Frankreich

Team der Vorrunde

19.12.2008 - 18:52 Uhr
Morgen und Übermorgen finden die letzten Ligue 1 spiele für dieses jahr statt und wir gehen in die winterpause wie auch die spieler.eine verdiente pause für alle inklusive des weihnachtsfests und neujahr.erst dann gehts es wieder weiter.

mittlerweile haben wir viele spiele gesehen,emotionen erlebt und uns über tolle tore gefreut,leistungen ganzer teams oder einzelner akteure bewertet und mit den spannenden spielen mitgefiebert.zeit eine zwischenbilanz zu ziehen

doch welche dieser akteure sind eurer meinung nach aktuell die besten ihrer zunft in der ligue 1.

im folgenden dürfen aufstellungen von euren teams der vorrunde gepostet und analysiert werden.möglichst mit begründung für die einzelnen spieler und warum ihr sie gewählt habt.

ich werde mal den anfang machen und meine aufstellung sieht nach einiger zeit des überlegens so aus:

1. Mannschaft

-------------------Douchez-------------
-Ceara--Mangane--Diawara--Mathieu
-----------------Coutadeur-------------
--Bastos---------------------Ben Arfa--
----------------Gourcuff----------------
--------Hoarau----------Benzema-----

2.Mannschaft

----------------Carrasso--------------
--Fanni---Cetto----Planus--Armand-
-----------Lemoine--Cabaye---------
-----Sessegnon--------------Ziani---
------------Gignac----Savidan--------

weitere nennenswerte spieler(unsortiert),die auch sehr gute leistunge abgeliefert haben,aber den sprung in meine top 22 nicht geschafft haben:

landreau,plante,taiwo,gameiro,cavenaghi,abriel,remy,pagis,obraniak,
niang,fernando,balmont,mandanda,echouafni,didot,nivet

natürlich kann jeder jeden nominieren,aber man sollte schon mehr nach leistung als nach mit vereinsbrille vorgehen.

zu meinen nominierten ersten 11:

Douchez: spielt mE eine überragende saison,allein die tatsache,dass er in den bisher 18 spielen 10 mal zu 0 gespielt hat,spricht hier für sich.und trotz einer klasse IV zeigte er auch tolle paraden.auf platz 2 hinter ihm carrasso.cedric ist bei mir noch vor einem landreau,der vglw. besser gehalten ist aber nur aus dem grund,weil er für mich das comeback schlechthin ist dieses jahr und das mit einigen klasse leistungen bestätigt.er ist mitverantwortlich für den überraschungserfolg von toulouse

Ceara: unglaublich,was sich da seit der letzten saison getan hat.die PSG -anhänger hier können da sicher noch ein paar mehr worte finden.auf der 2 hinter ihm fanni,der seine leistungen durch die ,sicherlich durch clercs,sagnols und reveilleres verletzung begünstigte nominierung für die equipe tricolore bestätigte

Mangane: innerhlab kürzester zeit vom 6er zum IV umgeschult und dort ist er sogar laut benzema ktuell der beste der liga.ein absoluter fels in der brandung

Diawara: immer gut und solide,absolut konstant.nicht überragend,aber immer geistesgegenwärtig,zweikampfstark und present.ehrlich gesagt schwer neben mangane einen 2ten IV zu finden,da da viele wie diawara anzusiedeln sind.er mmn aber noch mit den über alle spiel gesehen besten leistungen.auf der 3cetto von toulouse.dort absoluter führungsspieler,was er mit guten leistungen bestätigt.auch hier zeigt sich nochmal das defensive starke bild der südfranzosen.4ter planus.leistung fast identisch mit diawara.beiden spielen bei bordeaux und das auch gut.beim team liegts halt an den AV,dass man da immer wieder unnötig gegentore kassiert.

