| Geburtsdatum | 03.08.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Thijs Dallinga [27]
18.08.2026 - 22:52 Uhr
30.08.2026 - 08:48 Uhr
Am 25.08. hatte ich mir zu Dallinga notiert: Bei ihm hege ich die große Hoffnung, dass er bei uns seinen Weg bzw. wieder in die Spur findet. Italien war für ihn die völlig falsche Adresse, die Bundesliga müsste ihm hingegen liegen. Er könnte ein 10+-, vielleicht sogar ein 15-Tore-Stürmer werden. Ich hoffe einfach auf einen ähnlichen Effekt wie einst bei Modeste. Zusammen mit Ache haben wir viel Wucht in der Box, die schwer zu verteidigen sein wird. Ich hoffe auch, dass er schnell sein erstes Tor schießen wird.
Ergänzung von heute: Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er über 15 Tore schießen und voll einschlagen.
Beim vermeintlichen Dreamteam El Mala/Dallinga bin ich jedoch noch skeptisch, da ich Said für einen reinen Abschlussstürmer halte. Er übersieht sehr oft besser positionierte Mitspieler im Sechszehner und sein erster Instinkt geht direkt in Richtung eigenen Abschluss. Das wurde gestern in der 5. Minute sehr deutlich, als er nur auf Ache spielen musste, der super positioniert war.
Als perfektes Duo sehe ich die beiden daher (noch) nicht, aber ich lasse mich von einem besseren überzeugen.
Maina, Castro-Montes und Johannesson sehe ich aktuell als die Hauptlieferanten für Dallinga, der selbst ein mitspielender Stürmer ist. Dallinga wiederum sehe ich auch mal als Zulieferer für Said. Beidseitig wäre natürlich perfekt, aber je näher es zum gegnerischen Tor geht, desto mehr ist Said auf sich fokussiert, was in seiner aktuellen Lernphase völlig legitim ist. Dallinga hat da eher das Auge.
Ache wird es dagegen eher schwer haben gegen Dallinga, sollte nur einer spielen. Dallinga, wenn wieder in der Spur, ist mindestens das Regal über ihm. Ich denke aber, dass beide auch zusammenspielen könnten und voneinander profitieren können, zumal Ache einer der mannschaftsdienlichsten Spieler ist, den wir haben. Im Sturm habe ich endlich keine Bauchschmerzen mehr.
Ergänzung von heute: Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er über 15 Tore schießen und voll einschlagen.
Beim vermeintlichen Dreamteam El Mala/Dallinga bin ich jedoch noch skeptisch, da ich Said für einen reinen Abschlussstürmer halte. Er übersieht sehr oft besser positionierte Mitspieler im Sechszehner und sein erster Instinkt geht direkt in Richtung eigenen Abschluss. Das wurde gestern in der 5. Minute sehr deutlich, als er nur auf Ache spielen musste, der super positioniert war.
Als perfektes Duo sehe ich die beiden daher (noch) nicht, aber ich lasse mich von einem besseren überzeugen.
Maina, Castro-Montes und Johannesson sehe ich aktuell als die Hauptlieferanten für Dallinga, der selbst ein mitspielender Stürmer ist. Dallinga wiederum sehe ich auch mal als Zulieferer für Said. Beidseitig wäre natürlich perfekt, aber je näher es zum gegnerischen Tor geht, desto mehr ist Said auf sich fokussiert, was in seiner aktuellen Lernphase völlig legitim ist. Dallinga hat da eher das Auge.
Ache wird es dagegen eher schwer haben gegen Dallinga, sollte nur einer spielen. Dallinga, wenn wieder in der Spur, ist mindestens das Regal über ihm. Ich denke aber, dass beide auch zusammenspielen könnten und voneinander profitieren können, zumal Ache einer der mannschaftsdienlichsten Spieler ist, den wir haben. Im Sturm habe ich endlich keine Bauchschmerzen mehr.
30.08.2026 - 09:26 Uhr
Freut mich erst mal mega für den jungen, dass er nach der schweren Zeit in Italien so in der Bundesliga ankommt. Das wird sicherlich nicht jedes Spiel so klappen, aber das Selbstvertrauen aus diesem Auftritt nimmt er erst mal mit und das ist Gold wert. Es hilft ihm hoffentlich dabei mental wieder dort anzuknüpfen wo er vor Italien war.
Ich glaube wir werden viel Freude an ihm haben wenn wir die Geduld aufbringen die es immer braucht und nicht anfangen alle zukünftigen Auftritte an diesem zu messen.
Ich glaube wir werden viel Freude an ihm haben wenn wir die Geduld aufbringen die es immer braucht und nicht anfangen alle zukünftigen Auftritte an diesem zu messen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande