| Geburtsdatum | 26.08.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Al-Shabab FC |
Thomas Letsch [ehem. Trainer]
22.09.2022 - 19:28 Uhr
07.04.2024 - 13:25 Uhr
So blöde es auch klingen mag. Ein Trainer nutzt sich mit der Zeit auch ab. Das ist ganz normal. Es gibt da nur sehr wenige Ausnahmen-Klopp könnte erwähnt werden. Allerdings war auch er nach 7 Jahren in Lüdenscheid "verbraucht."
Von daher "Business as usual."
Trainerentlassungen gehören nun einmal dazu. Da sollten jetzt keine Emotionen bestimmen sondern die reine sachliche Analyse. Dabei kann es dann nur 1 Entscheidung geben.
Trainerentlassungen gehören nun einmal dazu. Da sollten jetzt keine Emotionen bestimmen sondern die reine sachliche Analyse. Dabei kann es dann nur 1 Entscheidung geben.
07.04.2024 - 13:33 Uhr
Ich habe das Gefühl das Letsch noch bleibt und das Spiel gegen Heidenheim bekommt. Ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen, bei mir herrscht gerade ein *ob er geht oder nicht ist mir irgendwie total egal* Gefühl.
07.04.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von VfLBo79
So blöde es auch klingen mag. Ein Trainer nutzt sich mit der Zeit auch ab. Das ist ganz normal. Es gibt da nur sehr wenige Ausnahmen-Klopp könnte erwähnt werden. Allerdings war auch er nach 7 Jahren in Lüdenscheid "verbraucht."
Wie du bereits gesagt hast, nach 7 Jahren.
Beim vfl sind bereits nach 1,5-2 Jahren die Trainer verbraucht.
Wir brauchen jetzt einen Trainer, der die Mannschaft die letzten 6 Spiele mental motiviert.
Da gibt's nicht viele.
Und letsch ist für mich zu nett. Und er macht leider von Spiel zu spiel immer die gleichen Fehler.
Nach 1:0 Führung haben wir insgesamt 21 Punkte abgegeben.
Mir reicht es auch immer wieder zu hören, dass er es auf seine Kappe nimmt. Natürlich sind diese wechselfehler auf ihn zurückzuführen.
Warum nimmt er stöger und beide Stürmer raus.
Sorry, ich unterstelle niemandem etwas, aber manchmal glaube ich, dass er selber nicht weiss, was er spielen oder einwechseln soll. Der völlig ahnungslose.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tdirk73 am 07.04.2024 um 13:39 Uhr bearbeitet
07.04.2024 - 13:47 Uhr
Für mich tragen Trainer und Spieler die Schuld an der Situation in der wir uns befinden.
Trainer bekommt keine Ordnung in der Defensive zustande.
Spielern fehlt teilweise die Einstellung, Motivation etwas zu verteidigen.
Leider ist ein Trainerwechsel leichter als ein Spielerwechsel. Nur wird es dann besser da dann immer noch 50% des Problem vorhanden ist.
Ich denke auch an die Aussage vor einiger Zeit " Man wolle unter die Top 20 oder waren es Top 25 in Deutschland sich zementieren." Da sind dann Abstieg inklusive.
Trainer bekommt keine Ordnung in der Defensive zustande.
Spielern fehlt teilweise die Einstellung, Motivation etwas zu verteidigen.
Leider ist ein Trainerwechsel leichter als ein Spielerwechsel. Nur wird es dann besser da dann immer noch 50% des Problem vorhanden ist.
Ich denke auch an die Aussage vor einiger Zeit " Man wolle unter die Top 20 oder waren es Top 25 in Deutschland sich zementieren." Da sind dann Abstieg inklusive.
07.04.2024 - 14:09 Uhr
Ja, aber das ist eine schwierige Kiste nach dem Umbruch und Etatverlust der mit einem Abstieg verbunden ist. Und schnell wird aus Top 18 nicht Top 25 sondern U 36. Frag mal in Duisburg, Bielefeld oder vielleicht sogar in Schalke nach.
07.04.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von VfLBo79
Nein, nein, nein. Es gibt kein Naturgesetz, dass sich ein Trainer "abnutzt", was man ja auch an den Beispielen in Freiburg und Heidenheim sieht. Was sich irgendwann einmal "abnutzt", ist die taktische Eindimensionalität: 60 Minuten den Gegner anlaufen und sich dann, mit völlig verbrauchten Spielern, hinten reinstellen. Darauf kann sich jede Mannschaft einstellen, in dem sie ab der 70 Minuten frische Spieler bringt, die uns dann überrennen. Das hat aber mitnichten etwas mit "Abnutzen" zu tun, sondern ist halt der taktischen Schwäche Letschs geschuldet.
Es mag ja auch einen Grund haben, warum Letsch auf halbwegs inhaltliche Fragen - die zurzeit nur von Rentsch gestellt werden - immer pissig reagiert. Er will halt nicht, dass er sein nicht vorhandenes taktisches Repertoire erklären muss.
Nur um vorzugreifen: Ich lass auch das übliche Standard-Argument, dass wir ja der kleine VfL sind, nicht gelten. Mit Darmstadt und Hoffenheim spielen wir gegen Wettbewerber, die einen noch kleineren Etat haben. Mit Köln haben wir sogar einen Konkurrenten, der sich gar nicht verstärken durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 07.04.2024 um 14:20 Uhr bearbeitet
07.04.2024 - 14:25 Uhr
Klar ist Letsch offensichtlich taktisch limitiert. Für jeden Gegner mittlerweile sehr leicht auszurechnen. Hab ich bis gestern ehrlicherweisee nicht sehen wollen.
Aber ich bleibe bei meiner These, dass sich die meisten Trainer abnutzen. Ausnahmen gibt es-allerdings eher selten.
Aber ich bleibe bei meiner These, dass sich die meisten Trainer abnutzen. Ausnahmen gibt es-allerdings eher selten.
07.04.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von VfLBo79
Klar ist Letsch offensichtlich taktisch limitiert. Für jeden Gegner mittlerweile sehr leicht auszurechnen. Hab ich bis gestern ehrlicherweisee nicht sehen wollen.
Ich habe mich ehrlich gefragt, als ich die Startelf sah, ob beide Stürmer durchspielen oder was der Plan ist. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, dass es nach hinten los gehen kann mit 2 Stürmer im Kader und gleichzeitig in der Startelf.
07.04.2024 - 14:34 Uhr
Sitzen die Verantwortlichen noch bei Kaffee und Kuchen oder was ist da los
07.04.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Ich habe mich ehrlich gefragt, als ich die Startelf sah, ob beide Stürmer durchspielen oder was der Plan ist. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, dass es nach hinten los gehen kann mit 2 Stürmer im Kader und gleichzeitig in der Startelf.
Zitat von VfLBo79
Stimmt.Ich habe mich auch gefragt warum man sich so auf den Gegner eingestellt hat?
Spiegelung der Kölner Taktik.
Wir sind mit einer anderen Spielweise erfolgreich gewesen und nicht mit solchen Anpassungen.
Ich hätte gestern Ordets für Masovic,Wittek für Bero und Daschner für Broschinski von Beginn an gesbracht.
Als Wechsel dann wenn wirklich Stöger verletzt/angeschlagen gewesen sein sollte laut Letsch Förster sowie Broschinski für Hofmann.
Ausserdem für Toto Bero.
Um Zeit von der Uhr zu nehmen in der 90.min AA und Asano.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland