1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Thomas Kessler
Geburtsdatum 20.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein 1.FC Köln

Thomas Kessler [Geschäftsführer Sport]

26.05.2025 - 20:09 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hector14 am 22.01.2026 um 19:04 Uhr bearbeitet
Ich mochte Kess ja schon immer und hoffe, dass er seine neue Funktion so gut ausfüllt wie wir uns es alle wünschen! Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Hand und viel Erfolg. Auf dass wir ihn noch lange als Verantwortlichen bei uns behalten wollen!
Zitat von Diggidy

Ich mochte Kess ja schon immer und hoffe, dass er seine neue Funktion so gut ausfüllt wie wir uns es alle wünschen! Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Hand und viel Erfolg. Auf dass wir ihn noch lange als Verantwortlichen bei uns behalten wollen!

Ich hoffe auch, dass er aus dem Schatten von Keller tritt. Denn gerade beim Kritikpunkt Transfers, weiß man nicht, wie und ob Kessler eingebunden war. Deshalb ist es jetzt gerade eine super Gelegenheit, um in diesem Punkt es besser zumachen und zu zeigen, dass der FC ein gutes Auge für Spieler hat.

Die Modernisierung der Trainingsanlage sollte eins bis zwei Saison's ausgesetzt werden, dann aber mit viel Nachdruck weiter voran getrieben werden, damit die Nachteile stetig kleiner werden. Denn die kommende und nächste Saison, da braucht es die Konzentration auf den Kader, um diesen so erstlingstauglich zu gestalten, dass man weniger Gefahr läuft komplett abzusteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andreas79 am 27.05.2025 um 06:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Andreas79

Die Modernisierung der Trainingsanlage sollte eins bis zwei Saison's ausgesetzt werden

Bitte nicht.

Ansonsten herrscht bei mir viel Skepsis vor, aber auch allein schon deshalb, weil Stallgeruch-Entscheidungen beim FC immer keine gute Idee waren bzw. ich der Überzeugung bin, dass wir weniger Folklore und mehr Professionalität brauchen.
Aber vielleicht kann Kessler ja auch beides vereinen.
Seine Äußerungen zu Jugendspielern und sein Gehabe an der Seitenlinie lassen mich allerdings daran zweifeln.
Letztendlich, so fair will ich sein, ist er aber erstmal eine Black Box, denn was er eigentlich die letzten Jahre getan hat, weiß niemand so genau. Folglich weiß auch niemand, wie gut er darin war.
Zitat von Hennessy89
Zitat von Andreas79

Die Modernisierung der Trainingsanlage sollte eins bis zwei Saison's ausgesetzt werden

Bitte nicht.

Ansonsten herrscht bei mir viel Skepsis vor, aber auch allein schon deshalb, weil Stallgeruch-Entscheidungen beim FC immer keine gute Idee waren bzw. ich der Überzeugung bin, dass wir weniger Folklore und mehr Professionalität brauchen.
Aber vielleicht kann Kessler ja auch beides vereinen.
Seine Äußerungen zu Jugendspielern und sein Gehabe an der Seitenlinie lassen mich allerdings daran zweifeln.
Letztendlich, so fair will ich sein, ist er aber erstmal eine Black Box, denn was er eigentlich die letzten Jahre getan hat, weiß niemand so genau. Folglich weiß auch niemand, wie gut er darin war.

Ich bin auch für die Modernisierung der sportlichen Anlagen am Geißbockheim, doch auf Grund der Wichtigkeit in Liga eins zu bleiben, würde ich die Maßnahmen bis zu 2 Jahre ruhen lassen, aber nicht verwerfen. Wir haben halt am Kader einiges zu verbessern. Doch nach zwei (diese und nächste) Perioden sollte das gröbste gelöst sein und wir können uns wieder vermehrt der Modernisierung widmen.
Zitat von Andreas79

Ich bin auch für die Modernisierung der sportlichen Anlagen am Geißbockheim, doch auf Grund der Wichtigkeit in Liga eins zu bleiben, würde ich die Maßnahmen bis zu 2 Jahre ruhen lassen, aber nicht verwerfen. Wir haben halt am Kader einiges zu verbessern. Doch nach zwei (diese und nächste) Perioden sollte das gröbste gelöst sein und wir können uns wieder vermehrt der Modernisierung widmen.

Das "Ruhenlassen" praktizierten wird doch gefühlt seit 30 Jahren, da wir erstmal sportlich wieder dahin kommen sollten, wo wir hin gehören. Das ist kurzsichtig und führt nicht zu höherem Erfolg. Erzeuge Rahmenbedingungen und der sportliche Erfolg stellt sich mit erheblich höherer Wahrscheinlichkeit ein.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Warum kann man eigentlich schon im Express lesen, wieviel Kess DD für den neuen Vertrag bietet? Ist das in den letzten Jahren auch so gewesen? Oder nutzt Kess die Presse um zu zeigen, dass er im Gegensatz zum Vorgänger alles ganz anders macht?

