Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12
01.07.2011 - 13:13 Uhr
11.07.2011 - 22:04 Uhr
yiha, jippie, juhu !!
79. Minute. Erste hertha-chance. Ronny spielt raffa frei der aus 15 metern knapp verzieht.
79. Minute. Erste hertha-chance. Ronny spielt raffa frei der aus 15 metern knapp verzieht.
11.07.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von Stumpy:
Das wird unter diesen Voraussetzungen eine spannende Saison:
- nur ein Stürmer mit signifikanter Bundesligaerfahrung, der den Großteil der Vorbereitung verpassen wird
- einem Mannschaftskapitän, der sich bisher in der Bundesliga auch nicht durchsetzen konnte, aber beim Trainer gesetzt ist
- schwachen Linksverteidigern
- womöglich Tannenbautaktik ohne viel Torgefahr
- Zitat
Maik Franz in der IV gesetzt und ein letzte Saison überragender Roman Hubnik außen vor
- unnötiger Verpflichtung von Ottl fürs ohnehin schon überfüllte DM
- Ersatztorhüter von Bayern München mit ebenfalls wenig Bundesligaerfahrung
Hoffe der Klassenerhalt klappt trotzdem irgendwie. Nach den bisherigen Eindrücken scheinen nicht viele Mannschaften schlechtere Ergebnisse in der Vorbereitung einzufahren, auch wenn es im jetzigen Trainingslager auf andere Dinge ankommt.
also- wenn trainer babbel eine funktionierende innenverteidigung auseinderreissen sollte...?? :rolleyes
Das wird unter diesen Voraussetzungen eine spannende Saison:
- nur ein Stürmer mit signifikanter Bundesligaerfahrung, der den Großteil der Vorbereitung verpassen wird
- einem Mannschaftskapitän, der sich bisher in der Bundesliga auch nicht durchsetzen konnte, aber beim Trainer gesetzt ist
- schwachen Linksverteidigern
- womöglich Tannenbautaktik ohne viel Torgefahr
- Zitat
Maik Franz in der IV gesetzt und ein letzte Saison überragender Roman Hubnik außen vor
- unnötiger Verpflichtung von Ottl fürs ohnehin schon überfüllte DM
- Ersatztorhüter von Bayern München mit ebenfalls wenig Bundesligaerfahrung
Hoffe der Klassenerhalt klappt trotzdem irgendwie. Nach den bisherigen Eindrücken scheinen nicht viele Mannschaften schlechtere Ergebnisse in der Vorbereitung einzufahren, auch wenn es im jetzigen Trainingslager auf andere Dinge ankommt.
also- wenn trainer babbel eine funktionierende innenverteidigung auseinderreissen sollte...?? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wundi am 11.07.2011 um 22:05 Uhr bearbeitet
11.07.2011 - 22:13 Uhr
86.Minute: Raffa zum dritten !!!
Mensch.. jetzt geben die ja mal richtig gas..
verdammt.. was sind das denn für testspiel ergebnisse..
Trainingslager papalapap..
Mensch.. jetzt geben die ja mal richtig gas..
verdammt.. was sind das denn für testspiel ergebnisse..
Trainingslager papalapap..
11.07.2011 - 22:16 Uhr
0:3 :/:
torgefahr nur durch raffael?
wo war -lasogga??
hertha sollte sich wohl noch nach 1 stürmer umsehen.
Zitat
Der FCB gewinnt in einem wenig unterhaltsamen Spiel im Schongang gegen Hertha durch drei Alex Frei-Toren mit 3:0.
quelle:http://ch.sportal sports.com/fussball/testspiel/fc-basel/hertha-bsc-berlin/2011-07-11.html
torgefahr nur durch raffael?
wo war -lasogga??
hertha sollte sich wohl noch nach 1 stürmer umsehen.
Zitat
Der FCB gewinnt in einem wenig unterhaltsamen Spiel im Schongang gegen Hertha durch drei Alex Frei-Toren mit 3:0.
quelle:http://ch.sportal sports.com/fussball/testspiel/fc-basel/hertha-bsc-berlin/2011-07-11.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wundi am 11.07.2011 um 22:19 Uhr bearbeitet
11.07.2011 - 22:19 Uhr
Ohne Raffael geht es eben doch viel besser, sieht man mal wieder recht deutlich. Umschulen zum RV oder verkaufen / verschenken, anders wird das eh nix mehr. :)
11.07.2011 - 23:31 Uhr
Und am 27. Juli gewinnt Hertha gegen Real (die zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich genauso Kacke spielen werden, wie wir jetzt) und alle sehen wieder den Europacup! Einfach mal die Füße still halten, Testspiele bedeuten überhaupt nichts. Was meint ihr wieso die großen Teams immer nach Amiland/Japan/China fahren im Sommer und sich dort in den Spielen fast bis auf die Knochen blamieren? Weil alles wichtiger an der Vorbereitung ist, als die ollen Testspiele. Kann ja verstehen, dass das einige beunruhigt, aber die Spieler jetzt zu bewerten wäre einfach nur extrem unfair. Man sagt ja auch nicht über einen Klitschko, dass er nicht boxen kann, nachdem er seinen 5. Sparringskampf am Stück vernichtend verliert. (Rein fiktives Szenario) Weswegen fängt man in der Schule immer ganz gemächlich an, nach den großen Ferien? Um die Schüler langsam wieder an das absolute Leistungsniveau zu gewöhnen.
