Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Verteidigung

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Verteidigung |#11
05.09.2008 - 13:29 Uhr
Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen und unsere vor Saisonbeginn hoch gelobten Verteidigung die Qualität abzusprechen.
Ich glaube immer noch, dass wir in dem Breich am besten besetzt sind.

Ich sehe eher das Problem im DM! Dort haben wir keinen vernünftigen Spieler, denn auch unser Rübe spielt momentan konstant nicht so gut wie gewohnt.
Aber ich bin mir sicher, dass das wieder wird.

Wir sollten die nächsten Spiele abwarten und schauen wie wir uns gegen die direkten Konkurrenten schlagen!

•     •     •

Arminia!!!
Team-Diskussionen: Verteidigung |#12
05.09.2008 - 18:35 Uhr
Ich hoffe ja noch ein bisschen, dass wir bei Bestbesetzung hinten auch mal ein anderes Mittelfeld wagen. So wichtig Rübe gegen überlegene Gegner auch werden kann, sobald wir das Spiel machen müssen sind wir fast einer weniger. Angesichts unserer starken IV und der Tendenz in der Liga die kreativen Spiellenker eher auf den Außen zu platzieren könnte ich mir da durchaus Varianten ohne explizites zentrales DM vorstellen. Ich denke immer noch, dass die in Wunschaufstellungsthread vorgestellte Idee der sozusagen verdoppelten AV ein Weg wäre, der sich lohnen könnte.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#13
15.09.2008 - 11:01 Uhr
Vier Spieltage - 9 Gegentore.

Eine ernüchternde Bilanz - auch bei Gegnern wir Bremen und Hamburg.

Insbesondere in den letzten beiden Spiele sahen Kucera und Bollmann nicht gut aus. Beide offenbaren erhebliche Mängel im Stellungsspiel und auch in der Schnelligkeit (physisch wie psychisch).

Bei Lamey vermag ich keine Verbesserung zu den verschiedenen Varianten der vergangenen Saison zu erkennen. Schuler spielt dagegen überwiegend und überraschend stark.

In der IV sollte Herzig nun seine Chance bekommen - im Tausch gegen Bollmann. Sobald Mijatovic wieder fit ist, sollte er für Kucera kommen und Kucera ins Mittelfeld aufrücken. Wo ist nur dessen Torgefährlichkeit von vor 2 Jahren geblieben? :(
Team-Diskussionen: Verteidigung |#14
15.09.2008 - 18:29 Uhr
vor 2 Jahren hat Kucera ja auch noch im DM gespielt!
Dort gehört er in meinen Augen auch hin!

Ich gehe stark dvon aus, dass Bollmann seinen Platz räumen muss und Herzig in die IV rückt!
Bollmann hatte unter Frontzek die letzten Spiele der letzten Saison sehr stark gespielt! Wo ist denn die Abgeklärtheit und das gute Stellungsspiel hin??

Man sollte ihn zumindest eine kurze Pause geben!

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 15.09.2008 um 18:32 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Verteidigung |#15
15.09.2008 - 18:42 Uhr
ich versteh auch nicht was mit Bollman los ist :(

am besten Herzig rein lassen :)

und Kucera als DM wieder
Team-Diskussionen: Verteidigung |#16
16.09.2008 - 09:39 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/09/16/neun-gegentore/arminias-schwache-abwehr.html

Arminia hat 'ne Schlappwehr

Die Innenverteidigung Bollmann/Kucera ist alles andere als ein Bollwerk.

Markus Bollmann (27) ist zwar zweikampfstärkster Bielefelder (66 % gewonnen), wenn da nicht seine fatalen Aussetzer wären. So schlug er bei Bochums 1:0 am Ball vorbei.

Und Radim Kucera (34) ist wohl zu brav für die Bundesliga.

In den vier Saisonspielen beging der Tscheche nicht ein einziges Foul!

