Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Testspiele |#2091
04.09.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Black_Flag

Ah, ein extrem aufgewecktes Kerlchen. Können wir hier immer gut gebrauchen. Nicht.
Ich schreibe btw, wie ich rede.

Wenn der Rest totale Grütze spielt, dann kann selbst ein Baka (weit entfernt von seiner Bestform btw) im Vergleich dazu natürlich glänzen.
Und ich hab' beileibe genug gesehen. Leider.

Ob du mich hier gebrauchen kannst, ist mir relativ egal. Ich bewerte Spieler aber nicht öffentlich negativ, wenn ich nur hin und wieder mal auf den Bildschirm schaue.
Testspiele |#2092
04.09.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Schmollerbach
Zitat von Black_Flag

Ah, ein extrem aufgewecktes Kerlchen. Können wir hier immer gut gebrauchen. Nicht.
Ich schreibe btw, wie ich rede.

Wenn der Rest totale Grütze spielt, dann kann selbst ein Baka (weit entfernt von seiner Bestform btw) im Vergleich dazu natürlich glänzen.
Und ich hab' beileibe genug gesehen. Leider.

Ob du mich hier gebrauchen kannst, ist mir relativ egal. Ich bewerte Spieler aber nicht öffentlich negativ, wenn ich nur hin und wieder mal auf den Bildschirm schaue.

Es dürften locker 2/3 des Spiels gewesen sein. Ausreichend, ihre Majestät?
Testspiele |#2093
04.09.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von StillMitleser9

Zitat von bettertogehter

Zitat von StillMitleser9

Zitat von bettertogehter

Zeit sich unbeliebt zu machen: bei anderen Teams würde man behaupten, dass die Spieler gegen den Trainer spielen.

Ich bin jetzt schon lange Zeit stiller Mitleser hier.
Jetzt reicht es mir aber.

Wie kann man nur so ein negativer Mensch sein?

Immer wenn ich einen komplett bescheuerten Kommentar lesen, dann sehe ich deinen Namen.

Noch nie so wenig Fußballkompetenz und soviel Meinung gesehen

Ich finde du solltest dich mal selbst reflektieren. Man könnte meinen, dass du ein HSV Hater bist und kein Fan!

NDHSV!

Ich weiß, dass ich mit meinen Standpunkten zu Jatta oder Polzin in der HSV-Kneipe keine Freunde finde, ich weiß auch, dass der ein oder andere Kommentar nicht sein müsste. Aber dass sich deswegen extra jemand anmeldet und als "StillerMitleser" bezeichnet, das ist fast ein bisschen beängstigend.

Ich hoffe du leakst mittels meiner IP Adresse meine Identität nicht, sonst würde ich mir tatsächlich Sorgen machen müssen. Und nur weil ich finde, dass wir sehr schlecht spielen. Wofür übrigens 95% aller Fußballfans primär den Trainer verantwortlich machen.

Trotzdem werde ich versuchen den Puls von Hardcore HSVern zu schonen und mir zumindest solche Meldungen sparen.

du bist herzlich eingeladen, dich nächstes Mal inhaltlich zu melden. Oder vielleicht nennst du einfach 2-3 Standpunkte von mir, denen du komplett widersprichst?

Kein Sorge, ich habe nichts gegen dich persönlich. Ich wollte dir nur mal einen Denkzettel verpassen, dass sich sogar extra jemand anmeldet, um dir mal Kontra zu geben, sodass du deine eigenen Kommentare vielleicht mal hinterfragst, bevor du etwas in das Internet hinausposaunst.

Ich bin übrigens nicht der Einzige der das so sieht. Hab direkt Zustimmung erhalten.

Inhaltlich:

Das war taktisch mal wieder nicht gut heute. Aber "Gegen den Trainer spielen" ist etwas ganz ganz anderes.

Und hiermit verabschiede ich mich wieder.

Ekelhaft.

