Technische Probleme und Wünsche bei tm.de V4
04.02.2015 - 08:09 Uhr
Sammelthread zu entsprechenden technischen Problemen und Wünschen mit der aktuellen tm.de-Version. Werde es gesammelt in regelmäßgen Abständen an die Technik geben.
05.02.2015 - 18:17 Uhr
* wie wäre es mal mit der funktion: "zum ersten ungelesenen beitrag springen"?
* was ist eigentlich aus der vorschaufunktion geworden?
* fett und kursiv
* was ist eigentlich aus der vorschaufunktion geworden?
* fett und kursiv
05.02.2015 - 21:03 Uhr
bei Angabe bezüglich der "mobilen" Version gehe ich vom Status aus, dass ich in meinem mobilen Browser die Desktopversion gewählt habe.
mobile Version, Vereinssymbole werden nicht angezeigt.
mobile Version, bei Privatnachrichten kann man manchmal seinen eben geschriebenen Text nicht lesen!
mobile Version, beim klicken auf private Nachrichten etc. pp wird erst mit Verzögerung (sehr lange Verzögerung) das Dropdownmenü angezeigt.
Die ganzen Menüs funktionieren nicht wirklich in der mobilen Version (Managerspielauswahl - Menü wo diese komischen 3 Striche horizontal übereinander sind ...
Lesenwerte Beiträge funktionieren so gut wie nicht, Wertung sehe ich, doch nicht welcher Beitrag als "lesenswert" gewählt worden ist ... zumindest nicht in der mobilen Version ...
Das wären so die ersten, die mir spontan und sehr oft ausfallen.
mobile Version, Vereinssymbole werden nicht angezeigt.
mobile Version, bei Privatnachrichten kann man manchmal seinen eben geschriebenen Text nicht lesen!
mobile Version, beim klicken auf private Nachrichten etc. pp wird erst mit Verzögerung (sehr lange Verzögerung) das Dropdownmenü angezeigt.
Die ganzen Menüs funktionieren nicht wirklich in der mobilen Version (Managerspielauswahl - Menü wo diese komischen 3 Striche horizontal übereinander sind ...
Lesenwerte Beiträge funktionieren so gut wie nicht, Wertung sehe ich, doch nicht welcher Beitrag als "lesenswert" gewählt worden ist ... zumindest nicht in der mobilen Version ...
06.02.2015 - 07:50 Uhr
Zitat von jonny_pl
Jo, das mit den lesenswerten Beiträgen ist wirklich nicht so toll. Mat bekommt ne Nachricht, dass ein eigener Beitrag bewertet wurde. Wenn man dann wissen will, um welchen Beitrag es sich handelt, wird man beim Klicken auf den Link auf die erste Seite des Threads geleitet und darf dann anfangen, Seite für Seite nach dem Beitrag zu suchen...!
Wäre echt schön, wenn man das endlich in den Griff bekommen könnte. Ich meine, das Problem besteht ja schon quasi seit der Aktualisierung auf V4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 06.02.2015 um 07:52 Uhr bearbeitet
06.02.2015 - 07:58 Uhr
Stimme ich zu.
Zudem missfällt mir, dass die mobile App (iOS) absolut nicht multitasking-fähig ist.
Auch die Führung zwischen den einzelnen Bereichen ist sehr benutzerunfreundlich.
Zudem missfällt mir, dass die mobile App (iOS) absolut nicht multitasking-fähig ist.
Auch die Führung zwischen den einzelnen Bereichen ist sehr benutzerunfreundlich.
06.02.2015 - 15:04 Uhr
Was mir ganz spontan zur App einfällt (Android Galaxy S4):
Immer wenn ich auf einer Seite bin und auf den Zurück-Knopf drücke, springt man in der App automatisch auf die vorletzte anstatt die letzte Seite. Das ist ziemlich nervig.
Immer wenn ich auf einer Seite bin und auf den Zurück-Knopf drücke, springt man in der App automatisch auf die vorletzte anstatt die letzte Seite. Das ist ziemlich nervig.
06.02.2015 - 16:17 Uhr
bei mir spingts bei dem ZURÜCK immer auf die Hauptseite
06.02.2015 - 16:48 Uhr
Also mit dem Handy habe ich sehr große Probleme (Android). Die App funktioniert schon mal generell seit ende Januar nicht mehr. Man kann keine Foren/News oder was auch immer öffnen, die App verursacht dann sofort einen Fehler.
Also muss ich über den Handy Browser (bei mir ists Chrome) rein und siehe da...auch das funktioniert nicht wirklich. Ich kann zwar Threads öffnen, aber da muss ich erstmal hin kommen. Wenn ich z.B. vom VfL Forum in die Gerüchteküche möchte geht das nur über die News Seite, da beim Nutzen des Drop-Down Menüs einfach sofort die aktuelle Seite neu geladen wird.
Also muss ich über den Handy Browser (bei mir ists Chrome) rein und siehe da...auch das funktioniert nicht wirklich. Ich kann zwar Threads öffnen, aber da muss ich erstmal hin kommen. Wenn ich z.B. vom VfL Forum in die Gerüchteküche möchte geht das nur über die News Seite, da beim Nutzen des Drop-Down Menüs einfach sofort die aktuelle Seite neu geladen wird.
06.02.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von kevincody
Edit: Was ich vorhin vergessen habe auch bezüglich der App: Ich kann an keinen Umfragen teilnehmen und weiterführende Links kann man über die App nicht öffnen.
06.02.2015 - 19:46 Uhr
ach ja, was ich noch vermisse:
* eine suche nach einzelnen usern und deren beiträge.
* überhaupt eine möglichkeit, mit einzelnen wörtern nach beiträgen zu suchen.
* eine suche nach einzelnen usern und deren beiträge.
* überhaupt eine möglichkeit, mit einzelnen wörtern nach beiträgen zu suchen.
06.02.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von Bionic
DAS wäre meiner Meinung nach eine der sinvollsten Funktionen überhaupt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.