| Geburtsdatum | 11.05.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas Brendel [entlassen]
22.05.2024 - 16:17 Uhr
05.06.2024 - 12:48 Uhr
Dann aber bitte im Thread für die ehemaligen
05.06.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von colleteralDD
Und wir sind wieder an den Punkt, unterfüttere deine Behauptung mit Substanz. Man darf gespannt sein. Wenn so offensichtlich kein Hehl daraus gemacht wurde, ist es dir ja ein leichtes dies mit Fakten zu belegen. Also dann lass hören!
Zitat von sgd-hh_86
Sorry, aber aus meiner Sicht hat der ehemalige Über-GF Becker nie einen Hehl daraus gemacht, dass er mit dem Nachwuchs nicht viel zu tun hat oder nicht viel zu tun haben will. Es sei denn er bezeichnet seine "Perspektivspieler" als Nachwuchs.
Sorry, aber aus meiner Sicht hat der ehemalige Über-GF Becker nie einen Hehl daraus gemacht, dass er mit dem Nachwuchs nicht viel zu tun hat oder nicht viel zu tun haben will. Es sei denn er bezeichnet seine "Perspektivspieler" als Nachwuchs.
Und wir sind wieder an den Punkt, unterfüttere deine Behauptung mit Substanz. Man darf gespannt sein. Wenn so offensichtlich kein Hehl daraus gemacht wurde, ist es dir ja ein leichtes dies mit Fakten zu belegen. Also dann lass hören!
Auch dir @sgd-hh_86 erkläre ich es ganz kurz. Wie aus meinem Beitrag hervorgeht, spiegelt dieser meine Meinung wider. Diese Meinung kann ich haben, ohne sie mit Fakten zu belegen, zu beweisen oder in irgend einer anderen Form untermauern zu müssen.
05.06.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von CollateralDD
Auch dir @sgd-hh_86 erkläre ich es ganz kurz. Wie aus meinem Beitrag hervorgeht, spiegelt dieser meine Meinung wider. Diese Meinung kann ich haben, ohne sie mit Fakten zu belegen, zu beweisen oder in irgend einer anderen Form untermauern zu müssen.
Zitat von colleteralDD
Zitat von sgd-hh_86
Du schreibst: "Er hat nie einen Hehl daraus gemacht....." Das ist ja keine bloße Wahrnehmung deinerseits sondern offensichtlich das er so etwas geäußert hat. Nach welchen Kriterien bildest du dir denn deine Meinung eigentlich? Ist dann eher Shuffle-Modus vermute ich.
Deine Antwort verwundert mich allerdings nicht.
05.06.2024 - 20:41 Uhr
Noch jemand das Gefühl, dass er nur aus Schuldgefühlen da ist, weil die Verhandlung öffentlich wurde und er deswegen entlassen wurde?
Ansonsten ja: Es ist das Armutszeugnis was man erwarten durfte.
Die Ausschreibung dauert, weil man ja nicht noch mehr Unruhe reinbringen wollte und es ja noch um was ging.
Wessen Schuld war die Unruhe?
Die amtierenden GF haben eine gute Arbeit geleistet.
Wo? Sicher nicht im Verein.
Das keiner der Kandidaten überzeugt hätte entspricht nicht der Wahrheit.
Gut das er das nochmal gesagt hat, hätte ja sonst mit Brendel daneben komisch ausgesehen und geklungen, dass dieser nicht überzeugt hatte.
Viele, viele Positionen bekleidet. Mit Turnhose sogar!
Dabei sind "viele, viele" ganze drei Positionen und welche Überraschung: Er war mal Spieler gewesen.
Mein persönlicher Favorit:
Was ist die Zielsetzung für die kommende Saison?
Abwarten und Tee trinken. Nachdem man also letzte Saison aufsteigen wollte, entlässt man Trainer und GF Sport, verprellt Spieler und macht sich als Verein lächerlich, um dann am Ende da zu stehen und zu sagen "Naja, da müssen wir erstmal schauen was wir auf die Beine stellen" und "und soweit oben wie möglich zu landen".
Nebenbei: "So weit oben wie möglich" ist die Zielsetzung von Vereinen die aus der Regio in die dritte Liga aufgestiegen sind.
Und außerdem: Es ist ja nicht alles schlecht. Man steht finanziell ja ganz gut da.