Ich habe wirklich keinen Grund @bettertogehter in Schutz zu nehmen. Aber sich für so eine feige Aktion einen Wegwerfaccount zuzulegen ist unterste Schublade.

Und was noch schlimmer ist:

Dass zwei User ihr Wertungsrecht missbrauchen um das auch noch im Schutz der Anonymität zu puschen. Ihr solltet es sofort verlieren.

Edit:

Das Spiel habe ich nicht gesehen. Als einer, der auch eher zur Fraktion Ausreden (ich nenne es Erklärungsversuche) gehört, eine kleine Hypothese zum Thema B-Elf gegen B-Elf. Kann es sein, dass Hannovers B-Elf Spieler schon immer B-Elf Spieler waren? Unsere sind ja zum Teil degradierte A-Elf Spieler. Nicht dass das von ihnen aus gedacht irgendetwas besser macht oder das Trainerteam aus der Verantwortung entlässt, so etwas aufzufangen. Aber motivational sehe ich da schon einen möglichen (Mit-)Erklärungsansatz.

Ansonsten geht ja hier einigen schon wieder sehr die Düse, teils wohl verständlich, aber wie kann man so final pessimistisch sein, wenn die Spieler, deren Positionen allgemein als Schlüsselpositionen ausgemacht wurden, noch kaum dabei sind?

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moorkamp am 04.09.2025 um 15:43 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2094
04.09.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von Flo2012
Zitat von TopFalcon

Zitat von Flo2012

Zitat von TopFalcon

Zitat von Flo2012

Zitat von TopFalcon

Mit Sambi, Viera & Glatzel hat sich das komplette System verändert weil man im Zentrum drei Leute hatte die einen Ball sauber annehmen können und auch mal 1-2 Schritte mit dem Ball machen können. So hatte man zumindest mal Ballbesitz und es gab ein paar Situationen aus denen was hätte werden können.

Aber Gegner eine B-Elf in den letzten 15 Minuten...schwieriger Gradmesser als Bewertung...

War doch das ganze Spiel gegen eine B-Elf.

Ja Du willst ja Fortschritte mit Glatzel, Vieira und Lokonga gesehen haben.

Aber die kamen gegen einen Gegner, der 1. Eine B-Elf auf dem Platz hatte und 2. Kamen die genannten für die letzten 15 Minuten, da war selbst die B-Elf bei 1:3 auch nicht mehr zu 100 % motiviert...

Ob man einen Ball richtig annehmen kann und den Ball grade zum richtigen Mitspieler bekommt kann ich auch in der F Jugend bewerten.

Besserung ja, und die Transfers sind bestimmt auch gut,aber ob das reicht und dieser kleine Hoffnungsschimmer aus 15 Min gegen Hannovers B Elf nun uns Hoffnung geben sollte...mmhhh weiss nicht....hoffen wir mal...hab ja auch keinen Bock wieder runter zu gehen, aber alle Spiele bisher haben ehrlich jegliche Phantasie genommen...

Wer die Hoffnung schon verloren hat sollte zurück denken als wir gegen Gladbach noch fast gewonnen hätten als Dompe & Poulsen kamen. Die neuen und Glatzel sind da weitere Elemente. Bisher stand aus unsere Etatmäßig besten Dreierreihe aus Dompe - Poulsen - Viera heute das erste Mal ein Spieler in der Startelf.
Testspiele |#2095
04.09.2025 - 15:43 Uhr
Puh, ich hatte mich eigentlich echt auf das Spiel heute gefreut, jetzt bin ich aber nur noch genervt. Und ich weiß gar nicht so richtig was mich mehr nervt, diese unterirdische Leistung (mal wieder). Besonders mit Ball, wo es einfach an allem fehlt oder an den ganzen Kommentaren hier, die unbegründet einen Systemwechsel fordern.