Mathieu: auf der linken seite wars recht schwierig sich zu entscheiden.matheiu oder armand ? obwohl mathieu auch ab und zu im dmf eingesetzt wurde,sehe ich ihn eher in meiner top 11,weil er in toulouse defensiv sehr stark spielt und nach verletzungen endlich zeigt,was er drauf hat.armand sicherlich auch sehr,sehr stark,aber von dem ist man gute leistungen ja schon gewöhnt.dieses jahr aber noch stärker.

Coutadeur: auch sehr schwierig,da die breite an guten zdmf´s in frankreich riesig ist.für mich bislang eine sehr starke saison von ihm.offensiv wie defensiv allegegenwärtig und übernimmt auch immer mehr führung innerhalb des teams aus le mans.hinter ihm cabaye,der offensiv und in der spielgestaltung noch stärker ist als coutadeur,dfensiv aber nicht ganz so viel arbeitet.hat da aber auch mit balmont und mavuba zwei topleute noch hinter sich.nr.3 ist lemoine,der sich mehr oder minder überraschend gegen das grosse aufgebot an gleichwertigen zdm´s in rennes als klare nr.1 dort durchgesetzt hat.ebenfalls spielstark,aber auch nach hinten sehr gut.eine der grössetb überraschungen dieser saison.ebenfalls zu erwähnen seien hier echouafni vom ogc nice,didot von toulouse undbordeaux´s fernando

Bastos: spielt eine unglaublich starke saison,dennoch war es mir sehr schwer gefallen ihn sessegnon vorzuziehen,da beide in einer riesen form sind und klasse spiel machen.was für bastos spricht sind dann eben die statistiken.super spieler.nächste saison wohl leider bei lyon

Ben Arfa: hat zuletzt zwar abgebaut,aber was er diese saison schon alles an dribblings abgeliefert hat und wie er fast im alleingang das ein oder andere spiel für OM entschieden hat,spricht für sich,absolut klasse eingeschlagen.
die alternativen auf den beiden aussenpositionen sind ziani,der eine klasse rückkehr aus der versenkung hat und etliche male der beste beim marseille war,genauso wie oben schon gennat stepahen sessegnon.ebefalls eine sehr gute saison spielen ludovic obranik vom osc lille und fabrice abriel vom bretagnen club aus lorient

Gourcuff: der mann,der mittlerweile als neuer zidane gilt und mMn auch der erste ist,der diesem wirklich ähnelt.nasri und co. konnten zwar alle klasse dribbeln,aber vom gesamtbild des spielstils passte das noch nicht ganz zum meister.ich denke,dass ich hier nicht viel sagen muss.jeder hat hier ja miterlebt,was dieser mann geleistet hat und warum er zurecht innerhalb von 3 spielen in der equipe dort zum stammspieler geworden ist.alternativ ist für diese position benjamin nivet vom sm caen zu nennen,der mit guter übersicht und tollen distanzschüssen begeistert,überrascht und überzeugt.

und jetzt zum fast schon leidigen thema strum,wo es nochmal besonders schwer war wen auszuwählen:

ich hab hoarau und benzema ausgewählt.aus folgenden gründen: benzema ist wirklich mit abstnad der einzige mann in lyon,der noch wirklich tollen fussball spielt.ohne ihn wär man dort im düsteren mittelfeld.er überragt dort wirklich alles.der beste stürmer der liga macht seinem namen alle ehre.ist übrigens auch der einzige lyon spieler bei meiner auswahl,was ja auch wiederspiegelt wie schwach das aulas team diese saison eigentlich ist obwohl sie die tabelle anführen.zu hoarau: alle paris fans dürften zustimmen,dass er das beste ist,was ihnen im MS passieren konnte.für läppische 500.000 aus der zweiten liga gekommen,kezman mit toren und leistungen aus dem weg geräumt und jetzt schon einer der besten schützen der liga.eine dermassen rasante entwicklung gabs zuletzt nur bei steve mandanda.