Mit Kapitän Rüdiger Kauf (33) schwächelt zudem im defensiven Mittelfeld ein Leistungsträger.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Team-Diskussionen: Verteidigung |#17
16.09.2008 - 10:31 Uhr
selten war so viel Wahrheiten in einem Bild-Artikel zu lesen.

Momentan würde ich am liebsten alle 3 Spieler aus der Mannschaft rausnehmen.

Besonders Bollmann und Kauf spielen unterirdisch schlecht!

Auch gegen Bochum war Kauf in meinen Augen wieder einer der schlechtesten, womit auch folgender Abschnitt des o. g. Bild-Artikels bestätigt wird:

"Das gesamte Defensiv-Verhalten der Arminia ist mangelhaft. Das belegt auch die Bundesliga-Datenbank Impire. Schlimm die Ballverluste im Spielaufbau."

•     •     •

Arminia!!!
Team-Diskussionen: Verteidigung |#18
16.09.2008 - 11:14 Uhr
Zitat

Momentan würde ich am liebsten alle 3 Spieler aus der Mannschaft rausnehmen.

Besonders Bollmann und Kauf spielen unterirdisch schlecht!

Auch gegen Bochum war Kauf in meinen Augen wieder einer der schlechtesten,

denke auch das MF Herzig von Anfang an bringen muss ( für Bollmann ) Beim Test in Rietberg hat Fischer auf der linken Position in der vierterkette gespielt. Könnte man mal drüber nachdenken.
Hätte es nie für möglich gehalten aber ich glaube das momentan Lamey den sichersten Platz da hinten hat.
Kucera muss ins DM, sehe aber leider momentan keine Alternativen ihn als IV zu ersetzen

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Team-Diskussionen: Verteidigung |#19
19.10.2008 - 15:54 Uhr
Also ich gehe mit der Kritik von Jaques völlig Konform das Bollmann auf der RV Position nie mehr spielen darf. Ich Frage mich warum Frontzeck nicht einfach mal die Eier hat und einen Nils Fischer dort hinstellt, wenn Lamey verletzt ist. Auf der LV Position hat Schuler Null druck da Rau nach einer Partie meistens wieder Probleme mit dem Bein hat. Hier könnte man ja einfach mal Maik Rodenberg ins Spiel bringen?! Jugend-Nationalspieler und 1860 macht es vor, auch wenn es eher aus der Not heraus ist. Ganz ehrlich gesagt steige ich lieber mit einer Jungen Mannschaft ab, die sich den ***** aufreißt, als mit alternden "Stars" die ihr Pensum runter spielen...
Team-Diskussionen: Verteidigung |#20
12.12.2008 - 04:57 Uhr
Aus dem Bolle-Interview:
Zitat von Arminia:

Du selbst wurdest nach langer Grippe-Auszeit zur zweiten Halbzeit ins kalte Wasser beziehungsweise ins heiß umkämpfte Derby geschmissen. Wie schwer war es, sofort reinzufinden?

Bolle: Wir haben als Mannschaft gut gearbeitet und das hat es mir relativ leicht gemacht. Gerade mit „Schulle" auf der Seite und Andre neben mir, „Rübe" und Thorben davor, die haben echt malocht. Da ergaben sich am Anfang nicht die extremen Laufduelle und brisanten Zweikämpfe, sodass ich wirklich gut reinkam.

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid.8338.html?no_cache=1

Als ich das las, fiel mir sofort auf, dass alle defensiv orientierten Spieler von Bolle positiv erwähnt werden - alle, bis auf einer.
Zufall, oder interpretiere ich hier jetzt zu viel hinein?

Jedenfalls wollte ich noch einmal die Diskussion über Lamey und seine Anwesenheit auf der RV-Position anregen bzw. welche Auswirkungen nicht nur seine individuellen Patzer sondern auch seine Austrahlung/Mentalität auf die Abwehrkette haben.

Weiß jemand zufällig etwas über die Trainingsbeteiligung/-aktivität von Lamey bescheid?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.