VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [ehem. Trainer]

22.09.2022 - 19:28 Uhr
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1051
02.06.2024 - 18:16 Uhr
Ja ich glaube auch, das Letsch durchaus eine neue Anstellung (auch recht zeitnah, wenn er das möchte) finden wird. Wir haben jetzt primär die letzten echt verkorksten Spiele und die Fehler in den Einwechselungen, so wie die erfolglose Versuch einer 3/5-Kette im Kopf. Aber er hat uns 22/23, obwohl wir schon abgeschrieben wurden, in der Liga gehalten und trotz einen absoluten Fehlstart waren wir lange im sicheren Bereich.
Auch wenn ich gegen Ende ebenfalls gesagt habe, dass er gehen muss, ist das doch das Business. Welcher Trainer geht schon unter tosenden Applaus. Meist ist aus verschiedenen Gründen (nerven sind am Boden, Mannschaft verloren, Fehlentscheidung) irgendwann eine Trennung notwendig. Und wenn ich an Maaßen, Anfang o.ä. denke (wo ich Letsch aktuell als besser erachte) wird er vill sogar schon auf 1-2 Zettel stehen. Die Frage ist aber auch was will Letsch?

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen

Gond
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1052
02.06.2024 - 19:44 Uhr
Da laufen jetzt schon Gespräche mit anderen Klubs. Ist ja nicht überall so wie bei uns, dass Trainer entlassen werden ohne jemanden in der Hinterhand. Eine Spur ist dabei auch recht heiß, die Trikotfarbe würde dabei auch ganz ähnlich bleibenZwinkernd
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1053
02.06.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von SergejJuran

Da laufen jetzt schon Gespräche mit anderen Klubs. Ist ja nicht überall so wie bei uns, dass Trainer entlassen werden ohne jemanden in der Hinterhand. Eine Spur ist dabei auch recht heiß, die Trikotfarbe würde dabei auch ganz ähnlich bleibenZwinkernd

Schalke?!

Ach du meinst Hertha cool

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 02.06.2024 um 22:32 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1054
02.06.2024 - 23:18 Uhr
Wenn man den Fakt mit der Hinterhand wörtlich nimmt, müsste es ein Verein sein bei dem der Trainer noch im Amt ist und wo noch nicht aktiv gesucht, aber vorgearbeitet wird.

Wenn das Karussell einmal im Gang ist, kann sich sehr schnell sehr viel tun. Hertha soll ja sehr konkret an Fiel dran sein und Köln an Eichner. Dann würde z.B. der KSC suchen und am besten auch schon Alternativen bereit halten. Könnte ich mir auch wegen seinem Bezug zu Süddeutschland super vorstellen.

Auch Darmstadt könnte m.E. nochmal heiß werden. Ich bin mir nicht sicher ob Lieberknecht da noch mal durchstartet. Ich sehe Letsch so oder so bei einem ambitionierten Zweitligisten. Oder er wartet noch und ist im Oktober in einer guten Position für erste Wechsel in der Bundesliga. Im Herbst eine Mannschaft mit wenig Punkten und recht aussichtsloser Perspektive zu übernehmen und noch zum Klassenerhalt zu führen, hat er ja schon nachweisen können. Wofür wir ihm immer noch sehr dankbar sein können und nur das Beste wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreisklassenbester am 02.06.2024 um 23:22 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1055
03.06.2024 - 06:37 Uhr
Es wird mit ziemlicher Sicherheit kein Zweitligist sein. Dafür wird seine Arbeit zu positiv gesehen. Und es wird spannend zu sehen sein, was er bei einem Verein mit besseren finanziellen Möglichkeiten rausholen kann. Ganz ohne Bewertung, einfach als möglichst neutraler Beobachter.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1056
03.06.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von SergejJuran
Es wird mit ziemlicher Sicherheit kein Zweitligist sein. Dafür wird seine Arbeit zu positiv gesehen. Und es wird spannend zu sehen sein, was er bei einem Verein mit besseren finanziellen Möglichkeiten rausholen kann. Ganz ohne Bewertung, einfach als möglichst neutraler Beobachter.