Klar, das war heute wieder nicht, so gar nichts. Keine erkennbaren Strukturen mit Ball, keine Abläufe oder erkennbare Muster, gegenläufige Bewegungen oder dergleichen. Aber es gibt doch einen riesigen Unterschied zwischen einer Formation und den Abläufen eines Teams.

Eine reine Formation ist weder starr, noch gibt sie Aufschluss über die Art und Weise darüber, wie eine Mannschaft spielt. Die Formation ist absolut kein Problem, sondern die Abläufe sind es und die Art wie wir in Ballbesitz spielen. Wenn der IV den Ball hat und keine Angebote aus dem Mittelfeld oder von den Außen bekommt, wird der Ball zwangsläufig lang oder zurück gespielt. Da ist es egal, ob wir mit 3 oder 2 Innenverteidigern spielen.

ich hatte es im Taktik thread schonmal geschrieben. Wir spielen es ganz klassisch, variabel in einem 2er, 3er oder 4er Aufbau, je nachdem wie der Gegener anläuft. Das wird sich auch nicht ändern wenn wir die 11 Spieler vor dem Match in einer 4er-Kette auflisten, das ist einfach Quatsch.

Sicher gibt es teils andere Positionierungen und das Spiel verändert sich grundlegend ein wenig. Aber die Formation als einzigen Grund anzuführen ist schlicht weg blödsinn. Es wird sich nicht automatisch alles ändern wenn wir umstellen würden, da gehört so viel mehr dazu. Dinge die momentan unabhängig von der Formation einfach nicht funktionieren. Und das sind einfach die Abläufe mit Ball. Das Aufziehen von Räumen, Bewegungen mit und ohne Ball. Laufwege und Angebote für den ballführenden Spieler.

Halt einfach Abläufe, bei denen jeder weiß, was jetzt passiert und wo der Ball hinsoll, sodass alle gemeinsam aggieren. Die Formation ist da erstmal komplett irrelevant für. Außerdem wurde definitiv passend für diese Formation eingekauft, wir haben mehrere gute Ballspielende IV. Gute Box-to-Box Mittelfeldspieler. Mit Fabio jetzt einen halbraumzehner. Mit Dompe einen klassischen Flügen. Es ist alles da. Das Trainerteam muss es jetzt nur umsetzen.

Was mir besonders heute bei Hannover und bei uns damals unter Walter aufgefallen ist, ist eine gewisse Sicherheit mit dem Ball, eine positive Arroganz und einfach die Lust am Spiel und etwas kreieren zu wollen. Jeder will den Ball, alle haben Bock und es macht mehr Spaß den Ball zu haben, bei uns ist es momentan eher Angst, das muss sich schnellstens ändern!

•     •     •

nurderHSV
Testspiele |#2096
04.09.2025 - 15:48 Uhr
Nur mal kurz zur Einordnung... ich weiß, einen Erstligisten ist die A-Elf oder B-Elf eines Zweitligisten vermutlich gänzlich unbekannt oder sogar egal.

Bei Hannover, wenn ich das richtig verfolgt habe, waren bei den 11 Spielern, die das Testspiel gestartet haben, ganze 2 A-Elf Spieler dabei. Leopold und Rochelt... die anderen waren Ersatzspieler oder wie man auch so schön sagt, B-Elf Spieler.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 04.09.2025 um 15:58 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2097
04.09.2025 - 15:50 Uhr
Ich versuche weiterhin, positiv zu bleiben und auch eine Niederlage gegen einen Zweitligisten im Testspiel bringt das nicht zum Wanken.

Was mich nur immens nervt ist die Tatsache, dass wir gefühlt kein gescheites Aufbauspiel auf die Beine kriegen. Ich musste kurz vor dem 3-0 leider weg und ich weiß nicht, ob wir dann in den letzten Minuten Fortschritte in dieser Hinsicht erkennen konnten. Aus dem Spiel heraus tun wir uns so abartig schwer und ich weiß nicht, ob das am System, an der Ausrichtung oder am Spielermaterial liegt. Die erste Elf hat heute natürlich nicht gespielt, aber eben auch nicht bei Hannover. Und die treten mit so viel mehr Selbstbewusstsein auf, mit Spielfreude und Ballsicherheit.

