SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner
Terrence Boyd
Geburtsdatum 16.02.1991
Alter 35
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Terrence Boyd [13]

10.01.2024 - 22:04 Uhr
Terrence Boyd [13] |#21
27.07.2025 - 21:24 Uhr
Leistungsgründe: Boyd bei SVW-Generalprobe nur auf der Tribüne

Im letzten Testspiel der Vorbereitung verbuchte der SV Waldhof Mannheim am Samstag im Duell mit dem niederländischen Zweitligisten FC Emmen ein 2:2. Nicht mit dabei war Terrence Boyd. Allerdings nicht aufgrund einer Verletzung, sondern aus Leistungsgründen.

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Grundsätzlich ist es ja richtig, nach Leistung und nicht nach Namen aufzustellen, auch und gerade im letzten Test bevor es ernst wird. Aber muss man das dann öffentlich so kundtun?

Könnte nach hinten losgehen für Glawogger...

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Terrence Boyd [13] |#22
24.08.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von Sciller
Leistungsgründe: Boyd bei SVW-Generalprobe nur auf der Tribüne

Im letzten Testspiel der Vorbereitung verbuchte der SV Waldhof Mannheim am Samstag im Duell mit dem niederländischen Zweitligisten FC Emmen ein 2:2. Nicht mit dabei war Terrence Boyd. Allerdings nicht aufgrund einer Verletzung, sondern aus Leistungsgründen.

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Grundsätzlich ist es ja richtig, nach Leistung und nicht nach Namen aufzustellen, auch und gerade im letzten Test bevor es ernst wird. Aber muss man das dann öffentlich so kundtun?

Könnte nach hinten losgehen für Glawogger...

Meine Vermutungen haben sich also bestätigt. Zwar deutlich früher als ich es gedacht hätte, aber es war absehbar, dass sich Glawogger damit keinen Gefallen getan hat.

Holtz hingegen wird wieder auf Boyd setzen: "Ich wäre ja doof": Holtz kündigt Boyd-Rückkehr in den Kader an (liga3-online.de)

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Terrence Boyd [13] |#23
05.12.2025 - 22:37 Uhr
Klasse Spieler, klasse Typ - schade, dass er aufhört. Aber es ist seine Entscheidung, von daher sei es ihm gegönnt.

Hier noch das offizielle Statement des Waldhof zu Boyds Karriereende:
Terrence Boyd beendet seine Karriere zum Saisonende – Bleibt dem Verein erhalten

Und außerdem noch zwei Berichte von liga3-online:
"Bin sehr wehmütig": Boyd spricht über Karriereende
Boyd: "Als würde man seiner eigenen Beerdigung zuschauen"

•     •     •

Terrence Boyd [13] |#24
08.12.2025 - 00:18 Uhr

Quelle: liga3-online

"Leise sein": Boyd will von Aufstiegskampf "nichts hören"

Erstmals nach drei Jahren hat der SV Waldhof Mannheim wieder das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken gewonnen und sich mit dem dritten Sieg in Folge bis auf drei Zähler an den Relegationsplatz herangearbeitet. Von Aufstiegskampf will Terrence Boyd aber "nichts hören", wie er klarmachte.
Richtig so! Boyd bringt durch seine Treffer nicht nur Punkte, sondern mit seinen Aussagen trifft er es auch auf den Punkt - sorry für das billige Wortspiel. 😅

Aber er hat wirklich recht. Aktuell bringt es überhaupt gar nichts vom Aufstieg zu träumen oder gar zu reden. Die Buwe müssen schön weiter fleißig ihre Aufgaben erledigen. Wenn sie das machen, dann kann man vielleicht in drei, vier Monaten weitersehen, ob der Waldhof tatsächlich schon reif genug ist, um ganz oben mitzuspielen.

•     •     •

Terrence Boyd [13] |#25
15.12.2025 - 12:43 Uhr
Ich habe gerade den Bericht in 11 Freunde gelesen https://www.11freunde.de/3-liga/terrence-boyd-von-waldhof-mannheim-vor-karriereende-der-ehrliche-zyklop-a-6d5e5b00-324b-4811-9a22-e285609433c9?utm_source=firefox-newtab-de-de und ich muss sagen, dass ich mich schäme für jeden FCKler der Terrence Boyd in irgendeiner Weise angefeindet hat.