Farben bleiben ähnlich aber kein Zweitligist?

Bei Hoffenheim sitzt Materazzo fest im Sattel.
Das wars dann mit ähnlichen Farben auch schon in der Buli.

Brighton? Vermutlich (noch) eine Nummer zu groß.

Lazio und Marseille haben beide mäßige Saisons gespielt und beide im Frühling den Trainer rausgeworfen und arbeiten mit mehr oder weniger Interimslösungen.

•     •     •

Forza VfL!
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1057
03.06.2024 - 08:49 Uhr
Sorry, wollte hier keine Diskussion oder Spekulation anstoßen. Kann den Post auch nicht mehr löschen. Ist für uns auch nicht wichtig welcher Verein es dann sein wird. Außerdem kann sich immer wieder etwas ändern. Müßig also dies weiterzuverfolgen, wird sich dann früh genug zeigen.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1058
03.06.2024 - 09:22 Uhr
Es geht ja gar nicht wirklich darum, wo genau er hingeht. Viel interessanter für uns ist ja wie der Markt gerade ist und welche Möglichkeiten sich für ihn auftun. Egoistisch gedacht natürlich ehrlicherweise um ihn von der Payroll zu bekommen. Aber so wie es aussieht, könnte das ja einigermaßen schnell funktionieren, was den Schaden der langfristigen Verlängerung bei uns dann doch noch in Grenzen halten könnte.

Ich denke übrigens, dass das Auftreten unserer Mannschaft im Saisonendspurt, das Wirken von Letsch eher sogar noch positiver erscheinen lassen. Da war scheinbar eine Menge zu moderieren innerhalb der Truppe und solange er am Ruder war, war es zumindest noch unter Kontrolle. Ob er ein guter oder sogar ein sehr guter Trainer ist, wird sich dann auch daran zeigen, wie er seine Zeit bei uns reflektiert hat und ob er Fehler (die automatisch passieren) wiederholt oder sich weiterentwickelt. Da er ein intelligenter Typ ist, traue ich ihm diesen nächsten Schritt durchaus zu.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1059
03.06.2024 - 10:20 Uhr
Wobei ich jetzt noch nicht mitbekommen habe, das sein Name ernsthaft irgendwo diskutiert wurde. Und im Sommer werden ja immer einige Trainerposten neu besetzt. Aber würde mich freuen wenn er tatsächlich schnell wieder arbeitet. Nicht nur damit der VfL ihn nicht weiter bezahlen muss, sondern auch weil ich ihn immer sympathisch fand und mich einfach freuen würde, wenn man in in der Bundesliga oder auch in der 2. Liga wieder irgendwo sieht.

Könnte mir übrigens schon vorstellen, das er zu einem ambitionierten Zweitligisten gehen würde. Passt vielleicht sogar besser zu ihm als Abstiegskampf in der Bundesliga.
Thomas Letsch [ehem. Trainer] |#1060
03.06.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von DerFerm

Wobei ich jetzt noch nicht mitbekommen habe, das sein Name ernsthaft irgendwo diskutiert wurde. Und im Sommer werden ja immer einige Trainerposten neu besetzt. Aber würde mich freuen wenn er tatsächlich schnell wieder arbeitet. Nicht nur damit der VfL ihn nicht weiter bezahlen muss, sondern auch weil ich ihn immer sympathisch fand und mich einfach freuen würde, wenn man in in der Bundesliga oder auch in der 2. Liga wieder irgendwo sieht.

Könnte mir übrigens schon vorstellen, das er zu einem ambitionierten Zweitligisten gehen würde. Passt vielleicht sogar besser zu ihm als Abstiegskampf in der Bundesliga.

Man munkelt dass er beim FC hoch im Kurs steht, weil Keller von ihm ganz angetan ( O-Ton "sehr sehr angenehmer Trainer" ) ist und wir mit Zeidler ihnen wohl die 1A Lösung weggeschnappt haben grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 03.06.2024 um 10:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.