Brendel selber die ärmste Sau: Bekommt gleich das volle Dynamo-Programm aus Presse und AR am eigenen Leibe zu spüren und dürfte vielleicht sowas wie Reue verspüren.
Das die Presse dieses Geschenk an PK und Vorstellung mit Freude annimmt und den AR richtig ein reinwürgt merkt man in fast jeder Frage, weil sie das Potenzial haben den AR vor laufender Vereinskamera zu entblößen. Dass sowas nicht sein muss ist klar, aber zumindest war sowas absolut erwartbar gewesen.
Ansonsten ist diese PK eine reine Farce gewesen: Brendel redet in den rund 53 Minuten insgesamt ca. 23 Minuten mit Unterbrechung durch Fragen. Der Rest war mit Anküdigung ein einziges Desaster gewesen, welches aber sich gut ins Bild des Vereins einfügt. Rund 15 bis 20 Minuten ging es nur um den AR und was alles schief lief.
Man könnte meinen, da wäre es eine gute Idee gewesen in der Vergangenheit die Eier gehabt zu haben und sich diesen Fragen vor der Vorstellung vom neuen GF Sport zu stellen und nicht so eine Show abzuziehen.
Ansonsten ja: Es ist das Armutszeugnis was man erwarten durfte.
Die Ausschreibung dauert, weil man ja nicht noch mehr Unruhe reinbringen wollte und es ja noch um was ging.
Wessen Schuld war die Unruhe?
Die amtierenden GF haben eine gute Arbeit geleistet.
Wo? Sicher nicht im Verein.
Das keiner der Kandidaten überzeugt hätte entspricht nicht der Wahrheit.
Gut das er das nochmal gesagt hat, hätte ja sonst mit Brendel daneben komisch ausgesehen und geklungen, dass dieser nicht überzeugt hatte.
Viele, viele Positionen bekleidet. Mit Turnhose sogar!
Dabei sind "viele, viele" ganze drei Positionen und welche Überraschung: Er war mal Spieler gewesen.
Mein persönlicher Favorit:
Was ist die Zielsetzung für die kommende Saison?
Abwarten und Tee trinken. Nachdem man also letzte Saison aufsteigen wollte, entlässt man Trainer und GF Sport, verprellt Spieler und macht sich als Verein lächerlich, um dann am Ende da zu stehen und zu sagen "Naja, da müssen wir erstmal schauen was wir auf die Beine stellen" und "und soweit oben wie möglich zu landen".
Nebenbei: "So weit oben wie möglich" ist die Zielsetzung von Vereinen die aus der Regio in die dritte Liga aufgestiegen sind.
Und außerdem: Es ist ja nicht alles schlecht. Man steht finanziell ja ganz gut da.
Brendel selber die ärmste Sau: Bekommt gleich das volle Dynamo-Programm aus Presse und AR am eigenen Leibe zu spüren und dürfte vielleicht sowas wie Reue verspüren.
Das die Presse dieses Geschenk an PK und Vorstellung mit Freude annimmt und den AR richtig ein reinwürgt merkt man in fast jeder Frage, weil sie das Potenzial haben den AR vor laufender Vereinskamera zu entblößen. Dass sowas nicht sein muss ist klar, aber zumindest war sowas absolut erwartbar gewesen.
Ansonsten ist diese PK eine reine Farce gewesen: Brendel redet in den rund 53 Minuten insgesamt ca. 23 Minuten mit Unterbrechung durch Fragen. Der Rest war mit Anküdigung ein einziges Desaster gewesen, welches aber sich gut ins Bild des Vereins einfügt. Rund 15 bis 20 Minuten ging es nur um den AR und was alles schief lief.
Man könnte meinen, da wäre es eine gute Idee gewesen in der Vergangenheit die Eier gehabt zu haben und sich diesen Fragen vor der Vorstellung vom neuen GF Sport zu stellen und nicht so eine Show abzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 05.06.2024 um 21:00 Uhr bearbeitet
06.06.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von colleteralDD
Zitat von sgd-hh_86
Warum gehst Du eigentlich nie mit eigner Substanz auf Argumente von Gegenmeinungen ein? Würde Deine Argumente/Meinung verstärken!
Stattdessen irgnorierst Du dies, weil Du keine Substanz hast? Macht Dich fragwürdig!
Eine Argumentation verbunden mit Meinungsfindung lernt man in der 8. Klasse, hast Du die verpasst?