Es erscheint schon merkwürdig, dass man soviele Testspiele absolviert, nach so einem Trainingslager, aber anscheinend hatte das auch wirtschaftliche Gründe (absolut legitim, bei so einem klammen Verein wie Hertha).
Also bitte einfach alle mal ne Runde entspannen, die Ferien genießen, und noch 3 Wochen bis zum 6. August abwarten! :)
Es erscheint schon merkwürdig, dass man soviele Testspiele absolviert, nach so einem Trainingslager, aber anscheinend hatte das auch wirtschaftliche Gründe (absolut legitim, bei so einem klammen Verein wie Hertha).
Also bitte einfach alle mal ne Runde entspannen, die Ferien genießen, und noch 3 Wochen bis zum 6. August abwarten! :)
11.07.2011 - 23:34 Uhr
naja..ich sehe diese testspiele nicht so eng..mann muss berücksichtigen das da das konditrainigslager mit täglich 3 einheiten war...die sind platt die jungs..erst jetzt wird an der frische,spritzigkeit und tempo gearbeitet...
für mich zählt der 27.7....da wird man sehen,was das alles wert war... ;)
und ausserdem..sollen uns 17 erstligisten ruhig nicht ernst nehmen...
spaß bei seite...die testspielergebnisse interessieren nur am rande....und am ende wird immer abgerechnet... ;)
für mich zählt der 27.7....da wird man sehen,was das alles wert war... ;)
und ausserdem..sollen uns 17 erstligisten ruhig nicht ernst nehmen...
spaß bei seite...die testspielergebnisse interessieren nur am rande....und am ende wird immer abgerechnet... ;)
11.07.2011 - 23:35 Uhr
Zitat von asche:
versteh die aufregung auch nicht. es muss doch eig jeder nachvollziehen können, dass wir entweder verloren haben, weil unsere zweite und dritte garde auf dem feld stand oder so wie heute, wo die jungs offenbar komplett fertig sind vom trainingslager.
ich verliere liebend gerne alle spiele in der vorbereitung, auch haushoch, wenns dann läuft. was hätte uns ein sieg heute gebracht? finds auch gar nicht so schlecht, wenn die konkurrenz uns jetzt permanent verlieren sieht. dann nimmt man uns vllt nicht ganz so ernst (soll ja auch genug leute hier geben, die das ganze ernst nehmen und uns schon wieder in die 2.liga schreiben).
versteh die aufregung auch nicht. es muss doch eig jeder nachvollziehen können, dass wir entweder verloren haben, weil unsere zweite und dritte garde auf dem feld stand oder so wie heute, wo die jungs offenbar komplett fertig sind vom trainingslager.
ich verliere liebend gerne alle spiele in der vorbereitung, auch haushoch, wenns dann läuft. was hätte uns ein sieg heute gebracht? finds auch gar nicht so schlecht, wenn die konkurrenz uns jetzt permanent verlieren sieht. dann nimmt man uns vllt nicht ganz so ernst (soll ja auch genug leute hier geben, die das ganze ernst nehmen und uns schon wieder in die 2.liga schreiben).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 11.07.2011 um 23:40 Uhr bearbeitet
12.07.2011 - 00:23 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von asche:
Ach, ich denke mal das 95% der hiesigen User durchaus Fussballsachverstand haben. Aber ne Serie von Testspielniederlagen ist einfach ne gute Gelegenheit alles in Frage zu stellen wenn man Schwarzseher ist.
Ich seh es auch so, das waren Geldspiele mit Leistungsfähigkeitsgrenzberührung (was für ein Wort) die keinerlei Aussagekraft haben.
Lediglich um die LV mach ich mir Sorgen, gehe aber davon aus das man das auch noch in den Griff bekommen wird.
Zitat von asche:
Ach, ich denke mal das 95% der hiesigen User durchaus Fussballsachverstand haben. Aber ne Serie von Testspielniederlagen ist einfach ne gute Gelegenheit alles in Frage zu stellen wenn man Schwarzseher ist.
Ich seh es auch so, das waren Geldspiele mit Leistungsfähigkeitsgrenzberührung (was für ein Wort) die keinerlei Aussagekraft haben.
Lediglich um die LV mach ich mir Sorgen, gehe aber davon aus das man das auch noch in den Griff bekommen wird.
12.07.2011 - 00:32 Uhr
Welche Testspiele kann man denn nun eigentlich bis zum Saisonstart als wegweisend ansehen? Das Realspiel sicherlich nicht...wie siehts gegen Hapoel und Olmütz aus? Werden da die Jungs schon wieder topfit sein oder immernoch schwere Beinen haben? Bleibt da überhaupt Zeit, um an den Kleinigkeiten wie Taktik etc. zu arbeiten? Müssen wir bis zum DFB-Spiel warten und uns auf die Schulter klopfen, wenn dieses Spiel erfolgreich gestaltet wird?
Ich mache mir jetzt keine Sorgen, weil ich mehr oder minder weiss, was auf die Truppe unter Babbel zukommt. Für mich beginnt die Saison sowieso erst nach der Winterpause :cool
Ich mache mir jetzt keine Sorgen, weil ich mehr oder minder weiss, was auf die Truppe unter Babbel zukommt. Für mich beginnt die Saison sowieso erst nach der Winterpause :cool
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.