Fände ich keine gute Entwicklung... Zumal die kolportierte Summe von 1,5 kk/Jahr sicherlich auch andere Spieler veranlassen wird zu Kess zu gehen um eine Anpassung zu verlangen.
Zitat von Buelent
Zitat von Andreas79

Das "Ruhenlassen" praktizierten wird doch gefühlt seit 30 Jahren, da wir erstmal sportlich wieder dahin kommen sollten, wo wir hin gehören. Das ist kurzsichtig und führt nicht zu höherem Erfolg. Erzeuge Rahmenbedingungen und der sportliche Erfolg stellt sich mit erheblich höherer Wahrscheinlichkeit ein.

Es ist richtig, wir haben 30 Jahre verpennt und jeder der ein Manager Spiel mal gespielt hat, der modernisiert und erweitert die Trainingsanlage. Doch beides ist schwierig in unserer Situation zu bewerkstelligen, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt. Deshalb schränke ich den Aufschub auf zwei Sommerperioden ein um dann die Modernisierung zu priorisieren. Ich habe nach dem letzten Abstieg zu viel Respekt vor der neuen Saison, weil wir mit dieser Mannschaft abgestiegen sind.
Eventuell sollte man auch die Marketing- und Cateringeinnahmen bis 2028 verpfänden, um mehr Geld für Transfers zur Verfügung zu haben.
Ich wäre ausserdem dafür, bei den Gehältern ins Risiko zu gehen. Wenn man die Ausgaben die Einnahmen um nicht mehr als 10 Millionen pro Jahr übersteigen, kann man das ja mit einer Europapokalqualifikation wieder ausgleichen.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
Zitat von Andreas79
Zitat von Buelent

Zitat von Andreas79

Es ist richtig, wir haben 30 Jahre verpennt und jeder der ein Manager Spiel mal gespielt hat, der modernisiert und erweitert die Trainingsanlage. Doch beides ist schwierig in unserer Situation zu bewerkstelligen, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt. Deshalb schränke ich den Aufschub auf zwei Sommerperioden ein um dann die Modernisierung zu priorisieren. Ich habe nach dem letzten Abstieg zu viel Respekt vor der neuen Saison, weil wir mit dieser Mannschaft abgestiegen sind.

Angenommen, man macht das so, wie du vorschlägst. Was passiert denn, wenn man trotzdem am Ende der Saison absteigt? Nochmal mehr investieren, damit man wieder hochkommt? Und was, wenn der Aufstieg dann trotzdem nicht gelingt?

Dann hast du zwar zwei Jahre lang die Modernisierungsarbeiten pausiert und das gesparte Geld in Spieler gesteckt, bist am Ende aber keinen Schritt weiter - im Gegenteil: Je länger man mit der Sanierung wartet und das alles rauszögert, desto teurer wird der ganze Spaß.

Halte ich persönlich wirklich überhaupt nichts von. Ich hoffe, der FC geht den eingeschlagenen Weg weiter, evtl. auch mit Anpassungen. Aber jetzt wieder in die alten Verhaltensmuster fallen, bringt den Klub doch auf keiner Ebene weiter. Leider habe ich die dunkle Befürchtung, dass wir eher den von dir skizzierten Weg sehen werden.
Zitat von HaetzUnJefoehl
Zitat von Andreas79

Zitat von Buelent

Zitat von Andreas79

Angenommen, man macht das so, wie du vorschlägst. Was passiert denn, wenn man trotzdem am Ende der Saison absteigt? Nochmal mehr investieren, damit man wieder hochkommt? Und was, wenn der Aufstieg dann trotzdem nicht gelingt?

Dann hast du zwar zwei Jahre lang die Modernisierungsarbeiten pausiert und das gesparte Geld in Spieler gesteckt, bist am Ende aber keinen Schritt weiter - im Gegenteil: Je länger man mit der Sanierung wartet und das alles rauszögert, desto teurer wird der ganze Spaß.

Halte ich persönlich wirklich überhaupt nichts von. Ich hoffe, der FC geht den eingeschlagenen Weg weiter, evtl. auch mit Anpassungen. Aber jetzt wieder in die alten Verhaltensmuster fallen, bringt den Klub doch auf keiner Ebene weiter. Leider habe ich die dunkle Befürchtung, dass wir eher den von dir skizzierten Weg sehen werden.

Da hast du auch wieder recht, wobei die Transfersperre hier für uns mächtig reingeschlagen hat und dies bei einem erneuten Abstieg nicht der Fall wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.