Persönlich habe ich mich immer sehr gefreut, wenn er wieder mal getroffen und uns so in die 2.Liga geschossen hat. Dass der FCK heute da steht wo er steht hat er zu einem großen Teil Terrence Boyd zu verdanken. Jemanden der so viel geleistet hat so schäbig zu behandeln gehört sich einfach nicht!

Terrence wird mir als Mensch und als Sportler immer positiv im Gedächtnis bleiben. Alle die ihn beschimpft und beleidigt haben sollten sich in eine Ecke stellen und sich schämen.

Das mußte jetzt einfach raus!

Gruß
aus der Pfalz
Terrence Boyd [13] |#26
15.12.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von gunny58
Ich habe gerade den Bericht in 11 Freunde gelesena target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.11freunde.de/3-liga/terrence-boyd-von-waldhof-mannheim-vor-karriereende-der-ehrliche-zyklop-a-6d5e5b00-324b-4811-9a22-e285609433c9?utm_source=firefox-newtab-de-de und ich muss sagen, dass ich mich schäme für jeden FCKler der Terrence Boyd in irgendeiner Weise angefeindet hat.

Persönlich habe ich mich immer sehr gefreut, wenn er wieder mal getroffen und uns so in die 2.Liga geschossen hat. Dass der FCK heute da steht wo er steht hat er zu einem großen Teil Terrence Boyd zu verdanken. Jemanden der so viel geleistet hat so schäbig zu behandeln gehört sich einfach nicht!

Terrence wird mir als Mensch und als Sportler immer positiv im Gedächtnis bleiben. Alle die ihn beschimpft und beleidigt haben sollten sich in eine Ecke stellen und sich schämen.

Das mußte jetzt einfach raus!

Gruß
aus der Pfalz

Danke für Deinen Beitrag und auch für den Link zu dem tollen Artikel über Boyd. 👍️

In jeder Fanszene gibt es leider ein paar schwarze Schafe, die sich nicht zu benehmen wissen. Umso schöner, dass dann auch die Gegenstimmen laut und sichtbar sind - auch dafür vielen Dank an Dich!

•     •     •

Terrence Boyd [13] |#27
19.12.2025 - 17:48 Uhr

Quelle: Sport1

„Lohnt sich das für diesen Zirkus?“

Waldhof-Stürmer Terrence Boyd beendet im Sommer seine Karriere. Seine Laufbahn war geprägt von Höhen und Tiefen. In einem bemerkenswert offenen Interview mit SPORT1 blickt der US-Amerikaner zurück – und findet kritische Worte für das Geschäft Profifußball.
Tolles Interview mit Boyd. 👍️

•     •     •

Terrence Boyd [13] |#28
04.03.2026 - 17:12 Uhr

Quelle: liga3-online

Doch nicht Schluss im Sommer? Boyd und die 15-Tore-Abmachung

Beim Heimsieg gegen Alemannia Aachen stellte Terrence Boyd mit seinem Doppelpack einmal mehr unter Beweis, wie wichtig er für den SV Waldhof Mannheim ist. Und womöglich ist für den US-Amerikaner im Sommer doch nicht Schluss.

•     •     •

Terrence Boyd [13] |#29
08.03.2026 - 13:25 Uhr
Boyd wurde nach dem Platzverweis gegen Essen für zwei Spiele gesperrt: Nach roter Karte: Mannheims Boyd für zwei Spiele gesperrt

Natürlich sehr bitter, zumal es sich laut Ex-Bundesliga-Schiri Rafati nicht um ein rotwürdiges Foulspiel gehandelt habe.

•     •     •

Terrence Boyd [13] |#30
04.04.2026 - 16:15 Uhr
Ein absolut geilen Spieler und Sportsmann habt ihr da.
Seine Spielanalyse heute bei Magenta, das ganze Interview, einfach ehrlich!
Man kann sich echt nur wünschen, daß er noch ein Jahr dran hängt, für euch und die ganze Liga!
Grüße an die Barackler von einem Sechziger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.