Man kann natürlich auch seine Meinung auf SocialMedia und FakeNews und eigens gefühlten Wahrheiten aufbauen, ist aber kontraproduktiv! - vor allem wenn man seine meine Meinung auf "Über-GF" aufbaut, Markus Anfang war für mich auch kein "Über-Trainer" ... aber da bist Du still! ... Oh, still - da habe ich eine Erinnerung an einen User "Still" und es ist mir scheiß egal, ob Du der bist oder Erich oder ob Erich und Still die selben waren und sind! Mittlerweile ist mir sogar Deine Meinung scheißegal - ich hatte mir lange Mühe gegeben, Dich zu verstehen, aber ich schaffe es nicht - zu viel Pippi Langstrumpf!
Ein Ziel haben wir weiterhin gemeinsam, dass die SGD wieder erfolgreich(er) wird!
06.06.2024 - 20:22 Uhr
Kann jemand kurz den Artikel aus der SZ wiedergeben.
"Auftrag an Dynamos neuen Sportchef. Weniger Geld für Spieler ausgeben."
Bei Lewald hat es anscheinend nicht geklappt.
Das war jetzt eher spaßig gemeint, aber trotzdem kommen bei mir paar Sorgenfalten, ohne die Finanzen für Spielertransfers im Detail zu kennen.
Hat er etwa den Zuschlag erhalten, weil er mit " weniger " Geld auskommen kann?
Auf die Finanzen zu achten ist natürlich wichtig, ich hoffe jedoch nicht, dass an der falschen Stelle gespart wird.
Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache. Hoffentlich unbegründet....
Das war jetzt eher spaßig gemeint, aber trotzdem kommen bei mir paar Sorgenfalten, ohne die Finanzen für Spielertransfers im Detail zu kennen.
Auf die Finanzen zu achten ist natürlich wichtig, ich hoffe jedoch nicht, dass an der falschen Stelle gespart wird.
Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache. Hoffentlich unbegründet....
06.06.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von Dresdner83
Tja, das war ein weiterer Schuss in's eigene Knie. Wir haben jetzt eine Führungsstruktur mit 3 GF's! Diese Führungsstruktur war allerdings für die Perspektive 2. Liga ausgelegt und wurde zu einer Zeit geschaffen, in der alles nach dem Aufstieg aussah, der dann letztlich doch ausblieb. Das diese 3 GF's trotzdem bezahlt werden wollen und vertraglich auf Dauer angestellt sind ist klar. Woher also nehmen, wenn nicht stehlen? Klar kürzt man jetzt den Spieleretat, um sich die 3 GF's weiterhin leisten können zu müssen. Fakt ist aber das diese Führungsstruktur in Liga 3 nicht haltbar ist. Einer der 3 GF's wird wieder weg müssen, so greifen wir aber weiterhin in unseren Spieleretat. Problem dabei ist, das alle 3 GF's einen Vertrag bis zu einer bestimmten Dauer haben. Das kann man sich jetzt auch gern wieder versuchen schön zu reden aber letztlich war das die nächste Glanzleistung unseres AR's: Fakten schaffen, bevor die Vorrausetzungen erfüllt sind.
Nachtrag: Ich bitte den "Berater", den auch nicht jeder Verein hat, noch mit ein zu beziehen. Konkret: Unser endlos geiler AR hat unserem Verein einen sogenannten "Wasserkopf" aufgesetzt, zu Lasten des sportlichen Erfolgs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 06.06.2024 um 22:05 Uhr bearbeitet
06.06.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von Dresdner83
Welches Profil die Neuzugänge jetzt haben müssen, umriss der neue Sportchef schon mal: „Wir müssen Spieler finden, die die Liga kennen und beherrschen. Das ist das wichtigste“, so Brendel, der gleichzeitig auf den Nachwuchs setzt. „Drumherum sollten wir junge Talente bauen – zum Beispiel aus den Regionalligen, die sind für uns ein wichtiger Markt.“ Daneben soll das Profiteam von den guten Bedingungen im eigenen Nachwuchsleistungszentrum künftig mehr profitieren als bisher. „Das ist ein Faustpfand, das so kein anderer Drittligist hat“, unterstreicht Brendel.
Ähnlich hatte das sein Vorgänger Ralf Becker auch formuliert, letztlich aber setzte Trainer Markus Anfang die Eigengewächse kaum ein und begründete das mit dem Ziel Aufstieg, das nicht gefährdet werden sollte. Die Talente fördern und gleichzeitig erfolgreich sein – vor dieser Herausforderung steht die neue sportliche Leitung mit Cheftrainer Thomas Stamm und Brendel. Der forderte schon mal Geduld für die Anfangsphase ein, bis sich alles eingespielt habe.
Ein konkretes Saisonziel wollte der Geschäftsführer Sport angesichts des unvollständigen Kaders ohnehin noch nicht formulieren. „Wir müssen ambitioniert sein, wissen aber, dass es in dieser Liga sieben, acht andere Vereine gibt, die ebenfalls ambitionierte Ziele haben“, erklärte der gebürtige Hesse.
Vor einem Jahr klang das noch ganz anders, da wurde unmittelbar nach dem letzten Saisonauftritt die 2. Bundesliga offensiv und lautstark avisiert. Mit diesem Druck kamen offenbar nicht alle Dynamo-Profis zurecht. Brendel wünscht sich eine „klare Analyse der vergangenen Saison“ – und vor allem der Fehler. „Dies muss der Weiterentwicklung dienen.“ An der grundsätzlichen Spielphilosophie wird sich unter der neuen sportlichen Führung allerdings nur wenig ändern. Offensiver Ballbesitz-Fußball mit gleichzeitiger Stabilität – dafür stehe er, betonte der Sportchef. Für die Umsetzung wird noch nach passendem Personal gesucht.
In den vergangenen sieben Jahren musste sich Brendel nach Verstärkungen für den FSV Frankfurt und damit einem Viertligisten umschauen. „Natürlich ist es jetzt ein anderer Teich, in dem ich fische, aber das ist nur eine kleine Umstellung“, betonte er. „Grundsätzlich bin ich mit dem Markt vertraut und vernetzt, kenne die Berater und weiß, welche Spieler auf dem Markt sind.“ Erste Gespräche habe er schon geführt, bis zur Abfahrt ins Trainingslager am 1. Juli soll der Großteil des Kaders stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikrobi am 06.06.2024 um 22:48 Uhr bearbeitet
03.09.2024 - 19:51 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Brendel spricht über Dynamos Transfersommer: "Das war es nicht zwangsläufig für uns"
03.09.2024 - 22:01 Uhr
Es wird sich zeigen, ob das aufgehen wird. Vielleicht schaffen wir es mal eine Saison, nicht soviele verletzte Stammkräfte zu haben, wie in den letzten Saisons. Das würde uns sicherlich schwer zu schaffen machen. Ich nenne da Haupe, Daferner und Heise. Im Moment ist mit Boeder eine gute IV-Ersatzkraft auf der Bank, aber was passiert, wenn zwei Stammspieler nicht dabei sind, beispielsweise durch eine Sperre, oder eine Verletzung?
Wir haben zwar viele polyvalente Spieler, die Frage ist aber, welches Niveau haben sie genau auf ihren Nebenpositionen? Für Duah, Kubatta, Lehmann und Berger könnte es eine schwierige Saison werden mit wenigen Spielen.
Die Konkurrenz hat teilweise groß verpflichtet, Hansa ist fast zwei Millionen Euro weg, wir sind jetzt noch Siebter bei den Marktwerten, obwohl der Achte - Ingolstadt fast gleich ist. Wir sind auch nach durchschnittlichen Marktwert Siebter, obwohl Bielefeld auch knapp hinter uns liegt. Die Marktwerte werden sicherlich nicht unser Problem werden, eher schwerwiegende Verletzungen wichtiger Stammspieler, wenn sie denn kommen sollten.
Wir haben zwar viele polyvalente Spieler, die Frage ist aber, welches Niveau haben sie genau auf ihren Nebenpositionen? Für Duah, Kubatta, Lehmann und Berger könnte es eine schwierige Saison werden mit wenigen Spielen.
Die Konkurrenz hat teilweise groß verpflichtet, Hansa ist fast zwei Millionen Euro weg, wir sind jetzt noch Siebter bei den Marktwerten, obwohl der Achte - Ingolstadt fast gleich ist. Wir sind auch nach durchschnittlichen Marktwert Siebter, obwohl Bielefeld auch knapp hinter uns liegt. Die Marktwerte werden sicherlich nicht unser Problem werden, eher schwerwiegende Verletzungen wichtiger Stammspieler, wenn sie denn kommen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 03.09.2024 um 22:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland