar.
Allerdings überrascht mich ein Satz, der später im Artikel kommt: Dass man sich nicht noch einen Trainer auf der Gehaltsliste erlauben möchte.
Ein Abstieg käme dem Verein deutlich teurer zu stehen, als einen neuen Trainer inklusive Korkut (bis Sommer) zu bezahlen. Aber das sollte Bobic ja ebenfalls bewusst sein.

Wenn klar ist, dass die Qualität fehlt und ein neuer Trainer den Schalter nicht umlegen könnte, dann sollte doch klar sein, dass ein weiterer Trainer keinen Sinn macht.
Wenn man absteigt, dann mit dem neuen oder dem alten Trainer. Nur so wäre in der zweiten Liga mehr Liquidität vorhanden.

Witzig…“in der zweiten Liga mehr Liquidität vorhanden“

Entweder der Trainer holt nicht alles aus dem Kader raus, dann muss Korkut besser gestern als heute weg.

Oder der Kader reicht qualitativ nicht für die Bundesliga. Wessen Verantwortung das ist, kann ja jeder für sich ausmachen.

Hätte nach dem "nur" das Komma setzen sollen. Korrekt.
Tayfun Korkut |#813
23.02.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Atzenfratze

Prinzipiell stimme ich dir sogar zu. Aber sollten auch in den nächsten Wochen keine Punkte mehr gesammelt werden, bleibt Bobic wahrscheinlich keine andere Wahl, als nochmal zu reagieren. In diesem Fall darf es in meinen Augen keine Rolle spielen, ob man dann parallel den neuen Trainer und die restlichen 3-4 Monate Korkut zahlt oder ausschließlich Korkut. Das würde das Zweitligabudget wahrscheinlich nur marginal beeinflussen.
Manchmal - und gerade nach einer in dem theoretischen Beispiel sehr langen Durststrecke - kann ein neuer Impuls für einige Spiele(r) nochmal neue Kräfte freisetzen, schau dir Köln und Friedhelm Funkel letzte Saison an.

Wie gesagt, ich möchte hier gar nicht eine Entlassung fordern. Dazu fallen mir auch keine geeigneten Alternativen ein. Aber die Anzahl an Ex-Trainern darf in meinen Augen in der internen Analyse in unserer Situation kein Faktor sein. Gerade wenn der jetzige Trainer sowieso nur noch 4 Monate Vertrag hat.
Tayfun Korkut |#814
23.02.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von marvstar

Meinst du das mit dem neuen Trainer auf der Gehaltsliste ist so gemeint, wie du es verstehst. Also, dass es hier ums Geld geht?

So hätte ich es auch gelesen, aber nicht verstanden. Denke es geht eher darum, dass nicht noch einen weiteren Trainer in dieser Saison einstellen will. Zumal es relativ klar sein sollte, dass im Sommer entweder RS oder ein anderer Trainer kommt.

Gehen wir mal gedanklich den Schritt weiter. Wir suchen einen neuen Trainer, der was genau besser macht?

Spielerisch sieht es eigentlich für Hertha-Verhältnisse gut aus. Kompaktheit ist eigentlich auch oft gegeben. Individuelle Fehler werden auch beim neuen Trainer bleiben.

Was wäre die Lösung? Anderer Trainer, andere Aufstellung, mehr defensive Qualität? Dann hätte man an Dardai festhalten müssen über die gesamte Saison. UND genau hier ist ja das eingegangene Risiko von Bobic. Er wollte die Mannschaft schonmal in die richtige Spielphilosophie bringen und das im "richtigen" System 442, was übrigens auch RS bevorzugt.

Die Spiele gegen Bochum und Fürth haben leider komplett dazu beigetragen, dass man mit dem Rücken zur Wand steht. Mit 4-6 Punkten aus den beiden Spielen wäre der Puffer noch da und somit auch die Ruhe.

Schaut man sich unseren Saisonverlauf an, so gibt es immer längere Durststrecken, 2 Siege, längere Durststrecken, 2 Siege.....vom Gefühl her.

In der aktuellen Verfassung traue ich der Mannschaft Siege gegen Frankfurt, Gladbach, Augsburg, Stuttgart und Bielefeld zu. Einen Punkt könnte man gegen Hoffenheim, Union und Mainz holen.

Dann kriegt man noch 2 Klatschen gegen Leverkusen und Dortmund.

