| Geburtsdatum | 26.08.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Al-Shabab FC |
Thomas Letsch [ehem. Trainer]
22.09.2022 - 19:28 Uhr
14.11.2023 - 03:06 Uhr
Zitat von Maexx112
Mittlerweile gibt's für jedes Bundesligaspiel einen Scouting-Feed, wo man das Spiel teilweise viel besser analysieren kann, als direkt vor Ort. Außerdem hat auch der VfL Videoanalysen, die für Letsch Vorarbeit leisten.
Dazu kommt dann auch die Frage, ob man als VfL-Trainer "einfach mal so eben" Tickets für das Spiel bekommt. Mittlerweile sind auch die Spiele in Leverkusen öfter mal ausverkauft, da sie ja bekannterweise diese Saison einen ganz ansehnlichen Fußball spielen sollen.
Ich würde deshalb nicht so viel da hinein interpretieren. Laut WAZ hat Letsch sich angeblich Felix Götze von RWE angeguckt, ob da was dran ist sei mal dahingestellt.
Zitat von VfL-Eagle
Ohne groß mitgelesen zu haben.
Gestern am Sonntag spielen zwei unserer kommeden Gegner um die Ecke.
Leverkusen gegen Union Berlin.
Thomas Letsch guckt Essen.
Ich verstehe nicht!
Nach einer Vielzahl an Kunstfehlern !
Mir hatten die letzten Spiele vor dem Darmstadtmatch ganz gut gefallen und hinterher hinterherschreiben zählt nicht, aber ich sah Bochum schon vorher zum Sieg anstehen in Hessen.
Und ich bin auch genau wie Fabian der Meinung, daß wir Letsch als Trainer gerne mögen und als Typ schätzen.
ABER:
Manchmal kommen da immer mal wieder so seltsame Dinge dazwischen, die doof sind.
Außer "wir" haben uns jetzt in Essen was abgeguckt, was uns gegen Union Berlin und in Leverkusen hilft.
Also gucken "wir" mal zum Spaß Essen - Mannheim nach...
Und ich glaube alle die wir meckern und auch Riemann, wenn er sich in die Bälle wirft, versuchen den Trainer irgendwie ins Ziel zu retten.
P.S.
Vielleicht war die Zeit nach dem Sonntagstraining zu knapp für die Anfahrt?
Der VfL hat doch auch nen Fahrdienst...
Der RE1 ist auch empfehlenswert
Ohne groß mitgelesen zu haben.
Gestern am Sonntag spielen zwei unserer kommeden Gegner um die Ecke.
Leverkusen gegen Union Berlin.
Thomas Letsch guckt Essen.
Ich verstehe nicht!
Nach einer Vielzahl an Kunstfehlern !
Mir hatten die letzten Spiele vor dem Darmstadtmatch ganz gut gefallen und hinterher hinterherschreiben zählt nicht, aber ich sah Bochum schon vorher zum Sieg anstehen in Hessen.
Und ich bin auch genau wie Fabian der Meinung, daß wir Letsch als Trainer gerne mögen und als Typ schätzen.
ABER:
Manchmal kommen da immer mal wieder so seltsame Dinge dazwischen, die doof sind.
Außer "wir" haben uns jetzt in Essen was abgeguckt, was uns gegen Union Berlin und in Leverkusen hilft.
Also gucken "wir" mal zum Spaß Essen - Mannheim nach...
Und ich glaube alle die wir meckern und auch Riemann, wenn er sich in die Bälle wirft, versuchen den Trainer irgendwie ins Ziel zu retten.
P.S.
Vielleicht war die Zeit nach dem Sonntagstraining zu knapp für die Anfahrt?
Der VfL hat doch auch nen Fahrdienst...
Der RE1 ist auch empfehlenswert

Mittlerweile gibt's für jedes Bundesligaspiel einen Scouting-Feed, wo man das Spiel teilweise viel besser analysieren kann, als direkt vor Ort. Außerdem hat auch der VfL Videoanalysen, die für Letsch Vorarbeit leisten.
Dazu kommt dann auch die Frage, ob man als VfL-Trainer "einfach mal so eben" Tickets für das Spiel bekommt. Mittlerweile sind auch die Spiele in Leverkusen öfter mal ausverkauft, da sie ja bekannterweise diese Saison einen ganz ansehnlichen Fußball spielen sollen.
Ich würde deshalb nicht so viel da hinein interpretieren. Laut WAZ hat Letsch sich angeblich Felix Götze von RWE angeguckt, ob da was dran ist sei mal dahingestellt.
Letsch kann so kein Selbstbewußtsein auf die Mannschaft übertragen.
Er kann sich nicht hinstellen und sagen:
Ich war da, ich hab die Gegner live gesehen, ich glaube an meinen Matchplan, weil ich da war.
Also bleibt auch die Mannschaft im Zweifel
Wie billig kann man so 1-5% rausholen ?
Letsch spricht hervorragend Englisch.
In Spanien ist es warm, England ist immer interessant.
Vielleicht reicht ihm ja der erneute Klassenerhalt und er sehnt sich nach einer schöneren Stadt als Wattenscheid zum Leben?
Von mir aus kann er die nächsten 15 Jahre hier bleiben.
Wäre ja a nicht der Erste, der hier kleben bleibt.