Und mit Hannover können wir uns eigentlich noch am ehesten vergleichen, weil die einen ähnlichen Umbruch vollzogen haben, sogar mit neuen Trainer.

Zweifel sind da, aber was will man machen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Testspiele |#2098
04.09.2025 - 15:56 Uhr
Der neue Trainer hat bei uns 17 neue Spieler bekommen die alle seinem System zugeschnitten sind.

Noch dazu hatten wir die meisten Spieler sehr früh an Bord.

Vielleicht macht das schon den Unterschied.
Testspiele |#2099
04.09.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Moorkamp

Zitat von StillMitleser9

Zitat von bettertogehter

Zitat von StillMitleser9

Zitat von bettertogehter

Zeit sich unbeliebt zu machen: bei anderen Teams würde man behaupten, dass die Spieler gegen den Trainer spielen.

Ich bin jetzt schon lange Zeit stiller Mitleser hier.
Jetzt reicht es mir aber.

Wie kann man nur so ein negativer Mensch sein?

Immer wenn ich einen komplett bescheuerten Kommentar lesen, dann sehe ich deinen Namen.

Noch nie so wenig Fußballkompetenz und soviel Meinung gesehen

Ich finde du solltest dich mal selbst reflektieren. Man könnte meinen, dass du ein HSV Hater bist und kein Fan!

NDHSV!

Ich weiß, dass ich mit meinen Standpunkten zu Jatta oder Polzin in der HSV-Kneipe keine Freunde finde, ich weiß auch, dass der ein oder andere Kommentar nicht sein müsste. Aber dass sich deswegen extra jemand anmeldet und als "StillerMitleser" bezeichnet, das ist fast ein bisschen beängstigend.

Ich hoffe du leakst mittels meiner IP Adresse meine Identität nicht, sonst würde ich mir tatsächlich Sorgen machen müssen. Und nur weil ich finde, dass wir sehr schlecht spielen. Wofür übrigens 95% aller Fußballfans primär den Trainer verantwortlich machen.

Trotzdem werde ich versuchen den Puls von Hardcore HSVern zu schonen und mir zumindest solche Meldungen sparen.

du bist herzlich eingeladen, dich nächstes Mal inhaltlich zu melden. Oder vielleicht nennst du einfach 2-3 Standpunkte von mir, denen du komplett widersprichst?

Kein Sorge, ich habe nichts gegen dich persönlich. Ich wollte dir nur mal einen Denkzettel verpassen, dass sich sogar extra jemand anmeldet, um dir mal Kontra zu geben, sodass du deine eigenen Kommentare vielleicht mal hinterfragst, bevor du etwas in das Internet hinausposaunst.

Ich bin übrigens nicht der Einzige der das so sieht. Hab direkt Zustimmung erhalten.

Inhaltlich:

Das war taktisch mal wieder nicht gut heute. Aber "Gegen den Trainer spielen" ist etwas ganz ganz anderes.

Und hiermit verabschiede ich mich wieder.

Ekelhaft.

Ich habe wirklich keinen Grund @bettertogehter in Schutz zu nehmen. Aber sich für so eine feige Aktion einen Wegwerfaccount zuzulegen ist unterste Schublade.

Und was noch schlimmer ist:

Dass zwei User ihr Wertungsrecht missbrauchen um das auch noch im Schutz der Anonymität zu puschen. Ihr solltet es sofort verlieren.

Ich fühle mich nicht in Schutz genommen, sehe es auch nicht mal so dramatisch wie du.

Vielmehr ist es eher feig sich über viel Meinung und wenig Kompetenz zu echauffieren, nur um sich dann auf den Beitrag zu stürzen, der offensichtlich polemisch war. Daher auch der Verweis, dass man das bei anderen Trainern/Teams bei diesen Leistungen andichtet.