Allerdings sollte Korkut auch gut überlegen, welche Spielformation sinnvoll ist. Erst konsequent auf 442 gesetzt, begann das "Theater" mit einem 352 (Angstformation) gegen die Bayern. Gegen Bochum hat man sich wieder mehr getraut 442. Danach 2 andere Formationen zur Findung?

Jovetic als möglicher Unterschiedsspieler ist vermutlich die ganze Zeit leicht angeschlagen und fällt immer wieder aus. Belfodil braucht da vorne scheinbar einen guten Mitspieler. Serdar hängt anscheinend etwas im Loch. Dann sucht man schon etwas länger nach einem Spieler mit Qualität.....um es gemein zu formulieren.

Vorweg, wir sind auch noch in akuter Abstiegsnot. Allerdings ist Dein Beitrag doch sehr optimistisch. Ihr habt in 23 Spielen 6 Siege, 5 Unentschieden und 12 Niederlagen geholt. Dazu eine desolates Torverhältnis, ähnlich dem Gladbacher. Du glaubst das in der momentanen Verfassung noch 5 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen erspielt werden. Ein Spiel fehlt noch, da ja noch 11 Spiele gespielt werden, aber egal. Würde euch die Ausbeute gönnen, aber ist das realistisch? Ich denke nicht. Mit Deiner Prognose kämmt ihr auf mindestens 41 Punkte zum Ende der Saison. Nichts für ungut aber das ist schon sehr viel Wunschdenken. Das gerade den Mannschaften die unten drin stehen das Glück auch nicht sonderlich holt ist kommt erschwerend hinzu. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen drei Teams unter euch. Denkt von Spiel zu Spiel und seht zu das es so bleibt, würde reichen. Ein Duell Hertha-Gladbach in der nächsten Saison wäre schön.

Ich glaube, dass es hier völlig falsch verstanden wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass wir diese Punkte holen, sondern ich traue es dem Team zu gegen diese Gegner zu punkten. Am Ende wird sich zeigen, wie und ob wir noch 10-12 Punkte holen.

•     •     •

Herthaner
Tayfun Korkut |#815
23.02.2022 - 19:40 Uhr
Wie sollen wir mit ihm überhaupt noch einen einzigen Punkt holen.

Der Negativpunkt war schon das Spiel in Fürth und direkt danach die Leipzig Klatsche.

Aber für mich war der eigentliche Knackpunkt das Pokalaus gegen Union. Ich denke da hat Korkut einfach einiges an Ansehen und Respekt bei den Spielern verloren. Die Mannschaft steht doch überhaupt nicht mehr hinter ihm.

Wir brauchen jemanden der die Defensive für den Abstiegskampf stabilisiert. Es geht nicht mehr um schön spielen es geht ums nackte Überleben/ um den Klassenerhalt.

So steuern wir doch ganz klar Richtung zweite Liga.

Da möchte ich lieber einen Felix Magath sehen als mit Korkut weiter zu machen.

Ich mache mir da wirklich mehr als große Sorgen und befürchte, wenn man weiter an ihm festhält oder wie Werder letzte Saison zu lange an einem Trainer festhält der einfach in einer Abwärtsspirale ist aus der er nicht mehr heraus kommt.
Tayfun Korkut |#816
23.02.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Der Negativpunkt war schon das Spiel in Fürth und direkt danach die Leipzig Klatsche.

Aber für mich war der eigentliche Knackpunkt das Pokalaus gegen Union. Ich denke da hat Korkut einfach einiges an Ansehen und Respekt bei den Spielern verloren. Die Mannschaft steht doch überhaupt nicht mehr hinter ihm.

Wir brauchen jemanden der die Defensive für den Abstiegskampf stabilisiert. Es geht nicht mehr um schön spielen es geht ums nackte Überleben/ um den Klassenerhalt.

Ich mache mir da wirklich mehr als große Sorgen und befürchte, wenn man weiter an ihm festhält oder wie Werder letzte Saison zu lange an einem Trainer festhält der einfach in einer Abwärtsspirale ist aus der er nicht mehr heraus kommt.

Es bräuchte einen Trainer, der Stärken in der Motivation hat. Da sehe ich bei Korkut einfach eine Schwäche.
Dann kann man vielleicht den Turn around schaffen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ron-D am 23.02.2022 um 21:05 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#817
23.02.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Ron-D

Es bräuchte einen Trainer, der Stärken in der Motivation hat. Da sehe ich bei Korkut einfach eine Schwäche.
Dann kann man vielleicht den Turn around schaffen.

Weniger motivieren geht ja kaum noch... Zudem die schlechteste Defensive Stabilität die wir je hatten.

Aktuell sind wir gefühlt die schlechteste Defensiv Mannschaft und mit sowas steigt man ab.

Motivieren können einige gut, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Ich habe im anderen Thread auf die schnelle etwas geschrieben. Von den genannten sehe ich eigentlich keinen dem ich den Klassenerhalt weniger zutraue als Korkut.

Aktuell perfomt er schlechter als Dardai und das sagt schon einiges ... Er ist einfach der falsche Mann für diese Aufgabe.

Selbst Matthäus würde es meiner Meinung nach direkt besser machen, oder Sammer oder wer auch immer ...

Wer soll es schlechter machen? Wir steuern wie die Titanic auf den Eisberg zu und keiner reißt das Ruder rum, nach dem Motto lass den Captain Mal weiter machen, wird schon gut gehen, wir sind ja unsinkbar.

Mir zittern jetzt schon die Knie wenn ich an die Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und Stuttgart denke... Davon sind 2 auch noch Auswärtsspiele.

Ich befürchte Fredi will sich den Fehler aus falschem stolz nicht eingestehen und versucht deswegen irgendwie die Klasse mit Korkut zu halten. Vielleicht möchte er aber auch die letzte Patrone bis zum Schluss heraus zögern. Meiner Meinung nach ein sehr gefährliches Spiel, genau wie den Fehler sich nicht ausreichend im Wintertransferfenster zu verstärken, mit Spielern die sofort helfen und nicht "Perspektive mit vorgriffe auf den Sommer"...

Die Übergangslösung Korkut droht kläglich zu scheitern.

Ich hätte ihn schon eher gegen einen anderen getauscht, auch wenn ich dadurch den Fehler direkt eingestanden hätte. Aber besser einen Fehler schneller erkennen und Korrigieren als zu denken es war kein Fehler und stur daran festzuhalten.
Tayfun Korkut |#818
23.02.2022 - 22:37 Uhr

Aktuell perfomt er schlechter als Dardai und das sagt schon einiges ... Er ist einfach der falsche Mann für diese Aufgabe.

Selbst Matthäus würde es meiner Meinung nach direkt besser machen, oder Sammer oder wer auch immer ...

Felix Magath? Wirklich? Der ist sowas von aus der Zeit gefallen, und hat auch immer eher nach dem Prinzip agiert "gib mir 20 teure Transfers und irgendwas wird schon bei hängen bleiben".

Performt schlechter als Dardai... da hat aber jemand die Hinrunde unter ihm ganz schön ausgeblendet (auch wenn wir da mit noch grottigeren Leistungen teilweise sehr glückliche Siege geholt haben).

Sammer würde ich natürlich mit Kusshand nehmen, aber das wird der nie und nimmer auch nur eine Sekunde in Erwägung ziehen.
Tayfun Korkut |#819
24.02.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von bschuss

Felix Magath? Wirklich? Der ist sowas von aus der Zeit gefallen, und hat auch immer eher nach dem Prinzip agiert "gib mir 20 teure Transfers und irgendwas wird schon bei hängen bleiben".

Performt schlechter als Dardai... da hat aber jemand die Hinrunde unter ihm ganz schön ausgeblendet (auch wenn wir da mit noch grottigeren Leistungen teilweise sehr glückliche Siege geholt haben).

Sammer würde ich natürlich mit Kusshand nehmen, aber das wird der nie und nimmer auch nur eine Sekunde in Erwägung ziehen.

Doch, doch, Korkut ist bereits schlechter als Dardai im Punkteschnitt. Schön spielen alleine bringt ja keine Punkte. Wenn wir in Freiburg auch verlieren, ist Korkut auf dem Weg ins Guiness Buch der Rekorde …

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Tayfun Korkut |#820
24.02.2022 - 14:34 Uhr
Aber hier wollten doch alle das wir SCHÖNEN Fussball spielen.
Punkte sind doch da völlig Unwichtig.
Lieber 3 te liga aber schön spielen.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.