desweiteren sind andre gignac zu nennen.der mann,der für toulouse den unterschied macht neben deren tollen abwehr.dass er mehr als die hälfte aller tore dort erzielt reciht denke ich schon ihn hier auf die dritte stell zu setzen.ebenfalls ist steve savidan hier mehr als eindeeutig zu nennen.die nominierung zur nm bestätigt seine klasse leistungn als mann,der immer da ist wo er sein muss und wos für die gegnerische abwehr unangenehm wird.auch als vorbereiter fleissig tätig und das mit 31 jahren.diese topform,die er aktuell hat,deutete sich aber auch schon ende letzter saison ab,daher sehe ich ihn knapp hinter gignac.

die weitern leuten,die leider herrausgefallen sind,sind bei mir:loic remy... bei nizza voll eingeschlagen,teils grandiose spiele,jung und talentiert,etc.
fernado"laurent blanc´s persönliche tormaschine" cavenaghi.wieder ganz schnell mal 10 tore hergezaubert.betrachtet mann nur,was die leute könen und treffen so ist er eigentlich die klare nr.2 hinter benzema,aber den umständen entsprechend bei mir nur 3tte wahl in der wahl zum team der liga

ebenfalls erwähnt sollten niang,gameiro und pagis sein

mamdou niang,aktuell verletzt,spielt vllt nicht die saison seines lebens,aber bringt gute leistungen bei OM und bereitet wieder regelmässig auch tore vor.besonders erwähnenswert ist eigentlich auch kevin gameiro,der weit unter wert hier dasteht.allein ein blick auf seine leistungsadten zeigt,was er für lorient beudetet und wie stark er ist.fast schon ein mann hinter den kulissen.absolut klasse hinrunde seinerseits.gleiches gilt auch für mickäel pagis,der im hohen alter von 35 die offensiv-abteilung vom stade rennes klasse vorantreibt,tore schiesst und vorbereitet asl wär er 23.grosses lob für eine solche leistung.

das wärs von mir.ich hoffe es macht sich einer die mühe sich dieses stück mit überlänge durchzulesen.

ansonsten noch frohe weihnachten,einen guten rutsch und viel spass beim aufstellen eurer teams der vorrunde

Team der Vorrunde |#1
20.12.2008 - 23:50 Uhr
Douchez
Chalmé-Mangane-Diawara-Taiwo
Gourcuff-Cabaye-Diarra-Bastos
Benzema-Hoarau

Flop:

Penneteau
Calvé-Cris-Gravgaard-Bocanegra
Kader-Keita-Leko-Dieuze-Matsui
Klasnic-Niculae

Team der Vorrunde |#2
23.12.2008 - 01:01 Uhr
na da mach ich doch auch noch schnell ne flop11^^

roma
doucourtioux-erbate-cris-jokic
leko-c.sanchez
wendel-matsui
ilan-niculae
Team der Vorrunde |#3
23.12.2008 - 18:21 Uhr
Douchez
Fanni-Mangane-Diawara-Mathieu
Sessegnon-Toulalan-Gourcuff-Bastos
Benzema-Hoarau

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Team der Vorrunde |#4
23.12.2008 - 18:53 Uhr
Zitat von ketsching:
na da mach ich doch auch noch schnell ne flop11^^

roma
doucourtioux-erbate-cris-jokic
leko-c.sanchez
wendel-matsui
ilan-niculae

Wendel?

Der war ja letztes Jahr einer der besten bei Bordeaux.
Hat er so stark nachgelassen?

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
Team der Vorrunde |#5
23.12.2008 - 19:11 Uhr
bislang sehr schwach.nur gouffran war noch schwächer bei bordeaux.hoffe,dass es sich wieder bessert
Team der Vorrunde |#6
25.12.2008 - 13:35 Uhr
Für mich war Gourcuff der überragende Mann der Hinrunde. Bei Bordeaux spielt er hammer und macht dem Namen als Nachfolger von Zidane allen Ehren.
Team der Vorrunde |#7
25.01.2009 - 15:08 Uhr
Douchez
Fanni-Diawara-Mathieu-Mangane
Coutadeur-Gourcuff-Ben Arfa-Bastos
Benzema-Hoarau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gardinenfenster am 25.01.2009 um 15:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.