Klassischer Zweitaccount eines Users, der sich seit Wochen über meine Meinung zum "Hamburger Jung" Polzin ärgert und mit diesem Clou dem ganzen mehr Ausdruck verleihen wollte.

Ändert für mich nichts am der Tatsache, dass wir uns bei ausbleibendem Fortschritt oder gar Rückschritt einfach bestimmten Fragen stellen werden müssen. Sorry but not sorry. Und das ist eigentlich Konsens in der restlichen Fussballwelt und daher fühle ich mich gegenüber niemanden zu einer Entschuldigung verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bettertogehter am 04.09.2025 um 16:03 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2100
04.09.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV
Puh, ich hatte mich eigentlich echt auf das Spiel heute gefreut, jetzt bin ich aber nur noch genervt. Und ich weiß gar nicht so richtig was mich mehr nervt, diese unterirdische Leistung (mal wieder). Besonders mit Ball, wo es einfach an allem fehlt oder an den ganzen Kommentaren hier, die unbegründet einen Systemwechsel fordern.

Klar, das war heute wieder nicht, so gar nichts. Keine erkennbaren Strukturen mit Ball, keine Abläufe oder erkennbare Muster, gegenläufige Bewegungen oder dergleichen. Aber es gibt doch einen riesigen Unterschied zwischen einer Formation und den Abläufen eines Teams.

Eine reine Formation ist weder starr, noch gibt sie Aufschluss über die Art und Weise darüber, wie eine Mannschaft spielt. Die Formation ist absolut kein Problem, sondern die Abläufe sind es und die Art wie wir in Ballbesitz spielen. Wenn der IV den Ball hat und keine Angebote aus dem Mittelfeld oder von den Außen bekommt, wird der Ball zwangsläufig lang oder zurück gespielt. Da ist es egal, ob wir mit 3 oder 2 Innenverteidigern spielen.

ich hatte es im Taktik thread schonmal geschrieben. Wir spielen es ganz klassisch, variabel in einem 2er, 3er oder 4er Aufbau, je nachdem wie der Gegener anläuft. Das wird sich auch nicht ändern wenn wir die 11 Spieler vor dem Match in einer 4er-Kette auflisten, das ist einfach Quatsch.

Sicher gibt es teils andere Positionierungen und das Spiel verändert sich grundlegend ein wenig. Aber die Formation als einzigen Grund anzuführen ist schlicht weg blödsinn. Es wird sich nicht automatisch alles ändern wenn wir umstellen würden, da gehört so viel mehr dazu. Dinge die momentan unabhängig von der Formation einfach nicht funktionieren. Und das sind einfach die Abläufe mit Ball. Das Aufziehen von Räumen, Bewegungen mit und ohne Ball. Laufwege und Angebote für den ballführenden Spieler.

Halt einfach Abläufe, bei denen jeder weiß, was jetzt passiert und wo der Ball hinsoll, sodass alle gemeinsam aggieren. Die Formation ist da erstmal komplett irrelevant für. Außerdem wurde definitiv passend für diese Formation eingekauft, wir haben mehrere gute Ballspielende IV. Gute Box-to-Box Mittelfeldspieler. Mit Fabio jetzt einen halbraumzehner. Mit Dompe einen klassischen Flügen. Es ist alles da. Das Trainerteam muss es jetzt nur umsetzen.

Was mir besonders heute bei Hannover und bei uns damals unter Walter aufgefallen ist, ist eine gewisse Sicherheit mit dem Ball, eine positive Arroganz und einfach die Lust am Spiel und etwas kreieren zu wollen. Jeder will den Ball, alle haben Bock und es macht mehr Spaß den Ball zu haben, bei uns ist es momentan eher Angst, das muss sich schnellstens ändern!

danke für den beitrag
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.