Vielleicht erst mal ne UCI Unlimited Card als kleines Geschenk vom Verein?
Letsch kann hier in Bochum noch dazu lernen.
Ums mit Hoeness zu schreiben:
"Das war's noch nicht"
Oder direkt in Fussballrente gehen ?
Dann halt noch mal den Schwertfisch an Land ziehen und die Klasse halten.
Und dann schön Bauch ansetzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 14.11.2023 um 03:14 Uhr bearbeitet
30.11.2023 - 11:02 Uhr
Der Vertrag von Letsch verlängert bis 2026
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2023/november/29/vertrag-mit-cheftrainer-thomas-letsch-verlangert
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2023/november/29/vertrag-mit-cheftrainer-thomas-letsch-verlangert
30.11.2023 - 11:03 Uhr
Letsch bis 2026 hört sich doch optimal an
30.11.2023 - 11:23 Uhr
Gute Nachricht, wie ich finde!
Schön, dass auf dieser Position jetzt erstmal Ruhe ist.
Schön, dass auf dieser Position jetzt erstmal Ruhe ist.
30.11.2023 - 11:28 Uhr
Für mich definitiv eine gute Nachricht.
30.11.2023 - 11:30 Uhr
Prinzipiell sind es ja immer gute Nachrichten, wenn ein Trainer seinen Vertrag verlängert. Heißt, er arbeitet erfolgreich. Ich halte den Zeipunkt und die Länge des Vertrages trotzdem für mutig. Holst du bis Weihnachten weiterhin keine Siege, sieht die Tabelle bis dahin anders aus, wirst du zwischen den Tagen trotzdem Diskussionen über die Position des Übungsleiters haben. Insbesondere, wenn unser Offensivspiel in den kommenden Spielen genauso aussieht wie zuletzt. Fabian geht hier in gewissem Maße "all in" und pokert hoch.
Mixed Feelings.
Mixed Feelings.
30.11.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Lalo1848
Prinzipiell sind es ja immer gute Nachrichten, wenn ein Trainer seinen Vertrag verlängert. Heißt, er arbeitet erfolgreich. Ich halte den Zeipunkt und die Länge des Vertrages trotzdem für mutig. Holst du bis Weihnachten weiterhin keine Siege, sieht die Tabelle bis dahin anders aus, wirst du zwischen den Tagen trotzdem Diskussionen über die Position des Übungsleiters haben. Insbesondere, wenn unser Offensivspiel in den kommenden Spielen genauso aussieht wie zuletzt. Fabian geht hier in gewissem Maße "all in" und pokert hoch.
Mixed Feelings.
Mixed Feelings.
Sehe ich ähnlich. Zeigt für mich aber auch, dass man an den Trainer glaubt und die Last auf die Mannschaft legen möchte.
'ihr habt mehr Geld bekommen, wir haben teure Spieler zusätzlich geholt, jetzt zeigt auch was'
Am Ende sind die Mechanismen aber wiederkehrend: läuft es schlecht wird Letsch trotzdem getauscht.
30.11.2023 - 11:36 Uhr
Bis 2026 ist sportlich. Hoffentlich zahlt es sich aus und wir bezahlen nicht im Februar/März rum u.U. wieder zwei Trainer.
Ich hätte zumindest noch die Resultate bis Weihnachten abgewartet.
Überzeugt bin ich da noch nicht. Denn trotz Klassenerhalt ist unter seiner Regie noch keine wirkliche Konstanz reingekommen.
Ich hätte zumindest noch die Resultate bis Weihnachten abgewartet.
Überzeugt bin ich da noch nicht. Denn trotz Klassenerhalt ist unter seiner Regie noch keine wirkliche Konstanz reingekommen.
30.11.2023 - 11:38 Uhr
Sehe es genau wie Lalo vielleicht sogar noch ein wenig kritischer!!!
Für mich sind 2 Dinge gerade elementar…Letsch hat sein Kader bekommen um „sein“ System zu spielen 3er bzw. 5er Kette, hat die Mannschaft dieses System implementiert? Meiner Meinung nach nein!
Gab es im allgemein eine spielerische Weiterentwicklung diese Saison? Meiner Meinung nach wieder Nein!
Und wir haben teilweise gegen Gegner gespielt die alles andere als gut waren wenn ich da nur an die Heimspiele gegen Mainz und Köln denke oder auch jetzt auswärts in Heidenheim!!!
Für mich sind 2 Dinge gerade elementar…Letsch hat sein Kader bekommen um „sein“ System zu spielen 3er bzw. 5er Kette, hat die Mannschaft dieses System implementiert? Meiner Meinung nach nein!
Gab es im allgemein eine spielerische Weiterentwicklung diese Saison? Meiner Meinung nach wieder Nein!
Und wir haben teilweise gegen Gegner gespielt die alles andere als gut waren wenn ich da nur an die Heimspiele gegen Mainz und Köln denke oder auch jetzt auswärts in Heidenheim!!!
30.11.2023 - 11:53 Uhr
3 Siege aus den letzten 22 Pflichtspielen wenn ich mich nicht verzählt habe. Entwicklung sieht anders aus - zumal hier alles für sein 3er Wunschsystem getan wurde. Finde den Zeitpunkt und Laufzeit mutig. Damit muss man ja quasi bei Abstieg mit ihm in Liga 2 gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland